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Neue Triumph 1200 Tiger (Explorer) 2018


Empfohlene Beiträge

vor 21 Stunden schrieb Beryll:

Was ich nicht verstehe, warum Triumph nicht alle potenziellen Tigerfahrer fragt, soll heißen, warum bekomme ich als 800er Fahrer nicht diesen Fragebogen. Könnte ja meinen Kauf- bzw. Umsteigwillen entscheiden.

 

Es kriegen auch nicht alle Tigerfahrer den Fragebogen. Ich hab keinen bekommen

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vor einer Stunde schrieb Tigeropa:

 

Es kriegen auch nicht alle Tigerfahrer den Fragebogen. Ich hab keinen bekommen

 

...ich auch ned.

 

Ich denke, die wollen es sicher vermeiden, mir als."2017er" Käufer das Gefühl zu geben, denen ihren alte Käs' abgekauft zu haben, um es mal auf gut fränkisch auszudrücken.?

 

Gruß Marc 

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vor 17 Stunden schrieb kleener:

Wieviel semi ist relativ...

 

vor 15 Stunden schrieb Gsiberger:

Die neue 1200-er hat "doch nur" ;) ein elektronisch einstellbares Fahrwerk mit einem semiaktiven Federbein.

 

auch die 2016er EX hat "nur" ein semi-aktives federbein (also mit wegsensor), keine messung an der front im gegensatz zu den aktuellen weiß-blauen systemen

 

leider scheint es ja nicht wirklich eine beschreibung von triumph hierzu zu geben im gegensatz zu den weiß-blauen wo das schon mehr erklärt bzw. bekannt ist was mit einbezogen wird bei den verschiedenen evolutions stufen (ESA => ESA II => Dynamic ESA => DDC). der beschreibung nach mit einer festen (kennwert) tabelle entspricht das von triumph wohl eher einem ESA 2 / Dynamic ESA, im aktuellen DDC wird hier nur ein regelbereich vorgegeben und mit den sensorwerten bis hin zur schräglage wird dann eine einstellung live berechnet ... was natürlich auch rechenpower im steuergerät kostet.

 

hieraus ergibt sich dann aber auch das sänften-artige fahrgefühl der bayrischen (zusätzlich zum telelever) wo alles ausgebügelt wird, triumph beründet sein system dann mit mehr rückmeldung von der straße ... was man bei einem "richtig" semi-aktiven system auch mit entsprechender modi auswahl realisieren könnte ...

 

vielleicht hat somit dann auch 2016 mein popometers einen weiteren grund gegen die neue EX 2016 geliefert weil mir der unterschied zum wilbers umbau in verbindung mit dem aufpreis einfach nicht gerechtfertigt vorkam :huh:

 

na mal schauen und 1200er probefahren ... und vielleicht die neuen kinderkrankheiten und erste angebote im nächsten herbst abwarten :wistle:

 

 

bearbeitet von merkosh
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Im Grunde ist das TSAS nicht wirklich besser als ein Wilbers-Fahrwerk in der Ur-TEX.

Nur dass die Vorspannung automatisch eingestellt wird und man halt bequem die Dämpfung ohne rumschrauben variieren kann.

Ob das TSAS an die Qualität eines sauber eingestellten Wilbers rankommt konnte ich noch nicht testen, kommt aber noch.

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übrigens wers noch nicht gesehen hat die konfiguratoren sind freigeschaltet:

 

Konfigurator 1200er

 

[edit]

 

und wie erwartet gibt es wieder div. merkmale die ich haben möchte nur in der "vollversion" XRt / XCa. die XRt gibt es aber nur in weiß (geht gar nicht) oder dem hellen rot (das dunklere der 2016er gefiel mir besser). mit dieser bescheuerten friss-oder-stirb paket-politik wie zuvor bei der 2016er wird aus uns vorerst wohl nix werden meine liebe 1200er und triumph ! :angry:

 

[edit]

 

hier eine modellübersicht mit ausstattung und was man als zubehör nachrüsten kann ... und was nicht

 

[edit]

 

neuer version weiter unten

https://www.tigerhome.de/index.php?/topic/34936-neue-triumph-1200-tiger-explorer-2018/&do=findComment&comment=410046

 

bearbeitet von merkosh
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Also ich kann euch beruhigen das Fahrwerk der 2016 ist super , mit 9 Stufen zwischen weich und Sport was gut bemerkbar ist, selbst auf schlechten Straße bügelt auch die nicht aktive Gabel alles weg , das kann die GS nicht besser selbst ausprobiert mit einer 2016 Modell , in der Hinsicht gab es nichts zu verbessern immerhin haben die das 1 Jahr mit einer GS parallel getestet damit nur ja nicht der Vergleichstest negativ ausfällt .

 

Sogar meine Holde hat nicht zu meckern wenn Schlaglöcher kommen und das heißt schon was , die spürt Erbsen auf der Straße :D.  Niveauausgleich ist super und die Gabel taucht auch nicht so tief ein beim Ankern , bisher habe ich nichts vermisst (Übrigens hat die GS dies auch erst 2017 angeboten mit dem Niveauausgleich) vorher war nur eine automatische Personen Gewichts Einstellung .

 

Ist alles Theoretischer Geschwätz Fahrwerk funktioniert super deshalb auch keine Änderung zu 1200 .warum auch ?

 

Was mich mächtig anstinkt ist die Farbauswahl , sind die denn bescheuert auf der Insel das nur zwei Farben bei der XRT angeboten werden , wo ist denn Schwarz als neutrale Farbe oder das helle Blau (geht auch noch) , das kann ich nicht verstehen , deshalb bin ich raus

 

Ich hoffe mal das einer von Triumph das mitliest , kann doch nicht sein sind doch nur ein Parr Kunststoff teile die lackiert werden müssen :angry::angry: und Farbkosten kann das nicht erklären .

 

Gruss Atze

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vor 56 Minuten schrieb atze-ralf:

oder in 2010

Zurück in die Zukunft.......nichts ist unmöglich.....aaaahhh, stopp, das war ja Toyota. Egal, ne Triumph schafft das auch :P

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vor einer Stunde schrieb atze-ralf:

Was mich mächtig anstinkt ist die Farbauswahl , sind die denn bescheuert auf der Insel das nur zwei Farben bei der XRT angeboten werden , wo ist denn Schwarz als neutrale Farbe oder das helle Blau (geht auch noch) , das kann ich nicht verstehen , deshalb bin ich raus

 

Genügt dir noch einmal die XRx nicht? Die gibt es in drei Farben und sollte dir was fehlen: Das meiste kann man nachrüsten.

bearbeitet von JLine
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vor 32 Minuten schrieb JLine:

... sollte dir was fehlen: Das meiste kann man nachrüsten.

 

nein kann man nicht immer, s. meine modellübersicht. es gibt dinge gerade welche ein zusammenspiel mit dem steuergerät erfodern die konnte man bei der 2016er nicht nachrüsten und die wird man auch bei der 1200er bei triumph auch mit geld und gutem zureden nicht nachrüsten können, bei anderen herstellern sieht das schon anders aus, die bieten dies dann auch im zubehör programm an.

 

[skunk mode on]

und bitte spare dir hierauf den kommentar "das will / brauch ich / man doch sowieso nicht", du nicht andere (wollen) es schon ...

[skunk mode off]

 

vor 1 Stunde schrieb atze-ralf:

Also ich kann euch beruhigen das Fahrwerk der 2016 ist super , mit 9 Stufen zwischen weich und Sport was gut bemerkbar ist, selbst auf schlechten Straße bügelt auch die nicht aktive Gabel alles weg , das kann die GS nicht besser selbst ausprobiert mit einer 2016 Modell , in der Hinsicht gab es nichts zu verbessern immerhin haben die das 1 Jahr mit einer GS parallel getestet damit nur ja nicht der Vergleichstest negativ ausfällt .

...

Ist alles Theoretischer Geschwätz Fahrwerk funktioniert super deshalb auch keine Änderung zu 1200 .warum auch ?

 

[skunk mode on]

gähn ... echt ... ich auch ... dito gleiches geschwätz wie immer ...  was neues ?

[skunk mode off]

 

wie zuvor eine modellpflege, diesmal mit anderem namen und etwas mehr aufwand weil sonst ferner liefen, aber ein wirkliches gleichziehen mit dem markt nicht (die entwickeln auch ihr elektr. fahrwerk immer weiter). neukunden anwerben oder bestandskunden zum wechseln bringen mit der paket-politik, dem geringen werterhalt und der hierzu nötigen aufpreise zwischen alt & neu moped wird wie in der vergangenheit dazu führen:

 

:glaskugelsmilie: die zulassungszahlen werden im ersten jahr ansteigen, vielleicht taucht die EX ...1200er wieder in der TOP10 ...  TOP50 auf und verschwindet spätestens im 2. / 3. jahr wieder daraus

 

aber man kann triumph zu gute halten dass sie die 1200er noch nicht eingestampft haben ... noch nicht ...

 

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Do schau her,

 

der Arrows hat sich peislich in den letzten 5 Jahren nahezu verdoppelt.

Wahrscheinlich werden jetzt edlere Materialien verwendet.

 

Serus

da Peda

 

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anti skunk mode on:

Es steht in diesem Forum m.E. jedem frei, die eigene Meinung frei zu äußern- ob ein anderer diese Meinung für Geschwätz hält oder meint, andere sollen sich ihre Kommentare sparen, ist ebenso der freien Meinungsbildung geschuldet. Man kann aber auch schweigen oder sich einer sachlicheren Schreibweise  bemühen. Eine Frage des Respekts im Umgang miteinander.....

Zur Sache:

Der zu jeder einzelnen Ausgabe der Explorer vorhandene Konfigurator erlaubt es, durchaus allgemein für die meisten Käufer wichtige Dinge hinzuzufügen. Nicht jeder möchte die Spitzenvariante für 18.750,- € plus Überführung kaufen, weil bei ihr z.B. immer noch der Unterfahrschutz fehlt. Nimmt man dagegen die mittlere Variante und rüstet sie mit Unterfahrschutz, Sturzbügeln und Blipper (easy shift) aus, bleibt man im Preis immer noch mehr als 1000,- € unter dem Preis der XRt. Außerdem gibt es etliche Motorradfahrer, die das von ihnen gewünschte Zubehör in besserer und preisgünstigerer Art lieber anderswo kaufen. Anderes Zubehör -besonders im E-Bereich- ist von Triumph so gehalten, dass es mit jedem Modell kompatibel ist.

 

fredis-garage

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Für die letzten 1000,- Euro fehlt Dir dann immer noch das Kurvenlicht, was Du nicht nachrüsten kannst. Ebenso wenig wie die elektrisch verstellbare Scheibe. Weiterhin der Arrows, die beheizbaren Sitze und die Heizgriffe. Diese ließen sich zwar nachrüsten, aber preislich ist das doch sinnlos. Hab ich alles? Macht für mich kaum Sinn bei so einem Reisedampfer in der Preisklasse. Ich behaupte mal, fast alle verkauften 1200er Tiger werden eine XRT oder XCA sein. So gefühlte 99 Prozent in Deutschland. 

 

Zudem wird es im Wiederverkauf sonst deutlich härter abgestraft, als das beim Kauf an Ersparnis bringt.

 

 

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vor 9 Minuten schrieb xabbus:

Do schau her,

 

der Arrows hat sich peislich in den letzten 5 Jahren nahezu verdoppelt.

Wahrscheinlich werden jetzt edlere Materialien verwendet.

 

Serus

da Peda

 

 

Genau das, was Du schreibst Peda, ist mir in den letzten Monaten auch schon negativ aufgefallen. Die Hersteller rufen unterdessen für Dämpfer, die noch vor einigen Jahren für 300,-- bis 400,-- Euro bei günstigen Händlern zu bekommen waren, schlichtweg das doppelte und mehr auf. Und da es sich bei Zubehördämpfern ohnehin nahezu ausschließlich um Absorptionsdämpfer handelt bei denen eigentlich kein gesteigerter Konstruktionsaufwand zu den Vorgängermodellen entstehen kann, fragt man sich wirklich, wo eigentlich der Mehrpreis herkommt. Nur der neue Homologationsprozess für Euro 4 kanns doch auch nicht sein.

 

Gruß

Wilfried

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vor 26 Minuten schrieb srk:

Für die letzten 1000,- Euro fehlt Dir dann immer noch das Kurvenlicht, was Du nicht nachrüsten kannst. Ebenso wenig wie die elektrisch verstellbare Scheibe. Weiterhin der Arrows, die beheizbaren Sitze und die Heizgriffe. Diese ließen sich zwar nachrüsten, aber preislich ist das doch sinnlos. Hab ich alles? Macht für mich kaum Sinn bei so einem Reisedampfer in der Preisklasse. Ich behaupte mal, fast alle verkauften 1200er Tiger werden eine XRT oder XCA sein. So gefühlte 99 Prozent in Deutschland. 

 

Zudem wird es im Wiederverkauf sonst deutlich härter abgestraft, als das beim Kauf an Ersparnis bringt.

 

 

 

Da wäre ich mir nicht so sicher, außer beim durchschnittlichen Triumphkäufer spielt Geld keine Rolle (aber dieser Typ kauft doch im Zweifel eine mit Originalteilen vollgepackte blau-weiße Propellermaschine?. )

Das Kurvenlicht spielt in der Praxis    -Fahren im Sommer bei Tageslicht-    doch keine Rolle und der LED-Scheinwerfer sieht auch ohne schick aus. Von Tante Louis gibt es tolle Tüten zum Bruchteil des Aufpreises eines Arrow, selbiges gilt für Koffer und und und. Übrigens gehörte eine gewisse Bastelleidenschaft früher zum Mopedfahren dazu und echte Individualisierung ist auch nur so drin!  

 

Die Farbauswahl ist wirklich mager - war aber früher auch schon so. Der engagierte ? kann Dir jedoch leicht das Moped in die gewünschte Farbe umbauen. Meine original weiße TEX kommt so auch im schicken schwarz daher.

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Die verstellbare Scheibe und die Heizgriffe sind Serienausstattung der XRx- die Scheibe sogar schon im Basismodell XR. (siehe Triumph.de)

 

fredis-garage

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Also bisweilen möchte man schon den Kopf schütteln über ein regelrechtes Triumph bashing hier. Jeder hat so seine Vorlieben und seine Kritik die er anbringen kann. Aber wie hier so über "den Markt" und Triumph's Chancen darin geschrieben wird frag ich mich schon wo ich hier gelandet bin. Alles Experten in der Zweiradbranche, ausgerüstet mit Kristallkugel für den ungetrübten Blick in die Zukunft? 

Klar machen die nicht alles richtig in Hinckley. Aber das machen die in München /Berlin  auch nicht und die haben Ressourcen in einer anderen Größenordnung. 

Am Ende kommt in Summe ein tolles Angebot an Mopeds raus aus dem wir frei wählen können.  Und darum geht's (mir).

 

Dee

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vor 5 Stunden schrieb srk:

Für die letzten 1000,- Euro fehlt Dir dann immer noch das Kurvenlicht, was Du nicht nachrüsten kannst. Ebenso wenig wie die elektrisch verstellbare Scheibe. Weiterhin der Arrows, die beheizbaren Sitze und die Heizgriffe. Diese ließen sich zwar nachrüsten, aber preislich ist das doch sinnlos. Hab ich alles? Macht für mich kaum Sinn bei so einem Reisedampfer in der Preisklasse. Ich behaupte mal, fast alle verkauften 1200er Tiger werden eine XRT oder XCA sein. So gefühlte 99 Prozent in Deutschland. 

 

Zudem wird es im Wiederverkauf sonst deutlich härter abgestraft, als das beim Kauf an Ersparnis bringt.

 

Und ich behaupte, für die meisten wäre es klüger, eine XRx oder XCx zu nehmen und die Dinge, die man unbedingt haben will, nachzurüsten.

(Wie Fredi schon geschrieben hat: elektr. Scheibe und Heizgriffe sind hier schon Serie.)

Außer Kurvenlicht und Berganfahrassistent gibt es alles als Zubehör.

Ich glaube, die wenigsten hier (und in meinem Bekanntenkreis) fahren bei Nacht. Und die fünfmal in 10 Jahren, wenn es doch einmal später wird,

kommt man auch ohne Kurvenlicht heil nach Hause.

 

Also wenn mich eine Probefahrt im Frühjahr überzeugt, könnte ich mir inzwischen eine XRx in Cobalt Blue immer besser vorstellen.

Als Zubehör vorerst nur die höhere und breitere Touringscheibe, je nach Erfahrung bei der Probefahrt.

 

Was könnte die XRt sonst noch zusätzlich:

- Schaltassistent: Bei einer Tourenmaschine unnötig, mir ist egal, ob ich auf das Stilfser Joch 5 Sekunden beim Schalten einspare.

- Kurvenlicht: Ich fahre nicht bei Nacht.

- Arrow: Kann man bei Bedarf später immer noch nachrüsten (meine Frau sucht immer verzweifelt nach Weihnachtsgeschenken ;))

- Fahrmodi Fahrer: Ich bin wahrscheinlich mit 4 schon überfordert, Fahrmodus Straße und fertig.

- Berganfahrassistent: Ich hatte eigentlich noch nie Probleme beim Berganfahren.

- beheizbare Sitze: Ich bin kein Winterfahrer, am Hintern war mir eigentlich noch nie kalt. Wenn doch, siehe Arrow

- Nebelscheinwerfer: LED-Scheinwerfer sollten hell genug sein

- zusätzliche TFT-Styles: Ich werde einen einstellen und gut ist. Ich denke ein passender wird bei der XRx schon dabei sein.

 

Aber das ist nur meine Meinung zum Thema.

Man kann natürlich überall das Haar in der Suppe suchen (und finden).

 

Gruß

Jürgen 

bearbeitet von JLine
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vor einer Stunde schrieb Dee:

Am Ende kommt in Summe ein tolles Angebot an Mopeds raus aus dem wir frei wählen können.  Und darum geht's (mir).

 

Ganze Generationen von kritischen Köpfen haben sich und werden sich weiter ihr Hirn zermartern, damit du so unbefangen auswählen kannst. Also, bitte nicht die Kritiker geringschätzen!

Und zur Marktsituation der TEX braucht's auch keine Kristallkugel, die kann man einfach nachlesen.

 

Gruß Rheinweiss

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Ok. Die Webseite von Triumph ist etwas verwirrend. Die elektrisch verstellbare Scheibe und die Heizgriffe scheinen immer dabei zu sein. Dann kann ich also aus einer schwarzen XRX fast eine XRT machen, indem ich die Nebelscheinwerfer, den Schaltassistenten, die beheizbare Sitze und den Arrow nachrüste. Damit spare ich dann zwar auch fast nix, habe die Maschine aber in Scharz oder Blau. Eigentlich ne gute Idee. Das, was dann fehlt, ist für mich dann auch verzichtbar. Schwarz fände ich schon geiler als dieses seltsame rot?!?

DAS wäre doch ein gangbarer Weg. Grübel.

 

Oder ich frag den Händler mal, ob er den Lacksatz nicht tauschen kann. Machen die doch manchmal.

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vor 13 Stunden schrieb Dee:

Alles Experten in der Zweiradbranche, ausgerüstet mit Kristallkugel für den ungetrübten Blick in die Zukunft? 

 

nein, aber leute die die entwicklung der explorer und die dazugehörigen presseberichte seit 2011 und zulassungszahlen schon länger verfolgen ... und die beschriebene entwicklung der zulassungszahlen lässt sich auch auf andere modelle von triumph übertragen, dauerhaft bleibt in der TOP50 meist keines bzw. triumph selbst, (fast ?) jeder andere hersteller hat wenigstens 1 modell als dauerbrenner was dann auch kontinuierliche einnahmen generiert.

 

es wird auch mit (zu anderen) seinen grund haben warum triumph händler spärlicher gesät sind als händler anderer marken ...

 

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vor 6 Minuten schrieb merkosh:

 

nein, aber leute die die entwicklung der explorer und die dazugehörigen presseberichte seit 2011 und zulassungszahlen schon länger verfolgen ... und die beschriebene entwicklung der zulassungszahlen lässt sich auch auf andere modelle von triumph übertragen, dauerhaft bleibt in der TOP50 meist keines bzw. triumph selbst, (fast ?) jeder andere hersteller hat wenigstens 1 modell als dauerbrenner was dann auch kontinuierliche einnahmen generiert.

 

es wird auch mit (zu anderen) seinen grund haben warum triumph händler spärlicher gesät sind als händler anderer marken ...

 

 

nein...du liest zu viel...zu viel Theorie :innocent:

 

In der Praxis wärst du begeistert, auch vom Fahrwerk und mehr :wistle: ...einfach mal ausprobieren :D

 

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vor 5 Minuten schrieb tourerthomas:

In der Praxis wärst du begeistert, auch vom Fahrwerk und mehr :wistle: ...einfach mal ausprobieren :D

 

falls du dich noch erinnerst warst du am tag meiner probefahrt dabei (mörstadt saisoneröffnung ? gruppe wolfgang, björn und ... hmm ... kann mich nicht an den dritten erinnern, vlt. axel ?), bist sie aber am selben tag nicht selbst gefahren, der stammi saß danach in der werkstatt am tisch und hat darüber diskutiert ... und zumindest damals war sie dir für das gebotene bzw. den aufpreis zum kilometerstand & wert deiner alten EX auch noch zu teuer

 

bearbeitet von merkosh
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vor 3 Minuten schrieb merkosh:

 

falls du dich noch erinnerst warst du am tag meiner probefahrt dabei (mörstadt saisoneröffnung ?), bist sie aber glaub ich am selben nicht selber gefahren, der stammi saß danach in der werkstatt am tisch und hat darüber diskutiert ... und zumindest damals war sie dir für das gebotene bzw. den aufpreis zum kilometerstand & wert deiner alten EX auch noch zu teuer

 

 

...und was hat das jetzt mit dem Thema zutun?? :innocent:

 

Ich bin sie später Probe gefahren...war begeistert, Angebot passte und habe zugeschlagen...habe alles richtig gemacht :bang:

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jedenfalls hat T es geschafft den Preis des Topmodells inkl. zusätzlicher Koffer, Sturzbügel und RDC und Überführung nach Liste auf ca. 22500 Euro zu beamen.  Eine ausstattungsmäßig vergleichbare 12er GS (vis auf elektrische Scheibe) ist günstiger! ob ihnen der Markt das hergibt, bezweifle ich weiterhin. 

und so nebenbei, eine XCA mit Koffern und 0-1km Laufleistung beim 2016er Modell und 11/2017 Erstzulassung ist aktuell für unvehandelt für 8000 ! weniger zu haben. 

wie mehrmals erwähnt, ich wünsche T das die Explorer wieder mehr Erfolg am Markt hat, aber ich glaub nicht dran, das sich da entscheidend mehr tut, die Zahlen der 2012 er am Anfang zu erreichen wäre schon sensationell gut.

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Also wäre die smartere Entscheidung eine Letzte aus 2017 zu nehmen mit dem Koffer Bonus , das Fahrwerk und die meisten Sachen gleich blieben warum nicht ?

 

hat jemand schon Erfahrung mit den Schlössern in den AL Koffern (Top loader) können die gewechselt werden sonst muss ja schon wieder neue Koffer dran :angry: , alte Koffer System  war extrem schwierig die Schlösser zu wechseln

 

Preis ist relativ da die Käuferschicht 50 > eh genug Kohle hat zumindest mal statistisch :totlach: letztes fragt mich mein bester Freund mit seiner GS (2016) warum denn Triumph so teuer wäre, meine Antwort wenn du was richtig gutes und exklusives fahren  willst musst du halt tiefer in die Tasche greifen (was sonst hätte ich denn Antworten können da BMW ja auch kein Schnäppchen ist)  , aber ob > 20 K€ dann noch passen , eine Jahr später werden die dann mit 15-16 K€ gehandelt , also Geduld haben .

 

Gruss Atze

 

P.S Ich schaue mal 2020 wieder nach (2010 war dann doch zu weit weg :wistle: )

 

 

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vor 36 Minuten schrieb tourerthomas:

...und was hat das jetzt mit dem Thema zutun?? :innocent:

 

du hast doch oben geschrieben das ich zuviel theorie lese und die 16er EX  wohl nie probe gefahren bin da ich sonst von ihr begeistert wäre... was nicht stimmt ...

 

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vor 37 Minuten schrieb Batzen:

ob ihnen der Markt das hergibt, bezweifle ich weiterhin. 

 

sehe ich genauso denn

 

vor 25 Minuten schrieb atze-ralf:

Preis ist relativ da die Käuferschicht 50 > eh genug Kohle hat zumindest mal statistisch

 

eben jene käuferschicht ist zum sehr großen teil bereits in weiß-blau geprägt und wird evtl. noch orange in betracht ziehen, schwarz spielt bis auf sehr wenige und geläuterte käufer der anderen keine rolle.

 

ist der "normale" käufer eine EX ... 1200er ... nicht derjenige der sich für eine GS noch zu jung fühlt ? :bang:

 

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vor einer Stunde schrieb Batzen:

edenfalls hat T es geschafft den Preis des Topmodells inkl. zusätzlicher Koffer, Sturzbügel und RDC und Überführung nach Liste auf ca. 22500 Euro zu beamen.  Eine ausstattungsmäßig vergleichbare 12er GS (vis auf elektrische Scheibe) ist günstiger! ob ihnen der Markt das hergibt, bezweifle ich weiterhin. 

 

BMW schraubt in Berlin,

KTM in Österreich und zum Teil in Tschechien aber

Triumph schraubt im thailändischen Regenwald. 

Soviel Exotik kostet natürlich...  :wistle:

 

Gruß Rheinweiss

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vor 8 Minuten schrieb Rheinweiss:

 

BMW schraubt in Berlin,

KTM in Österreich und zum Teil in Tschechien aber

Triumph schraubt im thailändischen Regenwald. 

Soviel Exotik kostet natürlich...  :wistle:

 

Gruß Rheinweiss

 

BMW schraubt in Berlin und fertigt aber auch in China. 

KTM schraubt in Österreich und in Indien. 

Triumph schraubt in Hinckley und in Thailand. 

Nennt man Globalisierung. 

Gewöhn Dich dran.. ? 

 

Wem die "immer mehr" Ausstattung zu teuer ist (wie mir auch) der kauft eben gebraucht, Vorführer oder günstige Einstiegs Modelle. Meine 800er war ein Vorführer mit paar Kilometer, tolles Moped und ich bin immer noch begeistert. Auch ohne Kurvenlicht, ohne Tempomat, ohne TSAS und ohne mehr  Mehr. 

 

Natürlich ärgert es mich, dass ich mir keinen Porsche 911 leisten kann, obwohl er weniger Sitzplätze hat wie mein Hyundai, aber wenn es der Markt für Porsche hergibt, isses so. Ich muss es ja nicht kaufen. 

 

Natürlich wünsche ich Triumph wirtschaftlichen Erfolg, meiner Meinung nach ist die vollausgestattete 1200 auch zu teuer, aber das gute Basismodell XR ist in der Preis Leistung dafür eigentlich korrekt. 

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vor 25 Minuten schrieb BoySetsFire:

Nennt man Globalisierung. 

Gewöhn Dich dran.. ? 

 

Der Satz ist ja 20 Jahre alt. :rolleyes:

 

Triumph ist hier der einzige Hersteller der seine Endmontage vollständig in ein Billiglohnland verlagert hat.

In Hinckley werden nur noch die Fertigungstechnologien dafür an den Prototypen entwickelt.

 

Gruß Rheinweiss

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vor 6 Minuten schrieb Rheinweiss:

 

Triumph ist hier der einzige Hersteller der seine Endmontage vollständig in ein Billiglohnland verlagert hat.

In Hinckley werden nur noch die Fertigungstechnologien dafür an den Prototypen entwickelt.

 

Gruß Rheinweiss

 

Das ist so nicht ganz richtig. 

Triumph fertigt auch immernoch in Hinckley. Der größte Output kommt jedoch aus Thailand, das ist richtig. 

 

 

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