Jump to content

BoySetsFire

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    552
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle erstellten Inhalte von BoySetsFire

  1. Wenn Du die Rally Optik magst und etwas völlig unkompliziertes suchst dann schau Dir doch mal die Yamaha Tenere 700 an, liegt sogar neu in Deinem Budget!
  2. Warum Preisdifferenz? 15000 kostet ne komplett volle 800er XCA laut Liste, meist auch inklusive Koffer.. Und die Optik der VStrom... naja.. Trifft einfach nicht meinen Geschmack..
  3. Ich werde auch versuchen, dabei zu sein! 1. Bärbel 2. Michael 3. Björn 4. Matthias 5. Carmen 6. Axel 7. Thomas (wenn Er Zeit hat) 8. Alex
  4. Das sollte ich auch schaffen! 1. Ute 2. Uwe 3. Kerstin 4. Reinhard 5. Jürgen 6. Alex
  5. Da ist bei den neueren Modellen der Schalter für die Heizgriffe drin, oder?
  6. Das passt schon Dirk! Freu mich auf Euch heute Abend!
  7. Ich hab das Shirt mal anprobiert, es trägt sich relativ steif und auf bloßer Haut auch etwas kratzig. Dazu recht warm. Finde ein Protektoren Shirt (zb Dainese D Core) besser, weil luftiger. Und 50% günstiger. Die Abriebfestigkeit gewährleistet die darüber getragene Jacke.
  8. Hi Jörg, Öhringen? Neuenstein? ? Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit der Raubkatze! Grüße Alex
  9. Axel, dann werde ich versuchen Dich standesgemäß zu vertreten! Komme aber wie immer etwas zu spät, wünsche Euch also schon mal einen guten Appetit! Bis später!
  10. Abgestimmt fürs Ziel, Termin wie immer leider schwierig.. Das überlasse ich besser euch.. ? Grüße Alex
  11. Ist das ein ganz neues Modell? Bei den "älteren" gab es mal nen Rückruf wegen dem Thema, da kam ein neues Mapping drauf (Baujahre 11+12) Ansonsten kenn ich das Thema in Verbindung mit dem "Sturz-Notaus" Schalter im Heck der 800er..
  12. Ja, ist ne weiße 800er XC, Modelljahr 2015! Wer noch mehr Mopeds von Triumph sehen will, sollte sich "London has fallen" anschauen, Street Triple und 800er Tiger, leider auch mit falschem Klang, wenn ich mich recht erinnere.
  13. Ein ITler hat das mal so erklärt : "Den PC fährt man ja auch runter und zieht nicht einfach den Stecker" Fand ich für die modernen fahrenden Computer schlüssig.. Grüße Alex
  14. Komisch, meine 2013er XC hat gar keine "Schräglagen Indikatoren", die Fußrasten sind unten komplett glatt. Muss wohl doch was mit dem Baujahr zu tun haben.. Grüße Alex
  15. @DrTigula hast du schon die Gummi Teile von den Rasten entfernt, das bringt auch schon einen etwas offeneren Kniewinkel.. Sind einfach aufgesteckt. Grüße Alex
  16. Lieber Joe, ich habe nicht behauptet, dass meine XC ein Ride by Wire hat, sondern dass das der 18er XCa ein sehr gut funktionierendes Ebensolches hat. Und dieses im Vergleich zu meiner alten Gaszug Version spontan und sanft ist. Ich hoffe ich konnte Dir bei Deinem "Hinken" helfen. Grüße Alex
  17. Gestern hatte ich beim Triumph Saison Start die Chance genutzt und bin die neue XCa gefahren. Im Vergleich zu meiner 800 XC aus 2013 fiel mir Folgendes positiv auf : Das Ansprechverhalten des Ride by Wire ist bedeutend spontaner und trotzdem schön sanft, die unterschiedlichen Riding Modes sind klar spürbar. Der Motor dreht freier, gaukelt mehr Leistung vor. Der Quickshifter der Tiger 1200 wäre noch die Krönung. Das Fahrwerk ist natürlich bedeutend besser als das alte Showa aber auch nochmal besser als bei der 15er XCx. Die Tiger läuft Ziel genau und unglaublich stabil. Bodenwellen kommen trotzdem nicht durch. Der Windschutz der neuen verstellbaren Scheibe ist großartig, vorallem leise. Die Überarbeitung der Ergonomie ist spürbar besser. Display ist selbst im Sonnenschein sehr gut ablesbar, bei den verschiedenen Anzeige Modis ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die neuen Brembos sind einfach eine andere Welt, schöner Druckpunkt und sehr gute Wirkung. Das Finish ist sehr hochwertig, das leicht geänderte Design sehr ansprechend. Fazit : Die 18er Tiger 800 XCa ist zwar kein komplett neues Motorrad aber eine absolut gelungene Weiterentwicklung, den Vorgängern überlegen. Fahrt sie mal Probe, es lohnt sich! Grüße Alex
  18. Natürlich kann man mit jedem Reifen ins Gelände, nur vielleicht nicht mehr raus.. ? ? Ne, im Ernst, klar kann der etwas Schotter (kann fast jeder Reifen) aber für richtig Gelände ist er nix. Dazu braucht man etwas mit mehr Stoppeln, was aber auf der Straße Komfort kostet (und Kurvenspeed) Die Eierlegende Wollmilchsau ist da wohl am ehesten ein Heidenau Scout oder Pirelli Scorpion Rally..
  19. Das ist "internetisch" und steht als Abkürzung für "in my humble opinion" also übersetzt "meiner bescheidenen Meinung nach"
  20. Sollte passen, an der Scheibenhalterung und der Schwinge hat sich in den Modell Jahren 2011 bis 2017 nichts geändert.
  21. Gute Wahl! Viel Spaß mit dem Tiger und hier im Forum! Grüße Alex
  22. Falls du draußen etwas Platz hast würde ich so eine Faltgarage der Abdeckplane vorziehen. https://m.louis.de/artikel/acebikes-faltgarage-universal/10008314 Ist in der Handhabung einfacher, komfortabler und bietet auch etwas Diebstahl Schutz. Dazu ein Bremsscheiben Schloss klein für die hintere Scheibe und das Lenker Schloss, da bekommt man das Bike kaum raus. Grüße Alex
  23. Es gibt wohl keinen besseren Ausblick von der Couch.. Allerdings passe ich nach der kleinen Tafel Schokolade nicht mehr in meine Kombi.. ?
  24. @optimus Das erste Bild ist ja herrlich, man spürt geradezu den sehnsüchtigen Blick der Thrux.. Großartig! Grüße Alex
  25. Allerdings ist der wohl auch "nur" bis 170 kmh zugelassen.. Trotzdem für Super Tenere, große GS und auch Tiger..
×
×
  • Neu erstellen...