Jump to content
Ausgeblendet

Triumph Tiger Explorer 2016


Empfohlene Beiträge

Ich bin mit Speichenrädern 60.000km ohne Probleme gefahren, allerdings auch im Winter und ja, sie laufen an.

Ist mir aber egal, sie sehen trotzdem bei weitem besser aus, als die Gußräder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


 

vor 3 Stunden schrieb Ralph:

SSpeichenräder sind schön anzusehen - sonst haben sie wenig Vorteile.

So ein Rad würde ich mir ins Wohnzimmer stellen, aber für die Straße besser Gussfelge mit Doppelscheibe ;)

Trommel.thumb.JPG.e4cd2989e518850904a7a7

 

So eine Bremse gehört auf die Strasse :P

War aber nicht günstig und auch nicht ganz einfach um sauber einzustellen. :D

Auf der Einstellfahrt am Flughafen (unten) gingen diverse Teile verloren, welche ein ziemliches Loch ins Portmonnaie rissen. ;)

Gruss

Daniel

PS. Habt Ihr eigentlich den MCN Text verstanden? Bin nicht sicher. Werde mir übrigens nach Ablauf der anderen Abos mir ein MCN Plus Abo anschnallen.

 

1.jpg

2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Norton würde ich mir aber auch ins Wohnzimmer stellen und abends mit nem Glas gutem Rotwein davor sitzen - und auf die Straße würde ich trotzdem was nehmen, was ersetzbar ist, wenn so ein blindes Huhn bzw. Hahn dagegen fährt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ethanol schmeckt aber besser, insbesondere wenn Williams oder so auf dem Kanister steht :prost1:

 

Aber zurück zum Thema: Gemäß MCN
 

Zitat

 

There are over 50 official accessories to choose from, too.


 

könnte es die Extras vielleicht doch einzeln geben.

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abwarten und Tee trinken

 

Ich war auch am überlegen Speiche zu nehmen aber nach Fredis report doch nicht ideal und scheinen auch schwerer zu sein

Die nächsten test kommen bestimmt ich werde in Dortmund das Zubehör Thema anschauen und schauen ob die Gimmicks einzeln bestellbar sind

Gruss Atze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß gar nicht, was Ihr Leute gegen die Sitzheizung habt? Schon mal am Morgen in einem schattigen Alpental mit Poposchmeichler losgefahren, während die anderen Kumpels fröstelnd am Bibbern sind? :rolleyes:  Da biste der Wohlfühlking :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne da kannst ja gleich mit der Dose fahre 

 

Sitzheizung und Topcase ist bei mir gestrichen  als nächsten kommt eingebaute Espresso Maschine

 

Die soll leichter werden 

 

Gruss Atze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ebenfalls bekennender Nutzer meiner Eierwärmer, weil die Wärme bis ins Kreuz geht. Meine Rücken- und Schulterprobleme werden auf dem Bock besser, statt sich zu verschlechtern.

Und bei der Wattleistung der LiMa ist vielleicht zur Mittagspause noch ein Elektrogrill drin :lol:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Thomaschek:

Weiß gar nicht, was Ihr Leute gegen die Sitzheizung habt? Schon mal am Morgen in einem schattigen Alpental mit Poposchmeichler losgefahren, während die anderen Kumpels fröstelnd am Bibbern sind? :rolleyes:  Da biste der Wohlfühlking :D

So ist es.

Zwar sind zu 90% die Griffheizungen und zu 98% die Sitzheizung ausgeschaltet, aber spätestens wenn man mal einregnet oder wenn die Temperaturen nachts einstellig werden, werden die zur Wohltat.
Die hart gesottenen Saisonfahrer brauchen sowas freilich nicht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier immer auf den Speichenfelgen rumgeritten wird versteh ich auch nicht. Meine XC hat jetzt ca. 53000 km drauf und ich hab absolut keine Probleme mit den Speichenfelgen. Optisch gefallen sie mir eh viel besser als die Gussräder. Und auch mit dem Serienfahrwerk komme ich sehr gut zurecht. Im übrigen ist das Gesamtpaket der Explorer einfach stimmig und deshalb geb ich meine auch nicht mehr her :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

http://www.bikeundbusiness.de/showroom_bikes/articles/521874/

hier stehen auch noch einmal die technischen Daten mit PS, Gewicht usw.

 

Gruss

 

Michael

 

p.s. und V-Max: 2110 km/h, da freut sich die Polizei:lol:

bearbeitet von Michael
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Rheinweiss:

.... oder wenn die Temperaturen nachts einstellig werden, werden die zur Wohltat.

Die hart gesottenen Saisonfahrer brauchen sowas freilich nicht. :D

Welche Saison meinst Du? Den Kennzeichenbruchstrich 1/12 :rolleyes:

Da waren sogar tagsüber die Temperaturen einstellig - okay, ich gebe es zu: Einstellig unter Null 

56c701f4d7940_K1600_70DTransit1034.thumb

Und eine Sitzheizung liebe ich, aber nur in der Dose, da habe ich nämlich keinen Moppeddress an - auf dem Zwei/Dreirad habe ich das noch nie vermisst. Aber jedem seine Vorlieben.

 

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Ralph:

Welche Saison meinst Du? Den Kennzeichenbruchstrich 1/12 :rolleyes:

Sa waren sogar tagsüber die Temperaturen einstellig - okay, ich gebe es zu: Einstellig unter Null 

56c701f4d7940_K1600_70DTransit1034.thumb

Und eine Sitzheizung liebe ich, aber nur in der Dose, da habe ich nämlich keinen Moppeddress an - auf dem Zwei/Dreirad habe ich das noch nie vermisst. Aber jedem seine Vorlieben.

 

Neee, da da kann ich gar nicht hinsehen.
Hatte in meinen ersten Berufsjahren kein Auto und musste bei absolut jedem Wetter auf's Bike. Das tue ich mir heut nicht mehr an. Warum auch? 

Klar vermisst du nichts. Was man nicht kennt, kann man auch nicht vermissen. :wackout:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Rheinweiss:

 

Klar vermisst du nichts. Was man nicht kennt, kann man auch nicht vermissen. :wackout:

 

 

Oooch, ich kenne schon Sitzheizung, ausgiebig probe gefahren auf der K1600 - war nett, der warme Hintern, aber definitiv nicht notwendig.

Ich habe letztes Jahr meine EX-Bank frisch machen lassen mit Geleinlage, Abstandsgewebe und sonstigem Firlefanz, die Frage meines Sattlers nach Sitzheizung habe ich ohne drüber nachdenken verneint.

Aber wieder zum Thema: In der bike+business Vorstellung sthet was von automatischer Anpassung an die Beladung, klingt gut, damit hätte man weiß-blau beim Thema aktives Fahrwerk ja fast überholt.

 

Aber trotz allem bleibt das Armutszeugnis, dass der potentielle Kunde diese Infos zusammensuchen muss und nicht einfach auf der T-Webseite anklicken kann. Bei der b+b-Preisangabe und den mobile Offerten ergibt sich dann auch die "Lieferkostenpauschale" mit € 450.-.

Bei den mobile-Angeboten steht lieferbar Ende März, in der Presse steht "im April" - und nun stellt man sich die Frage warum T als einziger Hersteller in 2015 bei den Verkaufszahlen dick Minus zu verzeichnen hat.

Aber was darf man der Presse schon glauben,bei der Hubraumangabe:totlach: weiter unten steht dann "Fahrleistungen: V-Max: 2110 km/h" - das kauf ich mir auf jeden Fall :totlach:

56c7186e220e7_bb.thumb.jpg.f0a140a3c0563

Copyright bike+business Webseite Screenshot 19.02.16

 

 

 

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Michael:

p.s. und V-Max: 2110 km/h, da freut sich die Polizei:lol:

Ob die Laser der Polizei bei Mach 2 noch mitmachen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb mistoffelees:

Ob die Laser der Polizei bei Mach 2 noch mitmachen? :D

Klugscheißermodus an:

Mach 2 wäre aber über 2400 km/h in Autobahnhöhe :wistle:

Klugscheißermodus aus

 

Wobei da schon wieder das Theater mit den Reifen los geht von wegen ZR-XY25 - nicht lieferbar in 19" :angry:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifenbindung? Ach so, eine EU-Erfindung zur Kundenverärgerung...

Wäre noch interessant, wie lange die Kiste bräuchte, bis sie Endgeschwindigkeit erreicht hat (vom Bremsweg reden wir schon gar nicht). Ob der Salzsee in Utah lang genug wäre für'n Rekordversuch :glaskugelsmilie:

Zurück zum Thema. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wird in  Dortmund klar vorhanden sein , oder Triumpf möchte nichts verkaufen

Das wäre ein No go  , die Mehrleistung war bestimmt nicht geplant sondern upps mit dem neuemAuspuff einfach da

In der MärzAusgabe der Motorrad wird Sie getestet , bin mal gespannt 

 

Gruss Atze 

 

p.S der Bericht hat so einige Fehler Hubraum, Geschwindigkeit hoffe mal die Haben auch die Tex beschrieben ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich gestern für das 2015er Spoke Modell enschieden.

Der freundliche aus Dortmund hat mir gestern mitgeteilt, dass die XR erst ab Juni lieferbar ist.

Für das 2015er Modell wollter er keinen "Kampfpreis" machen, da er die Resonanz zum alten Modell noch abwarten will, da die XR ja noch lange nicht lieferbar sei.

Da habe ich mich dann für den Händler nähe Frankfurt entschieden.

Habe noch Heizgriffe verhandelt und werde mir die Kobra Handprotektoren von SW Motech zulegen.

Koffer werden es wohl die Givi Trekker Outback werden.

Am 04.02. schaue ich mich dazu mal auf der Motorradmesse Dortmund um.

Freu mich....

 

Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gerald, Glückwunsch,  keine schlechte Entscheidung. 

Aber was heisst denn "kein Kampfpreis"? Sag nicht, Du hast Liste gezahlt und hast lediglich die Heizgriffe dazubekommen.....kein Koffer, etc? 

 

Gruss,

Udo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb atze-ralf:

Also fahren kann er keine Frage 

Ich hätte mich hingelegt ich denke das kann er mit fast jeder Maschine aber trotzdem gut gemacht 

Die dicke ist dafür zu schwer 

Wenn man Leute wie den Chris Pfeiffer anschaut, die machen mit ner K1600 genauso Wheelies wie mit ner 800GS - die können es einfach. Nur die Probefahrt mit dem Schwenker verweigert der Chris standhaft :rolleyes:

 

vor 1 Stunde schrieb Zemmi:

Der freundliche aus Dortmund hat mir gestern mitgeteilt, dass die XR erst ab Juni lieferbar ist.Gerald

Topp - das ist Marketing erster Güte. Wenn ich mir da das EICMA-Interview mit Bonsels ansehe ... "der Preis beim Grundmodell ist auf dem gleichen Niveau" .... (dass die Ausstattung dünner ist wird eben verschwiegen) - da ist es schon eine Überlegung wert ob ich jetzt eine 2015er bekomme oder vielleicht im Juni eine 2016er.

 

@Zemmi: Viel Spaß mit dem "alten Modell" :biken1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Zemmi:

Ich habe mich gestern für das 2015er Spoke Modell enschieden.

Der freundliche aus Dortmund hat mir gestern mitgeteilt, dass die XR erst ab Juni lieferbar ist.

Für das 2015er Modell wollter er keinen "Kampfpreis" machen, da er die Resonanz zum alten Modell noch abwarten will, da die XR ja noch lange nicht lieferbar sei.

Da habe ich mich dann für den Händler nähe Frankfurt entschieden.

Habe noch Heizgriffe verhandelt und werde mir die Kobra Handprotektoren von SW Motech zulegen.

Koffer werden es wohl die Givi Trekker Outback werden.

Am 04.02. schaue ich mich dazu mal auf der Motorradmesse Dortmund um.

Freu mich....

 

Gerald

Mahlzeit Glueckwunsch zum neuen Mopped...

lt.  dem freundlichen in Duesseldorf ist die XR ab Ende Maerz erhaeltlich.... 

Das Marketing bei Triumph laeuft rund ;-))

Bis denne

Alvis

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe manchmal das Gefühl, Triumph Dortmund will nichts verkaufen. Preisverhandlung und Info gehen gegen Null

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb udo_muc:

Hi Gerald, Glückwunsch,  keine schlechte Entscheidung. 

Aber was heisst denn "kein Kampfpreis"? Sag nicht, Du hast Liste gezahlt und hast lediglich die Heizgriffe dazubekommen.....kein Koffer, etc? 

 

Gruss,

Udo

 

für die Spoke 12.700 + 100 Euro Heizgriffe.

 

In Dortmund ging es los mit Listenpreis + Überführung.........dann einige Prozent wieder runter.

Die Koffer (und heizbare Sitzbank)  hätte man für Aufpreis auch haben können. Die Aktion läuft ja seit dem 1.1.16 nicht mehr offiziell. Ich wollte aber eh lieber vernünftige Alu Koffar anstelle der Kunststoff Triumph Koffer.

bearbeitet von Zemmi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Preis. Da kannst Du nicht meckern! So weit vom einem Kampfpreis ist das aber nicht entfernt...... Ironie-on Für das Geld darfst du die neue Explorer nicht mal anschauen. :-) Ironie-off

Viel Spass mit der Explorer, Du wirst es nicht bereuen!

 

Gruss,

Udo

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir zeigt das in etwa, was ich im Fall der Fälle für meine gebrauchte TEX noch erwarten darf- und wie viel ich für eine Neue ca. drauf legen müsste.

 

fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grau metallic ist es geworden.

Blau fand ich auch nicht schlecht. An weiss hatte ich mich mittlerweile auch gewöhnt, wäre also auch gegangen.

 

 

Grüße

Gerald

 

bearbeitet von Zemmi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...