Jump to content
Ausgeblendet

Triumph Tiger Explorer 2016


Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...

Mögliche erneuerungen der 2016 Tex?

At the same time, Triumph reveals a list of features that could make the Tiger Explorer a bike comparable to the leaders of the segment. It's rather hard to believe that the Brits will have all of the things below packed in an uber-Explorer, but some of them will certainly make it into the standard trim:

Semi-active suspension
Hydraulic clutch
Cornering ABS and Traction Control
Cornering lights
Keyless ignition system
Electrically adjustable screen
Full LED headlights
TFT instruments
Integrated camera to record video while riding.

http://www.autoevolution.com/news/triumph-prepares-massive-upgrades-for-the-tiger-explorer-96826.html#

bearbeitet von MyBlackTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie auch immer,

Triumph war nie eine technologisch führende Marke.

Ob die das je werden wollen?

Dafür bauen sie charakterstarke Maschinen mit hohem Nutzwert.

Solange das Maxime bleibt ist alles gut,

egal wie welche Neuerungen bei welchem Modell kommen.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Das neue Tigerli gemäss MCN

- Versionen und Buchstabenkürzel wie 800er

- WP Federung

- neue Spiegel

- neuer Auspuff

- Verstellbares Schild

- Verschiedene Fahrmodus

- vielleicht noch Goodies wie Kurven ABS

Interessant die third party panniers bei den Testfahrten.

Gruss

Daniel

PS. Ich buche heute noch für die EICMA, bin gespannt.

bearbeitet von alu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hieße aber auch: Kein elektronisches Fahrwerk. Und kaum einen Grund, die jetzige gegen die neue zu tauschen, oder?

- Buchstabenkürzel wie bei der 800er - egal würde ich meinen

- neue Spiegel - kann ich günstig nachrüsten

- neuer Auspuff - will ich nicht haben, wegen der neuen Abgasregelungen ab nächstes Jahr siehe hier: http://m.heise.de/autos/artikel/Ab-2016-gilt-die-UNECE-R-41-04-fuer-neue-Motorraeder-2850835.html

- WP-Fahrwerk - sicherlich gut, aber auch nachrüstbar von Wilbers, Franz etc. Ein Novum wäre ein elektronisches Fahrwerk gewesen

- Verstellbares Windschild - gibts für kleines Geld hier im Forum

- Fahrmodus - naja, braucht es beim Triple eher nicht

- Kurven-ABS - nicht bestätigt, dass es kommt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....hab ja auch gedacht das die TEX etwas leichter wird...aber das schaffen die in Hinkley wohl ned...schade....sieht ja aus wie eine Modellpflege.

Wird bei den Verkaufszahlen ned viel helfen.

...bin letztens ein WE die S 1000 XR gesaust....leider Kette....wenn die Kardan hätte würde ich umsteigen. Geile Karre !!!

Aber hab mich mit meiner TEX (und Ihrem Gewicht) nach über 3 Jahren und über 40 TKM arrangiert. Wilbers hat´s gerettet ;-))

Bis denne

Alvis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Explorer ist auch schön schaut schmaler und stimmiger aus was die Linien angeht

Lg

:D da bist du doch schon durch....

Ich würde meinen teilweise leicht anders! Man schaut auch mal nach hinten, dort wo der schicke Design Halter den Auspuff ziert.

Die Kühlerverkleidung sieht vielleicht nicht mehr aus wie die Tränensäcke die bei der alten unförmig herumhängen und oben herum etwas windschnittiger das war´s von außen. Seitlich aber nur anders zerklüftet. Sie sind vielleicht etwas weitergekommen weil die Zeit damals vor 3 Jahren nicht mehr gereicht hat.

Hoffentlich hat die Zeit auch für Nebelscheinwerfer und Maskenhalter gereicht.

Die Späher sind aber schnell, 05:19.25 Uhr auf der Insel und gleich hier, :thx1: Wolfgang.

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tourenfahrer
:D da bist du doch schon durch....

Das stimmt Explorer ist Geschichte . Bin aber beigeistert von Triumph das sie so viel raus zu ballern. und die Classic Modelle sind mehr als gelungen und die speedy gefällt mir auch .

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und, was ist jetzt an der 2016er Explorer anders ? Ist sie schöner geworden ? Auf keinen Fall, eher das Gegenteil.

Ihre technischen Qualitäten, haben mir vorher schon sehr gut getaugt.

So langsam habe ich mich an die Optik der Ex gewöhnt und was ich jetzt auf den Bildern so sehe, da kommt keine Freude auf. Ich habe gehofft, sie werden sie etwas glätten und harmonisch gestalten.

Die Klassik Reihe gefällt mir gut. Als ehemaliger begeisterter Thruxton Fahrer natürlich Selbige mit der Bikini Verkleidung.

und Die Speedy wird auch immer hässlicher. Das war mal ein soooo schönes motorrad.

Grüße gerhard .... der hofft, dass die Modelle in Natura mich mehr überzeugen.

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tourenfahrer

Also ich hoffe das die Thruxton im Paul Smart Design nicht so viel kostet wie die Paul Smart

Wobei es bei den Classic Modellen sehr nach viel Zubehör aussieht was angeboten wird.

Bin auch auf die 9 neuen Ducati Modelle gespannt. Jetz wo ich mopped los bin fühl ich mich wie ein Kind im Süßigkeitenladen . Nur eine wirds

bearbeitet von tourenfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die neue Truxton R ist der Hammer:innocent:

Die Ex gefällt mir immer noch nicht. Mir ist sie zu zerklüftet und der Tank ist mir viel zu klein :angry:

Grüßle Werner

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die neue Truxton R ist der Hammer:innocent:

Die Ex gefällt mir immer noch nicht. Mir ist sie zu zerklüftet und der Tank ist mir viel zu klein :angry:

Grüßle Werner

Was sind das nur für Entwickler, man könnte schon fast sagen - da ist diese Explorer optisch das kleinere Übel im Vergleich.

Die gehen davon aus, dass man mit einer Reiseenduro ohne Navi, Fern oder Nebelscheinwerfer oder Stauraum fährt.

Das darf man sich dann beim fertigen Design selbst irgendwo dazwischen basteln. Dadurch gerät zB. die supertolle neue Instrumenteneinheit zur unpassenden Nebensache. Das nötige Zubehör wird teilweise angeboten aber nicht eingeplant.

Dann kommen sie mit Speichen Felgen daher die sie in Serie doch nicht richtig können.

Der ein großes leichtes Motorrad mit Kette möchte sollte das bekommen können, der mit dem anderen Antrieb aber auch.

Vom Auspuff ganz zu schweigen, was daran grundsätzlich Geil sein soll, verstehe ich nicht. (Bei mancher Sozia schon eher)

Schöne Musik muss da rauskommen und wenig Dreck. Aber der Halter passt gut zu den Speichen. :_ironic:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guide,

Was das Design der Explorer betrifft besteht ja wirklich Nachholbedarf!!

Bei der Tiger Sport haben sie es ja auch gut hinbekommen aber das der Auspuff immer noch oben sitzt und dadurch die Koffer "schielen"

versteh ich nicht.

Genau so wie die Riesigen Nebelscheinwerfer das geht auch schöner ( KTM )

Aber die Klassik Modelle sind Sehr schön!!

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch mitanand,

habe gestern Abend bei meinem Händler die neue Tex (XRX-Version) bestellt. Den Preis dazu gibt es erst Dez/Jan. Mein Händler meint, ich müßte bei dieser Ausstattung mit über 18000€ :o rechnen. Ist zwar ein stolzer Preis, freue mich trotzdem schon auf März/April bis zur Abholung beim Freundlichen. :rolleyes::rolleyes:

Grüße aus dem Oberschwaben.

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abwarten ab wann die Tex verschleudert wird, neverever spiele ich den Entwickler um Kinderkrankheiten abzuarbeiten. Dann würde ich statt Tex doch lieber Stelvio nehmen. Die Classic Linie ist cool, aber nix für Große. Schauen mer mal wo die Reise hingeht.

LG

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Nö, es sind 8 Modelle. Von XR und XC gibts jeweils noch eine mit reduzierter Sitzhöhe und Federwege.

Für mich alles "too much" mit der Elektronik, weiterhin wird der Preis dann bei den Toppaustattungen wahrscheinlich die 18K überschreiten. Da behalt ich lieber noch etwas meine 2012er, die fährt auch prima :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...