Jump to content

Devil_t

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    169
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Devil_t

  1. Tja Franz, bei dem derzeitigen 'Gebaren' von T-DE (die Freundlichen können in der Regel nichts dafür!) hinsichtlich Garantie.......Glück gehabt! )
  2. Komisch Franz - ich habe damals neue Scheiben und Beläge bekommen!!!
  3. Reservieren......))) natürlich nicht! Gebt Euch einfach als Tigerforums-Kollegen zu erkennen! Für konsumierte Getränke etc. steht ne Spendenkasse zu Verfügung.....
  4. Kann Euch auch unseren T5net-Stand als 'Sammel-/Treffpunkt' anbieten! Ist vermutlich genau rechts vor dem Tourismus-Amt (wie letztes Jahr). Da sind selbstverständlich auch die Tischerforums-Kollegen herzlich willkommen!! Kaffee etc. gibts auch!
  5. Genau richtig vermutet - Lui! Kannst aber auch nen Power-Commander oder ne Ganganzeige anschließen!
  6. Ich finde, dass ein neuer Aufklebersatz für ein neues Modelljahr (mit damit verbundener 400€ Erhöhung warum auch immer) für T-Verhältnisse inzwischen bereits sehr! viel Innovation bedeutet! Ich bin begeistert, weil es für Wertstabilität sorgt......
  7. ......hmmmmm ....ich muss auch länger überlegen!
  8. )) muss auch noch bei!! - Speedy-Lenkerblöcke und Spiegel - Hauptständer von der SE mal anpassen - LED-Licht einbauen Vorher müssen aber noch die 2 Rennerle fertig gemacht werden...! ) Sorry für OT!
  9. Das geht eigentlich...allerdings im Vergleich zur Rolle ist's schon deutlich teurer! Frag mal beim 'Starfighter' an, der macht super Preise!!! )...aber es waren nur 10 Tage Toskana...allerdings mit allem Komfort! Es geht halt beides mit diesem Tischerle!!!Die lange Urlaubstour.... Und abgerüstet (ohne Soz.-Fußr. und unnützes Heckschwermetall) Capelle machen in den Bergen! Bin gespannt, wie das nun mit dem neuen Wilbers funzt....))
  10. Übrigens weiss die Policia municipale der comuna di Lucca schon, was taugt....!
  11. Hier nun mal die versprochenen Bilder! Werde auch mal welche nur vom Träger resp. vom 'im Ganzen abgebauten Träger' machen. ....aber erst wenn's wieder n' büschen wärmer ist! Versuchs jetzt mal mit'm hochladen....aber grad werd ich zum Essen gerufen )) Nachher mehr!! ....und hier nochmal, was passiert, wenn die Plastikrolle verrutscht und die heißen Auspuffgase rumstänkern )
  12. Hat er....! Sorry für seeeehr späte Rückmeldung! Durch Jobwechsel, Rennunfälle, Moppedrestauration und Urlaub.....ist dieser Fred für mich in Vergessenheit geraten! Hatte mich seinerzeit für eine D5100 mit 18-200 für den Urlaub und Neueinstieg entschieden.....und war damit sehr glücklich. Vor Canada daheim reichlich geübt - Fotos im Urlaub waren dann auch Klasse. (....na ja, zumindest 40%, aber das ist ja normal! ) Dann im Mai 2014 in Istambul im Hotel gestohlen.......;(((((((( Nun werde ich erneut auf die Entscheidungsfindung gehen.....und dabei diesen Fred als Entscheidungsfindungs-Medium wieder nutzen können. Wird aber wohl doch wieder was in der Art/Klasse werden, weil ich gut damit zurechtgekommen bin.
  13. Bin grad mal wieder auf den Fred gestoßen..... Nach der 10k Insp. bin ich noch ca. 1000km gefahren - mit den gewechselten Belägen und neuen Scheiben. Das Quietschen, was ich vorher vom 1.Km an hatte..............................................ist wech!! Mal schauen ob's so bleibt! .....kann mal jemand das Salz von der Straße lecken!!! Heut war hier Sonne.....!!!
  14. :::::::::::::: ......am besten nach Griechenland ziehen!!
  15. Ich habe das originale Heck ebenfalls entfernt. Dabei den Schwanz am Unterteil einfach gekappt und die Öffnung anschließend verklebt. Alternativ habe ich dann den Universal-Rizoma-KZH verbaut (mit Kellermännern). Dies kannst Du dann variabel im Winkel verstellen. Dabei hast du natürlich wieder das Problem mit'm Regenwasser im Kreuz! ) Einfache aber wirksame Hilfe: kleiner (30mm) Winkel (30°) unterm Kennzeichen! Katzenrechteck entfällt bzw. ist an Kofferträgerquerstrebe, wenn Urlaub! Anmerkung : einige Koffer-Trägersysteme nehmen den Originalschwanz (Plastik) als Abstützung für die hintere/untere Querverbindung des Trägers! Bei SW-Motech ist das jedoch 'latte' - da hält diese kleine Abstützung nüscht!!! Ich habe dort die Querverbindung ohne Abstützung am Plastik montiert. Hält auch 'freischwebend 'Bombe'.
  16. ....das ist perfekt! Dann kann man für den nächsten >1000km Urlaub mal eben locker schnell drunterbauen! Vielen Dank für Info und Bilder. Dann findet mein aufgehobener SE-Ständer doch noch Verwendung und liegt nicht weiter schmollend im Teilelager... ) Hatte ja Bilder mit der Kofferlösung versprochen....muss ich nun doch heut' Abend mal ran! ) Zu Euren Rollenlösungen : So habe ich das ü20 Jahre gemacht - und hat immer gefunzt, sieht halt immer iwie 'gestrickt aus. Nun hatte ich mal Lust auf etwas 'Aufgeräumteres' und habe mich deshalb für die oben beschriebene Variante entschieden. Folgende Entscheidungskriterien haben zu den SW-Motech Komponenten geführt : - Gewicht - schnelle Montage - schnelle 'rückstandsfreie' Demontage - Optik - Haptik - Diebstahlresistenz - System-Variabilität - Preis-Leistung Rüstzeiten : Gesamtes System incl. Soziusrasten und Heckschwermetall(also von 'Urlaub' auf 'Solo-brennen') : 30 Min Seitenträger l/r ab (im Gepäckmodes für den Tagesausflug wenn ich den blöden Träger nicht sehen will) : 5 Min Btw: der An-/Abbau des Gesamtsystems incl. Heckträger kann in einem Stück erfolgen. Sprich - man muss nicht alle Einzelteile getrennt abbauen! Kmpl Trägersystem kommt dann in einem Stück an den Hacken in der Garage... )) ....wie gesagt - Bilder folgen am WE.
  17. Feedback in diesem einen Tag grandios! Freihauslieferung von Angelika hier aus'm Forum. Mehrere gestern losgeschickte Pakete aus'm T5net. Ein voller Kofferraum incl. Rücksitz heut' in der Firma. TOLL!!!! Lieben Dank allen für Anteil und aktive Hilfe!
  18. Ja Wolfgang, bei uns ist das so, dass hier auf'm 'Dorf' dann die 'Tafel' gebeten wird zu koordinieren/organisieren. Unterbringung besorgt natürlich die Gemeinde. Nach nur 3 Stunden habe ich sowohl in meiner Firma (Allianz-München) als auch in den Foren (u.a. auch T5net, Fratzenbuch) tolle Resonanz! Muss morgen schon mit dem Auto in die Firma, Pakete sind angekündigt, etc.!
  19. Liebe Freunde insbesondere in der Münchner Umgebung, über meine Frau erreicht mich soeben ein 'Hilferuf' von der Aßlinger-Tafel. Dort ist heute Vormittag eine syrische Familie eingetroffen. Die Mutter dieser Familie ist auf der Flucht verstorben. Der Vater ist mit 2 Jungs (7 + 14 Jahre) und einem Mädchen (12 Jahre) ohne jegliche Wintersachen nun hier bei uns in Bayern. Es werden dringend Wintersachen (Schuhe, Pullover, Jacken etc.) benötigt um diesen Kindern und auch dem Mann in der ersten Not zu helfen. ES EILT!!! (Andrea sagt, dass sie in Sandalen und ausgesprochen Bayern-untauglicher Kleidung angekommen sind!) Wenn also jemand Bekleidung in diesen Alterklassen (auch für den Vater) erübrigen kann, wäre ich Euch sehr dankbar, wenn ihr mich über PN informieren könntet. Wir können dann gerne die 'Übergabe' abstimmen. . Selbst wenn die Größen nicht immer passen sollten, gibt es genug bedürftige Familien, die dankbar wären! Vielen Dank bereits jetzt für Eure Hilfe! ......und ich möchte hier KEINE Diskussion über Asylpolitik etc.!!! Hier geht es um spontane Hilfe! Danke!
  20. Gerhard - glaub mir bitte - ich bin kein Garantie-Schnorrer! Ich schraddel seit 1969 auf 2 Rädern rum! Angefangen mit ner 98'er Panther als 9-jähriger auf Papa's Bauernhof. Seitdem ne recht umfangreiche Modellpalette bewegt und so ca. 400tkm auf 2 und nochmal 50tkm auf 3 Rädern moppedseitig unterwegs. Ich hab' mir in dieser langen Zeit auch die eine oder andere Erfahrung in Bezug auf's Schrauben und auch Pflegen zugelegt. Meine Mopeds hatten bis dato nix zu klagen - hoffe ich Nun ja, dass 1.MZ-Gespann sah nach 2 Wintern tatsächlich nicht mehr ladenneu aus )) Wenn mir allerdings gesagt wird, dieser Schaden sei witterungsbedingt - dann kann ich nur sagen : stimmt! woher auch sonst!? Nur - wo ist da die Begründung mir die Garantie zu versagen?? Oder kennst Du Rost, der nicht auf witterungsbedingte Einflüsse zurückzuführen ist. Meine Meinung ist, dass selbst bei Null-Pflege derartige Schäden an Schrauben und Federbeinen an Gerätschaften, die witterungsunabhängig bewegt werden, nicht vorkommen DÜRFEN! Hier hat der Hersteller m.E. die Pflicht, durch gewissenhafte Qualitätskontrolle eine adäquate Materialbeschaffenheit zu generieren! Insbesondere dann, - wenn der Kaufpreis auf eben Diese schließen läßt - wenn der Hersteller von sich behauptet, eine Premium-Marke zu sein - wenn das Produkt Offshore produziert wird Wird dies alles herstellerseitig negiert, glaubt der Hersteller wohl, dass dem Kunden die nötige Intelligenz fehlt um das Spiel zu durchschauen. Nochmal - ich war bis vor kurzem langjähriger treuer und engagierter T-Kunde und hatte bislang viel Spaß mit meinen T's! Seit 1-2 Jahren sehe ich mich aber verstärkt nach Fremdfabrikaten um.... ;( Warum wohl .....? Vermutlich weil mir einfach die Innovationskraft von T verloren gegangen scheint! Was ist denn z.B. mit unserer Sport!?! ....bis auf Kleinigkeiten (geändertes Plastik, Riser und so'n Kram) ein aus dem Teilelager (Schwinge) zusammengestecktes Moped! Schau Dir die neue Streety Rx an - toll....neuer Lack, das Rahmenheck der Daytona und schon haben wir ein tolles neues Modell!! Dafür bekommt die Streety dann vlt im kommenden über übernächsten Jahr den Motor der alten 675-Daytona.....! Die Speed fährt schon seit fast 10 Jahren mit dem alten schweren seit langem nicht mehr konkurrenzfähigen Motor herum! Bei der Motorrad ist grad die 1200'er Tiger nach dem Langstreckentest auf der 'Schlachtbank'. Ich garantiere Dir - das wird kein Ruhmesblatt für T!!! GsD werden aber alle anderen Szene-Nischen bedient! Die Frage ist m.E. nicht ob, sondern lediglich wann der Schuss nach hinten losgeht. Das die anderen Hersteller auch ihre Schwachstellen haben, läßt sich ja an vielen Ecken auch nicht verleugnen und selbst ergründen. Zumindest was die Innovationspolitik angeht, wäre Mr. Bloor aber gut beraten, mal in Richtung BMW (fast komisch!!), KTM, Duc, etc. zu schauen! In Punkte Fertigungsqualität ebenfalls! Was hat BMW nicht schon alles vermurkst - aber die Kundschaft wurde weitgehend ruhig (zufrieden) gestellt. Der Kunde ist König, der König hat die Kohle, der König darf bestimmen, der König will Spaß.....ansonsten wendet sich der König ab! .....sorry ganz schöner Erguss um die Uhrzeit - musste aber mal raus!
  21. Stimmt - aber bei 208kg (ohne Sprit) und den restlichen Goodies, könnte ich auf 'Einarm' verzichten und 'Fremdgehen'! Werd im Frühjahr mal Probefahren....und dann mal schauen, was der Herbst 2015 so bringt
  22. Fluffie - hast Du bereits etwas dazu in Richtung Garantie-Ansprüche unternommen? Wenn ja - Ergebnis?? Wenn nein - wollen wir uns bzgl. gemeinsamer Aktion ggf. mal per PN/Handy austauschen?
  23. Tjaa Maddan, dass seh ich genau so! Ich habe noch eine 1050'er Speedy im Stall. Dort ist Rost noch nie ein Thema gewesen.
×
×
  • Neu erstellen...