Jump to content
Ausgeblendet

Tiger 1050 Sport


Gast tommy

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 401
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hat schon jemand bestellt und wann wird die Mize bei den Händlern stehen ?

Steht die Sport in München im Februar auf der IMOT ?

Gruss chris

Hallo Chris,

laut Händler steht die Sport nicht auf der IMOT

Gruß

Willy

Die Tiger 1050 Sport wäre für mich jetzt der einzige Grund, nach 10 Jahren Pause wieder mal zur Messe nach Mchn zu fahren. Vielleicht sogar mit der Tiger oder meinem ICE :innocent:

:(:(:(

Aber da frage ich schon nochmal nach, nicht dass sie dann doch dasteht .... u. ich bin nicht da. :wistle:

Natürlich steht sie im Märzen auch beim Händler - ich darf sie sogar Einfahren.

Aber wenn seit Jahren das erste Mal wieder ein Motorrad von Thriumph kommt, welches mich voll anspricht .... ja dann geh ich meilenweit ;)

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

Das sie nicht auf der IMOT steht hat mir mein Händler leider auch bestätigt ,schon schade.

Hab die Sport vorbestellt ( in Weiß natürlich ) meine Se wird in Zahlung geben, Mitte März soll es soweit sein . :prost2:

Meine SE ist mit Wilbers und voller Leistung(Maping,Luftfilterkasten ,Auspuff) recht gut zu fahren mal sehn ob die Sport es besser kann oder sich besser anfühlt, hoffe mehr in Richtung Speed-Triple.

gruss chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Fahrbericht würde ich das nicht nennen, der Artikel besteht zu 95% aus einer Aneinanderreihung der Änderungen und ein paar Daten.

Das kommt davon, wenn man Hobbyjournalisten auf ein neues Mopped setzt - wenn er es überhaupt ausgiebig gefahren ist/durfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei mir steht auch demnächst mal ein Wechsel an und die Verbesserungen an der 1050 gefallen mir ganz gut, aber zwei Dinge stören mich:

- die pubertären Streifen an Verkleidung und vor allem an den Felgen

- neues Cockpit, aber wieder keine Ganganzeige

Weiß jemand. wie man die Streifen an den Felgen weg bekommt?

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei mir steht auch demnächst mal ein Wechsel an und die Verbesserungen an der 1050 gefallen mir ganz gut, aber zwei Dinge stören mich:

-  die pubertären Streifen an Verkleidung und vor allem an den Felgen

-  neues Cockpit, aber wieder keine Ganganzeige

Weiß jemand. wie man die Streifen an den Felgen weg bekommt?

Jürgen

Sorry, aber ich bin immer wieder erstaunt mit was manch einer Probleme hat !!!

Und vorallem, woher soll dir einer einen Tipp geben, wenn noch keiner von uns so eine neue Sport gesichtet hat. Aufgeklebt und überlackiert oder nur geklebt, keiner weiß es !

Griaßle, Frank :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gefällt:

Die Einarmschwinge, die größeren Koffer, auch dass die Optik nicht verschlimmbessert wurde, die Leistungssteigerung (zumindest kein Nachteil), Bedienung vom Display

Den Preis halte ich für Marktgerecht, auch wenn > 12.000,- € für ein Mopped nicht schlecht sind.

Was ich mir gewünscht hätte:

Ein Ölschauglas (zumindest kann ich keins erkennen)

Gruß TF :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ein Mopped welches mehr als 12.000,- kostet sollte es zum Standard gehören, dass ich alleine (ohne Aufwand) den Ölstand prüfen kann. Egal wann das notwendig ist, zumal ein Hauptständer auch nicht Standard ist.

Meine Meinung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sorry, mal im Ernst: Wo ist da der Aufwand??? und warum nicht alleine möglich?

Du stellst das Ding auf den Seitenständer schraubst den Peilstab raus, wischt ihn ab, schraubst ihn wieder rein, bringst das Mopped in die senkrechte und schraubst ihn wieder raus - nachschauen, fertig. Wie machst es denn mit einem Ölschauglas und Seitenständer??? Da mußt dich auch hinknieen und das Teil dabei senkrecht halten um den korrekten Stand ablesen zu können. Mach das mal bei einem Boxermotor mit Schauglas, da ist es eine halbe Wissenschaft den korrekten Stand abzulesen, bei 3 Versuchen bekommst zu 80% 3 unterschiedliche Stände zum ansehen - sprech da aus eigener Erfahrung nach 14 Jahren Boxern, und nachfüllen war alle 1000km Pflicht mit mind. 0,5 L.

Da wisch ich doch mal locker alle halbe Jahre über den Peilstab und fertig, ausserdem, wer hat den eine Tiger ohne Hauptständer? das werden keine 3% sein.

Ein Hauptständer sollte Standard sein, nicht ein Ölschauglas. Wegen der Kettenpflege und dem Radausbau.

Meine Meinung. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbup: ,da stimm ich dir voll zu, nur diese Aussage .....ausserdem, wer hat den eine Tiger ohne Hauptständer? das werden keine 3% sein....halt ich für ein Gerücht.

Die meisten, die ich bisher getroffen habe, wollten, wie ich, aus optischen Gründen so ein Teil nicht verbauen.

Griaßle, Frank :bang:

bearbeitet von growaebbl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, bei meinen Varaderos war der Ölverbrauch auch Null, die hatten trotzdem ein Schauglas. Natürlich geht es auch mit Peilstab, aber so ein Glas erleichtert es eben. Einen Peilstab hatte zuletzt meine 88er Africa Twin B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, bei meinen Varaderos war der Ölverbrauch auch Null, [...] Einen Peilstab hatte zuletzt meine 88er Africa Twin  B)

die ja ebenso nie Öl braucht :rolleyes::nono1:

Mit Peilstab finde ich sogar leichter zu prüfen den Ölstand. Drauf sitzen bleiben, Peilstab raus, abwischen, auflegen, ablesen, reinschrauben, losfahren. Alles Geschmackssache, ich weiß. Könnten wir noch ewig diskutieren hier.

Nochmal wegen der Zierstreifen an den Felgenrändern bei der T. Sport: Finde ich auch ein bisschen abstoßend. Will in zwei Jahren keiner mehr an seiner Kiste; und ich auch jetzt nicht. Trotzdem ein guter Wurf. Ich mag eher die Update-Motorräder statt komplette Neuentwürfe. Und der 1050er-Drilling ist wohl der beste Dreizylinder, sofern ich das nach zwei Probefahrten beurteilen darf..

Schicke Grüße

Franki

bearbeitet von Franki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ausserdem, wer hat den eine Tiger ohne Hauptständer? das werden keine 3% sein.

Ein Hauptständer sollte Standard sein, nicht ein Ölschauglas. Wegen der Kettenpflege und dem Radausbau.

Meine Meinung. ;)

Akzeptiert....aber einen Hauptständer an der Tiger 1050? Hab ich nicht dran, kommt auch nicht ran. Und wenn Serie, dann würde ich das Teil abbauen.

Braucht man nicht, sieht nur doof aus und wiegt was.

Meine Meinung. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön dass jerder seine Meinung hat :wistle:

Mir wäre eben ein Schauglas lieber, zumal ich keinen HS habe (und die Tiger Sport auch nicht). Sowohl die 800er als auch die 1200er haben ja auch ein Schauglas bekommen.

..und ich fahre eine Tiger und keinen "Boxer", daher kann ich mit dem Vergleich nix anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab zwar keinen Hauptständer dran (wäre aber froh drüber), dafür aber ein Ölschauglas :wistle:

Und: Ja, es ist eine Erleichterung :D

Und: Nein, mein Tiger braucht eine Menge Öl (ich weiss nicht, warum) :motz:

post-37-1361198775_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tigerlein 72,

ich habe heute noch nicht bestellt, da jedoch bei Polo und bei der Tante heute Rabattaktionen waren (sind), nutzten wir die Gelegenheit zum freundlichen Händler einen Abstecher zu machen.

Zuerst muss ich ja meine zu einem vernünftigen Preis verkaufen (für beide Seiten), dann werden/könnte ich zuschlagen.

Gewicht von 235kg ist wahrscheinlich nur dadurch entstanden, dass bei der Sport der Hauptständer fehlt, auch sind die nun offiziellen Werbepapiere mit Fehlern behaftet, z.B. max. Drehmoment von 104Nm bei 4300U/min  :D .

Wäre ggf. bei einem Hubraum von 1400ccm zu erreichen. Auf der Homepage von Triumph ist das Drehmoment mit 104Nm bei 6250U/min angegeben, was auch realistisch sein dürfte.

Der VK liegt lt. Händler, wie bereits beschrieben bei 12190€, was er mir auch schriftlich gab. (hierfür keine Gewähr), wäre ja günstiger die normale. :bang:

Gruß

Hallo Tigerlein 72,

jetzt ist sie bestellt, nun heißt es warten, warten bis zum März :D

Willy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

da meine "alte" 1050er schon soviel Kilometer (85000 km) drauf hatte und mit mein :rolleyes: ein gutes Angebot gemacht hat, habe ich mir die Neue zugelegt. :wackout:

Die Auslieferung wird im April sein, wenn ich aus Südamerika zurück bin. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

ich hab heute noch mit Brülli darüber gesprochen und schon ist es passiert. :wistle: War ja irgendwie klar. :biken2:

Wirds denn zum SET mit der Neuen schon klappen?

Beste Grüße aus dem Spreewald

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab heute noch mit Brülli darüber gesprochen und schon ist es passiert. :wistle:  War ja irgendwie klar.  :biken2:

Wirds denn zum SET mit der Neuen schon klappen?

:D Genau das hab ich beim Lesen vorhin auch gedacht.

So ist das Leben. Congrats. 

B) Brülli

Hallo Guido, hallo Brülli,

irgenwie konnte ich mich mit der Explorer nicht anfreunden. :(

Und da mir meine "Alte" sehr gut gefallen hat, war der Schritt zur "Neuen" nicht weit. :bang:

Leider wird es mit dem SET nix, da ich erstens am Montag vorher aus Südamerika zurückkomme und dann nicht gleich schon wieder Urlaub nehmen kann und zweitens wird das Mopped bis dahin auch noch nicht angemeldet sein. :cry:

Aber im Laufe des Jahres wird sich das ein oder andere Treffen schon noch ergeben. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...