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Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 16.04.2024 in allen Bereichen

  1. Ich hätte mich da etwas besser bzw. ausführlicher ausdrücken sollen. 😊 Die 955i Tiger ist für mich mit 19“ Vorderrad, Telegabel mit Gummischutz, mehr Federweg, Gepäckträger, kleinem Motorschutz und der Ergonomie tatsächlich eine Reiseenduro. Die Tiger 1050 mit breiter 17“ Bereifung, Up Side Down Gabel ohne Schutz, Bugspoiler und ohne Gepäckträger etc. verfolgt da eher eine rein Straßenorientierte Zielgruppe. Das hat sich dann mit den 800er und 1200er Tigern wieder geändert. So meinte ich das. 😊
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  2. Aus eigener Erfahrung und durch Beiträge hier im Forum würde ich sagen, dass die meisten Kritikpunkte (Absterben des Motors, Schiebebetrieb, Lastwechsel) bereits durch Updates beseitigt oder minimiert wurden.
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  3. Moin! Bei der A08 würde ich direkt das Relais an die Batterie + Steuerplus vom Rücklicht nehmen, ohne weitere Diskussion, weil kein Canbus und so. Das Relais direkt über der Batterie verstauen, da ist ein wenig Platz und dort ist auch alles gut geschützt und dann mit nem Kabel unter der Tankverkleidung nach vorn deine Zusatzverbraucher ansteuern. Ich hatte immer eins mit Einschaltverzögerung und eigener Sicherung, so das mit bisschen schwacher Batterie immer erst das Fahrzeug starten konnte bevor die ZusatzVerbraucher zugeschaltet wurden. Grüße greinsen
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  4. Zur Info,hab heute mein Moto zum Service gebracht. Da wurde mir mitgeteilt das die Sturzbügel angekommen sind und auf Garantie ausgetauscht werden. Gruß Geri
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  5. Moin Zusammen, Nachdem ich mir letzten Monat meine erste Tiger zugelegt, das Forum bereits mehrfach durchforstet und die ersten Ausfahrten erlebt habe, möchte ich mich hier im Forum auch vorstellen. Ich heiße David, bin 25 und wohne an der Bergstraße in Hessen. Ich bin stolzer Besitzer einer T400 von 1994. Sie kommt von einem anderen Forumsmitglied, der sie trotz der hohen Laufleistung in einem Top Zustand gehalten hat. Ich versuche dem Pflegezustand auch weiter gerecht zu werden. Die Gute T400 wurde tatsächlich 03.94 im Nachbar Ort das erste mal zugelassen. Anders gesagt, ich habe sie nach 30 Jahre wieder in die Heimat gebracht. Leider hat sie nach der letzten Ausfahrt angefangen unter Volllast blaue Wolken zu werfen. Ich hoffe es sind nur die Ventilschaftdichtungen. So oder so bin ich froh dass ich durch @sbfjoe zur T400 gekommen bin. Sie hat mir in den letzten paar Wochen bereits mehr Freude bereitet, als andere Motorräder von mir Viele Grüße David
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  6. Ich hab beide (zumindest beinah: meine Triumph ist das Euro4-Modell NH01, die Orange ist der zur 1090 fast baugleiche Vorgänger 1050 Adventure mit 95 PS). Ja, sie sind schon anders, haben aber beide so ihren Reiz. Manchmal mag ich den seidigen Lauf des Tigers lieber, machmal mach mich der V2 mehr an. Kurven wetzen lässt sich mit beiden vorzüglich! Als ich vor gut 6 Jahren neu kaufen wollte, habe ich Einiges zur Probe gefahren. Es blieben die KTM1090 und die Tiger Sport in der Endauswahl. Nach mehreren Probefahrten wurde es dann die Tiger. Meine jetzige KTM 1050 habe ich erst im letzten Jahr gebraucht zugekauft. Gemeinsam haben sie: Ein ab Werk brauchbares Fahrwerk, Ride by Wire mit 3 Fahrmodi, gut abgestuftes 6-Gang Getriebe und einen großen reisetauglichen Tank. Es gibt aber auch Unterschiede: die Tiger ist mit 17" v+h und 180er Hinterreifen mehr Straßenmotorrad, die KTM mit 19" vorne, 150er Hinterrad und dem höheren Sitz mehr Reiseenduro. Was dir persönlich mehr liegt, kannst nur du selbst durch Probefahrten heraus finden. Viel Spaß dabei, Uli
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  7. Ach Quatsch, deswegen bist doch nichtg der Böse, ist ein ehrlicher Kommentar den ich zu schätzen weiß Na, da gehts weniger um das Geld auf der Bank oder im Buffet, sondern in die Investition in eine Neue. War wohl so ein Hirngespinst von mir... War letztens beim Pickerl machen und hab eine 2024 Triumph Scrambler als Leihmoppi bekommen, tja das war der Fehler da ich gemerkt habe wie agiler ein neuer Motor ist und mir der wenige Plastikkram am Bike gefällt. Also die 955iger ist e Spitze und wenn ich fahre ein Traum, der Sound etc da passt fast alles und wäre ich die Scrambler nicht gefahren hätte ich nicht mal dran gedacht.. Naja nun kam mir halt die Idee eine 800er XC oder so was in der Art zu kaufen und da ich nur ein Moped fahre erübrigt sich die Frage sie zu behalten sollte ich was neueres kaufen. Aber wenn sie am Markt keiner will, wird sie auch weiter gefahren, ist ja nicht so dass ich sie nun unbedingt los werden will, bin e zufrieden mit ihr. Ja, aber die 1050 kann man it der 955i nicht vergleichen, ich meine rein optisch, das sind für mich 2 verschiedene Bikes die 2 verschiedene Klientel ansprechen Grüße
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  8. Es wird im Display farbig dargestellt, wenn die max. Drehzahl erreicht ist. Bis ca. 400 km sind das glaube ich 4000 u/min. Danach wird auf 5000 u/min erhöht und ab 700 km sind es 6000 u/min. Die Drehzahl wird schrittweise gesteigert, dafür gibt es den Einfahrmodus.
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  9. Zum Thema wo was anschliessen wurde bereits alles gesagt, zum wie kann ich dir bezüglich der Verkabelung eastern beaver sehr empfehlen. Man kann sich das ganze sicher auch günstiger zusammensuchen und frickeln, da du ja aber selbst sagst, du seist bezüglich Elektrik nicht sehr erfahren, wäre dies sicher eine vernünftige Lösung. Zum Thema laden von Handy etc. im Tankrucksack kann ich dir die SW-Motech Evo Tankrucksäcke empfehlen, gibts neu nicht mehr, aber findet sich immer Mal wieder in der Bucht. Die gibts auch in elektrisch, dann entfällt das ein und ausstecken des Kabels und alles ist im Tankrucksack verstaut, hier noch ein Video zum anbauen https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=tAnErDe9Ep0 Leider wurden die in 3 Ausführungen gebaut, welche nicht kompatibel zueinander sind. Dieser Tankrucksack mit dieser Verkabelung müsste aber passen. Den Oberring am Tankrucksack kannst du aber auch in andere Tankrucksäcke der EVO Reihe won SW-motech einbauen. Gruss Stephan
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  10. So eine Batterie verliert im Laufe ihres Lebens auch an Kapazität. Ich überwache die Batterie von meinem Auto (6 Jahre alt) z.B. mit einem OBD Stecker und die Kapazität steigt nicht mehr über 55 %, auch wenn sie geladen ist. Zur Zeit ist sie am Morgen immer bei ca. 46%. Habe jetzt auch immer eine Power Bank im Auto um ggf. das Auto starten zu können, wenn die Batterie total tot ist. Deshalb empfehle ich eine neue Batterie einzubauen. Es bringt nichts, wenn die Lichtmaschine die Batterie schön laden möchte, aber diese das überhaupt nicht mehr aufnehmen kann. Deshalb eine neue Batterie einbauen, diese vorher ordentlich aufladen und fertig.
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  11. Ich würde es in dem Fall auch über ein Relais machen. Dann bist du auf der sicheren Seite, was die zusätzlichen Verbraucher betrifft. Zum Thema Kabeldicke findest du genug Rechner im Internet. Entscheidend ist ja, was du da alles ranhängen willst und wie groß die Stromaufnahme ist. Aber als Anhalt kannst du dir die anderen Kabel anschauen. Und dicker als die Kabel von einer 15A Sicherung brauchst du sicherlich nicht werden. Die ist ja bei 12 Volt für 180 Watt ausgelegt. Das solltest du mit Navi und USB Steckdose nicht erreichen.
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  12. Gefällt mir auch Gut. Vor allem das Blau ist eine tolle Farbe.
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  14. Schickes Teil, da hast du aber einiges investiert.
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  15. Na endlich!! Ich hoffe bei mir wird es Ende des Monats genauso sein. Gruß Dirk
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  16. Servus, hier mal ein paar Bilder von meiner TTS mit den neuen Lackierungen und der ersten Ausfahrt nach Tirol. Mitte Mai geht´s auf Balkan Tour
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  17. Hallo Manfred, welche Spiegel ich montiert habe, habe ich genau beschrieben. Kann man nachlesen. Und Äpfel mit Birnen verglichen ist das sicherlich nicht, höchstens einen großen mit einem kleinen Apfel. Das Motorenkonzept ist dasselbe, Dreizylinder mit 120° Hubversatz und derselben Zündfolge, nur bei der 800er eben alles kleiner. Auf Grund der bewegten Massen sollte die 800er eigentlich noch ruhiger als die 1050er laufen. Ich weiß ja nicht, wie du drauf bist. Hier sind Menschen, die versuchen zu helfen und du machst die an. Dieses Forum wird immer wieder gelobt über die Hilfsbereitschaft und das technische Wissen, was hier vorhanden ist. Und wenn du meinst, dieses Forum wäre krank "(ist überhaupt eine Krankheit in diesem Forum)", solltest du es eventuell mit einem gesünderen Forum versuchen.
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  18. Die DesertX würde mir auch gefallen … als Zweitmotorrad 😉 Dann heute mal wieder das gemacht, was die Speed Twin gut kann … kurvenreich durch‘s Bergische Land
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  19. Immer mal wieder gut, zum Vergleich was ganz anderes auszuprobieren (habe ja auch eine sehr ausführliche Reiseendurohistorie in den Knochen). Aber man freut sich dann umso mehr immer wieder über die gute alte Speed Twin. Und so eine moderne Plastikducati kostet dann auch mal eben ihre 32-36 Tausend Mark… da achtet man schon gut drauf, sie nicht hinzuwerfen beim Probefeldwegfahren… Cheers Marc P.S. Aber ein extrem gut händelbares Mopped ist sie, die stark nach Schotter und Geröll ruft.
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  20. Das war für die Vergangenheit richtig, ist aber Geschichte, zumindest bald. Bislang gibt es die Kurviger App für IOS nur als Beta-Version, aber auch die funktioniert auf IPad und IPhone schon sehr vielversprechend, sowohl Planung sowie auch Routing, sogar die Import/Export- Geschichten funktionieren, ebend alles, was man von der Webversion kennt.
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  21. Meine derzeitige Gs ist tiefergelegt, will davon weg, wegen Schräglagenfreiheit. Der Federweg ists bei meinen 50kg sicher nicht, komm nur manchmal in Kurven an die Grenze und das nervt mich. Doch darum gings eigentlich gar nicht . Aber ich seh, das Schambein-Thema ist eher nur bei mir. Sattler hab ich einen Guten, den kann ich dann eh auch Bemühen. Freitag fahr ich jedenfalls nochmal die neue 900 mit tiefer Sitzbank und dann gleich die alte 900er von einem Freund. Dann hab ich einen direkten Vergleich. Auch bezüglich der Breite der Sitzbank, danke für den Hinweis, werde darauf achten. Btw, nur weil man kurze Beine hat, muss man nicht auf Chopper umsteigen. Wir wollen doch alle fahren (und da muss man nicht der supertolle Fahrer sein, die Skills beim stehen bleiben kommen von allein und durch Übung) und nicht stehen. Das is mir nicht so wichtig. Mir reichen Zehenspitzen eigentlich auch.
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  22. Ich mag mal die Behauptung aufstellen das der OttoNormalFahrer die ersten 4-5 Pneus aus der Liste nie an deren Performancelimit bringen wird und lediglich das subjektive Gefühl hier ein ranking ergeben würde.
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  23. Ja Wilfried, da hast du natürlich recht. Aber gerade weil im alltäglichen leben die Welt sich weiterdreht - vomParkschein bis zum Rezept, diverse Buchungen usw. alles ratzfatz und easy ........ möchte ich gerade bei meinem Motorrad lieber noch ein Gestriger sein. Also mich auf meine Geschicklichkeit nebst Sinne usw. verlassen. Ohne elektrische Hilfsmittel . Wenn ich ne 180 km Runde sportlich gefahren bin, klatsche ich beim absteigen dreimal in die Hände und freue mich des Lebens. Ich will nicht gefahren werden möglichst in jeder Beziehung. Beim Auto ist das für mich aber ok Ach ja, ABS ist auch für mich was anderes. Da ist mir bei meiner Hyper wegen dessen fehlen schon öfters das Herz in die Hosentasche gerutscht. Will sagen, ich habe das Vorderrat mit großen Glück gerade noch vor nen Sturz eingefangen. Aber sonst brauche ich nichts . Grüße gerhard
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  24. Ist ja bald wie das BMW-Forum hier... Nur weil jemand aus Bequemlichkeit vielleicht über die Raste auf- und absteigt gleich an die Grundfitness zu zweifeln und evtl. nahezulegen, mit dem Biken aufzuhören ist aber schon ganz weit her geholt. Solange man noch physisch und psychisch in der Lage ist, ein Motorrad sicher zu bewegen, ist es ja wohl egal, wie man auf die Kiste kommt. Es soll sogar Frauen geben, die sich neben das Bike stellen müssen und beim Losfahren aufsteigen, ansonsten das Bike aber sicher beherrschen. Sicherer als mancher Bikerkollege.
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  25. Liebe Foristi, das Gesprächsniveau hier in diesem Forum gehört sicherlich zu einem der höheren und gepflegteren im www. Das einmal vorweg. Dennoch kommt es in regelmäßiger Unregelmäßigkeit immer mal wieder aufgrund meist nichtiger Meinungsverschiedenheiten zu Anfeindungen, unglücklicher oder 2-deutiger Wortwahl. Diese fällt dann bei der anderen Seite im schlechtesten Fall auf fruchtbaren Krawallboden. Das ganze schaukelt sich entsprechend hoch, im schlimmsten Fall kann es zum schließen des Threads führen. Zumindest hat das Gespräch meist nichts mehr mit dem eigentlichen Thread zu tun. Ich projiziere diese Gespräche dann vor meinen inneren Augen an den Tresen der Villa Löwenherz und denke, ob die Beteiligten sich dort genauso unterhalten und verhalten würden. Wahrscheinlich nicht, oder was denkt Ihr? Warum hält man es nicht wie Lessing „Schreibe wie Du redest, dann scheibst Du schön“. Vor dem abschicken kurz reflektieren, ob man das Geschriebene seinem Gegenüber auch persönlich so sagen würde. Erst dann klicken. Auch ich mache mich nicht davon frei, in die „zu schnell getippt, zu schnell geklickt“-Falle zu tapsen. Und zu sachliches Geschreibsel kann auch langweilig sein, aber der Versuch die Grenzen eines gepflegten Miteinanders einzuhalten sollte es uns wert sein, sich diese 30 Sekunden der Selbstkontrolle zu nehmen. Meine Meinung Grüße, Volker
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  26. Hallo zusammen, ich muss leider für dieses Jahr absagen. Somit wird in der Sonne ein EZ frei. Wenn jemand die Liste aktualisieren könnte. Gruß Rummy
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