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Nord_Michel

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Über Nord_Michel

  • Geburtstag 23.08.1969

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 955i Bj.2005
  • und
    R80GS, R45 und RD250LC
  • Fahrweise
    Sport-Tourer
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    25582 Hohenaspe
  • Interessen
    Motorradfahrern, Schrauben, Musik (nur hören !!), Schottland.....

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  1. Ich wollt auch noch meinen Senf dazu geben. Es war ein gelungenes Fest, tolle Leute kennen gelernt, eine super tolle Tour in einer super Truppe gefahren .....eine tolle Zeit gehabt. Auch wenn ich auf der Rückfahrt liegen geblieben bin, überwiegen die schönen Erinnerungen an mein "erstes Mal" beim SET. Nächstes Jahr bin ich bestimmt wieder dabei Grüße Michel
  2. Werd ich mal machen, der Gedanke kam mir auch schon. Aber bei 14,8V im Stand...bei Doppellicht an...Bremse gezogen...sollte der Ventilator nicht so viel ziehen, dass die Spannung von der LiMa die Batterie nicht mehr läd. Aber versuch macht klug......ich werde dann berichten..... Grüße Michel
  3. Die Batterie ist wohl schon etwas älter. Jedenfalls hab ich sie noch nie gewechselt ( Maschine ist seid 2020 in meinem Besitz). Säuredichte kann ich nicht messen, da Gelbatterie. Ich denk ich werd sie mal auf verdacht neu machen. Mal sehen welche es wird, die Auswahl und auch die Preise sind da doch recht groß
  4. Moin ins Forum, ich bräuchte mal das Schwarm Wissen. Folgendes Phänomen trat gestern auf der Heimreise vom SET auf. Stau auf der Autobahn A7 wegen Vollsperrung, da ich kein "Durchfahrer" bin, bin ich brav in der Kolonne geblieben, es ging unheimlich stockend voran mit längerem Stillstand. Zwei- Dreimal das Moppet aus- und wieder angemacht...alles soweit normal. Dann längere Zeit im Standgas laufen lassen, um den Anlasser nicht ständig zu fordern. Als mich ein "Bedürfnis" zum Anhalten auf der Standspur gezwungen hat, sprang meine Tiger nach diesem Stopp nicht mehr an. Kontrolllampen leuchteten, Spritpumpe war zu hören, Anlasser dreht ein- zweimal ganz müde und dann kam das klack klack klack...... vom Magnetschalter. Naja, versucht die Tiger anzuschieben, erstmal ohne Erfolg. Bis zur Ausfahrt geschoben, nochmals versucht sie an zu schieben....nix. Pannendienst angerufen. Der meinte ich solle von der Autobahn erstmal runter und er bräuchte 3 Stunden bis zu mir. Also die Ausfahrt runtergeschoben und es nochmals versucht (Straße war etwas steiler als vorher). Erster versuch im 2. Gang ohne Erfolg, dann auf den letzten Metern das ganze im 3. versucht und gott sei dank sprang sie auf dem letzten Meter der möglichen Strecke an. Motor laufen lassen, Pannendienst abgesagt, wieder Helm und Jacke an und ab nach Hause (ca. 90 km) um dann vor dem Elbtunnel nochmals im Stau zu stehen. Gott sei dank hab ich sie nicht abgewürgt und sie ist nicht ausgegangen. Die letzten 70 km war die Bahn dann frei und ich konnte zügig nach Hause fahren. Zu Hause nochmal versucht....alles gut...angesprungen wie immer. Am nächsten morgen ( also heute) mit dem Moppet zur Arbeit...alles normal. Ladespannung gemessen 14,8-14,9V im Leerlauf....etwas weniger bei Drehzahl. Ladestromumbau hab ich vor längerer Zeit gemacht. Bis gestern keine Auffälligkeiten. Hat einer eine Idee, was dieses Phänomen ausgelöst haben könnte? Eventuell ein defekter Regler? Elektrik ist jetzt nicht so mein Fachgebiet. DlHzG Michel
  5. Moin, ich tausch meinen Helm so alle 6-8 Jahre. Fällt er runter, hat sichtbare Beschädigungen durch Fluggeschosse (Steine, Vögel etc.) oder durch einen Umfaller oder Unfall natürlich früher. Polster werden zwischendurch rausgenommen und gereinigt bzw. gewaschen. Am Anfang bin ich mit einem AREI Integralhelm rumgefahren, bin dann aber auf Klapphelm umgestiegen (um das Markenklischee zu bedienen ), und bereue diesen Schritt nicht. Klapphelme bieten eigentlich die gleichen "Features" wie ein Integralhelm. Sind aber ein wenig lauter, jedenfalls ist das meine subjektive Erfahrung. Als Brillenträger will ich den Klapphelm nicht mehr missen. Helm auf, Helm ab, ohne Brille aus zu ziehen.....alles kein Problem. Ist aber alles in allem eine Passformfrage. Einfach mal zu den üblichen Verdächtigen gehen, und Helme anprobieren. Schauen wie sie passen und dann kaufen. Ich persönlich bin nach jahrelangem Schuberth / BMW Systemhelm tragen zu Shoei (aktuell Neotec III) gewechselt und bin super zu frieden. Gibt aber noch andere gute Marken. Scorpion, AGV kann ich auch empfehlen. Aber wie gesagt, der Helm muss zum Kopf passen...sonst hat das keinen Zweck. Und wie bei allem ist es natürlich auch eine Frage des Preises. Die neuen Helme sind bei weitem keine Schnäppchen mehr, aber meine Nieren möchte ich auch nicht verkaufen müssen, um einen Helm zu bezahlen. Und Preise über 700€ find ich schon ziemlich sportlich, und ob dieser hohe Preis im Endeffekt gerechtfertigt ist, muss jeder für sich selber entscheiden. Einfach mal auf die Angebote bei den üblichen Verdächtigen schauen, da kann man manchmal einen Schnapper machen. (Ich hab auch keine 699€ für den Shoei gezahlt, ich glaub es waren so um bei 450€ im Angebot) Grüße Michel
  6. Naja...eher bei Itzehoe bzw. in der Nähe von Wacken .......NMS is schon ein wenig weiter weg
  7. Bin das erste mal dabei. Bin ja so aufgeregt. Werde mich Freitag, so voraussichtlich im laufe des Vormittags, nördlich von Hamburg aus auf den Weg machen. Zur genauen Strecken- bzw. Routenführung hab ich mir noch nicht wirklich gedanken gemacht. Ich mach das mal ein wenig vom Wetter abhängig. Man sieht sich spätestens in der Villa. DlHzG Michel
  8. Moin Ulrich, grüße aus der direkten Nachbarschaft. Mit der 1050 bekommst du ein tolles Motorrad.......und bestimmt ne Menge Spaß auf den Ausfahrten. Breitenburg ist ja wirklich bei mir um die Ecke Grüße Michel
  9. Moin, ich möchte das Wilbers 640 Road nicht mehr missen. Alleine, zu Zweit, mit und ohne Gepäck, einfach ein Träumchen. Klar, mit knapp 900€ ein nicht ganz billiges, aber sein Geld durchaus wert. Lieferzeit waren knapp 3 Wochen (14 Arbeitstage), find ich durchaus im Rahmen. Ich hab mir nur die hydr. Federvorspannung gegönnt, ist einfacher als da mit nem Hakenschlüssel rum zu hantieren. On man Zug-und Druckstufe verstellen können muss, sollte jeder für sich selbst entscheiden, ich hab es weggelassen, weil a.) viel zu teuer, b.) zu wenig Erfahrung was genau man wo wie einstellen muss bzw. kann, c.) ich bewege die Tiger in einem Bereich, wo es dieses Finetunig nicht so wirklich braucht. Der Einbau ist recht einfach (falls man die untere Buchse am Originalfederbein rausbekommt), nur das Drehrad war ein wenig störrisch beim anbringen, was aber an der Vormontage des Hydraulikschlauches durch die Fa. Wilbers lag. Verschraubung leicht angelöst, Schlauch ein wenig verdreht, Schraube festgezogen, Drehrad gem. Anleitung montiert, alles TipTop und seid 5000km dicht. YSS hatte keine ABE, Öhlins hat nix im Programm, bleibt nur noch Wilbers. Wie gesagt, ich ab es nicht bereut, und kann es ruhigen Gewissens empfehlen. DlHzG Michel
  10. Dank Dir. Ich markenmäßig nicht festgelegt. Dunlop. Pirelli, Metzeler, Avon, Mitas.......eigentlich egal. Hauptsache passt, hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und lässt sich gut fahren Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen mit CST-Reifen (ehemals Maxxis, glaub ich)
  11. Moin aus Hohenaspe nach Schleswig. Im Ela-Ela, das waren noch Zeiten ( Falls das einer noch kennt) Grüße Michel
  12. is wohl nur eines, wenn man den Bildern glaubt. Die Nummern sind eigentlich zwei unterschiedliche Gehäusenummern. Die erste ist von der Tiger die andere das von einer Sprint RS oder RT. Scheinen laut EKT Abbildung ähnlich, wenn nicht sogar gleich zu sein . Aber is ja auch egal. Man kann ja laut Text 3 Preisvorschläge machen, aber ein Schnapper wird das nie werden
  13. Hallo Jens Naja, der Rest in der Bucht liegt so zwischen 399€ und halt den oben angegebenen 999€ (da bin ich zum Glück nicht der Verkäufer ), und selbst 449€ für eines mit defekten Schlauchanschlüssen ist zu finden. Gut, Angebot und Nachfrage machen den Preis, aber mal ehrlich, die Preise sind doch hahnebüchend. Ich hab eben mal in den EKTs geschaut, und da hat das Thermostat der 855i und 955i die gleiche Teilenummer. Zum Glück konnte ich da ein günstiges schießen. Mal sehen was es taugt, wenn es da ist. Aber wenn ich sehe, was so alles für was für Preise verkauft wird, bin ich mir sicher es auch wieder los zu bekommen, falls es doch nicht gebraucht wird, oder nicht passen sollte. Falls du Buchsen findest, die würd ich je nach Preis nehmen wollen (man weiß ja nie, ob man sie mal braucht) Grüße Michel
  14. https://www.ebay.de/itm/126051547673?_trkparms=amclksrc%3DITM%26aid%3D1110006%26algo%3DHOMESPLICE.SIM%26ao%3D1%26asc%3D20200818143230%26meid%3D7b427f1277aa44718285eba51f7054ef%26pid%3D101224%26rk%3D2%26rkt%3D5%26sd%3D325861989879%26itm%3D126051547673%26pmt%3D0%26noa%3D1%26pg%3D4429486%26algv%3DDefaultOrganicWebV9BertRefreshRanker&_trksid=p4429486.c101224.m-1 Ich weiß nicht ob der Link funzt, aber 999€ für ein gebrauchtes Gehäuse??? es wird immer abstruser. Da kann man nur hoffen, dass man keines braucht, oder das eigene noch repariern kann. neben her noch ne blöde Frage. Sind die Gehäuse der 855 und 955i baugleich? Michel
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