Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 18.05.2021 in allen Bereichen

  1. Nu isser bei mir auf komplett Ignore und ich muss mich nicht mehr aufregen
    2 points
  2. Du läßt Dich aber immerwieder von ihm "anschalten" Dont feed the troll
    2 points
  3. Schreib doch mal, auf was du beim Fahrverhalten wert legst. Dann kann mehr dazu empfohlen werden. !DEN! ultimativen Reifen gibt es nicht mehr, denn alle sind ziemlich gut. Nur mit unterschiedlichen Schwerpunkten für die unterschiedlichen Vorlieben.
    2 points
  4. Dieser Beitrag zeigt , wie wenig sich der Verfasser gedanklich bewegen kann oder will. Im ersten Absatz wird eine Zahl haltlos in den Raum gestellt und davon eine Aussage abgeleitet, damit sie die eigene Meinung festigt. (Wie wäre es mit z.B. nur 8 Mio. Eseln? Die könnten leider auch nicht von den restlichen 75 Mio. getragen werden.) Im zweiten Absatz wird schulmäßig gezeigt, dass das Gleichnis nicht verstanden werden will. Im dritten Absatz wird klar, dass eigentlich verstanden wurde, aber schnell ein moralischer Grund angeführt, der dieses Gleichnis aushebeln soll, denn es passt nicht in die eigene Meinung. Wie kommen die eigentlich auf einen Geisterfahrer? Es sind hunderte!
    2 points
  5. So in etwa haben sich wohl auch viele "Esel" unter den Menschen ihre "Meinung" instinktiv (nach persönlichem Gefallen und nicht real umfassend wissend) zurechtgelegt und verhalten sich entgegen jeder Vernunft gegen ihre Mitmenschen. Sonst wären die Inzidenzzahlen bereits seit längerem im Keller und alle Menschen könnten sich wesentlich freier bewegen. Auch die zuvor angeführten Mitmenschen und dies dann auch in z.B. Sachsen und Thüringen. Merke: Das Denken ist allen Menschen gegeben, doch manchen bleibt es erspart. Nur dass im Fall von Corona manch einem erst die Augen aufgehen, wenn er damit selbst echte Gesundheitsprobleme erfährt (nachdem er/sie/es/div zuvor bereits etliche Mitmenschen "instinktiv" mit infiziert hat. "Man" kennt sich ja schließlich, gelle?). Ich bin soweit, dass ich den Unbelehrbaren unter den Menschen (bildlich: den Eseln unter den Denkenden, den allesbesserwissenden Gefährdern) allmählich von Herzen wünsche, dass sie sich doch ENDLICH mal infizieren und ihre eigenen Erfahrungen mit Corona machen. Dies natürlich gerne auch OHNE Impfung (frei nach Querdenkermanier) und einschließlich der zuvor negierten long-Covid-Folgen. Ein gesunder Körper kann so'ne niedliche Infektion doch ab, oder? *smile*
    2 points
  6. Das wär mir jetzt sehr neu, dass bei uns in Österreich diese Begriffe verwendet werden. Womöglich von einzelnen Deppen, aber wie man darauf kommen kann, zu schreiben "Andere Länder (Österreich) verwenden Begriffe wie...", das ist mir schleierhaft. So, als wäre das sozusagen offizielle "Staats-Diktion". Gruß Georg, erstgeimpft vor fünfeinhalb Wochen, Zweitimpfung steht am kommenden Freitag an.
    1 point
  7. Hey Dani, war es wirklich so offensichtlich ? ne im ernst, es interessiert mich ✌️
    1 point
  8. Die beste Lösung, Holger. Wenn man die Trolle nicht mehr füttert, verhungern sie irgendwann. Gruß Wilfried
    1 point
  9. Hallo Dan, wat fürn Öltank??? Die 885er hat eine sog. Nasssumpfschmierung, d.h. sie hat keinen separaten Öltank wie wir ihn von der Trockensumpfschmierung her kennen. Das komplette Öl befindet sich (bei stehendem Motor) in der Ölwanne. (Beim Trockensumpf ist da nur ein kleiner Teil, der größere Teil befindet sich im Öltank) Wenn du den Ölwechsel richtig machen willst, fahre den Motor warm (min. 15km), schraub den Ölfilter ab und lass das Öl ab. Vorsicht, das Öl ist dann heiß! Lass den Motor dann mind. 30 Minuten "ausbluten" damit alles raustropfen kann. Ablassschraube mit neuem Dichtring und neuen Ölfilter montieren und gutes Öl drauf. Das ist alles. Falls du auf die Idee mit Ölschlammspülung o.Ä. kommst- da würde ich beim Motorradmotor dringend abraten! Das kann durchaus Schäden an der Nasskupplung oder im Getriebe verursachen. Die vom Hersteller geforderte Ölspezifikation bei der 885er ist 15W40, ich fahre aber schon seit Jahren 10W50. Gibt es bei Tante Louise, ich fahre im Moment dieses von REPSOL. Füllmenge mit Filterwechsel: 4,0Liter Anzugsdrehmoment Filter: 10Nm Anzugsdrehmoment Ablassschraube: 25Nm Viel Spass beim Schrauben! Vielleicht gibt es ja in der Düsseldorfer Ecke ein Forenmitglied welches dir schrauberischen Beistand geben kann... Grüße vom Jörg!
    1 point
  10. Ich hab das gleiche Setting: Gussrad, K&N LF und SerienAuspuff. Bei mir ist das Mapping für Zubehörauspuff drauf. 10173. Und bei mir bröttelt der Tiger auch im Schiebetrieb. Knallen tut er nicht. Mir gefällt das, bei mir dezente Brötteln, ganz gut ? Beim TÜV hatte ich letztens 2,4% CO. Ist also eher ein bischen zu fett.
    1 point
  11. Das macht im Grunde jeder T Stützpunkt, oder jede Werkstatt die Triumphdatenbänke hat, für ein Butterbrot. Im Zuge der Umstrukturierung bei Triumph gibt es auch viele Händler die mal Triumph hatten und die Daten noch gespeichert haben.
    1 point
  12. Interessant ..... Das funktioniert tatsächlich. An Garmin Express lag es bei mir jedoch nicht, diese beiden Einstellungen habe ich schon lange ausgeschalten. Aber wahrscheinlich am Neustart. Den gibt es bei mir nur alle Jubeljahre.
    1 point
  13. Geh mal logisch an deine Frage ran: wie kann der Motor wg. korrekt angebauter Sturzbügel anders klingen? Wenn das möglich ist, dann möchte ich gern den Fünfzylindersound von Audi RS Motoren haben. Mach Dich nicht verrückt, dennoch gut warmfahren und hinhören ist schon ok.
    1 point
  14. Hallo im Titel steht polieren, daher mein Typ mit S100. Nur reinigen gehe ich mit meinen Nachrednern einig. Gruss Dani
    1 point
  15. Also das allerwichtigste bevor du mit irgendetwas an die Scheibe zum polieren gehst ...... ist eine gründliche Reinigung mit Wasser. Ein einziges Staub/Sandkorn genügt für neue richtige Kratzer. Ach ja, ich würde eine ganz normale Lackpolitur für die Scheibe nehmen. Damit habe ich immer gute Erfahrungen gemacht und es kann auch nichts passieren. In der Regel sieht die Scheibe hinterher deutlich besser aus . Denn mit deinem falschen Tuch wirst du ja kaum richtige Kratzer - welche du mit dem Fingernagel spürst - auf der Scheibe hinterlassen haben ...... eher ist sie nur leicht milchig geworden bzw. bissel stumpf und das bringst du locker wieder klar. Grüße gerhard
    1 point
  16. Hallo Roland, welcher stimmiger ist kann ich nicht sagen. Habe die Tiger ja schon 100.000 km und etliche Sätze Reifen verbraten. Habe mich immer an den Reifentesten orientiert und mir den Reifen mit den guten Kriterien ausgesucht, die mir wichtig sind. Bin bis jetzt gut damit gefahren. Habe vor den Contis auch den Roadtec 01 gefahren. Der hat mich ein wenig geärgert, als das Vorderradprofil dem Ende zuging. Da musste man die Tiger richtig in die Kurven drücken. Das war gerade im Friaul dem Kurvenspaß nicht gerade zuträglich. Bei den CRA3 habe ich bis zum Schluß fahrtechnisch keinen Unterschied feststellen können. Da der Roadtec 01 SE aber recht gute Kritiken im letzten Reifentest bekommen hat, probiere ich ihn gerade aus. Bis jetzt bin ich zufrieden (siehe oben). Gestern musste ich leider eine Tour im sehr kräftigen Regen machen. Bis jetzt hat er alle Situationen ohne Makel gemeistert. Aber wie auch im Test geschrieben, bei den aktuellen Reifen der großen Hersteller gibt es keinen wirklich schlechten Reifen mehr.
    1 point
  17. Puuh, es muss ja dir gefallen. Normalerweise findet man so einen Lichterbaum nur an der Front eines Scanias. Und Lauflichtblinker, wenn man sie überhaupt mag, machen erst ab einer gewissen Größe Sinn, wie z.B. bei größeren Audi oder Mercedes Limousinen. Aber bei den kleinen Stummelblinkern eines Motorrads sieht man den Laufeffekt nur aus nächster Nähe. Ab 2-3 Fahrzeuglängen kann man die Laufrichtung kaum noch erkennen. Deshalb bevorzuge ich da ein klares AN und AUS im Wechsel. Aber, wie schon eingangs erwähnt, es muss dir gefallen. Uli
    1 point
  18. Raiph, ich stelle den Satz mal "frei nach Chris " um: Das Denken ist allen Menschen gegeben, doch manche ersparen es sich! Denen es erspart bleibt, aus welchen Gründen auch immer, die können ja meist nichts dafür. Gruß Chris
    1 point
  19. Was das RKI mit dem Politikversagen zu tun hat erschließt sich mir nicht unmittelbar. Für fehlende Software in den Gesundheitsämtern, die Funktionsträger C-App oder aktuell den fehlenden digitalen Impfausweis kann das RKI nix, dafür sind Spahn & Co schon alleine verantwortlich.
    1 point
  20. Eine Route aus Kurviger am besten als "Garmin Shaping Point.GPX" exportieren und dabei kannst Du auch schon eine Anzahl an Wegpunkten festlegen ( die sind erstmal alle ohne Alarm). Servus da Peda
    1 point
  21. Moin @Gummikuhfan Jürgen in Basecamp die Route öffnen. Dann ganz normal wie am PC üblich mit der Shift Taste markieren und mit der rechten Maus Taste dann anklicken. Mit STRG kannst Du eine Selektierte Auswahl erstellen. Eigentlich ganz simpel.
    1 point
  22. Hai, warum sollte das so sein? Fahre seit 40 Jahren eine Q mit Drahtspeichenrädern Größe 19 Zoll. Da habe ich schon etliche Reifen verbraten, aber nie hat sie gehoppelt. Auch von den Kumpels habe ich nie etwas in der Richtung gehört. Aber ich lasse mich gerne belehren.
    1 point
  23. @udo_muc"Jetzt, wo man über 1 Jahr nix auf die Reihe bekommen hat," Das habe ich vor zehn oder zwanzig Seiten schon geschrieben, als es plötzlich Herbst war und außer der Hoffnung auf einem Impfstoff und Mittelaltermethoden wie alles zusperren aus Berlin nix zu vernehmen war. Wollten die wenigsten hören. Egal. Unsere PolitProminenz nebst RKI - Klüngel. Große Klappe, nichts dahinter. Naja, bei einigen schwarzen sind ja jetzt wenigstens die Taschen voll,....
    0 points
  24. Und auf einmal soll das Geld wichtig sein ? Und wegen so einem lausigen Argument sollen die noch nicht Geimpften (die Familien und die arbeitende gesunde Bevölkerung) weiter zurückstecken und schikaniert werden? Jetzt, wo man über 1 Jahr nix auf die Reihe bekommen hat, kann der Karren mMn ruhig noch weiter im Schlamm versinken. Passt auch gut als Vorbereitung auf September!
    0 points
  25. HI, also eigentlich wollte ich mein Mopped nicht mehr länger als 2 Jahre fahren. Nach den ersten zwei Jahren Tiger, sehe ich aber keine mögliche/lohnende Alternative. Wenn da nicht ein neuer Tiger kommt, oder nächstes Jahr der Nachfolger der Multistrada mit den 1198er Motor nicht der absolute Hammer wird, wird es wohl die Tiger bleiben... Und wenn ich ans Nordkap wollte, hätte ich null Problene das mit dem Tigerle anzugehen, wieso auch, das schaffe ich sogar problemlos ohne Reifenwechsel. Martin
    0 points
×
×
  • Neu erstellen...