Jump to content
Ausgeblendet

Fehlermeldung Maschine springt nicht an


Tenne
Go to solution Solved by Frankie_TEX,

Empfohlene Beiträge

Moin Moin 

 

Meine Tiger springt nicht an.

Die Maschine fährt Softwaremäßig hoch wie immer.

Dann erscheint der Fehler (siehe Bild) +1

Aufladen der Batterie versucht und Überbrücken auch.

Letzte Fahrt Anfang Januar. 

Fehlermeldung .jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht auf dem Bild nach einem Kraftstoffproblem aus? Konntest du schon was in Erfahrung bringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb grosSVater:

Überbrücken soll ja bei der Neuen nicht so ein gute Idee sein, wie mein Händler mir sagte.

 

So etwas glaube ich ja nur, wenn das vernünftig begründet wird. Was soll denn passieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Gummikuhfan:

 

So etwas glaube ich ja nur, wenn das vernünftig begründet wird. Was soll denn passieren?

Wegen der neuen LifePo Batterie.

Die vertragen wohl das Überbrücken nicht.

Kann ich mir auch vorstellen, da es ja auch ein spezielles Ladegerät braucht.

 

Ich lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine voll geladene Batterie, die man gerade vom Ladegerät abgeklemmt hat, hat etwas über 13 V. Das ist deutlich niedriger als die Ladeschlussspannung einer Lithium-Batterie. Zum Starten sehe ich da kein Problem, aber das ist meine Meinung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Springt immer noch nicht an.

 

Batterie ist in Ordnung 13,3 V

Überbrücken geht auch nicht kein Starten D. H der Anlasser macht nichts nur die Software fährt hoch.

Alle Sicherungen kontrolliert.

 

Das ist so als wen der Startknopf gar nicht reagiert. Meine Vermutung  jetzt Startknopf defekt oder der Kupplungssensor zum Starten.

 

Morgen mal den Freundlichen anrufen.

Am 16.2.2023 um 18:36 schrieb Frankie_TEX:

Killschalterstellung überprüft?

Reset probieren; Batterie einmal abklemmen. Etwas warten. Anklemmen. 

Vermute den Killschalter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Tenne:

So Springt immer noch nicht an.

 

Batterie ist in Ordnung 13,3 V

Überbrücken geht auch nicht kein Starten D. H der Anlasser macht nichts nur die Software fährt hoch.

Alle Sicherungen kontrolliert.

 

Das ist so als wen der Startknopf gar nicht reagiert. Meine Vermutung  jetzt Startknopf defekt oder der Kupplungssensor zum Starten.

 

Morgen mal den Freundlichen anrufen.

Vermute den Killschalter

Halt uns mal auf dem laufenden.Meine Tiger stand jetzt auch ca.5 Wochen,kein Problem beim starten.Mich wundert das Fehlerbild,was macht der Zapfhahn dort.Sieht für mich nach Sprit aus? Ich weiß nicht was der Starter macht ,wenn er denkt das der Tank leer ist.Man kann auf dem Bild leider nur wenig sehen.Günni.Ps.Drücke dir die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So alles Ausprobiert nichts hat geholten.

 

Bei Trumpf angerufen , 2 Stunden später war der Abschlepper da, und wird sogar zur meinen favorisierten Freundlichen gefahren.

Bin gespannt was raus kommt.

UnbenannTTW.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Tenne:

So alles Ausprobiert nichts hat geholten.

 

Bei Trumpf angerufen , 2 Stunden später war der Abschlepper da, und wird sogar zur meinen favorisierten Freundlichen gefahren.

Bin gespannt was raus kommt.

UnbenannTTW.JPG

Bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tenne:

So alles Ausprobiert nichts hat geholten.

 

Bei Trumpf angerufen , 2 Stunden später war der Abschlepper da, und wird sogar zur meinen favorisierten Freundlichen gefahren.

Bin gespannt was raus kommt.

UnbenannTTW.JPG

Macht auch am Anhänger eine gute Figur,Respekt.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gerade die Diagnose bekommen der Startschalter ist defekt wird ausgetauscht.

 

Am 20.2.2023 um 06:35 schrieb TapsTT:

Hast du den Schalter am Kupplungshebel überprüft?
Das Problem hatte ich mal, der hing fest.

Startschalter war defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Tenne:

So gerade die Diagnose bekommen der Startschalter ist defekt wird ausgetauscht.

 

Startschalter war defekt.

Danke,kleine Ursache,viel Nerverei.Shit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Hallo Liebe Tiger gemeinde. Hat noch jemand probleme mit neue 1200er beim Starten? Ich habe gerade 10000km oben und es passiert ab und zu ohne grund das der Tiger nur schwarze bildschirm zeigt,oder startet nicht. War beim Händler bis jetzt 2 mal und ist momentan Motorrad wieder beim Händler aber bis jetzt hat keine fehler gefunden. Lg Edi. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starterschalter?

Aber wenn du schon beim Händler warst wird dies dort sicher schon Thema gewesen sein.

Vielleicht hier.....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Geri:

Starterschalter?

Aber wenn du schon beim Händler warst wird dies dort sicher schon Thema gewesen sein.

Vielleicht hier.....

 

Letzte mal,Vor eine woche hat nur reagiert wenn ich schlüssel zum "Notplatz" beim hinteren rad gehalten habe.,das war 1mal, dann hat wieder ganz normal gestartet. Ich habe keine ahnung was kann das sein. Beim meine Balkan reise war schlimmer., hat überhaupt nicht reagiert, dann habe probiert mit starthilfe starten,hat funktioniert.Bin voll zufrieden mit Tiger aber das start problem nervt extrem.bis wann mann nur auf strasse unterwegs ist ist nicht so tragisch aber ich fahre ziemlich viel offroad und dort kommt keine helfen. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...