Jump to content
Ausgeblendet

5. Zum Kuckuck mit den Tigern Treffen Schwarzwald v. 06.07.2023 - 09.07.2023


Empfohlene Beiträge

 

Hat etwas gedauert aber alles wird gut :totlach:

Aufgrund der überaus positiven Resonanz
des 1. und 2. und 3. und 4. Treffens 

wird es wie  vermutet und auch gewünscht  2023 ein weiteres Treffen geben !!

das 5 te Treffen

kuckuck.png.1991faa28743fd08cac93920fbe3ce90.png

(Manche haben  dies ja bereits aus dem Tigerhomekalender erfahren :wistle:)

 

Der Termin  zum

"5 te Zum Kuckuck mit den Tigern Treffen "

ist der  06.07.2023 - 09.07.2023  

   2 Fahrtage (1 Tag Vogesen  und 1 Tag Schwarzwald)   und natürlich viel Spaß ?

 
Wo ruft der Kuckuck nach den Tigern ?

Wie schon die letzten Jahre auch hier:  

Metzgereigasthof Rebstock GmbH
Hauptstraße 65 | 77955 Ettenheim-Münchweier
Tel.: 0 7822 1338 | Fax: 0 7822 30274
Mail: info(at)rebstock-muenchweier.de

Webseite: Rebstock Muenchweier

 

Achtung: Reservierungen werden nur schriftlich per Mail angenommen.

  Bitte gebt dort das Stichwort Tigerhome.de Treffen 2023 an.  

Ebenso Eure komplette Adresse und Euren richtigen Vor - und Nachnamen !
ALLE ZIMMER SIND AUSGEBUCHT ! EVENTUELL SIND VIELLEICHT NOCH DIE FAMILIENZIMMER FREI.

DIESE BITTE DIREKT ANFRAGEN..

Die Zimmerpreise (pro Nacht und Zimmer)  sind 2023 etwas angehoben worden:  

Ein Einzelzimmer mit Frühstücksbuffett kostet 75 Euro pro Nacht 

und das Doppelzimmer mit Frühstücksbuffett 110 Euro pro Nacht

und das Familienzimmer mit Frühstücksbuffett 140 Euro pro Nacht

 

Die Familienzimmer werden nur ab 2 Personen vermietet. Als Alternative für 2 EZ durchaus eine Überlegung wert.

Die Zimmer sind geräumig und haben jeweils 2 getrennte Schlafzimmer sowie je 1 gemeinsames Bad.

Bieten genug Platz für bis zu 3 -4  Personen.

Und weil mich Leutchen gefragt haben wie die Zimmer aussehen: Hab hier mal ein paar Bildchen gemacht.

Sehen aber Vorort viel schöner aus: Klick mich Bei Fragen dazu fragt einfach :-)

 

EZ fragt ggfs vorerst noch im Gasthaus Sonne an.

Solltet Ihr dort reservieren dann bitte genauso hier in die Liste eintragen. Danke 

 

 

Die Zimmer sind für uns geblockt bis Ende März 2023.

Danach werden die noch freien Zimmer freigegeben.

  

Eine Bitte noch: Reserviert erst ein Zimmer wenn Ihr Euch auch wirklich sicher seid das Ihr
an diesem Treffen zu 100 % teilnehmen wollt und auch könnt. Storniert es wieder frühzeitig falls es doch nicht klappt.
 

Stornierungsbedingungen: 2 Wochen vor Anreise kostenfreie Stornierung (bis zum 17.06.2023)  

Bei späteren Stornierungen wird das Hotel selbstverständlich versuchen, das gebuchte Zimmer weiter zu vermieten um Stornierungskosten zu vermeiden, sollte dies nicht möglich sein, werden 80 % des Zimmerpreises ohne Frühstück berechnet.

 

Wenn jemand krank wird oder andere schwerwiegende Gründe vorliegen ist das natürlich kein Thema.

Und wie immer: Jeder ist für seine Reservierung selbst verantwortlich.

Nach erfolgreicher Reservierung und Bestätigung vom Hotel tragt Euch bitte hier im Anmeldethread ein.

 

Anmeldethread zum 5. Kuckuckstreffen

 

 

Es wird sicher wieder ein paar spezielle Überraschungen geben, wir arbeiten noch daran.

Alles weitere folgt wie immer in den kommenden Wochen - Monaten


VG Erhard und Marion

Also aufi gehts....Lasst uns trotz allem auch 2023 Spaß haben
und hoffen wir,  dass bis dahin dieser völlig sinnlose Krieg in der Ukraine
beendet ist. 

 

Bisher fest als Guides dabei:

Erhard  :biken2:  - Sebastian   :biken2:  - Rolf   :biken2:   - Norbert (Bärtiger)     :biken2: Dirk   :biken2: Edgar

Einteilung erfolgt dann wieder wie gehabt Vorort in Münchweier :ph34r:

 

 

Donnerstag 06.07.2023  Offizieller Anreisetag

Abends ab ca. 19:00 / 20:00 Uhr gemütliches Beisammensein und Abendessen sowie kurze Vorstellung der Tourguides und Infos über die bevorstehenden Touren und Gruppeneinteilung.
 

Freitag 07.07.2023  1. Fahrtag Schwarzwald

 

Ab ca. 07:00 Uhr gibt es Frühstück. Abfahrt vollgetankt (also das  Moped :totlach:) ca  09:00 Uhr  – 09:15 Uhr

Wie jedes Jahr hats auch diese Tour in sich ? lasst Euch überraschen.

 

Abends ab ca. 19.30 Uhr gemeinsames Abendessen im Hotel

 

Samstag 08.07.2023  2. Fahrtag Vogesen

 

Ab ca. 07:00 Uhr gibt es Frühstück.  ca. 09:00 Uhr - 09:15 Abfahrt vollgetankt (also das  Moped :totlach:)

 

Abends ab ca. 19:30 Uhr gemeinsames Abendessen.  Wenn das Wetter wieder passt ,und da sehr viele das Grill Buffet genial fanden,

gibt es das auch dieses Jahr für uns. Der "Bauch" grillt dann wieder bis zum abwinken :totlach:

 

Danach gibt es wieder ein Highlight auf die Ohren.  Da könnt Ihr Euch drauf freuen.  Mehr wird dazu nicht verraten. Gemütlicher Ausklang wie immer Open End.

 

BITTE DENKT DARAN DAS IHR WIE LETZTES JAHR EINEN FREIWILLIGEN OBULUS MIT DABEI HABT !!!!

 

Sonntag 09.07.2023   Abreisetag

Ab 07:00 Uhr nochmal gemeinsames Frühstück und Abreise.

 

 

 

bearbeitet von ewc1111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: Das sind die schnellen Tiger.

Wünsche @Roman-v-O mit den anderen viel Spass und schöne Tage.

Muss mich um meine (junge) Frau kümmern, sie hat Urlaub. Sonst hätte ich vorbeigeschaut. 

VG.Friedrich

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb cdtiger:

Moin,

Erhard, vielleicht solltest du das Datum in der Überschrift anpassen:wistle::totlach:.

 

 

Gruß

Chris

Ahhh der Chris wieder..:ph34r: Du siesch aber au alles B):totlach:Danke...und korrigiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, übermorgen ist Wintersonnenwende und damit geht es dann bereits stramm auf den Frühling und den Kuckuck zu!!! :cat-augenzukneifend_07:

  • Danke 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Und um die Wartezeit noch etwas zu verkürzen, habe ich beschlossen schon einen Tag früher, und zwar am Mittwoch, 5.7.23 anzureisen! :cat-augenzukneifend_17:

 

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

nachdem ich heute nachmittag ein überraschemdes sehr nettes Telefonat mit München hatte, hab ich ( natürlich nach Absprache mit der Chefin:D)

doch ein DZ angefragt, vorerst nur bis Samstag.

 

Schaun mer mal.

 

Gruß und:xmas19::xmas15:

 

Chris

  • Danke 2
  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.12.2022 um 23:07 schrieb Roman-v-O:

Bravo Chris, eine gute Entscheidung ??

 

Liebe Komplizen,

euch allen wünsch ich ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr.

Das wünschen wir Euch allen natürlich auch.

Bleibt gesund und munter

LG

Marion und Erhard

 

 

bearbeitet von ewc1111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
vor einer Stunde schrieb Pieka:

Was sind denn willies??

Na ich seh schon, Du musst noch viel lernen wenn Du auf so einem Treffen mitmischen willst :totlach: Schau her so sieht das ungefähr aus wenn Heimschläfer mit dabei sind: Und das ist nur eine Willie Pyramide von ............

goldenewillies.jpg

vielen....Goldenen Willies...und nur die :wistle: darfst Du dann bestellen... wir freuen uns auf Dich :rolleyes:

bearbeitet von ewc1111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hier nochmal kurz zur Erinnerung, die noch freien für uns geblockten Zimmer werden nun freigegeben !

Wenn weg dann weg :rolleyes:

VG

Erhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus beinand,

kann leider zu diesem Wochenende den Urlaub nicht haben. Hab meine Reservierung im Rebstock storniert.

Wünsch Euch viel Spaß und bassts auf Euch auf :biken2:

Grüße Angela :cat-augenzukneifend_17:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tigerli33:

Servus beinand,

kann leider zu diesem Wochenende den Urlaub nicht haben. Hab meine Reservierung im Rebstock storniert.

Wünsch Euch viel Spaß und bassts auf Euch auf :biken2:

Grüße Angela :cat-augenzukneifend_17:

Ja schade Angela, da wirst mal wieda ebbes verpasse..............................

Somit wäre wieder ein EZ frei...wielang kann ich nicht sagen. Einfach wie oben beschrieben anfragen und reservieren.

 

VG

Erhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das Einzelzimmer hab ich mir geschnappt…?Ich nehme die lange Anfahrt in Kauf und freue mich auf neue Bekanntschaften und schöne Touren… War schon lange nicht mehr im Schwarzwald.

LG Jörg ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zäme

Mir hat es letztes Jahr so gut gefallen,drum werde ich am Jubiläumstreffen auch gerne dabei sein :biken2:

LG Jürg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.4.2023 um 19:59 schrieb Boogie:

Hallo zäme

Mir hat es letztes Jahr so gut gefallen,drum werde ich am Jubiläumstreffen auch gerne dabei sein :biken2:

LG Jürg 

Hallo Jürg Super das Du auch wieder dabei bist.

:biken2::prosttogether:

LG

Erhard und Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Jo Edgar der Countdown läuft....;-)

Apropo, hab gerade erfahren...im Moment gibt es noch 1 DZ was noch frei wäre (kann ab sofort auch als EZ noch gebucht werden)  sowie die beiden Familienzimmer. Wer also noch überlegt sollte sich wenn dann bald entscheiden.

Freuen uns Euch bald wieder in Münchweier zu sehen :cat-augenzukneifend_18:

Weitere Infos folgen demnächst.

LG

Erhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt das letzte Zimmer gebucht, werde also doch nicht abends wieder heimfahren.

Ich freue mich auf die Tage und jetzt auch die Abende mit Euch.:prosttogether:

bearbeitet von erdma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb erdma:

Ich habe jetzt das letzte Zimmer gebucht, werde also doch nicht abends wieder heimfahren.

Ich freue mich auf die Tage und jetzt auch die Abende mit Euch.:prosttogether:

Supi Dirk....

somit wären nach meinem Wissenstand vielleicht noch die 2 großen Appartments frei. Hierzu aber nochmal zur Info: Wenn zwei Personen sich so ein App teilen wollen geht das auch (sind 2 getrennte) Schlafräume. Nur das Bad müsste man sich teilen.

Die Zimmer werden allerdings nicht an Einzelpersonen  vermietet. Was ja auch verständlich ist. Alle anderen Zimmer sind somit ausgebucht.

VG

Erhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb erdma:

Ich habe jetzt das letzte Zimmer gebucht, werde also doch nicht abends wieder heimfahren.

Ich freue mich auf die Tage und jetzt auch die Abende mit Euch.:prosttogether:

 

Hallo Dirk, ab welchem Datum bist du dann da? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Zimmer vom 6.-9.7. gebucht. Sollte am 5. schon Programm sein fahre ich halt abends wieder heim.

 

VG

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb erdma:

Ich habe jetzt das letzte Zimmer gebucht, werde also doch nicht abends wieder heimfahren.

Ich freue mich auf die Tage und jetzt auch die Abende mit Euch.:prosttogether:

 

Ich versuche noch den Mi. 5.7. frei zu bekommen. Falls das klappt könnten wir zur Not, falls Erhard keine Vorschläge hat, auch unser eigenes Programm machen. 

 

Es sind ja auch schon einige andere früher da, die von weiter her kommen. Ich gehe mal davon aus dass sie auch interessiert wären. 

 

P. S. Ich bin auch dieses Mal Heimschläfer und damit flexibel :wistle:

bearbeitet von edthebike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 10.5.2023 um 18:52 schrieb edthebike:

 

Ich versuche noch den Mi. 5.7. frei zu bekommen. Falls das klappt könnten wir zur Not, falls Erhard keine Vorschläge hat, auch unser eigenes Programm machen. 

 

Es sind ja auch schon einige andere früher da, die von weiter her kommen. Ich gehe mal davon aus dass sie auch interessiert wären. 

 

P. S. Ich bin auch dieses Mal Heimschläfer und damit flexibel :wistle:

Ah Edgar, sorry das hab ich hier total verpeilt mit Deinem Post. Also normalerweise ist es so das die Leute welche früher anreisen (Mittwoch) erst Nachmittags irgendwann im Hotel ankommen.

Donnerstag ist dann schon eher der Tag wo die Leute schon die ein oder andere Tour drehen. Das ist meistens spontan oder wenn Du magst kannst Du auch gerne Dein eigenes Programm machen :biken2:

Apropo Planung, da es gerade etwas unruhig in den letzten Wochen bei mir (uns) war, dauert die Planung noch ein paar Tage länger :-) Einzelheiten werde ich wie immer in den Anfangspost einfügen. Achja..es wird auch dieses Jahr der Hut (bzw Krug) rumgereicht an einem der Abende :prost1: Daher bringt auf jeden Fall ein bissel Kleingeld mit :rolleyes: mehr wird erstmal nicht verraten.

LG Erhard und Marion

 

bearbeitet von ewc1111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Ich hatte es ja schon mal angekündigt ein Logo für das inzwischen etablierte Kuckuckstreffen gestalten zu wollen. Tatsächlich ist es nun fertig.?

 

Ich würde T-Shirts drucken lassen, Details gebe ich in Kürze noch bekannt. Ich hoffe dass wir dadurch für das tolle Treffen ein schönes Erkennungszeichen geschaffen haben und Euch gefällt. 

 

Herzlichen Gruß

 

Marc

Screenshot_20230509_201825_Chrome.jpg

Marc_Logo-Schwarzwald_2023_transparent.png

  • Like 5
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooooooo genial. Das MUSS ich haben!
Gruß joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Taischers,

welche Touren fahrt Ihr denn in Vogesen und/oder Schwarzwald? Ich organisiere seit ca. 10 Jahren ein Treffen für meine Yamaha Stimmgabelbande nicht weit von Eurer Location entfernt und wäre an einem Austausch interessiert. Wir sind z.B. mal Richtung Col du Donon und haben da oben eine Schleife gefahren, der Weg dort hin war alles andere als direkt und wir sind uns fast schwindelig gefahren, aber das Traversieren der Rheinebene ist immer etwas lästig und sowieso wäre es mal interessant wo ihr Euch so herumtreibt in Vogesen und Südschwarzwald. Kann Euch auch mal meine Routen hier rein stellen… ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

zwecks den T-Shirts.

 

Das Shirt wird grau meliert sein und in den u.a. Größen verfügbar sein. Ich brauche mindestens 10 Bestellungen, dann kostet ein Shirt tutto completti 22 Euro incl. Druck. Wenn die Menge deutlich mehr wird, gibts etwas mehr Rabatt, der dann als Naturalrabatt in Form von goldenen Willies an die Besteller zurückgegeben wird. :D

 

Größentabelle siehe anbei. Bestellung bitte per PN an mich. Ich bin zwar katholisch und glaube an alles, auch an die Bezahlung bestellter T-Shirts, dennoch bitte ich darum, mir das Geld vorab per PayPal zu anzuweisen. Lieber habt Ihr Pech, falls ich nicht zum Treffen komme, als ich.:P

 

Hier noch die Infos:

"Shirtinator Männer T-Shirt"

  • Doppelnähte
  • Seitennähte
  • Single Jersey
  • 100% Baumwolle
  • Moderner Schnitt
  • Grammatur: 160 g/m²
  • Nackenband
  • Grau meliert: 93% Baumwolle; 7% Viskose

Maße Herren T-Shirt (Länge x Breite in cm)

S = 68 x 48
M = 70 x 51
L = 73 x 54
XL = 75 x 57
2XL = 78 x 60
3XL = 80 x 63
4XL = 82 x 66
5XL = 84 x 68

 

Maße Damen T-Shirt (Länge x Breite in cm)

XS = 57,5 x 39
S = 60 x 42
M = 62,5 x 46
L = 65 x 49
XL = 67,5 x 51
2XL = 70 x 53

 

Ich brauche Eure Bestellung mit Angabe von Herren oder Damen T-Shirt, Stückzahl und Größe bis zum 18.6. 2023, am 19. will ich die Bestellung rausschicken, damit wir die Shirts zum Treffen haben.

 

Viele Grüße,

 

Marc

 

 

Shirtinator Damen.JPG

Shirtinator Herren.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...