Jump to content

erdma

User
  • Posts

    31
  • Joined

  • Last visited

About erdma

  • Birthday 06/07/1958

Profile Information

  • Ich fahre
    Triumph Tiger Sport Bj. 2018
  • Fahrweise
    besonnen zügig
  • Geschlecht
    Ja, ist bekannt.
  • Wohnbereich
    79102
  • Interessen
    Familie, Beruf, Freunde, Moppedfahn,Tanzen, Saxophon, Segeln, Essen, Computer
  • Hier zum:
    Endlich mal keine BMWs

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

erdma's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

10

Reputation

  1. Ich habe das Zimmer vom 6.-9.7. gebucht. Sollte am 5. schon Programm sein fahre ich halt abends wieder heim. VG Dirk
  2. Ich habe jetzt das letzte Zimmer gebucht, werde also doch nicht abends wieder heimfahren. Ich freue mich auf die Tage und jetzt auch die Abende mit Euch.
  3. Ich hatte mir die Nachrüstung für meine Tiger Sport auch schon überlegt, aber da ich auch aus Sicherheitsgründen so gut wie nie nachts fahre ist das wohl eher unnötig.
  4. Meine Lösung ist ein Kugelkopf mit Ram mount links in der Verkleidung. Damit ist das Garmin XT links neben den Armaturen, sehr gut sichtbar und geschützt durch die linke flap. Ich will das Navi explizit nicht genau oben in der Mitte haben, dort schau auch auf die Straße. Ich habe die Puig-Tourenscheibe, die ist was Schutz und Geräuschpegel anbelangt unvergleichlich viel besser als das Original.
  5. Ich habe das gleiche Problem, der Kopf des bei der NH01 verbauten Motorhaltebolzens passt nicht mehr in die Hülse des Constands. Da ich zwei Adapterplatten für den Ständer habe und ihn auch für meine Husqvarna verwende möchte ich ungern auf ein anderes System umsteigen. Deswegen bin ich jetzt auf der Suche nach dem Motorhaltebolzen des Vorgängermodels 115NG, für die der Träger passt. Die Schraube ist eine Torx M12x1,25x130, die Teilenummer von Triumph ist T3334630. Sie wurde auch in anderen Triumphmodellen verbaut. Hat hier vielleicht jemand so einen Bolzen übrig, den er gegen ein vernünftiges Entgeld abgeben würde? Vielen Dank schon mal vorneweg. Update: habe gerade welche auf ebay Kleinanzeigen gefunden und gekauft - Danke!
  6. So, auch ich habe es vollbracht. Allerdings musste ich mir wirklich ein Messgerät kaufen und die Leistung der Gazzini "Enrico" nachmessen, was dann reale 4W anstelle der beworbenen 8W ergab. Wie blöd ist das und warum kann Louis nicht gleich korrekte Angaben machen , man braucht sie ja schließlich, um den benötigten Leistungswiderstand zu berechnen. Sonst sind die Blinker top, sehr schlank und sehr hell, mit 12 Ohm klappt es jetzt wunderbar, bei stehendem und laufendem Motor, alles wie es soll. Wen es interessiert: https://www.louis.de/artikel/cob-led-blinker-enrico-12v-8w/10020315
  7. Hallo, ich werde gegen 10 Uhr dort aufschlagen, dann halb-elf oder elf Uhr los? Bis morgen
  8. Hallo Leute, einige werden schon am Donnerstag vor Ort sein. Wenn Interesse an einer kleinen Eingewöhnungstour besteht könnte ich einen Abstecher in die Vogesen mit Halt in Obernai vorschlagen, ca. 160 km. Es ging das Gerücht, dass mancher sich Obernai mal anschauen wollte. Ich werde auch ab dem Vormittag in Ettenheim sein, ob, wer, wann werden wir dann sehen.
  9. Danke für die Tips! Leider ist mein Messgerät nach Jahren der Nichtbenutzung hinüber, muss mir jetzt erst ein neues Anschaffen. Ich nehme an (glauben tut man ja in der Kirche), dass die Gazzini schon ihre 8 Watt haben, wenn sie nur 6 W hätten bräuchte ich einen 18 Ohm Widerstand, ich habe schon 25 Ohm drin. Ich habe inzwischen 33 Ohm Widerstände, muss sie nur noch einbauen, ich denke, dann sollte es passen, brauche eigentlich 36 Ohm, aber da die Spannungsdifferenz mit/ohne LiMa schon den Unterschied macht fehlt ja nicht mehr viel. I'll keep you posted
  10. Gute Idee, ich werde mal die Spannung messen. Die Blinkfrequenz ist gesetzlich vorgegeben mit 90 +/- 30/min, muss also zwischen 60 und 120 liegen. Auch das werde ich mal zählen und sehen, ob ich noch knapp drin bin. Danke & Grüße Dirk
  11. Hallo, ich habe hier eine Frage an die Experten. Ich bin nicht so Held in Sachen Elektrik. Ich habe wie hier an anderem Beispiel schön beschrieben GAZZINI COB LED-BLINKER 12V/8W an meiner Tiger Sport (NH01) montiert. Da ich von 10 Watt auf nominell 8W runtergehe hatte ich mir ausgerechnet, dass ich pro Seite je einen Leistungswiderstand mit 36 Ohm brauche. Nachgemessen habe ich die Blinker nicht. Stimmt die Rechnung? Hat schon mal jemand auf diese Blinker umgerüstet? Montiert habe ich dann Widerstände mit 25 Ohm, wird schon ausreichen war meine Devise. Das Resultat ist, dass die Blinker zu schnell blinken. Aber, wenn der Motor läuft stimmt die Blinkfrequenz plötzlich und alles sieht gut aus. Ich hatte zuerst gar nicht gemerkt, dass die Blinkfrequenz auch jetzt noch bei stehendem Motor zu schnell ist. Hat schon mal jemand gesehen, dass die Blinker bei stehendem Motor und laufendem Motor unterschiedlich blinken? Kann das an der höheren Spannung bei laufendem Motor liegen? Ich werde jetzt Widerstände mit 30 Ohm einbauen und hoffe, dass das Problem löst. Oder reicht das noch nicht? Mir wäre es ja eigentlich egal, nur testet der TÜV bei stehendem Motor und da werde ich wohl Probleme bekommen. Danke für Euren Experteninput!
  12. 1. + 2. Erhard u. Marion (1 DZ)  (29.06-03.07.2022) 3. + 4. Uschi und Norbert (1DZ ) (26.06. - 03.07.2022) 5. Joachim (joe3l) (1 EZ 30.06. - 03.07.2022) 6. + 7. Liz und cd ( DZ ) 29./ oder 30.6 - 03.07. 8. Pit (Dude_on_Tiger) (1 EZ 30.06. - 03.07.2022) 9. Marc (FrankenTiger), (1 EZ, 26.6 - 3.07.2022) 10. Uli (eickerberger), (EZ, Do 30.6. - So 3.7.22) 11. Martin (EZ, Do 30.6. - So 3.7.22) 12. + 13. Daria (magicdee) und Volkmar (1DZ) (30.06. - 03.07.2022 14. Stolli (EZ 29.06 - 03.07. 2022 ) 15. + 16. Petra und Hubi (1 DZ 29.06. -03.07.2022) 17. Roman-v-O (EZ, Mi. 29.06. - 03.07.2022) 18. + 19. Guido u. Sybille (DZ, 29.06. - 03.07.2022) 20. + 21. Peter und Sebastian (DZ, 30.06. - 03.07.2022) 22. Michael (MikeTouri), (EZ, Do 30.06. - So 03.07.2022) 23. + 24. Conny und Michael (Grinsekatze und Q-Tip, DZ 30.6.-3.7.) 25. + 26. Sissi und ???? :-)) (DZ 30.6.-03.07) 27. Rummy EZ , 28.06 - 03.07 im Gasthaus Sonne 28. + 29. Michaela und Christian (Greinsen) 1 DZ (30.06.2022-03.07.2022) 30. Dirk (erdma) EZ 02.-03.07.2022 im Gasthaus Sonne, 30.06.2022 "ambulant" von Freiburg aus dabei
×
×
  • Create New...