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Ausgeblendet

Tiger1200 GT PRO Kupplung trennt nicht


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Nach 17000km 1x entlüftet nach der 1000er Inspektion, nie wieder Probleme gehabt, ich glaube das wird überbewertet🤔, was mich aber viel mehr interessieren würde, ist, ob du das verbesserte Modell probegefahren hast.

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vor 8 Minuten schrieb Klamo:

Nach 17000km 1x entlüftet nach der 1000er Inspektion, nie wieder Probleme gehabt, ich glaube das wird überbewertet🤔, was mich aber viel mehr interessieren würde, ist, ob du das verbesserte Modell probegefahren hast.


Habe nur 4.500km nach der ersten und einzigen Entlüftung mit dem Motorrad hinter mir….und auch überhaupt keine Probleme. 
 

Gruß

Dirk

bearbeitet von Hamburg
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vor 3 Stunden schrieb Hamburg:


Habe nur 4.500km nach der ersten und einzigen Entlüftung mit dem Motorrad hinter mir….und auch überhaupt keine Probleme. 
 

Gruß

Dirk

Ist das Entlüften Teil eines Service?

Kann mich nämlich nicht erinnern das dies bei meiner gemacht wurde.

 

Gruß Geri 

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vor 50 Minuten schrieb Geri:

Ist das Entlüften Teil eines Service?

Kann mich nämlich nicht erinnern das dies bei meiner gemacht wurde.

 

Gruß Geri 


Hi Geri.

Das wurde vom freundlichen Händler mal so zwischendurch gemacht, vorsorglich, war aber bei meinem Motorrad noch nicht so ausgeprägt. 
 

Gruß

Dirk

bearbeitet von Hamburg
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vor 10 Stunden schrieb Geri:

Ist das Entlüften Teil eines Service?

Kann mich nämlich nicht erinnern das dies bei meiner gemacht wurde.

 

Gruß Geri 

War das nicht auch ein Punkt den die machen mussten weil auch nen kleiner Hebel in der Kupplung getauscht wurde?

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vor 3 Stunden schrieb Mittelalterlive:

War das nicht auch ein Punkt den die machen mussten weil auch nen kleiner Hebel in der Kupplung getauscht wurde?

Bei mir wurde von mir nichts beanstandet und nach meinem Wissen vom Händler nichts getauscht.

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vor 8 Stunden schrieb Geri:

Bei mir wurde von mir nichts beanstandet und nach meinem Wissen vom Händler nichts getauscht.

Vielleicht war deine Tiger nicht betroffen:

 
Service Bulletin 604 - Entlüften der hydraulischen Kupplungsanlage
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Mal eine Frage an alle, die Probleme mit Luft im System haben oder hatten: Wurde das Problem zufriedenstellen behoben? Falls ja, was genau wurde gemacht?

Bei mir wurde der Geberzylinder (Griff) getauscht und das Problem besteht weiterhin. 

Gruss
Alex

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vor 4 Stunden schrieb akacpn:

Mal eine Frage an alle, die Probleme mit Luft im System haben oder hatten: Wurde das Problem zufriedenstellen behoben? Falls ja, was genau wurde gemacht?

Bei mir wurde der Geberzylinder (Griff) getauscht und das Problem besteht weiterhin. 

Gruss
Alex


Also im Service-Bulletin 604 steht nur etwas vom Entlüften des Systems, nichts vom Tausch irgendwelcher Komponenten, soviel ich weiß, da scheint beider etwas anderes vorzuliegen.

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vor 26 Minuten schrieb Klamo:


Also im Service-Bulletin 604 steht nur etwas vom Entlüften des Systems, nichts vom Tausch irgendwelcher Komponenten, soviel ich weiß, da scheint beider etwas anderes vorzuliegen.

Stimmt war dieser Bulettin:

 
Service Bulletin 601 - Austausch von Sperrklinkenhebel und -feder
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vor 36 Minuten schrieb akacpn:

Es geht mir nicht um dieses Service Bulletin, sondern um Probleme mit Luft in der Hydraulik, welche hier einige gemeldet haben.

 

Gruss

Alex

Die Frage ist ja,hast du das Bulletin durchführen lassen.Hier muss man eine Basis finden,gibt es vor oder nachher noch ein Problem.:prosttogether:

In den unterschiedlichen Foren ,auch bei Gesichtsbuch,lese ich vereinzelt so eine magische Marke von 6000km,auch der Weltreisende bei Youtube hat dies angemerkt. Ich merke bei meiner nur ,das ich eine Situation bekomme wenn ich stop and go fahre und ständig mit der Kupplung spiele.

Da habe ich das Gefühl das der Druckpunkt wandert. Bleibt aber nicht ,was gegen Luft im Trackt spricht.

 

 

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  • 1 month later...
Am 18.4.2023 um 20:04 schrieb Klamo:

Habe meine RP heute von der Inspektion abgeholt bei der auch die Rückrufe mit erledigt worden sind. Laut Aussage des Werkstattmeisters alles in Ordnung. Auf dem Nachhauseweg festgestellt, dass beim Gasgeben im 3. und allen weitern Gängen die Kupplung ab ca 3500 1/ min nur noch am durchrutschen ist?, also kehrt gemacht und Moped wieder auf den Hof gestellt. Mal sehen, was daraus wird ?

Was ist denn aus dem Problem geworden, hatte heute exakt das gleiche Problem direkt nach der Inspektion 

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vor einer Stunde schrieb Lemmi38:

Was ist denn aus dem Problem geworden, hatte heute exakt das gleiche Problem direkt nach der Inspektion 

Entlüftet und gut gewesen, eventuell auch etwas nachgestellt, weiß ich aber nicht.

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vor 16 Stunden schrieb Klamo:

Entlüftet und gut gewesen, eventuell auch etwas nachgestellt, weiß ich aber nicht.


Exakt wie bei mir.

 

Gruß

Dirk

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Moin Gemeinde!

 

Habt ihr auch den Effekt, das beim vollen Antraben der 150 Pferde die Rate des Drehzahlanstiegs nicht mit der Geschwindigkeitszunahme übereinstimmt bzw. beim wirklich harten Beschleunigen die Drehzahl sprunghaft steigt ohne entsprechenden Vortrieb bzw. Radschlupf?

 

Oder habe ich Flausen im Kopf?

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Die Leistungsentfaltung ist bei mir bis 7000 Touren sehr geradlinig,ab 7000 spürt man dann noch einen leichten Schub.

Wobei leicht relativ gemeint ist. 

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Hallo Haeuslebauer,

 

schau mal in diese Themen:

klingt zwar von der Überschrift her anders, aber es gibt öfters das Problem, dass die Kupplung durchrutscht; und 

... oder auch hier. Da sind auch Aussagen zur durchrutschenden Kupplung drin.

 

Meine Kupplung wurde auch schon neu entlüftet, bisher hält´s. 

 

Beste Grüße

 

Gunther

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Hallo Haeuslebauer,

 

ist dein Tiger relativ neu (oder hat eine neue Kupplung bekommen)? Ich hatte den gleichen Effekt, als mein Tiger noch neu war (<1000km). Da war von Haus aus der Kupplungszug zu stramm eingestellt und bei richtig heftiger Last drehte der Motor hoch, aber die Beschleunigung blieb aus.

 

Da hat ein ganz einfacher Trick geholfen (seitdem hab ich diesen Effekt nicht mehr gespürt):

Du musst rechts unten an der Aufnahme des Kupplugszugs die Einstellschraube (die, die den Kupplungszug spannt, im Bild bei Nr. 5 ) um ca. 5 Umdrehungen lockern (herausdrehen). Somit entspannt sich der Kupplungszug ein wenig, aber das reicht aus, um bei Volllast die Kupplung vollständig "los zu lassen". Kann sein, dass durch zu stramm eingestellten Zug der Ausrückhebel (Nr. 2 im Bild) immer ein wenig gezogen ist.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen ;-)

 

DLzG, Ramon 

 

image.thumb.png.6c3ba9d7358b3d030ec8392035ca65b6.png

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vor 14 Stunden schrieb ramon955i:

Hallo Haeuslebauer,

 

ist dein Tiger relativ neu (oder hat eine neue Kupplung bekommen)? Ich hatte den gleichen Effekt, als mein Tiger noch neu war (<1000km). Da war von Haus aus der Kupplungszug zu stramm eingestellt und bei richtig heftiger Last drehte der Motor hoch, aber die Beschleunigung blieb aus.

 

Da hat ein ganz einfacher Trick geholfen (seitdem hab ich diesen Effekt nicht mehr gespürt):

Du musst rechts unten an der Aufnahme des Kupplugszugs die Einstellschraube (die, die den Kupplungszug spannt, im Bild bei Nr. 5 ) um ca. 5 Umdrehungen lockern (herausdrehen). Somit entspannt sich der Kupplungszug ein wenig, aber das reicht aus, um bei Volllast die Kupplung vollständig "los zu lassen". Kann sein, dass durch zu stramm eingestellten Zug der Ausrückhebel (Nr. 2 im Bild) immer ein wenig gezogen ist.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen ;-)

 

DLzG, Ramon 

 

image.thumb.png.6c3ba9d7358b3d030ec8392035ca65b6.png

War bei meiner auch so.

Die Kupplung scheint vom Werk aus ein wenig stramm gespannt zu sein.

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Am 12.4.2024 um 08:54 schrieb ramon955i:

Hallo Haeuslebauer,

 

ist dein Tiger relativ neu (oder hat eine neue Kupplung bekommen)? Ich hatte den gleichen Effekt, als mein Tiger noch neu war (<1000km). Da war von Haus aus der Kupplungszug zu stramm eingestellt und bei richtig heftiger Last drehte der Motor hoch, aber die Beschleunigung blieb aus.

 

Da hat ein ganz einfacher Trick geholfen (seitdem hab ich diesen Effekt nicht mehr gespürt):

Du musst rechts unten an der Aufnahme des Kupplugszugs die Einstellschraube (die, die den Kupplungszug spannt, im Bild bei Nr. 5 ) um ca. 5 Umdrehungen lockern (herausdrehen). Somit entspannt sich der Kupplungszug ein wenig, aber das reicht aus, um bei Volllast die Kupplung vollständig "los zu lassen". Kann sein, dass durch zu stramm eingestellten Zug der Ausrückhebel (Nr. 2 im Bild) immer ein wenig gezogen ist.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen ;-)

 

DLzG, Ramon 

 

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Danke - das war's! 

 

Wobei ich da auch schon mal die Finger dran hatte, allerdings im kalten Zustand...

 

Warm sah's da etwas anders aus, wobei auch nicht wirklich stramm oder auf Zug.

 

Ich hab die Schraube "5" jetzt so eingestellt, dass im warmen Zustand ca. 3..4mm "Luft" vorhanden ist. Reicht immer noch für ein sauberes Trennen bei gezogener Kupplung und das Rutschen bei Volllast ist weg.

 

Danke nochmal!

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Obwohl nie ein Problem mit der Kupplung wurde die Gestern beim 16000km Service entlüftet.

Nach den ersten Kilometern gleich gemerkt das sie etwas früher greift.

 

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