Jump to content

Dietmartiger1200gtpro

Neuling
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

7 "Gefällt mir" erhalten

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo, Ursache gefunden. Starterrelais defekt. Soll morgen eintreffen und wird sofort von Q-bike ausgetauscht. Falls noch jemand das Problem bekommen sollte, gibt es einen einfachen Trick das Moped zu starten. 1. Zündung an 2. Anschluss am Relais überbrücken und das Moped startet. Gruß Dietmar
  2. Jetzt geht gar nichts mehr. Melde mich wieder wenn die "Dicke" wieder läuft.
  3. Hi, hatte ich auch vermutet. Schnell ein neues Cetek CS one gekauft und ran den Schlingel. Pustekuchen Batterie war und ist voll geladen. Was Du beschreibst hatte ich bei meiner Tiger 1050 auch, da hat sich der Magnetschalter einfach zurückgezogen. Nach dem Tausch der Batterie war wieder alles ok. Na mal schauen was die Herren & Damen von Triumph zum Besten geben
  4. Hi, achte bitte mal darauf wie voll der Ausgleichbehälter ist wenn du dein Mopped abholst. Bei meiner neuen Dicken ist der Behälter bis an den Rand gefüllt. Irgendwo hatte ich mal gelesen das BMW auch dieses Problem mit der Luft im System hatte. Man hatte festgestellt, das durch Vibrationen sich in der Bremsflüssigkeit Microbläschen gebildet haben und diese dann Effekt erzeugt haben. Gelöst hat man dieses Problem dann mit einem Schwämmchen im Behälter. Gruß Dietmar
  5. Hallo zusammen, seit neustem habe ich die Meldung, Anlasser deaktiviert. Beim Startversuch hört man kurz ein klacken/summen und aus die Maus. Nach gefühlt 1000 versuchen springt sie dann an. Läuft und startet dann den ganzen Tag ohne Probleme. Am nächsten Tag das selbe Spiel. Kupplungsschalter, Schalter vom Seitenständer habe ich überprüft, konnte nichts feststellen. Das Getriebe steht auf neutral. Hat jemand eine Idee oder das gleiche Problem gehabt und wie gelöst. Danke im Voraus! Gruß Dietmar
  6. Hallo, dieses Problem hatte ich auch. Die ganze Tauscherei hat nichts gebracht. Letztendlich habe ich meine "Dicke" durchgetauscht. Die Neue macht keine Probleme. Bin nach dem Tausch jetzt ~ 6.000 km, inkl. Alpentour gefahren, der läuft. Schon bei der ersten Fahrt hatte ich das Gefühl auf einem anderen Motorrad zu sitzen. Auch der Lastwechsel, klacken im Kardan ist kaum noch zu spüren. Ich denke, dass ich mit dem ersten Moped eine Montagsmaschine bekommen habe. Gruß Dietmar
  7. Hi Swiss 82, ich kann Deinen Frust und Dein Skepsis verstehen. Ab 22. Juli starte ich meine Alpen-Tour. Alles auf Achse, von Nähe Lüneburg bis ins Trentino Südtirol. Mal schauen ob meine Dicke ohne zu zucken durchhält. Zumindest weiß ich jetzt durch meinen Schrauber, wie ich das Problem, sollte es wieder auftauchen, schnell selber beheben kann. Aber dann war es das auch mit Triumph und ich steige auf die BMW S1000 XR um. Gruß Dietmar
  8. Hallo zusammen, kurzes Backup zu meiner Odyssee mit der Kupplung. Um mich nicht hängen zu lassen, hat Q-bike das Mopped kurzerhand zurück genommen und mir ihren Vorführer gegeben. Also einfach und völlig unproblematisch durchgetauscht. Ich musste mich um nichts kümmern, einfach nur abgeholt und fertig. Der 2. Service wurde erledigt und das Bike vollgetankt hingestellt. Schon bei den ersten Kilometern hatte ich das Gefühl auf einem völlig anderen Motorrad zu sitzen. Kupplung und Quick Shifter arbeiten super smart. Man kann ohne die Kupplung zu betätigen vom 2 Gang auf Neutral stellen. Auch das leidige Rucken im Antriebsstrang ist kaum spürbar. Freunde von mir waren für 3 Wochen in UK und haben auch das Werk in Hinckley besucht, dass Thema mit der Kupplung ist da richtig am kochen! Ich hoffe, dass ich mit dem Thema durch bin, ansonsten werde ich wohl auf die BMW S 1000 XR umsteigen. Da gibt es kein Problem mit der hydraulischen Kupplung, hat sie nämlich nicht. Allen noch eine schöne Saison! Gruß Dietmar
  9. Hallo zusammen, habe lange nichts von mir hören lassen, weil, mit der Kupplung war alles in Ordnung. Jetzt, bei 9.383 km trennt die Kupplung wieder nicht. Am Kupplungshebel tut sich erst auf den letzten 20 mm etwas, aber die Neutralstellung lässt sich nicht einlegen. Meine Geduld ist nun nach dem 4. mal "try and error" am Ende. Bin am verhandeln zwecks Rückabwicklung. Darf jetzt erst einmal die Unterlagen von Triumph Zwickau, von der "Ersten Hilfe" im Mai 2022, anfordern. Kann ich zwar nicht verstehen, da ja alles digital bei der Triumph hinterlegt ist, aber man hat ja sonst nichts zu tun. Service geht anders. Genug ausgek..., halte Euch auf dem Laufenden. Gruß Dietmar
  10. Hallo zusammen, gestern wurde mein Moped von Q-bike wieder auf den heimischen Hof gestellt. Früher als erwartet. Triumph hatte nun doch die Freigabe für den Tausch des Nehmerzylinders erteilt. Marc hat mir noch einmal einen kleinen Exkurs gegeben, was selbst mir als "Nichtschrauber" eingeleuchtet hat. Das neue Mapping von Triumph wurde auch aufgespielt. Habe gestern noch 100 km abgespult. Alles easy! Die Kupplung trennt wieder sauber und ich habe das Gefühl das der Quick Shifter auch sanfter zu Werke geht. Bei einem Nothalt aus dem 6. Gang lies sich eins fix drei die Neutralstellung finden. Das neue Mapping hat ebenfalls etwas gebracht, das Ansprechverhalten vom Gas ist wesentlich smarter aber dann geht Post richtig ab. Vor dem Winterschlaf werde ich noch versuchen so viele Km wie möglich abzureißen. Wenn sich noch ein Tiger Bändiger in der Nähe von Lüneburg befindet, einfach mal melden, dann kann ja vielleicht gemeinsam um den Pudding düsen. Ich wünsche allen Kupplungsgeschädigten, dass auch bei Euch das Thema Final gelöst wird oder ist! Gruß Dietmar
  11. Hallo Dirk, dann hoffe ich mal für Dich das Du Ruhe hast. Habe heute die Info von Q-bike bekommen das die Freigabe für den Austausch der Armatur, inkl. Nehmerzylinder von Triumph frei gegeben wurde. Leider kommt die neue Armatur erst am 28. Oktober. Viele Kilometer bekomme ich dann in diesem Jahr nicht mehr zusammen und kann nur hoffen, dass ich im nächsten Jahr bei der ersten längeren Tour nicht wieder das gleiche Theater habe. Bei Triumph sollen jetzt wohl ein bisschen die Alarmglocken klingeln, man sammelt jetzt die Fahrgestellnummern mit dem Kupplungsthema ein. Werde Dich auf dem Laufenden halten. Gruß Dietmar
  12. Hi Dirk, ist bei Deiner Maschine auch die Armatur von Magura HC1 verbaut? Gruß Dietmar
  13. Hallo zusammen, möchte Euch ein kurzes Update geben. Am Mittwoch, 05.10.2022, wurde meine Tiger von Q-bike abgeholt. Nach Info des Mechanikers sind aktuell bei Q-bike 2 Moppeds betroffen. Verbaut ist übrigens der HC1 von Magura, auf Kupplung und Bremse. Am Freitag wurde ich von Q-bike informiert, dass man die Kupplung entlüftet (mit Unterdruck) und eine Druckmessung durchgeführt hat. Das Mopped wurde über Nacht mit gezogener Kupplung stehen gelassen. Es gab keinen Druckabfall. Parallel wurde Kontakt zu Triumph Deutschland aufgenommen. Das Problem ist dort bekannt, die Ursache nicht. Man hat Q-bike lapidar vorgeschlagen, die Armatur + Geberzylinder, alle Bremsleitungen und den Nehmerzylinder auszutauschen. Dies wurde von Q-bike abgelehnt. Ohne die wirkliche Ursache zu kennen würde man nicht "try and error" betreiben. Kann ich verstehen. Daraufhin wird sich jetzt Triumph de. mit Hinkley in Verbindung setzen um das Problem zu lösen. In der Zwischenzeit habe ich noch einmal etwas recherchiert, Triumph in Lübeck hat aktuell keinen Fall. Die Jungs von Triumph Zwickau haben bis dato auf der Tiger kein Problem aber bei KTM und Husqvarna quer durch die Modelle wo der HC1 verbaut wurde. Ich gehe davon aus das es kein konstruktives Problem ist sondern es sich um ein Bauteil Problem handelt. Ähnliche Probleme soll es vor einiger Zeit bei BMW gegeben haben. Hier haben sich durch Vibrationen kleine Bläschen im Ausgleichsbehälter gebildet, welche dann über die Nachlaufbohrung ins System gewandert sind. Gelöst wurde dies wohl mit einem kleinen "Schwamm" in Behälter. Ist da Jemanden etwas bekannt? Mein Moped verbleibt jedenfalls bis zur Lösung bei Q-bike. Werde Euch weiter auf dem Laufen halten. Gruß Dietmar
  14. Hallo Leute, vielen Dank für Eure Unterstützung. Auf meine Mängelanzeige, per mail, hat sich Q-bike bereits reagiert und mir mitgeteilt das sie ihre Garantieabteilung informiert haben und sich zeitnah bei mir melden wie es weiter geht. Den Pumpentyp erfrage ich dann. Bezüglich der betroffenen KTM Modelle werde ich mich mit den Jungs in Zwickau in Verbindung setzen. Gruß Dietmar
×
×
  • Neu erstellen...