Jump to content

Limotandler

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    79
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle erstellten Inhalte von Limotandler

  1. Ja woher soll man den wissen, dass du in der Schweiz hockst. Füll halt mal dein Profil aus!
  2. Mein TKC 70 Rocks brummt ordentlich, speziell bei langsameren Geschwindigkeiten, also evtl. ist der Stollenreifen der Übeltäter.
  3. Evtl. hat der Vorbesitzer die Maschine etwas tiefer gelegt. Dann wirds etwas mühsam. Wenns eine A082er ist, kannst du du die Federvorspannung hinten bis max. erhöhen. Dadurch kommt das Heck höher und das Aufbocken geht leichter - hilft auch beim Üben.
  4. Unten auf die Scheibe! War dem TÜV-Mensch aber Wurscht, hab eh den falschen Aufkleber(190), den richtigen (180) war gerade nicht verfügbar!
  5. Also ich trage unter meinem Airflow immer ein Baumwollshirt. Der Stoff saugt die Feuchtigkeit auf bis es gesättigt ist. Das dauert auch bei Hitze eine ganze Weile, da es ja vom Fahrtwind ständig getrocknet wird und kühlt. Irgendwann ist der Stoff gesättigt und wird nass. Und das ist dann die beste Kühlung überhaupt bei heißem Wetter. So schauts aus!
  6. Tiger 800 XCX, A082, insgesamt 12 Speichen abgerissen am Hinterrad, hat dann mit kontrollieren wohl nix mehr zu tun. Für mich ein ganz klarer Material- und/oder Herstellungsfehler. Die neuen Speichen halten jetzt seit Jahren. Einige wurden von der Werkstatt kostenlos getauscht um die anderen habe ich mich dann selbst gekümmert.
  7. Bei meiner 800er gibt es eine Abfolge zur Aktivierung des Tempomats. Zündung ein, Bremshebel betätigen und loslassen, Fussbremse betätigen und loslassen, Gasgriff bis zum Anschlag "zurück" drehen und loslassen, Kupplung ziehen und Loslassen, Tempomat Wippschalter einmal auf + und einmal auf-, Zündung aus und wieder ein. Evtl. hilfts.
  8. Das frage ich mich auch immer, Ventile hab ich bei 40tsdkm geprüft und eingestellt. Evtl. wechselst du den Lufi!.
  9. MANNOL Antifreeze AG13+ Advanced Frostschutz Fertiggemisch (-40°C) Bin zwar nicht der Helmut, aber das habe ich genommen.
  10. Also das WP Federbein in meiner XCX würde ich nicht für viel Geld tauschen! Ah, hab gerade gelesen, das es klappert, na dann raus damit.
  11. Würde mich interessieren, warum du das WP Federbein tauschen möchtest.
  12. sorry, gerade hat meine Batterie schlapp gemacht. Gut, dass es schon beim losfahren passiert ist. Also einen schönen Abend euch allen, beim nächsten Mal klappts wieder.
  13. Servus miteinander, wenn,s Wetter einigermassen mitspielt, komme ich.
  14. https://www.bikefarmmv.com/c/hecktieferlegung/triumph-hecktieferlegung/triumph-tiger-900-hecktieferlegung
  15. Im Stand mit gezogener Vorderbremse könnten es die Floater der Bremsscheiben sein. Die haben etwas Spiel und knacken dann beim Eintauchen der Gabel. Und bei mir hat die Gasgriffhülse seitlich etwas Luft. Man hat das Gefühl an der Gabel ist etwas locker, speziell bei schlechten Strassenverhältnissen oder im Gelände.
  16. habe meine 800er mit 10tsd km gebraucht gekauft. Da hatten die Floater schon Spiel. Jetzt hat das Möppi 50tsd runter und hat sich eigentlich nichts geändert. Die Scheiben tausche ich , wenn sie ihr Mindestmaß erreicht haben.
  17. Das geht, glaube ich ganz einfach. Den Stift in der Mitte etwas eindrücken, Niete kann herausgenommen werden. Umgekehrt Stift etwas herausstehen lassen, Niete einsetzen und Stift eindrücken. Gewinde gibts da keins.
  18. Hab an meiner leider nur einen Kupplungshebel am Lenker!
×
×
  • Neu erstellen...