Jump to content

Limotandler

Supporter
  • Posts

    41
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Limotandler

  1. Also, wenn jetzt wieder funzt, dann wirds wohl doch Feuchtigkeit gewesen sein. Oder der Öldruckschalter ist hinüber. Wäre das naheliegendste.
  2. Habe mir Anfang des Jahres einen BMW Klapphelm System 7 Carbon zugelegt. Grund war ein Test von Klapphelmen vom Varahannes bei 1000PS Preis 400 Euro neu vom BMW Händler. Gründe: Preis Gewicht selbst auf-und zuklappender Kinnschutz großer Sichtbereich auch mit Pinlock sehr schmale Öffnung des Visiers bei der ersten Raste Mein Fazit nach ca. 7tsd km: Passform einwandfrei, die Wangenpolster waren anfangs etwas eng, hat sich aber gegeben. Extrem großer Sichtbereich absolut dicht auch bei Regen gute Belüftung und keinerlei beschlagen bei Feuchtigkeit im Gegensatz zu meinem alten Helm (Shoei Multitec) sehr leise der Ausbau des Visiers ist für Grobmotoriker wie ich ein bißchen fummelig Einbau meines alten Midland BTX Pro war problemlos machbar Also für mich hats gepasst!
  3. Habe bei meiner XCX hinten im Laufe eines Jahres 9 Speichen wg. Bruch wechseln müssen. Immer am Hinterrad. Gottseidank immer mal ein oder zwei Speichen. Eingebaut habe ich wieder die originalen. Die halten jetzt seit 2018. Scheint wohl eine Materialsache zu sein. Seitdem ich einige auf Lager habe, ist keine mehr gebrochen.
  4. der PR 2063 scheint wohl für die A08er Modelle zu passen.
  5. Hier ein Billd von meiner XCX, A082, serienmäßig verbaut. scheint eine andere Bezeichnung zu haben. Solltest mal bei Arrow direkt nachfragen.
  6. Kann jeder mit seinem Moped machen, was er will. Da hab ich keine Meinung dazu. Aber wenn du´s brauchst: "Gut gemacht"
  7. Bei Reifen mit Radialkarkasse und obligatorischem Gürtel (sogenannte Radialreifen) folgt ein R, Reifen mit Diagonalkarkasse und Gürtel ("Diagonalgürtelreifen") kennzeichnet an dieser Stelle ein B (wie "belt", englisch für Gürtel).
  8. Fred sollte geschlossen werden! Das passt im Ton und im Umgang nicht zu unserem Forum!
  9. Das geht auch mit einem Speedohealer!
  10. Ab 2015 Modellbezeichnung A082! Vorher glaube ich A08. Zulassungsbescheinigung Teil I, Feld D.2
  11. Das war jetzt viel warme Luft! Bin ja gespannt, ob da was bei rauskommt.
  12. Bei deinen Preisvorstellungen brauchst du keine Beratung. Da nimmst du, was du bekommst!
  13. Lenkkopflager gewechselt, Gabelöl gewechselt, neuen Vorderreifen montiert, morgen werden noch die Bremsen gereinigt und die Bremsflüssigkeit gewechselt. Und ein neuer Navihalter montiert (über dem Cockpit). Dann reichts mir wieder mit der Schrauberei.
  14. Dann gibt´s noch den Mofessor von Berotec! Arbeitet zuverlässig an der 750er GS meiner Frau!
  15. Da wäre ja die Schwinge verbogen, oder der Rahmen an der Schwingenachse.?
  16. Jetzt sind wieder Schutzkappen drauf. Danke für den Tipp.
  17. Na ja, hab ich jetzt auch nicht als Problem angesehen. Der Triumph-Hebel gefällt mir schon besser als die Zubehörteile
×
×
  • Create New...