Tigers Posted June 26, 2022 Posted June 26, 2022 (edited) Hallo, hat einer schon im www. oder bei T einen verstellbaren Kupplungshebel, analog zum Bremshebel gefunden? Ich finde nichts passendes. Gruß Richie https://www.probrake.de/Bremshebel-Kupplungshebel-SET-TEC2-Titan-fuer-Triumph-Tiger-Sport-660-22-C101 Bzw.- nicht lieferbar... Edited June 26, 2022 by Tigers Quote
kleener Posted June 27, 2022 Posted June 27, 2022 Alternative wäre von Triumph T2046041 mit dem Drehrad zur Verstellung. Am besten mal zu deinem Händler fahren und gucken, was am besten passt. Ich habe an meiner 900 den schwarzen MCS von der Scrambler 1200 dran, wegen besserer Ergonomie. 1 Quote
wernerz Posted June 27, 2022 Posted June 27, 2022 Oder einfach von einem anderen Modell mit verstellbaren hebeln die komplette Kupplungsarmatur dran bauen. Mach ich auch bei allen meinen alten Kisten so. 1 Quote
Hasberger Tiger Posted June 27, 2022 Posted June 27, 2022 vor 20 Stunden schrieb Tigers: Ich finde nichts passendes. Die sollen auch passen: https://www.louis.de/produkte/raximo-brems-und-kupplungshebelsets/558?sort=name_asc&brand=844&page=1&article_view=grid 1 Quote
SachsenTiger Posted June 27, 2022 Posted June 27, 2022 Hey ich habe meine Tiger letzte Woche bestellt. Und gleich kurze LSL Brems und Kupplungshebel mitbestellt. Wenn sie da ist, soll der Händler sie gleich mit montieren. Die original Hebel finde ich, gehen gar nicht. Da war ich bei meiner Probefahrt mal so gar nicht zufrieden mit den originalen Hebel. Die LSL hatte ich auch schon an meinen letzten Motorrad (Honda cb 650r) dran. Quote
Pandur Posted June 27, 2022 Posted June 27, 2022 Ich glaube das sind ganz individuelle Befindlichkeiten. Bei meiner Probefahrt mit der TTS 660 sind mir die Hebeleien nicht unangenehm aufgefallen, ich kam gut damit klar. Allerdings hat sowohl meine Tiger 800 als auch die Kawa die ich zuvor fuhr, einstellbare Hebel. Ich habe das nur nie genutzt, ich kam immer mit den Voreinstellungen gut zurecht. Quote
Tigers Posted July 4, 2022 Author Posted July 4, 2022 Hey, danke mal soweit. Bin noch nicht schlüssig aber prima Tipps von Euch! Quote
Wizzo3 Posted July 7, 2022 Posted July 7, 2022 Bei meiner Trident passte der Kupplungshebel der Street Triple. Könnte dann evtl ja auch bei der Tiger passen... Quote
Tigers Posted July 7, 2022 Author Posted July 7, 2022 Also nach den ersten Km sieht es wohl so aus, dass die Hände meiner Frau gross genug sind. Den Rest erledigt der Schaltassi ? Quote
Bär-Tiger Posted December 10, 2022 Posted December 10, 2022 (edited) Moin, hier mal die Bestätigung, der originale Triumph- Kupplungshebel T2046041 passt problemlos. https://www.triumphworld.de/advanced_search_result.php?&keywords=Ersatzteilkatalog+T2046041 Hab ich heute verbaut. Der unterschiedliche Abstand zum Handprotektor in den Stellungen 1 und 4 ist, glaube ich, gut erkennbar. Edited December 10, 2022 by Bär-Tiger 1 Quote
Blake-Rockit Posted December 10, 2022 Posted December 10, 2022 Moin Bärtiger, kannst du ein Foto mit Zollstock machen an der Stelle, wo der Zeigefinger greift, also Vorderkante Kupplungshebel bis zum Griff? Beim originalen messe ich so 6cm. Die Bremse kommt bis auf 5,5cm ran. Dann bleibt nur noch die Frage, ob das auch mit dem originalem Handguard passt. Könnte knapp passen. Gruß, Blake Quote
Bär-Tiger Posted December 10, 2022 Posted December 10, 2022 (edited) Hi, geht das so? Mit Blitz wird das immer überbelichtet. Bei Griffstellung 4 sind das ca. 8cm, bei Stellung 1 etwas über 9cm Ach sorry, ich sehe dein Foto jetzt erst am Rechner. Da habe ich die Bilder wohl an der falschen Stelle gemacht. Kann jetzt leider nicht mehr zum Motorrad, meine Frau kommt jeden Moment nach Haus, die soll ihr Weihnachtsgeschenk ja nicht sehen. Edited December 10, 2022 by Bär-Tiger 1 Quote
Wikirot Posted December 10, 2022 Posted December 10, 2022 habe mir jetzt die Raximo gegönnt. habe diese auch auf meiner Honda. Setpreis 129 € mit KBA Zulassung 1 Quote
xonic Posted December 10, 2022 Posted December 10, 2022 lass mal Bilder sehen im angebauten Zustand Quote
Wikirot Posted December 11, 2022 Posted December 11, 2022 Bin noch nicht soweit. Habe sie gestern erst abgeholt. Ist eines meiner Winterprojekte. Deshalb kann es noch etwas dauern. PS: wie lade ich Bilder hoch? Quote
Snaporaz Posted December 11, 2022 Posted December 11, 2022 Am 27.6.2022 um 19:11 schrieb Pandur: Ich habe das nur nie genutzt Dem kann ich nur zustimmen. Geht mir bei voll einstellbaren Fahrwerken genauso - Standardeinstellung und gut ist. Quote
Wikirot Posted December 12, 2022 Posted December 12, 2022 Hallo Werner, danke jetzt kann ich Bilder hochladen. Anbei ein Bild über den Kupplungshebel und ein Bild vom Sturzbügel 1 Quote
MP113 Posted December 20, 2022 Posted December 20, 2022 Hallo zusammen! Kann ich die Raximo BCF von der Trident auch auf die Tiger 660 sport montieren, für die Tiger kann ich sie von ö noch nicht bestellen beim louis. Danke für Eure Rückmeldung Mike Quote
Pandur Posted December 20, 2022 Posted December 20, 2022 Am 12.12.2022 um 12:18 schrieb Wikirot: Hallo Werner, danke jetzt kann ich Bilder hochladen. Anbei ein Bild über den Kupplungshebel und ein Bild vom Sturzbügel Moin Wikirot, sieht cool aus der Kupplungshebel, vielleicht werde ich auch noch schwach, einfach wegen der Optik. Ansonsten hast Du den Halter für die SW Motech Tankrucksäcke und einen Halter für das TomTom Navi wie ich auch. Aber was ist das für ein Zylinder neben dem Spiegelarm? Kann die Bezeichnung leider nicht lesen, ich hab da die Anzeige für mein Reifendruck Kontrollsystem verbaut. Quote
Bär-Tiger Posted December 20, 2022 Posted December 20, 2022 Das ist der Cobrra Kettenöler. Der muss von Hand bedient werden, von da her schon der optimale Einbauort für diesen Öler. Quote
Pandur Posted December 20, 2022 Posted December 20, 2022 Danke für die Erklärung. Kettenöler, hmmhhh, irgendwie hab ich mich immer um diese Lösung herum gedrückt und Kettenpflege lieber händisch durchgeführt. Quote
Bär-Tiger Posted December 20, 2022 Posted December 20, 2022 Bei dem Ding musst du die Ölung während der Fahrt von Hand durchführen. Ich hatte so ein Ding vom Vorbesitzer einer meiner Maschinen dazu bekommen, hab's aber gleich verschenkt, weil ich das für zu umständlich hielt. Für mein Gespann hab ich mich für den automatischen Öler von Berotec entschieden, die Maschinen mit Hauptständer pflege ich mit S100 PTFE Spray. Das ist m. E. die sauberste Möglichkeit, da gibt's so gut wie keine Rückstände. Quote
Wikirot Posted December 21, 2022 Posted December 21, 2022 Hallo Pandur, Bär -Tiger hat es erkannt. Es ist ein Cobra Kettenöiler. Habe ihn aber ziemlich günstig bekommen. Sonst hätte ich mich ebenfalls für den Mofessor von Berotec entschieden. Baue aber noch den Snoto Kettenspritzfänger an, und hoffe das damit die Felge und der Sitz bzw. Kennzeichen nicht verspritzt wird. MP 113, Konnte bei Tante Louis die Raximo auch nicht bestellen. Sind da noch nicht aktualisiert. Habe sie bei meinen Händler bestellt. Auch auf der aktuellen Raximo Seite war die Tiger Sport noch nicht gelistet. Trident Hebel müssten passen. In den mitgelieferten Unterlagen ist die Trident und die Tiger Sport gelistet. Quote
Josh-seppel Posted January 2, 2023 Posted January 2, 2023 Hallo ich bin neu hier und fahre seit letztem jahr auch eine Tiger Sport 660 leider gefallen mir die Originalen Hebel gar nicht und habe mir jetzt die hebel wie im link Bestellt https://www.probrake.de/Bremshebel-Kupplungshebel-SET-TECTOR-Blau-fuer-Triumph-Tiger-Sport-660-22-C101 Jetzt habe ich gesehen das diese mit den Handguard nicht passen sollen hat schon jemand von euch Fremdhebel mit Original Handguards von Triumpf verbaut Ich denke das geht Plug and play für Antworten wäre ich dankbar Gruß jürgen Quote
Wikirot Posted January 2, 2023 Posted January 2, 2023 Im Regelfall Plug & Play. Alte Hebel raus und neue rein. Kein Hexenwerk. Orginalschrauben werden meistens wiederverwendet. Auf das Anzugdrehmoment achten und Schraube mit Loctite verkleben. 1 Quote
Tigers Posted January 2, 2023 Author Posted January 2, 2023 Da würde ich aber beim Freundlichen nochmal nachfragen ob das so einfach geht. Bei der 900er ist das leider nicht so einfach... 1 Quote
Josh-seppel Posted January 2, 2023 Posted January 2, 2023 Danke für die Antworten ich schaue mir das an wenn die Neuen Hebel da sind und werde dann Berichten wie das Geklappt hat mit Bildern usw. Quote
Blake-Rockit Posted January 16, 2023 Posted January 16, 2023 Moin, der Triumph Hebel scheint bei original Handprotektoren doch zu knapp dran zu sein: Schade - oder hat das jemand in der Kombination montiert? Gruß, Blake Quote
Josh-seppel Posted January 17, 2023 Posted January 17, 2023 vor 16 Stunden schrieb Blake-Rockit: Moin, der Triumph Hebel scheint bei original Handprotektoren doch zu knapp dran zu sein: Schade - oder hat das jemand in der Kombination montiert? Gruß, Blake Sehr Intressant Ich werde meine Pro Brake hebel diese Woche Installieren , Ich habe die Original Handprotektoren dran und bin gespannt ob alles passt. ich werde Bilder machen und Berichten Gruß Jürgen Quote
Josh-seppel Posted January 21, 2023 Posted January 21, 2023 Hallo ich habe heute meine ProBrake Hebel Montiert mit den Original Handprotektoren, also es ist schon ein wenig Knapp aber es Funktioniert wirklich Plug and Play anbei die Bilder 1 Quote
Wikirot Posted January 21, 2023 Posted January 21, 2023 Hallo Jürgen, sieht toll aus. Das Blau-Schwarz sieht auch nicht schlecht aus. 1 Quote
3-Zylinder-Rookie Posted July 15, 2024 Posted July 15, 2024 Hallo, Ich bin auf der Suche passenden einstellbarem Brems- bzw. Kupplungshebel. Natürlich gerne in schwarz und mit weißen Verstellern. Ich habe in der Vergangenheit mit den Hebeln von Motea bzw. Vtrek gute Erfahrungen gemacht, aber diese haben leider keine ABE für die Tiger. Die einzigen (die ich gefunden habe) die eine ABE besitzen sind die LSL Bow die mir irgendwie nicht gefallen. Hat da noch jemand einen Tipp? Vielen Dank im voraus. Sommerliche Grüße 3ZR Quote
Wikirot Posted July 15, 2024 Posted July 15, 2024 Hallo 3ZR, wie in den vorherigen Threats beschrieben gib es mehrere Hersteller mit Zulassung. z. b. Probrake , LSL, Raximo usw. um nur ein paar wenige zu nennen. Gruß Bernd Quote
Gummikuhfan Posted July 15, 2024 Posted July 15, 2024 Hi, ein Kupplungshebel nicht, nur ein Bremshebel. Quote
Recommended Posts