Jump to content

Bär-Tiger

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    4.160
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    48

Community Answers

  1. Bär-Tiger's post in Ach du Sch...e, Schreck in der Morgenstunde was marked as the answer   
    So, die Maschine ist aus der Reparatur zurück. Getauscht wurde nur die Achsplatte, alles andere rund um Achse und Radlager wurde auf Schäden geprüft und für i.O. erachtet.
    Eine wirkliche Ursache konnte nicht ermittelt werden, zwischenzeitlich kam selbstverständlich mal die Aussage, ich habe die Achse zu fest angezogen, das habe ich aber zurückgewiesen.
    Ich habe einen guten Drehmomentschlüssel, weiß ihn auch zu gebrauchen und habe das auch getan.
    Egal:
    Der Fall ist bei Triumph aktenkundig, sollte sowas nochmal auftauchen, kann man sich darauf berufen.
     
    Zeitgleich wurde die Zweijahres-Inspektion gemacht, mit Tausch der Bremsflüssigkeit und neuer Software für´s Cockpit und auch die Heizgriffe, die jetzt geringfügig wärmer werden. Am Cockpit selbst konnte ich keine Änderung entdecken, aber der Bock geht deutlich vehementer ans Gas, so als wäre ich vorher immer im Rain-Modus gefahren.
  2. Bär-Tiger's post in Hab mir auch eine geschnappt was marked as the answer   
    Ja, der Hebel war angeschliffen, die Armatur aber dann komplett doch nicht brauchbar, da von den älteren Modellen.
    Am Ende hab ich jetzt den Hebel T2046041 von Triumph eingebaut, der passt.
     
    Verbaut ist jetzt:
    der verstellbare Kupplungshebel T2046041
    Berotec Handprotektoren
    SW-Motech Sturzbügel
    Steckdose Bosch/Hella an Originalposition
    Navi-Stromversorgung im Bereich Lenkkopf, abgenommen an der Steckverbindung für die USB-Dose
    RAM-Mount Kugel an der Lenkerklemme (nicht schön, gibt aber keine andere Möglichkeit)
    Bobbins (hab ich drehen lassen) für Werner´s Montageständer
     
    Bestellt ist noch ein Riemen-Tankrucksack von Nelson Rigg, da mir diese Tankring-Lösungen nicht so wirklich zusagen.
    https://www.amazon.de/gp/product/B077TMQ1XF?ref=ppx_pt2_dt_b_prod_image
  3. Bär-Tiger's post in Springt nicht an was marked as the answer   
    Das Problem ist gelöst, sie läuft. Die Kerzen waren es tatsächlich nicht. Es war ein saudummer Fehler des Verkäufers und heute dan auch von mir. Die Batterie war logischerweise leer. Also hat er sie mit einem CTek geladen, ich heute ebenso. Der Bock startete nicht. Dann habe ich eine 5 oder 6 Jahre alte Batterie, die in meiner 1050er nichts mehr macht, an den Bock gehangen, ebenfalls zu leer, also parallel mit einen Startladegerät aufgeladen - nix. Dann fiel mir ein, dass das parallele aufladen bei der 1050er ebenfalls schon mal Probleme gegeben hat, also Ladegerät ab, Batterie mttlerweile einigermassen voll, Knopf---- Brummm.
    Läuft.
    Die ECUs mögen einfach keinen gepulsten Gleichstrom auf der Stromversorgung.
     
    Soweit jetzt alles gut, Öl hbe ich schon gewechselt, da war etwas Schaum drauf, wahrscheinlich von eben jenem kurzen starten, der Rest kommt nach und nach. Die hintere Bremse scheint irreparabel fest zu sein, einer der Kolben bewegt sich selbst unter 8Bar Pressluft nicht. Mal sehen, da werd ich wohl eine neue Zange brauchen. Sch...Schwimmsättel.
  4. Bär-Tiger's post in Suche nach der Abblendlichtader was marked as the answer   
    Du könntest die Scheinwerfer per Schalter händisch ausschalten. Alternativ: Der Fernlichtschalter ist als Umschalter ausgeführt, der Lichtstrom für´s Abblendlicht wird aber nicht drübergeführt, nur Schaltplus um das Fernlicht zuzuschalten. ergo bleibt in Ruhestellung Abblendlicht ein spannungsführendes Kabel vom Lichtschalter offen, das könntest du abgreifen. Der Stecker von der linken Lenkerinheit liegt rechts am Rahmen über dem Motor. Auf der Steckerseite des Schalters ist das Kabel Rot-Gelb, das Gegenstück zum Kabelbaum müsste leer sein. Hier liegt eine Plus an, die bei Einschalten des Fernlichts abgeschaltet wird.
  5. Bär-Tiger's post in Halterung Soziusfussrasten was marked as the answer   
    Nö, da muss nur ein bisschen Kupferpaste oder Fett an das Gewinde, dann geht das auch nach Jahren noch raus.
  6. Bär-Tiger's post in Arrows von Tiger Sport an Tiger ohne Sport was marked as the answer   
    Dem Tune wird´s einigermassen egal sein, da gibts ja auch keine unterschiedlichen für verschiedene Töpfe, aber mechanisch wird das, speziell beim Zwischenrohr , ein größeres Problem sein. ...Nebenher wird die BE zu dem Topf (also die E-Nummer) auch nicht den alten Tiger umfassen.
  7. Bär-Tiger's post in Lambda via Tune-Ecu deaktiviert - Reset notwendig? was marked as the answer   
    Sollte man, aber man muss nicht 12 Min laufen lassen. Du hast ja TuneECU. Motor anwerfen und mit TuneECU verbinden. Dann unter ECU "Anpassungen zurücksetzen" wählen, die folgende Meldung ignorieren und solange warten, bis die kleine grüne Fläche "TPM" unten wieder grün leuchtet, dann ist das fertig.
  8. Bär-Tiger's post in Was ist das ?! was marked as the answer   
    Das IST das Kabel vom Kupplungsschalter. Starten sollte man nur im Leerlauf können. Bei eingelegtem Gang müssten die beiden Kabelenden verbunden weren.
    Nein, man kann keine Bordsteckdose anschließen.
  9. Bär-Tiger's post in Shimps für Tiger 1050 kaufen was marked as the answer   
    Z.B. Ebay. Sind Standart-Shims 9,5 mm Durchmesser, z.B. auch für Kawasaki.
    Gute Quelle: Biketeile-Service.de
  10. Bär-Tiger's post in Einäugiger Tiger ... Kann das sein?! was marked as the answer   
    Tiger 1050 der ersten Generation hat einen Scheinwerfer mit Einfadenbirne H7 links Abblendlicht und rechts einen H10 für Fernlicht. Das ist also völlig korrekt. Da das Licht ziemlisch Sch...e ist, haben schon einige den Scheinwerfer der 1050 Sport verbaut der mit leichten Änderungen passt und auch zugelassen ist. ich selbst habe auf 2xXenon-Lisen eines Mercedes C umgebaut, nicht zulässig, aber geiles Licht.
    Bemüh´mal die Suche, dann findest du da einiges.
×
×
  • Neu erstellen...