Jump to content

Blake-Rockit

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Blake-Rockit

  1. Moin, ein Bild von der letzten Tour: Auf dem Weg in den Schwarzwald, hier noch in der Eifel :-)
  2. Kurz und knapp: Mit dem eingesetztem Gel-Pad komme ich gut klar und kann ordentlich Kilometer machen.
  3. Die SW-Motech Fussrasten hab ich dran. Mit den Einstellmöglichkeiten find ich die gut.
  4. Ja, der Unterschied zwischen Standard und Komfort ist nicht groß bzw. für mich nicht nachvollziehbar, da meine Standardbank eingesessen und die Komfortbank nagelneu war. Ich hab inzwischen das Gel-Pad eingesetzt und den vorderen Bereich mit einem zusätzlichem 10 mm Kaschierschaum abgedeckt. Wie gut das jetzt ist, kann ich erst Ende August sagen ... Gruß, Blake
  5. Moin, hab mir den Komfortsitz geholt, nachdem ich eine 1800km Tour über Landstrassen mit dem Standardsitz hinter mich gebracht habe. Ich werde in den Komfortsitz noch ein Gel-Pad einbauen und dann mal die nächste lange Tour angehen. Der Unterschied der beiden sind auch laut Triumph die Mesheinsätze und der Luftkanal, siehe Bilder. Die Außenkonturen sind identisch. Unterm Sozius ist auch ein Mesheinsatz, aber soweit hab ich den Bezug nicht gelöst, daher kein Foto davon. Gruß, Blake
  6. Moin, hab die Stecker für den USB-Anschluss auch in China bestellt. Suchbegriff: 2 Pin Sumitomo HM Male Female Waterproof Electrical Auto Connector Link: https://vi.aliexpress.com/item/1005001878983336.html?spm=a2g0o.productlist.main.19.4a502cf3QGiIfA&algo_pvid=12a48369-8476-4523-9616-74776694b200&aem_p4p_detail=202304121051281439816401083720000985932&algo_exp_id=12a48369-8476-4523-9616-74776694b200-9&pdp_npi=3%40dis!EUR!2.3!2.04!!!!!%40211bda9b16813218881075264d076c!12000017998734409!sea!DE!4509568230&curPageLogUid=UtSj5nRzGdkw&ad_pvid=202304121051281439816401083720000985932_4&ad_pvid=202304121051281439816401083720000985932_4 Heute montiert, passt perfekt. Gruß, Blake
  7. Naja, wie oben schon geschrieben steht die Tiger nicht alleine, wurde überm Winter am häufigsten bewegt und ist trotzdem allein betroffen. Ich hab mal den Ruhestrom gemessen, denn mein Freundlicher hat die USB-Steckdose an Dauerplus angeschlossen. Tiger ohne USB: 2mA nur USB: 4mA Und dann jetzt die Frage, ob mein folgender Gedankengang stimmt: 0,006A x 24h/Tag x 7Tage/Woche x 8Wochen = 8 Ah also Batterie leer. Dann sollte ich die USB-Dose dringend auf Schaltplus legen. Gruß, Blake
  8. Heute dann nicht mehr. Batteriespannung reicht nicht mal aus, um das System hochzufahren. Licht leuchtet kurz, Display beibt dunkel. 10 Wochen sind dann wohl zuviel. Also saugt irgendwas an der Tiger die Batterie mit der Zeit leer. Die Kawa, die direkt daneben steht - und das noch länger -, springt direkt an. Gruß, Blake
  9. Moin Nordhorner, du warst bestimmt auch in Emsbüren? ;-)
  10. Moin, der Triumph Hebel scheint bei original Handprotektoren doch zu knapp dran zu sein: Schade - oder hat das jemand in der Kombination montiert? Gruß, Blake
  11. Moin, nach 6 Wochen Stillstand inkl. Frost sprang die Tiger heute beim ersten Versuch an. Normalerweise tut sie das erst beim zweiten Ankurbeln. Also alles gut. Gruß, Blake
  12. Moin, aus einer fb-Gruppe zum Dezemberupdate: Wenn es jetzt nicht so kalt wäre oder die Heizgriffe funktionieren würden, würde ich ja bei meinem Händler vorbei fahren ? Gruß, Balke
  13. Moin Bärtiger, kannst du ein Foto mit Zollstock machen an der Stelle, wo der Zeigefinger greift, also Vorderkante Kupplungshebel bis zum Griff? Beim originalen messe ich so 6cm. Die Bremse kommt bis auf 5,5cm ran. Dann bleibt nur noch die Frage, ob das auch mit dem originalem Handguard passt. Könnte knapp passen. Gruß, Blake
  14. Moin Bär-Tiger, zum Anzugsmoment des SW-Motech-Sturzbügels, den ich auch verbauen werde: Da die triumpheigenen Frame-Protektoren die gleiche Befestigungspunkte nutzen https://www.triumphinstructions.com/ProdDocs/A9780131-DE.pdf 48Nm wenn ich mich nicht verlesen habe. Gruß, Blake
  15. Der AVDB-Kühlerschutz soll im Dezember wieder lieferbar sein…
  16. Gute Frage. Ich noch nicht … aber vielleicht hat ja jemand mal einen Enduro-Reifen auf einer Straßenmaschine gefahren, denn nichts anderes ist die kleine Tiger. Btw: That escalated quickly und jetzt ist das Popcorn auch noch alle ?‍♂️
  17. Das macht nicht nur Conti, sondern fast jeder Hersteller.
  18. Es gibt keine Winterreifenpflicht für Motorräder. Daher darfst du auch mit oder ohne M+S oder Schneeflocken-Kennzeichnung fahren. Kennst du einen Motorradreifen mit Schneeflocke? Ich hab noch keinen gesehen. Gruß, Blake
  19. Zur Information, dass der Hersteller die Kombination getestet hat und keine negativen Auffälligkeiten auftraten.
  20. Conti hat auf Nachfrage ganz aktuell den TKC70 „freigegeben“. Wer also auch mal abseits astreinen Asphalts unterwegs sein möchte …? Dokument ist angehangen. Grüße, Blake 10266.pdf
  21. Für das Hinterrad würde ich was montieren wollen, weil da wirklich alles eingesaut ist.
  22. Heute die Erstinspektion gehabt. Die Tiger fährt auch bei Regen ;-)
  23. Moin, ich hab seit 1000 km eine Triumph Tiger Sport 660 und fahre auch noch eine Kawasaki Z900RS, die ich auch schon über die Alpen gescheucht habe. Vorher hatte ich 20 Jahre lang eine Thunderbird 900 mit der ich unter anderem mal in Irland war mit Zelt. Das Tigerchen mit Koffersatz soll ab jetzt für die längeren Fahrten zuständig sein. Grüße, Blake
×
×
  • Neu erstellen...