Jump to content
Ausgeblendet

Tankrucksack für die neue Rally Pro


Empfohlene Beiträge

Weiß schon wer ob der

SW-Motech Tankring von der 900 auch auf die neue 1200 passen würde oder ob es schon Anbieter gibt die Tankrucksäcke für die neue anbieten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

also der Träger für das Koffersystem von SW wird voraussichtlich nicht passen laut SW.  Nach dem Tankring habe ich nicht gefragt wobei es wohl ein Unterschied machen wird ob es sich um die 20l oder 30l Variante handelt. Das ist aber nur eine Vermutung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht brauchen wir bald anderes Zubehör für die Fernreise - Luftabwehrraketen Warnsysteme.

Ober ne Warnweste die mehr tarnt als leuchtet. 

 

Den Zeitgeist der Entwicklung der Entwicklung der Zeit entsprechend.:oldguy2:

  • Danke 2
  • Verwirrt 2
  • No 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war doch nur Spaß :D mit

dem - Tarnrucksack.

Wenn da 20 Paar frängische Bratwürste reinpassen ist doch alles gut.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.3.2022 um 06:52 schrieb kleener:

Erstmal brauchen die Zubehörhersteller eine Maschine, an der sie ihre Produkte konstruieren und testen können...

Und wenn bei den Händlern noch nichts steht, werden die sicher auch nichts haben.

Deshalb hat es mich auch gewundert,daß es schon spezifische Tankpads gibt.

Der Tankring richtet sich ja eigentlich nur nach dem Tankdeckel bzw. dessen Verschraubung. Wenn die  nicht geändert wurde...

bearbeitet von shorty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb shorty:

Deshalb hat es mich auch gewundert,daß es schon spezifische Tankpads gibt.

Der Tankring richtet sich ja eigentlich nur nach dem Tankdeckel bzw. dessen Verschraubung. Wenn die  nicht geändert wurde...

Hab ich auch so gedacht,das der Tankring vielleicht die gleiche Größe hat und daher passen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tankring der „alten“ Tiger 1200 wird nicht passen bei der neuen. 
Da die neue Tiger die elektrische Verriegelung des Tankdeckels hat. 
Das gleiche Thema hatte ich bei der neuen Speed Triple 1200. 

Bei SW Motech hat der passende Tankring folgende Bestellnummer: 


 

PRO Tankring
Für PRO Tankrucksäcke. QUICK-LOCK. Schwarz. Für Tankeinfüllstutzen mit 6 Schrauben.
Art. Nr.: TRT.00.787.30600/B
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hier die Bilder. Beim letzten Bild gut zusehen, warum ein harter Tankrucksack die Befestigung der Bremsflüssigkeit abbrechen kann.

20220417_122342.jpg

20220417_122430.jpg

20220417_122440.jpg

20220417_122411.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es müsste doch möglich sein, mit einem selbstgedengelten Adapterstück und einem verlängerten bzw. verkürzten Anschlussschlauch den Bremsflüssigkeitsbehälter etwas nach vorne zu versetzen.

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So finde ich das auch ziemlich suboptimal. Die Idee mit dem Verdrehen finde ich gut. Wobei ich eh noch mit Verdrehung des Lenkers nach vorne experimentieren werde. Und passende Lenkererhöhungen werden ja hoffentlich auch bald lieferbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb shorty:

So finde ich das auch ziemlich suboptimal. Die Idee mit dem Verdrehen finde ich gut. Wobei ich eh noch mit Verdrehung des Lenkers nach vorne experimentieren werde. Und passende Lenkererhöhungen werden ja hoffentlich auch bald lieferbar sein.

Habe mir das Problem mal näher angesehen und festgestellt, dass der Schlauchanschluß am Handbremshebel nach hinten zeigt und wenn man den Halter drehen will, man ein Schlauchstück in U-Form benötigt, da sonst der Schlauch auf dem kurzen Stück abknicken wird und dan keine Bremsflüssogkeot mehr nachläuft, aber da findet sich bestimmt etwas?
Und das mit der Lenkererhöhung sollte auch kein Problem sein: entweder man verbaut die Lenketaufnahme der Explorermodelle (sind aufgrund des Tanks höher) oder man setzt Adapterstücke unter die serienmäßige Lenkeraufnahme, was auch deutlich günstiger sein wird?.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.4.2022 um 19:48 schrieb Klamo:

Und das mit der Lenkererhöhung sollte auch kein Problem sein: entweder man verbaut die Lenketaufnahme der Explorermodelle (sind aufgrund des Tanks höher) oder man setzt Adapterstücke unter die serienmäßige Lenkeraufnahme, was auch deutlich günstiger sein wird?.

 

Auf Triumphworld gibt es bereits Ersatzteilkataloge der Neuen. Aber genau die Lenkeraufnahme fehlt. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb shorty:

Auf Triumphworld gibt es bereits Ersatzteilkataloge der Neuen. Aber genau die Lenkeraufnahme fehlt. :huh:

Nö, hier die Screenshots von Triumphworld, die Halter habe ich mal markiert.

 

0224F4F6-CCED-4BDD-A053-259FDCEF0717.jpeg

C332CAF9-0B23-4707-975B-D1E3A20F2956.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir denke das bei der 2014 Tex die Sitzposition ziemlich nach vorne geneigt war und ich eine Erhöhung montiert hatte,ist es bei der Neuen schon voll der rechte Winkel.

Bei den Videos sieht man das dann voll krass.Kann mir nicht vorstellen das man da noch zusätzlich eine Erhöhung benötigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Geri:

Wenn ich mir denke das bei der 2014 Tex die Sitzposition ziemlich nach vorne geneigt war und ich eine Erhöhung montiert hatte,ist es bei der Neuen schon voll der rechte Winkel.

Bei den Videos sieht man das dann voll krass.Kann mir nicht vorstellen das man da noch zusätzlich eine Erhöhung benötigt.

Kommt auf die Körpergröße an. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb shorty:

Kommt auf die Körpergröße an. :P

Christoph Lentsch vom Motorradmagazin z.B. mit seinen 180cm sitzt genau wie von mir beschrieben.Mit meinen 187cm ist es nicht viel anders.

Hast schon recht das sich das etwas verschiebt,je nach Größe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.4.2022 um 18:36 schrieb shorty:

So finde ich das auch ziemlich suboptimal. Die Idee mit dem Verdrehen finde ich gut. Wobei ich eh noch mit Verdrehung des Lenkers nach vorne experimentieren werde. Und passende Lenkererhöhungen werden ja hoffentlich auch bald lieferbar sein.

Laut Triumph-Mechaniker kann der Lenker bzw. die Lenkerböcke in zwei verschiedenen Positionen montiert werden. Ab Werk ist er wohl hinten. Die vordere Position würde ja auch noch etwas Platz schaffen. Muß natürlich zur gewünschten Sitzposition passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Für alle die sich einen SW Motech Pro Tankrucksack montieren wollen.

Dies ist der passende Tankring dazu:) Art.Nr.: TRT.00.787.30600/B

20220507_082306 (2).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte passen, ist der gleiche, wie der für die Speedy RS.

 

siehe HIER

 

bearbeitet von Klamo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich dann noch einmal dem Problem mit dem Bremsflüssigkeitsbehälter gewidmet und das folgendermaßen gelöst: den Behälter um 180 Grad gedreht, sodass der Anschluß jetzt nach hinten zeigt, dazu die Schlauchklemme etwas lösen und den Schlauch auf dem Anschluß vorsichtig drehen, neuen Halter gedruckt und alles wieder zusammen geschraubt. 
Der Vorteil daran ist, dass nicht abgeknickt wird und es braucht auch nichts auseinander gebaut werden und somit auch nichts entlüftet werden.

 

so sieht der Halter aus:

 

41A1171E-E80F-4D8F-9735-CAE12779C75D.jpeg
 

und hier im verbauten Zustand:

 

7F2CA16E-A266-4D2E-BFCE-40F97E41FDF9.jpeg
 

Lenkeranschlag rechts mit Tankrucksack:

 

21238CA1-ECD0-4EAA-9CBA-9E61D82BF739.jpeg
 

Lenkeranschlag links: alles freigängig 

 

 

A5289E38-E3A9-4F5C-AFF4-51277B92B66B.jpeg
 

und hier meine Lösung für das Navi: es kann in der Höhe durch den Scherenmechanismus so angepasst werden, das er über dem TR ist und trotzdem die Sicht auf die Amateuren ermöglicht. Da ich nicht so häufig mit TR fahre ist das für mich so praktikabel.

1B0D6F23-2AFB-487C-B648-A5BD1597F97F.jpeg

bearbeitet von Klamo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Klamo:

Habe mich dann noch einmal dem Problem mit dem Bremsflüssigkeitsbehälter gewidmet und das folgendermaßen gelöst: den Behälter um 180 Grad gedreht, sodass der Anschluß jetzt nach hinten zeigt, dazu die Schlauchklemme etwas lösen und den Schlauch auf dem Anschluß vorsichtig drehen, neuen Halter gedruckt und alles wieder zusammen geschraubt. 
Der Vorteil daran ist, dass nicht abgeknickt wird und es braucht auch nichts auseinander gebaut werden und somit auch nichts entlüftet werden.

 

so sieht der Halter aus:

 

41A1171E-E80F-4D8F-9735-CAE12779C75D.jpeg
 

und hier im verbauten Zustand:

 

7F2CA16E-A266-4D2E-BFCE-40F97E41FDF9.jpeg
 

Lenkeranschlag rechts mit Tankrucksack:

 

21238CA1-ECD0-4EAA-9CBA-9E61D82BF739.jpeg
 

Lenkeranschlag links: alles freigängig 

 

 

A5289E38-E3A9-4F5C-AFF4-51277B92B66B.jpeg
 

und hier meine Lösung für das Navi: es kann in der Höhe durch den Scherenmechanismus so angepasst werden, das er über dem TR ist und trotzdem die Sicht auf die Amateuren ermöglicht. Da ich nicht so häufig mit TR fahre ist das für mich so praktikabel.

1B0D6F23-2AFB-487C-B648-A5BD1597F97F.jpeg

Wie hast du die Kiste Budweiser zwischen der Anzeige und der Windschutzscheibenverstellung untergebracht das würde mich brennend interessieren?

:totlach::prosttogether:

 

Kann man bei dir gleich mal eine Bestellung aufgeben,hätte gerne eine Halterung und eine Kiste Budweiser....:D

bearbeitet von Geri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Geri du hast Post 

habe außerdem gerade die STL-Datei für die Kiste Budweiser in den Drucker geladen und musste dann aber leider feststellen, dass  ich das Filament dafür selber aufgebraucht habe.image.png.a2295f84b4db18a85b1dcdf5b536fd2d.png

bearbeitet von Klamo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Geri:

 

:totlach::prosttogether:

 

Kann man bei dir gleich mal eine Bestellung aufgeben,hätte gerne eine Halterung

Top gelöst mit dem Urinbecher:) Würde auch gerne eine Bestellung aufgeben:biken2: Falls möglich

Gruss Boogie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich aus PLA drucken, ist nicht das beste Material dafür, aber etwas anderes habe ich nicht.

An alle, die noch einen Halter oder auch die STL-Datei haben möchten, schreibt mich bitte per Mail an, dann sprengt das hier nicht den Beitrag?

bearbeitet von Klamo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, haben auch schon bei mir angefragt, um wieviel sie mein Jahreseinkommen aufgrund des Mehraufwandes reduzieren sollen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...