Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 30


Empfohlene Beiträge

hy Georg 

 

es ist tatsächlich eine Umbrail-Kurve......und ich hatte da einen Zwangsstop weil uns hunderte an Olditraktoren im Weg standen (Traktortreffen auf dem Stilfser Joch)

wir haben dann einfach ne Pause gemacht......danach war die Strecke wieder genussvoll zu fahren ?

 

 

dein Bild bitte 

 

Gruss 

Tom

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kallebadscher:

es ist tatsächlich eine Umbrail-Kurve..

Den Pass mag ich gar nicht, hatte beinahe mal zu meinem vorzeitigen Ableben geführt. Damals aber noch teilweise Schotterstrasse ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja bekennender Hinten-Bremser. Am Umbrail hab ich's tatsächlich zum ersten und bisher einzigen Mal geschafft, die Bremse heiß zu fahren...

Trotzdem ein schöner Pass!

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb ZuegigOhneHast:

War der Schotter schuld oder die Jugendliche Unverunft? ;) 

Zweiteres, war schlichtweg zu schnell unterwegs. Naja, hatte richtig Glück und meine Lektion daraus gelernt ☺️

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war einmal vor langer langer Zeit,

 

da hat der Georg ein Freilos ausgegeben!

Das schnapp ich mir jetzt.:D

Was steht hier auf dem radierten Schild, respektive, wo bin ich?

Gruß Chris

 

CIMG3089_LI.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt natürlich: Cirque de combe laval.

Und, Peter, wer noch nie dort war, für den wär's vielleicht nicht so einfach gewesen.

Werner ist dran, der hat bestimmt auch noch Bilder.

 

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir sind gerade 2 der 6 Enkel zu Besuch gekommen, ich muß jetzt Eisenbahn bauen und spielen.

Wenn wer anderes mag, gerne, bei mir wird's später oder morgen.

also Freilos, oder doch Werner? Oder Peter, Col de la machine stimmt ja auch.

 

 

Gruß

Chris

bearbeitet von cdtiger
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaubte eher zuerst, dass du in der Nähe von Cortina bist, aber jetzt glaube ich eher -> dass ich es weiß, dass das nicht dort ist.

 

Sein tut es der Lago di Pramollo und gehört zu Pontebba.

 

L.G.

Fritzi

 

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt wo dus sagst:

 

lustigerweise hab ich das nicht am Berg und See erkannt sondern am Schotterstreifen ggg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Bild, das müsste auch recht einfach sein!

 

L.G.

Fritzi

 

 

1.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war ich schon, es ist im Tessin und der See ist der Lago di Luzzone, nördlich von Lugano.

 

Sollte es stimmen, dann Freilos, ich könnte erst gegen abends wieder was bringen.

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Meisterjäger:

Siehe YouTube.

Kurze Rückfrage bezüglich der Gesetzgebung in Deutschland. Gelten da andere Regeln betreffend ausgezogenen Linien wie in der Schweiz :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nichteinhaltung der Schweizer Regeln kann teuer sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb wipe:

Die Nichteinhaltung der Schweizer Regeln kann teuer sein

In dem Fall schon. Überfahren der Sicherheitslinie wird nicht mit einer Ordnungsbusse geahndet. Heisst es kommt automatisch zur Anzeige beim zuständigen Gemeindeamt. Im Normalfall entscheidet dann der Polizeirichter. Üblich sind ca. 350 Franken Strafgeld plus nochmals etwa der gleiche Betrag Verfahrenskosten. Aber eben, wo kein Kläger da kein Richter.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In die Schweiz (fuhren wir Freunde von daheim aus) jährlich. Weit ist es ja nicht. Einmal hat einer mit Käppi einen Leithirschen von uns aufgehalten. Der sagte dann, ja sie fuhren 55 bei 50 in unserem Ort. Darauf unser Freund "Helli", ja Herr Inspektor, 55 ist bei uns daheim in der Toleranz. In Wirklichkeit fuhren wir 53 km/h sagte der Laptop. Unser "Helli" wieder! Ja Herr Inspektor, 53 in Österreich bei 50 kein Problem! Und das alles im Schweizer Dialekt -> Antwort: Guter Mann, wenn wir gewollt hätten, dass sie 53 fahren, dann hätten wir es drauf geschrieben (auf's Schild)! :rolleyes:

 

Allerdings habe ich selbst in der Schweiz und in meinen gefühlten 60 Jahren in Italien noch niiiieeeee geblecht! Da muss man schon wirklich blöd tun oder echt viel Pech haben. In der Schweiz ist es wenigstens so, dass man ohne viel Schilderwälder analysieren zu müssen, weiß, dass es einfach 80 km/h und 50 km/h gibt. Fertig.

 

So, nachdem sonst keiner da ist, frage ich etwas ab, das sicher LEICHT ist.

 

Dafür möchte ich das Tal das in der Bildmitte rein verläuft und die 2 Ortschaften links und rechts davor wissen.

 

L.G.

Fritzi

 

1.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter, alles perfekt! Geradeaus geht es in das Nonstal. Auf die Fai della Paganelle geht es hinter der linken Ortschaft Mezzolombardo rauf und wieder gen Süden, wo man dann runter zum Molveno-See kommt. Rechts die Ortschaft ist Mezzocorona.

Alles perfekt gelöst lieber Peter, bitte dein Bild!

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...