Jump to content
IGNORED

Bilderrätsel 30


 Share

Recommended Posts

Nun beginne ich zu verstehen. Das Bilderrätsel 29 ist geschlossen wegen Überfüllung, aber Raubtierbaendigers Lösungsvorschlag (etwas in Österreich) ist noch drin (als letzter Beitrag), aber ohne Vernetzung mit meinen Fotos, die beide hier im Bilderrätsel 30 gelandet sind.

 

Also es ist nicht in Ö.

Es ist der Hauptort eines Tales, in das man über einen Pass kommt und an dessen südlichem Ende die Hauptstadt einer Provinz liegt.

 

Gruß

Georg

Link to comment
Share on other sites

Korrekt erkannt Ernst.

Ich war am Rande der Schwäbischen Alb, hoch über der Stadt Neuffen. Dort liegen die Überreste einer der größten Höhenburgen Süddeutschlands.

Neben schönen Kurven, gibt es da oben einen tollen Ausblick über den Albtrauf und es gibt auch leckeres zu Essen.

 

Ich freue mich auf ein Bilderrätsel von Dir.

Link to comment
Share on other sites

Mal aufs Blaue rein geraten…Könnte das Castel Beseno bei Rovereto sein. 


Gruß Björn 

Link to comment
Share on other sites

Immer, wenn ich denke, ich stelle mal ein schwieriges Bild rein, ist es in ein paar Minuten gelöst. Dann also mal ein schwieriges Bild. Wo bin ich da? In welche Ortschaft komme ich da auf dieser Strasse?

Gruss. Peter

2.jpg

Link to comment
Share on other sites

Das andere Tal, von da wo ich herkomme, ist am Wochenende in der Ferienzeit meistens ziemlich verstopft. In beide Richtungen. Schade, denn dieses Tal führt zu mehreren tollen Motorradstrecken. Vermutlich die meisten hier sind da schon durchgefahren. Der Weg über den Sattel ist eine der Strecken, um diesem Verkehr wenigstens für ein Stück auszuweichen.

Gruss. Peter

Link to comment
Share on other sites

nein, Marcel, ist es auch nicht. Obwohl vom Namen eines Ortsteils von Seefeld  her durchaus eine Art Verwandschaft bestünde.

 

Im gesuchten Ort wurde übrigens früher Silber und Kupfer abgebaut.

 

Dieser Sattel ist wohl nicht vielen bekannt. Ich fuhr da durch, um dem Stau im völlig überlaufenen Feriental zu entgehen. Hatte schon ein paar hundert Meter nach der Abzweigung Null Verkehr. Kein Wunder, mein Garmin kannte die Strasse nicht und wollte mich mehrmals falsch durchführen. Ein Kompass und Hirn sind da nützlicher als ein Navi. Ist aber alles asphaltiert, wenn auch schmal.

gruss. Peter

 

Link to comment
Share on other sites

Ah, so ist es mir mal mit dem Piller passiert.

Aber zum Rätsel, wolltest du dem Verkehr um Oberstdorf entfliehen und bist über den Riedberg gefahren ??

Gruß

Edited by Mosbach
Link to comment
Share on other sites

Georg - ich dachte es mir, dass Du das Strässchen kennst! Ja, diese Strasse welche vom Zillertal ins Alpbachtal nach Rieth führt. Dachte mir eigentlich, dass jemand den Dorfplatz von Rieth erkennen würde, ist ja ein Tourismusort.

Dann wieder Dein Bild.

Gruss. Peter

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...