Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 30


Empfohlene Beiträge

O.K.

Dann hier ein Verwirrungsbild. Wo könnte das gewesen sein?

Allerdings bin ich auch erst am späteren Nachmittag wieder hier.

Aber ein Hilfsbild kommt in Bälde vor mittags.

1ter Hinweis. Die Flagge trügt.

L.G.

Fritzi

 

DSC08100.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube solche Zeppeline fahren von Frankreich aus, oder ?

Grüße Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eingrenzen kann ich's schonmal. Den hab ich vor ein paar Wochen in unserem Urlaub jeden Tag gesehen. 

Bodensee. Gestartet ist er vermutlich in Friedrichshafen. 

 

Gruß 

Jürgen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha!!! Und der Jürgen hat schon recht, die starten in der Zeppelin-Heimat! Friedrichshafen, Bodensee!

 

Aber: Wo waren wir mit der Trophy, wir wollten dort ein Zimmer nehmen in der Stadt, aber lt. Booking.com kostet das eine "Lawine an Geld" in der Innenstadt ein Hotel zu besuchen. Derweil sind wir gar nicht in der Schweiz!

 

Also -> Wo sind wir?

 

L.G.

Fritzi

 

DSC08090 2.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fritz,

also wenn der Stadtbus nicht zwischen verschiedenen Städten pendelt, müssten wir doch in Konstanz sein, oder?
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wieder mal unser lieber Wilfried, unser Überdrüberfuchs!

 

War schön der Ausflug. War am Weg, letztlich nach Tuttlingen.

Bin schon oft meines Geldes Feind gewesen, aber um 300-400+ muss ich auch nicht unbedingt übernachten. Was anderes gibt es nicht, ausser 15 Kilometer weit entfernt. Das nur O.T.

 

Konstanz ist schön.

 

Wilfried, dein Bild bitte.

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Fritz,

also ein "Überdrüberfuchs" bin ich nun wirklich nicht, viel eher fühle ich mich manchmal untendrunter, wenn ich Euch Cracks hier beim rätseln erlebe. :lol: Und außerdem war das bei dem Kennzeichen des Busses ja fast ein Abstauber.

Da ich heute alsbald mein trautes Heim bis zum späten Abend verlassen werde, gebe ich ein

FREILOS

aus.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das da unten die Rheinebene ?

 

 

 

bearbeitet von Kallebadscher
ein "e" gekauft und eingefügt....Rheinebene ?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut möglich ;), wenn du die Rheinebene meinst....

bearbeitet von Mosbach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

als Alternative werfe ich noch im Elsass den Markstein ins Rennen....

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

dann nehme ich mal das Freilos:

 

Wo waren wir da?IMG_1749.thumb.JPG.9a8f5016ef47f339ebde40a671291e8e.JPG

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

könnte auch an einem Rheinübergang sein, z.B. bei Rheinau?

 

Gruß

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ihr beide liegt leider falsch, so flache Umgebung ist am Rhein oder am Neckar weniger üblich. Ihr müßt nördlicher an einem großen Fluß suchen.

 

Schöne Grüße

Jens

 

PS: sorry ist gemein, aber die Schlaglöcher in den Bergen kennt ihr ja schon alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsste die Elbe zwischen Magdeburg und Hamburg sein.

Der Fluss hinten hat so ein Sandufer wie ich es von Bildern der Elbe aus dem Bereich kenne.

Aber wo da keine Ahnung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Marc,

 

sehr gut, der Fluss stimmt und der gesuchte Ort ist in dem genannten Abschnitt.

 

Ein Tipp: auf der den Tigern gegenüber liegenden Elbseite war mal ein solider Zaun mit so häßlichen runden Wachtürmen... Die Tiger stehen auf der westlichen Seite. Damit ist der Flußabschnitt weiter eingegrenzt.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Peter,

 

diese Elbfähre ist es nicht. Sie liegt ja in der ehemaligen DDR. Mein Hinweis deutet aber darauf, daß wir an der ehemaligen innerdeutschen Grenze stehen, die durch die Elbe gebildet wurde (Wachtürme, Zaun auf der DDR-Seite). Dieses trifft nur für einen bestimmten Elbabschnitt zu. Übrigens, auch wenn es so aussieht, an der Stelle gibt es keinen Elbübergang (Brücke oder Fähre).

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Zimbus,

 

du bist schon im richtigen Abschnitt und sehr nahe dran. Suche mal in dem Abschnitt nach einem Nebenarm (an dem wir stehen), der Hauptstrom ist im Hintergrund bei dem Binnenschiff.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schutzhafen Tiessau (mit Hilfe googeln maps, weil dass so genau habe ich nicht auf dem Schirm)? :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ZimBus,

ich nehme deine Lösung. Es paßt nicht ganz, aber in dem Bereich gibt es viele sehr ähnliche Stellen an der Elbe. Es ist 12 Flußkilometer stromabwärts von Tiessau. Es ist der sogenannte "Alter Hafen" in Alt Garge.

 

Also mach weiter!

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, wo habe ich mich hier mit "zwei Gummikühen" verfahren"? :D

 

Das es nicht weitergeht war klar, Ziel war - mal sehen wie weit es geht!

 

 

P.S.: Ich weiß, falsche Reifen!

PHOTO-2021-06-10-11-13-05.jpg

PHOTO-2021-06-10-11-17-16.jpg

bearbeitet von ZimBus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

//ZM

Zufälle gibt's, die gibt's gar nicht. Wir haben gerade ein junges, bestens befreundetes Ehepaar aus Rumänien verabschiedet von einem sonntäglichen Essen/Treffen.

Am iPad zeigte ich ihnen doch glatt das letzte Bild. Ich wollte ihnen aber nur das Bilderrätsel erklären.

Sie sagen sofort, ja, klar, ist in ihrer Heimat. Gleich um die Ecke.

Seilbahnstation BUCEGI (National-Park), nicht weit weg von Transylvanien. :evil:  Südlich von Brasov.

Also netter Abstauber! :)

L.G.

Fritz

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha Fritz schönes Ding und sowas von korrekt. Eine herrliche Gegend!

Du bist dran!

 

//ZM

 

P.S.: Das war die Anfahrt in den Nationalpark. 

PHOTO-2021-06-10-11-17-14.jpg

bearbeitet von ZimBus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K., dann auf ein neues Rätsel.

 

Ich glaube das hatte ich schon einmal hier vor längerer Zeit.

 

Keine Angst, nicht giftig, sogar gesund zum Baden!

 

Wo sind wir? Die dazugehörige Stadt heißt wie und ist wo?

 

L.G.

Fritz

 

1.jpg

2.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Thomas, nein -> anderes Staatsgebiet.

L.G.

Fritzi

 

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

bei soviel Salzgewinnung und " gesund zum baden " fällt mir das Tote Meer ein.

Aber ob ihr mit dem Moped nach Israel bzw. Jordanien gefahren seid??

 

Gruß

Chris

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...