Jump to content
Ausgeblendet

Oh weh


Silver Rider

Empfohlene Beiträge

Gute Besserung für dich Gerhard! 

Ist zwar ärgerlich, aber nach 6 Wochen ist der Fuß wieder einsatzbereit. Sowas kann auch schlimmer ausgehen. 

 

Trotzdem frohe Ostern! 

Erich 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Gerhard.

 

Gute Besserung, unbekannter Weise, auch von mir. 

Den gleichen Bruch hatte ich auch schon, von einem Auto beim ausscheren doch Glatt übersehen worden. Das ging so Schnell, das ich den Fuss nicht mehr wegziehen konnte, derselbige worde kurz gequetscht, zwischen Autokarosse und Motorblock. Na in Konsequenzen war der Mittelfussknochen gebrochen, das Prozedere ist dann eingipsen gewesen und sechs Wochen Ruhigstellung. Im Unfallkrankenhaus gab es für mich, anstatt der Jeans, weil die kriegste ja nicht mehr ausgezogen über den Gipsfuss, eine Patientenhose, sehr weit geschnitten. Und hast Du die zurückliegenden Nacht in der Jeans geschlafen ?. 

 

Gruß, Jens. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard,

auch wir kennen uns nicht persönlich, aber ich lese deine Beiträge immer mit großem Interesse und Vergnügen.

Tut mir Leid, was dir widerfahren ist - fast hätte ich gesagt, es ist doch alles kein Beinbruch :wistle: - und ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung.

So wie ich dich einschätze, wirst du als positiv in die Welt schauender Zeitgenosse auch aus der Situation das Beste machen.

Alles Gute und herzliche Grüße aus dem Nordwesten der Republik

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MacEd:

Im Unfallkrankenhaus gab es für mich, anstatt der Jeans, weil die kriegste ja nicht mehr ausgezogen über den Gipsfuss, eine Patientenhose, sehr weit geschnitten.

Ich hab auch grad gedacht, hoffentlich  hat der Gerhard da eine von den Mega-Stretch-Jeans an. Nach 6 Wochen am Körper schaut so ne Jeans nämlich auch nicht mehr so wirklich gut aus ?!

Aber egal, notfalls greift die Petra halt zur Schere.

Hauptsache, Du kommst, im wahrsten Sinne des Wortes, bald wieder auf die Füße.

Gute Besserung, lieber Gerhard!

 

LG Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menschenskind, ich bin echt gerührt, wer alles - auch unbekannter weise - Anteil nimmt. :cat-augenzukneifend_09:

 

vor 1 Stunde schrieb Baroda:

Aber egal, notfalls greift die Petra halt zur Schere.

 

Die Gipserin sagte noch zu mir " ausziehen oder zu Hause aufschneiten " von einer Patientenhose hat sie nix gesagt.

 

Aber oh Wunder :cat-augenzukneifend_07: .... ich brachte mit Hilfe von Petra nebst viel Gezerre die Hose gerade noch so drüber.  Mein herz hängt an dieser uralten ausgewaschenen Jeans. War es doch die erste Jeans welche mir Petra mal aus der Stadt mitgebrach hat - vor 10 Jahren und sie passt immer noch perfekt. :D

 

Jetzt habe ich nur noch Angst vor der Bauchspritze . :o Petra traut sich nicht und ich aber auch nicht. Wir machen es beide, aber wir wissen noch nicht wie, sondern nur wohin genau. :huh: ...... und ich mache auf jedem Fall die Augen zu.

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard,

 

ja, das ist schon ein rechter Zirkus, wenn man am Geläuf' was hat.... meiner Frau ist Anfang November vergangenen Jahres eine Diele unseres Hochbeet-Bausatzes auf den rechten Zeh gefallen... es war ähnlich wie bei Dir: "schau ma mal", wird schon nur geprellt sein, aber dann waren wir doch im Krankenhaus... Gebrochen, erst Gips und dann auch so ein „Moonboot“, über 6 Wochen zog sich die Aktion hin.

 

Einen Trost hab ich für Dich: wenn Du mal die erste Woche mit den Clexane Thmbosespritzen rum hast, dann rammst Du Dir die mit einer gewissen „Wurschtigkeit" in dem Bauch, weil Du es dann gar nicht mehr spürst...:D

 

Ich wünsche Dir gute Besserung und rasche Genesung.

 

Herzliche Grüße,

 

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Serwas  Gerhard

 

Auch von mir alles Gute und vor allem schnelle Besserung!!

(Bei uns sagt man zu Jünglinge, Bist heirats ist eh wieda Guat.?)

 

Fraunz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Silver Rider:

Jetzt habe ich nur noch Angst vor der Bauchspritze . :o Petra traut sich nicht und ich aber auch nicht.

Meine Lieblingssozia arbeitet beim Arzt, die setzt kleinen Kindern täglich Spritzen. War ein echter Beziehungstest :huh::totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard,

die Thrombosespritzen sind halb so schlimm. Wenn Du die ersten paar hinter Dir hast, wird das zur Normalität. Ich musste mir die auch 6 Wochen lang setzen. Ist nach einer Weile wirklich kaum noch ein Thema.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb waxman:

Hallo Gerhard,

die Thrombosespritzen sind halb so schlimm. Wenn Du die ersten paar hinter Dir hast, wird das zur Normalität. Ich musste mir die auch 6 Wochen lang setzen. Ist nach einer Weile wirklich kaum noch ein Thema.

Gruß

Wilfried

 

Stimmt Wilfried :D

Ich habe mir gerade eben die Zweite gesetzt ...... geht babyleicht und tut nicht weh :P

.... ich weiß auch nicht, warum ich davor so eine Panik hatte.

 

....... und mir wurde in der Klinik noch gesagt : wenn ich das mit den Spritzen schaffe, bekomme ich später auch Operationen am offenen Herzen an mir selber hin :cat-augenzukneifend_07::cat-augenzukneifend_09:

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Gerhard,

 

kaum ist man ein paar Tage nicht da und muss sowas lesen. Ja es geht schnell, so habe ich meinen Sport Tiger auch schon einmal in der Schweiz ablegen müssen...

 

Ich wünsche Dir von Herzen eine gute & schnelle Genesung. Und im Moment geht Zweiradtechnisch eh nicht viel, daher keep cool ;)

 

Beste Grüße nach Franken

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander.

 

Ich poste ja gerne Bilder :lol:

Aber das Bild gefällt mir garnicht. Dem Chef in der Klinik beim Beratungsgespräch auch nicht. Er wollte operieren u. eine Eisenplatte setzen. Klärte mich aber auf, dass es nicht zwingend notwendig ist. Die Heilung ohne OP wird so etwas länger dauern und es besteht auch die Möglichkeit, dass ich später mal probleme bekomme - 50 zu 50

 

Trotzdem habe ich eine OP " erst mal " abgelehnt und begebe mich mit meinen Unterlagen erst mal in die Hände eines Orthopäden zur Beobachtung.

IMG_1545.thumb.JPG.e0d83cbcee2b0805a44d21faee6737b8.JPG

 

Ach ja, mit Benzingesprächen hat das jetzt alles nichts mehr zu tun. Als ich den Thread gestartet habe, war es ja nur ein Umfaller an einem schönen Tag mit " Oh weh " anschließendem Aua aua ..... und ich dachte nicht im Traum daran, dass es sich so entwickelt. Außerdem wollte Wernerz ganz schnell einen Post um zu sehen ob alles wieder funktioniert.  

 

Kurz ! ..... sorry für OT ..... Grüße gerhard und mir geht es trotz Allem ziemlich gut. :cat-augenzukneifend_09:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Meisterjäger:

aber was hattest du für Schuhwerk an?

Gerhards Schilderung nach hätte er auch sizilianische Schuhe (einen Betonklotz) tragen können, das hätte nichts geändert. Ihm ist die Karre nicht auf den Haxen gefallen, sondern die Gräten sind wegen vermutlicher Überbelastung gesplittert. Da hilft der beste Schuh nichts.

Weiterhin gute Besserung Gerhard!
Gruß joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Gerhard,

wenn ich das Bild so betrachte, hast du verdammt viel abgenommen. Pflegt dich dei Petra nicht ordentlich? :innocent:

 

Ggf. ist eine Platte keine ganz schlechte Idee, bevor der Bruch "irgendwie" verheilt.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard,

ich bin kein Orthopäde, aber ich würde mir das mit der OP und der stabilisierenden Platte nochmal überlegen, zumindest würde ich mir auf jeden Fall eine zweite Meinung von einem OP-Spezialisten aus einer orthopädischen Klinik oder Unfallklinik einholen. Das ist ja kein glatter Bruch, sondern der Mittelfußknochen ist gespalten. Ob das so ohne weiteres ohne Fixierung komplikationslos wieder zusammenwächst? Ich weiß nicht. 
Ich wünsch Dir auf jeden Fall das Beste.
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...