Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 29


Georg E

Empfohlene Beiträge

ja, das ist das Café Roland, welches in 7 miteinander verbundenen Häusern verwinkelt eingebaut ist. Die Altstadt von Quedlinburg ist einen Zwischenstopp wert. Dann Dein Bild, Zweifler....

Gruss. Peter

2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann los, ohne Zweifel ....!

Wo parkt der Tiger?

2e5a06a8-02be-4b1f-ae53-aeda7e33590e.thumb.jpg.50fb6604cae2754dfc17075a328e8812.jpg

 

 

Axo Peter, völlig zu Recht ist Quedlinburg eine der weltbesten Städte und zweifelsfrei nicht nur eine Reise Wert! :bang: 

bearbeitet von ZimBus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zweifelte zuerst, ob Du soweit in den Süden kommst........(räusper)

In Albanien vom Llogara Pass aus hast Du eine Wahnsinnsaussicht. Und unten in Dhermi ganz tolle Sandstrände.

Gruss. Peter

 

PS. war nicht so gute Sicht, aber so sieht die Küste ein paar Kurven weiter unterhalb Deines Standortes aus

_DSC7941.jpg

bearbeitet von Raubtierbaendiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar, volle Granate! Was auch sonst und wir sind halt bissl in den Süden gerutscht!

Peter macht weiter!

 

 

IMG_4096.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt gehts in den Westen nach Südamerika.

Der Name der Strasse reicht, genauere Positionsangaben sind Bonus.

Da weit weg gleich noch Hilfsbilder. Kurz vor Bild 1 waren wir noch auf einer Fähre.

 

 

 

20180113_071226_083150E1.jpg

20180112_210538_06543CF3.jpg

20180113_090023_0AB6842C.jpg

20180113_095142_099E5F81.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcel

 

Die gesuchte Strasse verläuft abseits der Panam, in etwa parallel dazu und ist in dieser Region landschaftlich der Panam sicher vorzuziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ein FREILOS möchte, kann gerne weitermachen.

 

So lang wie die Panamericana oder die Ruta Quarenta ist die gesuchte Strasse dann doch nicht. Ca. 1200 km, davon der Grossteil Schotter, wobei der Weiterbau der Strasse im Süden recht mühsam zu sein scheint. Es wird keine Grenze überquert.

Bei Bild 1 handelt es sich um einen "Kaltregenwald", eingebettet in Fjordlandschaften. Auch die Strasse hat eine Nr, hört aber auf einen klingenderen Namen.

 

 

20180111_194710.jpg

20180119_173559.jpg

20180212_183037.jpg

bearbeitet von StPaul
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Ort, oder der Ort schlechthin für Württemberger, zudem mit einer ganz speziellen Akustik.

Griaßle, Frank :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Impossant Fotogaphiert ! Da ich Badener bin, werde ich dieses Württemberger Monument nicht auflösen , das wäre ja der Gipfel :P;)

 

Grüße und schöne Weihnachten, Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, StPaul, tolle Bilder und auf der Karte auch zum Schauen.

- - - -

@Marcel, da war ich aber auch schon 2 x und -> 

Gott sei Dank hatte ich dich damals noch nicht persönlich getroffen mein lieber Freund, vielleicht würde ich nämlich heute dort in deiner Gegend wohnen. :cat-augenzukneifend_17: :xmas24:

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Ernst und Freunde, der Marcel ist immer sooo wahnsinnig brav, der ist sicher noch beim Auspacken! :innocent:

Beim Frank weiß ich es nicht gesichert, aber schauen wir mal. Sonst halt morgen vormittags.

Schöne Heilig-Abend-Weihnachtsminuten noch, es ist alles anders heuer, aber es ging auch so rum.

L.G. Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, nachdem es die Grabkapelle auf dem Württemberg ist und dass es weiter geht, mach ich mal weiter.

 

Hier ein Bild, welche Strasse ist das? Ziemlich aussagekräftiges Hilfsbild in die andere Richtung folgt.

 

L.G.

Fritzi

 

1.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Fritzi 

 

du bist auf dem Weg von Porto Castello (bei Malcesine/Gardasee) rauf zum Monte Baldo ??

 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, das ist die Straße, die ich zu zweit auf'm Moped nicht mehr fahre, und seh gerade der tom denkt in die gleiche richtung.

Abwarten

weihnachtliche Grüße, muss in die Küche

 

Gruß

Chris

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Tom, ja Chris!!!

 

SPINN ICH JETZT!? Was muss man denn euch vorsetzen bitte!? Ich dachte, 1e einzelne, völlig versteckte Kurve in Mitteleuropa sei unlösbar!

:wacko: Unbelieveable!

Hmmm... Grrr... :pirate:

Tom, dein Bild bitte! 

L.G.

Fritzi der Fassungslose

 

2.jpg

3.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy Fritzi 

diese Strecke habe ich vor 10-12 Jahre  mit nem Rudel Güllepumpenverrückter entdeckt.

......und genau diese Strecke ist für den zerkratzen rechten Krümmer an meiner Kilometerhure verantwortlich, denn mir kam in genau dieser Rechtskehre ein Langholzfuhrwerk entgegen und ich musst die CX runterdrücken bis es krazzte.....ich kam ohne Sturz vorbei.....hinter mir gabs dann leider kein Durchkommen mehr bis der Traktor mit mehrfachem Rangieren die Kurve geschafft hatte.

Ich bin die Strecke inzwischen auch mit der ollen Tiger und meiner tollen Sozia gefahre .......das hat einige Gramm vom Hauptständer und von den Fußrasten gekostet ....meiner Sylke und mir aber breites Grinsen ins Gesicht gezaubert ?

 

so.....neues Rätsel 

 

 

IMG_20200915_175706_5.thumb.jpg.62066d88122771f86069c7ad8aa8ed7f.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tom, ja, völlig lässig und verwegen da rauf. :bang:

 

Güllepumpe hatte ich auch. Tolles Bike. Auch heute noch top. 1981 nagelneu gekauft mit frischem Führerschein.

Eine rote mit dem mini-kleinen, getönten Windschild.

 

Und zu deinem Bild auf reinrassig italienisch: Bin ahnungslosolo...

 

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy Fritzi 

 

ich nenne mehrereCX500Euro (Bj 83-84) mein eigen......die Euro mit ProLinkFahrwerk, stabilerem Rahmen/Gabel und moderneren Reifenformaten ist fahrerisch nicht mehr mit der Ur-CX vergleichbar, deutlich sportlicher und trotzdem langstreckentauglich......sonst hätte meine Kilometerhure keine 600tkm ?

 

 

mit Italienisch brauchst du bei meinem Rätsel nicht antworten......denn Italien ist da ganz weit weg ?

 

Grüßle 

Tom

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy 

 

Deutschland, Flussschleife stimmen 

 

welcher der 3 Flüsse fließt da unten ?

 

eigentlich wäre sogar der Ortsname unterhalb der Serpentinen zu erraten.......die Gegend ist jedenfalls gutes Mopedrevier

 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Kallebadscher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo 

fast 24 Std keine Antwort.....dann löse ich auf und es gibt ein Freilos!

 

Das Rudel parkt oberhalb von Bremm an der L106 mit Blick auf die Moselschleife und rüber zum Calmont-Klettersteig 

 

 

Bitte ein neues Rätsel per Freilos 

 

 

Gruss

Tom

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich wollt' schon Mosel sagen, aber die Vegetation am gegenüberliegenden Hang hat mich davon abgehalten. Ich hatte das viel weiter südlich eingeschätzt.

Damit es hier weitergeht, ein neues Bild. Wo genau sind wir hier? Dürfte eigentlich nicht schwer sein.

Gruß

Wilfried

 

IMG_3355.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...