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Neue Triumph 1200 Tiger (Explorer) 2018


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vor 2 Stunden schrieb boldi:

morgens um 3 Uhr nach Tramin/Südtirol...um 10 Uhr beim Patenkind frühstücken und um 13:00 Uhr wieder nach Hause =1000 km

 

Das sind dann aber einige mautpflichtige Straßen dabei   :huh:

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vor 7 Stunden schrieb Ralph:

 

Das sind dann aber einige mautpflichtige Straßen dabei   :huh:

 

 

Guten Morgen Ralph,

nur auf dem Heimweg und zwar von Neumarkt bis zum Brenner

Grüßle Werner

 

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Am 20.1.2018 at 05:54 schrieb tigertobo:

Am 22.02. Ist die Roadshow auch bei T in Rosbach (FFM)

 

Einladung ist die Tage gekommen.  Werde mal vorbeischauen. 

Das hat sich jetzt für mich erledigt. Ich konnte mir die neuen Tiger1200 diese Woche schon ansehen.

 

Schon echt interessante Teile, wenn da nicht das Schild vor der XRT 19200 EUR ausweisen würde. Wenn ich jetzt noch Koffer, Topcase Sturzbügel dazu addiere...:o

 

Aber mehr noch hat mich die Nachfrage nach einer Inzahlungnahme meiner 2014er abgeschreckt, das Thema Motorrad Neukauf weiter zu verfolgen. EK ca. 7500 :vogel:

 

Das Thema neue Triumph ist für mich erstmal Geschichte. Zu diesen Konditionen wird das nichts und ich prophezeihe mal sehr homöopatische Dosen im Verkauf.

(Die 2017er XCA mit 0km im Verkaufsraum wird mit den Blech-Koffern für 15500 angepreist und steht auch noch...)

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In diesen 19.200 € verstecken sich auch die 450,- € Nebenkosten. Ich bin mir sehr sicher, dass du die 1200er von Anfang an bei Barzahlung zu einem deutlich günstigeren Preis bekommen kannst- man muss ja nicht in Rosbach kaufen, man könnte auch mal Händler in NRW anfragen. Selbst mit Eintausch einer gut gepflegten Explorer kommst du in NRW vermutlich besser weg. Vorige Woche besuchte ich einen größeren BMW Händler in Krefeld, weil ein Freund sich  dort eine Tiger 800 ansehen wollte (die dann auch gekauft wurde). Neben der Tiger stand die Ur-Explorer von 2012 in sehr gutem Zustand- ausgepreist mit knapp über 10.000 €. Bei mir selbst steht nach 2 Explorern der Gedanke nach der Neuen ganz im Vordergrund- und zwar nachdem ich mir auch die Konkurrenz Produkte angesehen und teilweise probegefahren habe. BMW steht bei vergleichbarer Ausstattung deutlich höher im Neupreis, Yamaha liegt mit der aktuellen 1200er Tenere etwa gleichauf- und deren kleinere Tracer (die nur 176 kg zuladen darf)  ist auch auf über 13.000 € bei schlechterer Ausstattung gelandet. KTM ist mangels Kardan und meines eigenwilligen Geschmacks außen vor, Honda dito. Damit will ich klarstellen, dass sich in diesem Preissegment auch etwas in Richtung kaum bezahlbar getan hat.

Bin mir aber auch sicher, dass die Triumph 1200 XRT mit ihrem Preis nicht der Renner wird- da dürfte die 1200 XRX mit ebenfalls guter Ausstattung für ca. 17.000 schon eher richtig liegen. Außerdem habe ich ja noch meine sehr bewährte Explorer. Die müßte bei einer Probefahrt sehr deutlich von der Tiger 1200 getopt werden.

 

fredis-garage

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vor 16 Stunden schrieb fredis-garage:

Außerdem habe ich ja noch meine sehr bewährte Explorer. Die müßte bei einer Probefahrt sehr deutlich von der Tiger 1200 getopt werden.

Hallo fredi, 

 

Stimmt absolut. Rosbach ist halt der nächste Händler in meiner Region. Gekauft habe ich meine 2014er dort auch nicht. Ich bleib mal ganz entspannt und lasse die Dinge auf mich zukommen.  

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Ich war auf der Messe in Friedrichshafen und habe mir die neue Tiger mal angesehen. 

 

Zunächst mal war der Messestand schon enttäuschend. Keine neue 800er Tiger zu sehen. Da stand nur eine ohne LED in tiefer. Genau so, wie kaum jemand sie will. Die neuen 1200 Tiger fast nur als Einstiegsversionen. Die XCA nicht in weiß (OK, kann man vielleicht noch mit leben), aber die in marine in einem Kasten, so dass man beim Aufsteigen schon auf seinen Kopf achten musste. Das war schon recht uninspiriert, muss ich sagen.

 

Zum Mopped selbst: Die Verarbeitungsqualität fand ich toll. Die Ergonomie hat sich zu wenig verbessert. Der Lenker ist immer noch nicht da, wo er sein sollte. Die XCA in marine stand dort mit einem Koffersystem, was von den umstehenden und zur Probe mit verpflichteten Damen als nahezu untauglich für den Soziabetrieb tituliert wurde. 

 

Also für einen selbst ernannten Premiumhersteller war das in Friedrichshafen nix. Man konnte frei jedes erdenkliche Retrobike von Triumph bestaunen. Das hat nur kaum jemanden dort interessiert. Die Tiger waren leider nicht so dolle zum Anschauen. 

bearbeitet von srk
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vor 51 Minuten schrieb srk:

Koffersystem, was von den umstehenden und zur Probe mit verpflichteten Damen als nahezu untauglich für den Soziabetrieb tituliert wurde. 

Hallo srk, 

 

Wieder mit dem Alu System? Den Fehler haben sie doch schon bei der 2016er gemacht. Zu hoch und zu weit vorne. 

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vor 31 Minuten schrieb tigertobo:

Zu hoch und zu weit vorne. 

also ich bin beim Absteigen nach links auch an den rechten Koffer gekommen. Schien mir auch etwas eng. Für die Gewichtsverteilung aber bestimmt ideal :unsure:

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Da man das Koffersystem zusätzlich kaufen muss, sehe ich kein Problem. Man läßt es einfach sein. Der Markt bietet schon jetzt genügend Alternativen, weil sich bis auf die Fälle einer Abstützung am Ende der Soziusfußraste gegenüber der Explorer nichts geändert hat. Deutlich ausgedrückt: Trägersysteme, die bei der Explorer gut waren, werden in den meisten Fällen auch zur Tiger 1200 passen.

 

fredis-garage

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Genau so war es. Ein Alukoffersystem mit Triumph-Aufdruck. Sah änhlich aus wie die SW-Motech Trax Adv. Allerdings mit einem fest verschraubten Kofferträger. Und insgesamt zu hoch und zu weit vorne.

 

Kann man bestimmt auch umbauen. Oder ein anderes nehmen. Fiel halt nur auf der Messe unangenehm auf. Da will man mal die neue 1200er Tiger probieren, oben muss man den Kopf einziehen und von hinten kommen die Beschwerden...

 

bearbeitet von srk
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Das Handbuch für die Tiger 1200 kann auf der Triumph Seite

heruntergeladen werden. Es gibt eine genaue Beschreibung

des Displays und der ganzen Einstellmöglichkeiten, ganz schön

dickes Kapitel.

 

Servus

da Peda

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vor 8 Stunden schrieb srk:

... Man konnte frei jedes erdenkliche Retrobike von Triumph bestaunen. Das hat nur kaum jemanden dort interessiert. Die Tiger waren leider nicht so dolle zum Anschauen. 

Wir waren auch auf der heuer, doch sehr überlaufenen Messe in F´hafen.

Stimme dir zu, was da der Dieter (Nuber Zweirad) von Triumph bekommen und ausgestellt hat erzeugte bei uns aber gar keinen WOW-Effekt.

Auch eine Begeisterung bzgl. Tiger 1200 konnte sich bei mir nicht einstellen .... sicher, das neue LED-Gesicht hat schon was, aber der Rest .... alles wie gehabt ... Schade!

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vor 20 Stunden schrieb xabbus:

Das Handbuch für die Tiger 1200 kann auf der Triumph Seite

heruntergeladen werden. Es gibt eine genaue Beschreibung

des Displays und der ganzen Einstellmöglichkeiten, ganz schön

dickes Kapitel.

 

Servus

da Peda

Hier.

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vor 22 Stunden schrieb srk:

Genau so war es. Ein Alukoffersystem mit Triumph-Aufdruck. Sah änhlich aus wie die SW-Motech Trax Adv. Allerdings mit einem fest verschraubten Kofferträger. Und insgesamt zu hoch und zu weit vorne.

 

Kann man bestimmt auch umbauen. Oder ein anderes nehmen. Fiel halt nur auf der Messe unangenehm auf. Da will man mal die neue 1200er Tiger probieren, oben muss man den Kopf einziehen und von hinten kommen die Beschwerden...

 

 

Hallo srk,

 

da kann ich auf diesen Thread verweisen, besonders auf das Video, welches FrankenTiger eingestellt hat!

 

Die Triumph-Alukoffer sind von GIVI, passen aber leider nicht ohne Weiteres an die GIVI-Träger, an denen die Koffer wie gewünscht tiefer und weiter hinten hängen, deshalb bitte oben erwähntes Video anschauen!

 

vor 22 Stunden schrieb fredis-garage:

...weil sich bis auf die Fälle einer Abstützung am Ende der Soziusfußraste gegenüber der Explorer nichts geändert hat....

Hallo Fredi,

 

ich weiß, das hast Du schon öfters geschrieben, aber sorry: Wenn ich die Explorer und die 1200er auf Bildern genau vergleiche,  erscheint mir die Aufnahme der Sozius-Fußrastenträger bei beiden Modellen an gleicher Position zu liegen. Worin besteht denn der Unterschied?

 

Gruß

Steffen

 

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Die Rastenanlage/Aluträger wird am Rahmen an 2 Punken befestigt- soweit baugleich zur Explorer. Das untere Ende des Aluträgers nimmt die klappbare Fußraste auf. Bei der Tiger 1200 befindet sich dort ein Draht als Fersenschutz, bei der Explorer mit dem Pendelkoffersystem setzt sich unter der eigentlichen Fußraste das Aluteil fort. Genau in diesem Querstück verbergen sich unter einem schwarzen Plastikteil 2 Gewinde, an denen die Stützen der Explorerkoffer befestigt wurden.

Hier findest du ein Foto in meinem Blog, das die Fußrastenanlage an der linken Seite bei eingehängtem Probekoffer zeigt- weit genug nach unten scrollen: http://www.fredis-garage.de/2012-04-14/73-Triumph-Tiger-Explorer-Teil-2,-Tipps-und-Zubehoer.html

Ich habe diese Halterung für mein eigenes Trägersystem genutzt, um daran alles anhängen zu können, was Givi, Kappa usw. heißt und auf dem Monokeysystem basiert. Gleiches gilt für den Topcaseträger, der ebenfalls mehrere Funktionen hat.

Im Zubehörprogramm von T. findest du ebenfalls das Bild der geänderten Rastenanlage- ein wenig anders gestaltet aber speziell für die Pendelkoffer erforderlich- und für nur 345,- € zu haben:totlach:

 

fred

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Am ‎29‎.‎01‎.‎2018 at 11:31 schrieb srk:

Ich war auf der Messe in Friedrichshafen und habe mir die neue Tiger mal angesehen. 

 

Also für einen selbst ernannten Premiumhersteller war das in Friedrichshafen nix. Man konnte frei jedes erdenkliche Retrobike von Triumph bestaunen. Das hat nur kaum jemanden dort interessiert. Die Tiger waren leider nicht so dolle zum Anschauen. 

 

 

Waren auch auf der Messe am Bodensee, wollte mal die Neuheiten sehen.

Hier sollten die Triumphler  nochmal die Schulbank drücken. Für mich besonders interessant wären die neuen Armaturen, das Licht und die verstellbare Scheibe gewesen. Der etwas genervte Ansprechpartner meinte nur: "Das musst Du Dir im Internet ansehen, hier auf der Messe geht das nicht!!". Bin echt geschockt. Vielleicht lags ja auch daran, dass schon Sonntag war und der Mann die Schnauze schon gestrichen voll hatte. Gut dass es auch andere positive Beispiele wie BMW, Honda, Ducati und KTM gab, die doch gerne und mit Genuss ihre Neuheiten vorgeführt haben. Da sind wir die 700 km nicht ganz umsonst gefahren.

Na ja, bei Triumph (obwohl die Tiger ein Super Motorrad ist und ich meine 13er noch lange geniessen werde) wird sich diese Arroganz gepaart mit der Preispolitik in den Verkaufszahlen widerspiegeln. Die sind ja schon fast auf dem Level von HD, wo man auf den Ausstellungsteilen nicht mal mehr probesitzen darf und die höchste Errungenschaft ein Klappenauspuff mit der Lautstärke eines Düsenjets war , der stündlich genüsslich sabbernden Möchtegernkunden vorgeführt wurden.

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Scheint schon ein örtliches Problem zu sein, mit der Vorführung.

Bei der Roadshow in Penzberg konnten alle Modelle ausgiebig

begutachtet werden, das Display bzw. die ganze Tiger 1200

wurde mir ausführlich vorgestellt, nebenbei gabs noch

hervorragende Kaminwurzen, Bergkäse und ein gutes Bier.

Lediglich eine Powerpoint Präsentation aller Modelle ging etwas

in die Hose, da der Beamer wohl ein älteres und lichtschwaches

Model war.

 

Servus

da Peda

 

 

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vor 6 Stunden schrieb fredis-garage:

Die Rastenanlage/Aluträger wird am Rahmen an 2 Punken befestigt- soweit baugleich zur Explorer. Das untere Ende des Aluträgers nimmt die klappbare Fußraste auf. Bei der Tiger 1200 befindet sich dort ein Draht als Fersenschutz, bei der Explorer mit dem Pendelkoffersystem setzt sich unter der eigentlichen Fußraste das Aluteil fort. Genau in diesem Querstück verbergen sich unter einem schwarzen Plastikteil 2 Gewinde, an denen die Stützen der Explorerkoffer befestigt wurden.

Hier findest du ein Foto in meinem Blog, das die Fußrastenanlage an der linken Seite bei eingehängtem Probekoffer zeigt- weit genug nach unten scrollen: http://www.fredis-garage.de/2012-04-14/73-Triumph-Tiger-Explorer-Teil-2,-Tipps-und-Zubehoer.html

Ich habe diese Halterung für mein eigenes Trägersystem genutzt, um daran alles anhängen zu können, was Givi, Kappa usw. heißt und auf dem Monokeysystem basiert. Gleiches gilt für den Topcaseträger, der ebenfalls mehrere Funktionen hat.

Im Zubehörprogramm von T. findest du ebenfalls das Bild der geänderten Rastenanlage- ein wenig anders gestaltet aber speziell für die Pendelkoffer erforderlich- und für nur 345,- € zu haben:totlach:

 

fred

 

Hallo Fred,

 

vielen Dank für Deine ausführliche Erklärung! :thumbup:  Ich hatte angenommen, Du meinst die oberen zwei Befestigungspunkte des Fußrastenträgers am Rahmen, denn die sind ja, wie Du oben bestätigst, gleich!

 

Gruß

Steffen

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vor 4 Stunden schrieb Tigeropa:

Der etwas genervte Ansprechpartner meinte nur: "Das musst Du Dir im Internet ansehen, hier auf der Messe geht das nicht!!". Bin echt geschockt. Vielleicht lags ja auch daran, dass schon Sonntag war und der Mann die Schnauze schon gestrichen voll hatte.

 

Aus eigener Erfahrung: Da muss sich der liebe Mensch vom Standpersonal selbst in den Ar... treten und trotzdem freundlich und hilfsbereit sein.

 

Wenn ich selbst so den dritten oder gar fünften Tag auf meinem Messestand stehe und zum 1734. mal die gleiche Frage höre oder wenn mir einer (der offensichtlich gar nix kaufen kann bzw. will)  das x.te  mal erklärt, dass man das doch alles besser, oder zumindest ganz anders machen kann .....

 

... auch dann muss ich dem ordentlich Auskunft geben als wenn es mein einziger Kunde im nächsten Jahr wäre. Ansonsten bin ich da fehl am Platz und sollte umsatteln auf Dachdecker oder so, da nerven dann im Besten Fall noch die Tauben auf dem Dach :wistle:

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Der Händler in Penzberg macht einen guten Eindruck als ich letzte Woche dort war. Hatte einen Kundenbesuch um die Ecke.

Von der Arbeit der Werkstätte hatte ich auch schon gute Erfahrungen gemacht. Er hat ja noch einige alte neue  herumstehen, zum Hammerpreis und die Koffer gibt's nachgeschmissen dazu.

 

Obwohl er "die Neuen" noch nicht da hatte. Anfang Februar erst. Dann eben auf zur IMOT in 3 Wochen., da sind sie dann.

 

Er hat es mir das erklärt und ist verständlich. Künftig werde ich dort öfter sein.  Weiter  in "Süd Ost" wird wohl  einer wegbrechen.

Na ja, dann wäre ja einer hier dazugekommen.

 

Wenn man sich die Situation mal aus der Sicht eines Händlers anschaut der das ganze Jahr über qualifizierte Mitarbeiter halten muss,

viele andere Kosten hat, da wundert es mich nicht dass es so wenig Triumph Händler gibt - sondern noch so viele!

 

Umsatz ist gefragt, das gelingt nur mit Masse. Ja selbst der bekannte Hersteller zwingt seine guten Händler zu noch mehr Investitionen, damit sie Ihren EK Vorteil halten dürfen, Verdrängung auch unter seinesgleichen. Da ist kein Platz mehr für die  England Abteilung .

 

 

 

 

 

 

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Ein Händler, welcher nur eine Marke vertreibt ist eh der Arsch, weil er diesbezüglich voll am Tropf des Herstellers hängt ;)

Funktioniert dessen Modellpolitik nicht, geht ihm auch der Verkauf runter ohne Ersatz zur Kompensation. Ich weiss ja nicht wie T mit seinen Händlern umgeht, aber mehr werden es nicht in den letzten Jahren.

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vor 17 Stunden schrieb Batzen:

Ein Händler, welcher nur eine Marke vertreibt ist eh der Arsch, weil er diesbezüglich voll am Tropf des Herstellers hängt ;)

 

 

Nun ja, das mag auf der einen Seite stimmen, aber geht es den Händlern mit 2-3 Marken denn so viel besser? Die müssen von allen Marken die neuen Maschinen hinstellen, Trainings auf diesen machen, Stellfläche anbieten, etc. 

Diese Händler sind auch ein Risiko für den Hersteller, wenn er Kunden aktiv auf eine Maschine lenkt, die im Moment die bessere Marge abwirft. Wer kann sagen, dass alle Marken beim Service gleich behandelt werden. Vllt. schmiert ein Hersteller besser, damit dessen Kunden die kürzeren Wartezeiten bekommen? 

 

Ich hatte mal einen Händler, der hatte mehrere Marken. Service grottenschlecht. Einige Fehler nie gefunden. Dann bin ich zu einem Händler gewechselt, der sich auf Triumph und Customizing spezialisiert hat. Top. Dort fühle ich mich auch als Kunde wohl. Dessen Ladenfläche würde einem Fahrradgeschäft nicht reichen, aber egal, mir passt es. Muss da ja  nicht wohnen und die Maschinen jeden morgen rausschieben. 

 

Gruss,

Udo

 

 

 

 

 

 

 

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Also ob ein Händler gut ist oder schlecht mit seinem Service, das liegt dann mal am Händler und nicht am Hersteller dessen Produkt er verkauft! Er ist selbstständig und eigenverantwortlich für sein Geschäft. 

Wenn er mehrere Marken vertreibt und eine davon schlechter behandelt als sie andere, dann ist er selbst schuld und sonst keiner. Das wird er aber kaum tun als guter Händler, weil es SEIN Geschäft ist, welches er am Leben halten möchte.... auf der anderen Seite hat er eben die Option, wenn eine Marke mal nicht so läuft, mit der anderen weiterhin gutem Umsatz zu generieren, wenn diese läuft. laufen beide schlecht, dann leider doppelt gearscht :p.

bei gleich guter Werkstatt tut sich aktuell ein Händler mit z.B Suzuki und Aprillia im Neuverkauf schwerer als einer mit KTM und Honda oder Triumph und Ducati.

 

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vor 6 Stunden schrieb Batzen:

Also ob ein Händler gut ist oder schlecht mit seinem Service, das liegt dann mal am Händler und nicht am Hersteller

 

So sehe ich es auch. Alles andere sind Verschwörungstheorien

 

.

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so habe jetzt nächste Woche am Donnerstag einen Termin mit dem Händler meines Vertrauens.

 

Tendenziell ist der Aufzahlungspreis vermutlich heftig, genaues weiß ich noch nicht.

 

Triumph ist aber in der Preisgestaltung auch ganz schön schlitzohrig:

 

--> Motorschutzbügel ist weggefallen

--> Reifendrucküberwachung ist auch weggefallen

 

Dafür haben Sie jetzt die LED's dazugegeben (spreche hier immer von dem Nachfolgemodell meiner XRT)

 

Bin mal gespannt was sich daraus ergibt.

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vor 24 Minuten schrieb Edi:

--> Motorschutzbügel ist weggefallen

 

ist ja auch das straßen modell (XRT) und nicht das "adventure" modell (XCA), ausstattungs bereinigung nach bekannten vorbildern :saufen:

 

***duck und weg***

 

bearbeitet von merkosh
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nur hast beim bekannten Vorbild ein Baukasten System ab Werk bei Bestellung und musst Sachen die du nicht möchtest nicht konfigurieren, bzw. hast dann die Serienteile  dazu herum liegen. Gibt ja Zubehörmarkt auch noch für alles :)

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@ merkosh, irgendwie hast Du das nicht verstanden

 

--meine jetzige XRT ist ja auch das Straßenmodell dennoch war der untere Motorschutzbügel dabei

bearbeitet von Edi
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das mit der von  Triumph beworbenen Gewichsreduktion der Neuen zur Alten, real durch weglassen von vorher serienmäßigen  Anbauteilen, haben wir ja schon länger erörtert. ....

bearbeitet von Batzen
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vor 2 Stunden schrieb Batzen:

nur hast beim bekannten Vorbild ein Baukasten System ab Werk bei Bestellung und musst Sachen die du nicht möchtest nicht konfigurieren, bzw. hast dann die Serienteile  dazu herum liegen. Gibt ja Zubehörmarkt auch noch für alles :)

 

nicht ganz, beim "bekannten vorbild" ist beim adventure modell der motorschutzbügel auch serie.

 

vor 57 Minuten schrieb Edi:

@ merkosh, irgendwie hast Du das nicht verstanden

 

--meine jetzige XRT ist ja auch das Straßenmodell dennoch war der untere Motorschutzbügel dabei

 

doch doch weis ich und hab ich schon verstanden ... deswegen habe ich ja auch ausstattungs bereinigung geschrieben.

 

der motorschützbügel "sollte" ja eigentlich für leute sein die ins grobe gehen wo man eher mal umfallen kann (sollte) als auf der straße (sollte nicht). und wenn man beim "bekannten vorbild" schaut sind diese dann auch nur beim adventure modell serie, bei den normalen modellen zubehör. triumph hat sich also (hier mal) dem markt angepasst und nebenbei werbewirksam gewicht gespart und den gewinn vergrößert.

 

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so kann man das sehen;  dann dürfte ich aber auch keinen oberen Sturzbügel hin machen, denn das ist ja alles Gewicht ;-)))

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vor 23 Stunden schrieb Edi:

so habe jetzt nächste Woche am Donnerstag einen Termin mit dem Händler meines Vertrauens.

 

Tendenziell ist der Aufzahlungspreis vermutlich heftig, genaues weiß ich noch nicht.

 

Triumph ist aber in der Preisgestaltung auch ganz schön schlitzohrig:

 

--> Motorschutzbügel ist weggefallen

--> Reifendrucküberwachung ist auch weggefallen

 

Dafür haben Sie jetzt die LED's dazugegeben (spreche hier immer von dem Nachfolgemodell meiner XRT)

 

...und den Schaltassistent!

 

Das Reifendruckkontrollsystem (TPMS) finde ich bei den Neuen überhaupt nicht mehr...  :unsure:

 

Gruß

Steffen

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hast recht den habe ich total vergessen :vogel:

 

Habe jetzt mal ne Nummer von meinem Händler bekommen, er spricht von 7k Aufzahlung.

 

Die Druckkontrolle kann man beim Reifenwechsel immer nachrüsten, kostet pro Rad was mit über 120,-- EUR, also gesamt auch wieder 250,-- EUR plus Werkstatt für die Programmierung.

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