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Neue Triumph 1200 Tiger (Explorer) 2018


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Alle 1200 Modelle -on und off road- befinden sich doch mit Preisen und ihrer Ausstattung hier ??: http://www.triumphmotorcycles.de/motorräder/adventure-and-touring/tiger/2018/1200#range

 

fred

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Mhh ... :wacko: .... für eine XRT ca. 7% Preiserhöhung?

Habe mal auf der T-Web mögliche "abweichende" Daten verglichen. (nur so auf die Schnelle)

Die XRT hätte mich interessiert - die Hürde ist hoch geworden - schau ma mal, was eine Probefahrt ausmacht.

 

Explorer:

- Reifendruckkontrollsystem

- Motorschutzbügel

- Kofferhalterungen (Adventure-Koffer)

- Trockengewicht: 254 kg

- Nennleistung: 139 PS / 9.300 min

- Drehmoment: 123 Nm / 6.200 min

- Preis AT: € 20.400.-

 

Tiger 1200:

- Schaltassistent

- LED-Kurvenlicht

- Arrow-Schalldämpfer

- LED-Beleuchtung

- 6" TFT Monitor

- Trockengewicht: 243 kg

- Nennleistung: 141 PS / 9.350 min

- Drehmoment: 122 Nm / 7.600 min

- Preis: € 21.850.-

 

Ich mache mal ne Milchmädchen-Rechnung.

d.h. der Arrow bei der 1200-er wird ähnlich kosten wie das Reifendruckkontrollsystem, Motorschutzbügel und Kofferhalterungen zusammen.

Also zahle ich für Schaltassi, modernem Licht und modifiziertem Motor ca. 1.500.- mehr (bei eh schon hohem Explorer-Preis)

 

Was mir jetzt nicht ganz klar ist.

Bzgl. Leistung wird wohl kein Unterschied sein. Interessant: gleiches Drehmoment aber wesentlich später (bin da mal auf die Kurve gespannt)

 

Weiß jetzt nicht, ob  das wirklich der große Wurf für gute Verkaufszahlen ist.

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bearbeitet von Gsiberger
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Hallo miteinander.

 

Also mir hat es die neue rote XRT schon angetan. Ich könnte mal in Luxus und Ausstattung schwelgen wie noch nie zuvor in meinem Motorradleben. Moto: was interessiert mich mein Geschwätz von gestern, über das was ich brauche oder nicht brauche :wistle:

 

Der wirklich einzige Haken daran: meine Petra kann ich ums verrecken nicht zur Motorradbraut umfunktionieren - denn das wäre bei so einen FullDresser schon nötig. Zu zweit dann mit diesen Motorrad die richtigen Unternehmungen, Ihre langen Haare fliegen im Wind, sie hat bei Bedarf nen warmen Hintern, Gepäckraum ist vorhanden, die Bequemlichkeit ist enorm  usw.   .... wäre schon schön.

Dazu noch der herrlich grummelnde bärenstarke 1200Triple - herrjenumollna.

 

Am Geld würde es nicht scheitern, an meiner Lust auf dieses Tigertier auch nicht ..... aber nur für mich alleine wäre den Aufwand nicht wert.

 

Finde ich schon schade, ich hätte sie wirklich gerne. Ich würde auch keine Wissenschaft daraus machen was diese Karre jetzt alles beinhaltet. Einfach so wie sie ist, " rot mit allem."  :D.... und zum Charly würde ich nur sagen: mache mir einen guten Preis, aber so dass du auch damit leben kannst.

 

 

Grüße gerhard

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Nun sind sie raus, die Preise:

Gut find ich, dass es eine Einstiegsvariante für 14,7T gibt, ist allerdings auch recht puristisch ausgestattet, man könnte sagen eine 2016 in neuem Gewand mit überarbeitetem Motor. Bin gespannt, ob das viele Käufer findet.

Ansonsten sind die Preise nicht teurer als erwartet, aber eben leider auch nicht günstiger:wacko:.

Das der neue Motor schlechter ist, als der alte - da habe ich bei T keine Sorge. Hatte am alten Motor aber nichts auszusetzen. Das LED-Licht ist ein klarer Fortschritt, allerdings nur für ein oder zwei Fahrten im Dunkeln im Jahr, kühl kalkuliert auch mehr hübscher Luxus als Musthave! 

Bleibt die tolle Optik,  das bessere Fahrwerk, bessere Bremsen (vor allen gegenüber meiner 2014er) und die Detailverbesserungen — also bei mir wird sich alles am :xmas18: und am Angebot des :D entscheiden. Somit alles weiter unentschieden!

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vor 22 Minuten schrieb Silver Rider:

Hallo miteinander.

 

Also mir hat es die neue rote XRT schon angetan. Ich könnte mal in Luxus und Ausstattung schwelgen wie noch nie zuvor in meinem Motorradleben. Moto: was interessiert mich mein Geschwätz von gestern, über das was ich brauche oder nicht brauche :wistle:

 

Der wirklich einzige Haken daran: meine Petra kann ich ums verrecken nicht zur Motorradbraut umfunktionieren - denn das wäre bei so einen FullDresser schon nötig. Zu zweit dann mit diesen Motorrad die richtigen Unternehmungen, Ihre langen Haare fliegen im Wind, sie hat bei Bedarf nen warmen Hintern, Gepäckraum ist vorhanden, die Bequemlichkeit ist enorm  usw.   .... wäre schon schön.

Dazu noch der herrlich grummelnde bärenstarke 1200Triple - herrjenumollna.

 

Am Geld würde es nicht scheitern, an meiner Lust auf dieses Tigertier auch nicht ..... aber nur für mich alleine wäre den Aufwand nicht wert.

 

Finde ich schon schade, ich hätte sie wirklich gerne. Ich würde auch keine Wissenschaft daraus machen was diese Karre jetzt alles beinhaltet. Einfach so wie sie ist, " rot mit allem."  :D.... und zum Charly würde ich nur sagen: mache mir einen guten Preis, aber so dass du auch damit leben kannst.

 

 

Grüße gerhard

Hallo Gerhard,

 

die Tiger oder Explorer geht auch alleine vorzüglich

 

Servus

da Peda

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vor 34 Minuten schrieb Thomaschek:

Das LED-Licht ist ein klarer Fortschritt, allerdings nur für ein oder zwei Fahrten im Dunkeln im Jahr, kühl kalkuliert auch mehr hübscher Luxus als Musthave!

 

Auch hier: Reisemotorrad!

Das beste Licht ist da gerade gut genug.

 

Gruß Rheinweiss

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vor 10 Minuten schrieb Rheinweiss:

 

Auch hier: Reisemotorrad!

Das beste Licht ist da gerade gut genug.

 

Gruß Rheinweiss

 

Ganz recht, Rheinweiss! 

 

Das können wir als Guides nur bestätigen.

 

Bis jetzt haben wir an jedem unserer Bikes nachträglich das Licht aufgerüstet. Mit unseren Gäste-Gruppen fahren wir zwar prinzipiell nicht in die oder bei Dunkelheit. Aber beim Scouten/Entdecken (also dem, was dem entspricht, wie die meisten hier normalerweise unterwegs sind) lässt es sich halt nicht immer vermeiden, dass am Ende des Tages mehr Strecke als Tageslicht übrig ist. Und dann ist so ein feines LED-Licht auf unbekannten Straßen eine echte Lebensversicherung. 

 

Drum bun: Paula & Eddy

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vor 22 Minuten schrieb Rheinweiss:

 

Auch hier: Reisemotorrad!

Das beste Licht ist da gerade gut genug.

 

Gruß Rheinweiss

 

Wo, außer am A.... der Welt, gibt es denn kein 95 Oktan??? Oder langsam andersrum gefragt: Wer verkauft noch Normalsprit (ja, Österreich - zum gleichen Preis wie Super :P )

Und wer fährt mit der Explorer, oder auch Tiger 1200,  dahin, wo es keinen ordentlichen Sprit gibt?

 

1 komma Prozent vielleicht, wenn überhaupt. Dafür können die paar Leute auch das Fläschlein Booster mitnehmen.

 

So dürfen 98 komma % der Käufer den Vorteil des Normalbenzins genießen und haben nichts davon, im Gegenteil, ich darf teures Super tanken und es wird schlecht genutzt, sprich der Verbrauch ist höher als mit einem höher verdichteten Motor, den ich mit 95 Oktan im Tank nutzen könnte :wistle:

 

 

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vor 12 Minuten schrieb Ralph:

 

Wo, außer am A.... der Welt, gibt es denn kein 95 Oktan??? Oder langsam andersrum gefragt: Wer verkauft noch Normalsprit (ja, Österreich - zum gleichen Preis wie Super :P )

Und wer fährt mit der Explorer, oder auch Tiger 1200,  dahin, wo es keinen ordentlichen Sprit gibt?

 

1 komma Prozent vielleicht, wenn überhaupt. Dafür können die paar Leute auch das Fläschlein Booster mitnehmen.

 

So dürfen 98 komma % der Käufer den Vorteil des Normalbenzins genießen und haben nichts davon, im Gegenteil, ich darf teures Super tanken und es wird schlecht genutzt, sprich der Verbrauch ist höher als mit einem höher verdichteten Motor, den ich mit 95 Oktan im Tank nutzen könnte :wistle:

 

 

 

 

Geh einfach mal davon aus, dass ein moderner/guter Motor, wie ihn die Tiger zweifelsohne hat, erkennt, wie klopffest der verbrennende Sprit ist - und die Zündung entsprechend anpasst. Mit der Tiger können wir auf diese Weise auch Normalsprit tanken, aber 98 oder gar 100 Oktan gehen eben auch und bringen sogar Vorteile.

 

Wir jedenfalls sind im Südosten Europas oder auch in Nordafrika, wo man manchmal selbst bei "Super" nicht sicher sein kann, wieviel Oktan es nun wirklich hat, sehr froh, uns ums Tanken keine Gedanken machen zu müssen. Wir müssen eben mit der Tiger kein Super tanken, wir können's aber...

 

Drum bun:  Paula & Eddy

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vor 53 Minuten schrieb PAULA_und_EDDY:

Geh einfach mal davon aus, dass ein moderner/guter Motor, wie ihn die Tiger zweifelsohne hat, erkennt, wie klopffest der verbrennende Sprit ist -

 

Ich habe bisher keinen Klopfsensor bei der EX gefunden, im Gegensatz zur BMW

 

vor 54 Minuten schrieb PAULA_und_EDDY:

aber 98 oder gar 100 Oktan gehen eben auch und bringen sogar Vorteile.

 

Das hätte ich mal gerne erklärt bekommen, der Einzige, der da Vorteile hat wenn Du 100 Oktan in die EX schüttest ist der Ölmulti.

 

 

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vor einer Stunde schrieb Ralph:

Wo, außer am A.... der Welt, gibt es denn kein 95 Oktan???

 

Genau dort und wenn dort auch nicht mehr, dann bleibt wirklich nur noch schicki-micki-funbike übrig.

Die Welt muss übrigens einen ziemlich großen A... haben: Süd-Ost-Asien, Indien, Afrika, Lateinamerika. Schon mal Spritt in Colaflaschen gekauft? Nee, Ich schon.

 

Gruß Rheinweiss

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vor 1 Stunde schrieb Ralph:

So dürfen 98 komma % der Käufer den Vorteil des Normalbenzins genießen und haben nichts davon, i

Weil 98 Komma % auch mit einer Sport, MT-09, Versys etc. glücklich werden würden. Sie wissen es nur nicht. 

 

Gruß Rheinweiss

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Na das war zu erwarten, packen viel rein um im Vergleich bestehen zu können..

Der Kunde verlangt scheinbar danach, mir ist sie erst mal nicht zu teuer!

 

Mit so etwas würde ich mir schon mal gar keine Flüsse überqueren trauen.

 

 

 

 

 

 

 

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vor einer Stunde schrieb Rheinweiss:

Schon mal Spritt in Colaflaschen gekauft? Nee, Ich schon.

 

Mit der Explorer? Oder mit einem für diese Gegenden geeigneten Mopped?

 

Hast Du dort alte LandRover oder BMW X6 getroffen? :P

 

Wenn ich den A....  der Welt als Ziel habe nehme ich eine handliche Enduro und nicht einen Zweirad-SUV mit Sitzheizung und OBD-Steckdose.

 

Fakt ist doch, dass eben 98 komma Prozent (das ist jetzt frei geschätzt) dieser Luxus-Reiseenduros nie und nimmer da hin fahren, wo man kein navigeführtes Tankstellennetz findet, und als Hersteller sollte man die Mehrheit der Kunden im Auge behalten - sofern man in der Zulassungsstatistik nicht auf die Plätze jenseits der 100 rutschen will.

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Am A...der Welt?

In Rumänien, Bosnien, Serbien, Montenegro, Griechenland würde ich gerne die angegebene Oktanzahlen prüfen lass.

Einer wird die geilen Passstraßen in diesen Ländern nie sehen, weil für Mopeds mit Stützräder, sind sie zu schmal!

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was machen nur die ganzen anderen 99,5% in dieses Ländern, welche keine Triumph Explorer oder bald halt Tiger 1200 fahren, weil sie ab und an eventuell 91er Oktan tanken? ach ja, die schieben alle oder stehen mit streikenden Motor am Straßenrand ....

 

Sorry, aber. langsam wird's bisserl lächerlich, wenn man einem Mopped als "plus" eine 91 Oktan Verträglichkeit nach Spezifikation auf die Fahne schreibt:wacko:. .... andersherum, schau mal wievielte T Händler es in diesen Ländern gibt, falls was kaputt ist beim Elekronikbomber, und dann vergleichst du es mit der Anzahl n Werkstätten für Japaner oder auch BMW. Bei T wird es schon ab Italien dünn, wenn man schon auf die "Fernreiseschiene" geht.

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vor 50 Minuten schrieb Batzen:

Sorry, aber. langsam wird's bisserl lächerlich, wenn man einem Mopped als "plus" eine 91 Oktan Verträglichkeit nach Spezifikation auf die Fahne schreibt:wacko:

 

Aber genau so.

Die Sprittverträglichkeit gehört für mich zu einem guten Reisemotorrad dazu, genau wie ein gerüttelt Maß an Geländeeignungt. Sogar noch eher als der Kardan. 

Andernfalls könnt ich mich ja auf eine FJR 1300 setzen.

 

Gruß Rheinweiss

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vor 13 Stunden schrieb Ralph:

Wenn ich den A....  der Welt als Ziel habe nehme ich eine handliche Enduro und nicht einen Zweirad-SUV mit Sitzheizung und OBD-Steckdose.

 

Setzt voraus man hat morgens die Qual der Wahl wenn man die Garage aufmacht. 

Hat man diese Qual aber nicht, wird die Reiseplanung unnötig anstrengend. 

 

Man sollte eben keine TEX fahren wenn sich eigentlich eine super ADV wünscht.

 

Gruß Rheinweiss

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War letzthin in Spanien auf einer sehr staubigen Piste und wir mussten durch ein ca. 40m langes "Weichsandfeld". In Afrika sagt man dem fesh fesh. Sicher, die leichte Ketten-Enduro ist da lockerer durchgefahren als ich mit der Explorer. Bin aber auch problemlos durchgekommen. Abend sah die Kette der anderen Enduro extrem aus. Dick verkrustet. Die Reinigung und neue Schmierung ging lange - was meint Ihr, wieviele kalte Bierchen ich in dieser Zeit entspannt zischen konnte....?

Tigergrüsse:ph34r:

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vor 2 Stunden schrieb Batzen:

was machen nur die ganzen anderen 99,5% in dieses Ländern, welche keine Triumph Explorer oder bald halt Tiger 1200 fahren, weil sie ab und an eventuell 91er Oktan tanken? ach ja, die schieben alle oder stehen mit streikenden Motor am Straßenrand ....

 

Sorry, aber. langsam wird's bisserl lächerlich, wenn man einem Mopped als "plus" eine 91 Oktan Verträglichkeit nach Spezifikation auf die Fahne schreibt:wacko:. .... andersherum, schau mal wievielte T Händler es in diesen Ländern gibt, falls was kaputt ist beim Elekronikbomber, und dann vergleichst du es mit der Anzahl n Werkstätten für Japaner oder auch BMW. Bei T wird es schon ab Italien dünn, wenn man schon auf die "Fernreiseschiene" geht.

 

Genau dieses Problem mit fehlenden BMW Werkstätten, und den immer wiederkehrenden Schäden bei  meiner GS ( Hinterradlager, Hallgeber, Kabelbaum..),

war der Grund für den Umstieg !!!!

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dann hattest du einfach eine Montagskiste erwischt, ärgerlich aber nicht allgemein gültig für eine Marke. Aber wenn dir bei BMW schon dir Werkstattdichte zu gering war, dann hast dich mit T in keinster Weise diesbezüglich verbessert! Am besten ist immer man braucht keine unterwegs :)

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vor 50 Minuten schrieb Funbiker1:

 

Genau dieses Problem mit fehlenden BMW Werkstätten, und den immer wiederkehrenden Schäden bei  meiner GS ( Hinterradlager, Hallgeber, Kabelbaum..),

war der Grund für den Umstieg !!!!

 

 

Wir wollen hier keine BMW vs.Triumph Competition befeuern. Und ja, die GS is auch ein gutes Motorrad, haben wir ja auch schon in diesem Thread gesagt. 

 

Allerdings...

 

haben wir in Südosteuropa sowohl mit den BMW-Werkstätten als auch mit dem BMW-Auslandsnotdienst - freundlich formuliert - sehr durchwachsene Erfahrungen. Wir hatten diese Saison bei zwei Gästen Probleme mit BMWs. Eine defekte Batterie, eine kaputtgefahrene Vorderradfelge. Beides kann passieren und diskreditiert nicht grundsätzlich die Qualität der weiß-blauen Bikes. Was wir dann aber in der Kommunikation mit BMW-München und dem sog. BMW-Auslandsnotdienst erlebten, war schon bitter:

 

Fall 1

Defekte Batterie an einer RT: Um eine neue passende Batterie zu besorgen, wurden wir mehrfach zu Adressen geschickt, an denen es entweder gar keinen Laden oder im Laden keine passende Batterie gab. Es stellte sich schließlich heraus, dass der gute Mann in München einfach mal gegoogelt hatte, aber leider keine entsprechende Fremdsprachenkompetenz besaß. (Wir haben dann selbst im Internet geschaut, angerufen und von einem Freund die passende Batterie besorgen lassen.)

 

Fall 2

Defekte Vorderradfelge mit Luftverlust am aktuellen Modell: Der BMW-Auslandsnotdienst war nicht in der Lage herauszufinden, ob es irgendwo im Land eine passende Felge gibt. Auch das Zusenden der Felge aus Deutschland war für BMW nicht möglich. Selbst die Liste der BMW-Motorradhändler war falsch: Uns wurden reihenweise BMW-Autohändler mitgeteilt, die dann bei einem Motorrad-Problem natürlich nicht weiter helfen konnten. (Wir haben die Sache schließlich über persönliche Kontakte und mit Hilfe des ADAC gelöst: Ersatzmotorrad für den Mitreisenden, sein Bike im Bus mit nach Wien genommen, wohin wir vom ADAC die passende Felge zu einem BMW-Händler haben schicken lassen, der das Bike dann wieder fit gemacht hat.)

 

Fall 3

Eine Freundin mit neuer GS hatte übrigens in der Garantiezeit einen Motorausfall. In dem Fall wollte sie die BMW-Mobilitätsgarantie in Anspruch nehmen, um ihren MOTORRAD-Urlaub zu retten. Hilfe von BMW: Suchen sie sich vor Ort einen Mietwagen, wir prüfen dann später, ob wir (einen Teil) der Kosten übernehmen...

 

 

UNSER FAZIT:

 

Zumindest für Südosteuropa (und Afrika) sind wir sicher: Händlerdichte ist eigentlich egal. Was Du brauchst, sind gute Kontakte UND einen Schutzbrief, der die schnelle Ersatzteil-Nachsendung organisiert sowie in vielen Fällen einfach auch: Geduld. Noch besser aber eine Maschine, die möglichst keine reparaturbedürftigen Defekte hat oder oder besser: UND eine Ersatzmaschine.

 

Drum bun: Paula & Eddy

 

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Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, was an einem für den Weltmarkt gebauten Motorrad schlecht sein soll, wenn es jede Suppe- einschließlich Biosprit- verträgt und trotzdem exelent fährt? Mancher Kommentar hier scheint mir doch etwas unüberlegt....

 

fred

Zum Thema:  Mir gefällt die Neue auch

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Hallo .... ich beziehe mich auf die Beiträge vom Eddy nebst seiner Paula

Da sieht man mal wieder was es für Schwachsinn ist mit unseren hochentwickelten HighTech Geräten in solche Länder zu fahren. Was erwarten die Menschen eigendlich? In einer Land wo es abseits der wenigen großen Städte nur traumhafte Gegenden nebst Einsamkeit und Dörfer gibt.

Natürlich kann man/frau das tun, aber dann brauche ich mich im Pannenfall nicht wundern wenn mir nicht geholfen werden kann.

 

Ein simples einfaches unkompliziertes Motorrad wo jeder Dorfschmied reparieren kann - bei einer kaputten felge klopft er sie mit dem hammer wieder gerade und wegen einer batterie braucht es dann keinen Notdienst - wäre die wesentlich bessere Entscheidung.

 

Mir kann einer sagen was er will und mag. Aber unsere modernen Reiseenduros - ausgestattet mit Elektronik, den ganzen Fahrhilfen u. sonstige Sachen bis Oberkante Unterkiefer - sind einfach für das westliche gut erschlossene Abendland mit seinen perfekten Verkehrswegen erschaffen worden.

Da wo Esel/Ochsen/Pferdekarren noch das Verkehsgeschehen häufig bestimmen mag es durchaus noch reizvoll sein, das Fernweh nebst die Abenteuerlust zu befriedigen. Aber um himmelswillen doch nicht mit unserer Euro 4 Subberdubber Karre.   Mir wäre das gegenüber den Einheimischen fast peinlich.

 

Die richtige gibt es schon seit vielen Jahren von Triumph .... eine Scrambler und diese Aufnahme ist nicht von mir, sie ist von einer Rumänien Tour u. ich glaube sogar hier aus dem Forum. .

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Ich bitte jetzt noch mein OT zu entschuldigen. :rolleyes: und hege die Hoffnung, dass der Paul mit seiner Pauline mir nicht auch OT antwortet, sondern vielleicht einen speziellen Thread dafür aufmacht. :rolleyes:

 

Ach ja, für den sogenannten Weltmarkt, speziell in Schwellenländer hat BMW jetzt die 310er entwickelt um am wirklich großen Kuchen , den sich Hondas, Shinerays, Bajajs u. andere teilen .... teilzuhaben. Aber keine Gsn und Explorer u. was weis ich alles - die sind primmär für den guterschlossenen europäischen Markt erdacht und auch erfolgreich .

 

Also kann die Tiger 12000 kommen. So wie sie ist ..... würde sie mir in Deutschland nebst den Nachbarländern hervorragend taugen.

 

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
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vor 37 Minuten schrieb fredis-garage:

Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, was an einem für den Weltmarkt gebauten Motorrad schlecht sein soll, wenn es jede Suppe- einschließlich Biosprit- verträgt und trotzdem exelent fährt? Mancher Kommentar hier scheint mir doch etwas unüberlegt....

 

fred

Zum Thema:  Mir gefällt die Neue auch

 

Mehr Effizienz(weniger Verbrauch), Drehmoment und Leistung vielleicht... :innocent:

Andere Hersteller fahren auch mit 95Oktan und verkaufen weit mehr Maschinen.

Mit denen teilen sich die Tiger Explorer/1200 überall das Revier.

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Na ja, aber 95 Oktanzahl-Sprit heißt auch nicht automatisch weniger Verbrauch oder mehr Leistung! Und beim Verbrauch ist die T ja auch mit 91 Oktanzahl nicht so schlecht. Also was soll der Streit?

Mir ist es ehrlich gesagt ziemlich schnuppe, was der Hobel schluckt. Ordentlich fahren muss er und das tut er ja auch!

Zum Thema Werkstätten kann ich auch ein Liedchen singen: hatten im Sommer am Gardasee eine Varadero mit defekter Lichtmaschine im Tross — was soll ich sagen, weder der öertliche Hondavertragshändler in Riva noch der Versicherungsservice war in der Lage, innerhalb einer Woche einen Ersatz zu besorgen. Der Urlaub ging auf dem Soziussitz einer T zu Ende und die Varadero huckepack nach Hause. So beginnt Afrika manchmal vor der Haustür. Bei einfachen Reparaturen (Felge oder auch mal eine Raste richten, Reifen tauschen) helfen Dir im südlichen Ausland immer gern viele freundliche kleine Werkstätten ohne große Werbeschilder.

bearbeitet von Thomaschek
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Leider muss ich hier etwas Wasser in den Wein gießen:

http://www.triumphmotorcycles.at/bikes/adventure-and-touring/tiger/2018/1200?from=HPR#range

Vor wenigen Minuten ergab meine Recherche bei T. Deutschland ganz andere Preise- es beginnt nun bei 17.800 €. Ich frage mich nun wirklich, was das soll. Da gibt es wohl Klärungsbedarf.

 

fredis-garage

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vor 2 Stunden schrieb Silver Rider:

Da sieht man mal wieder was es für Schwachsinn ist mit unseren hochentwickelten HighTech Geräten in solche Länder zu fahren

 

Alles klar, danke für die Aufklärung! 

Also keine 1200'er Tiger sondern eine gut erhaltene Honda Transalp oder Yamaha XT anschaffen?

 

Gruß Rheinweiss

 

PS: Ich hoffe der Nonsens hört jetzt auf!

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