Jump to content
Ausgeblendet

Start-Your-Engines --> Fränkische Schweiz


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Dividame:

Hallo ihr Lieben 

...

... Soll heißen : ich muss mit nach Oberhof 

 

grüsse ingrid 

 

 

Ist notiert!

 

 

Hast du eigentlich auch schon etwas für das WE 04.-06.Mai 2018 geplant?   :biken2:

*bagger - schaufel - grab - bohr - pflüg - kratz - buddel - grubber*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dividame:

Soll heißen : ich muss mit nach Oberhof 

 

grüsse ingrid 

 

Hi Ingrid,

 

Erika würde sich auch sehr darüber freuen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte aufgrund meiner Reifenpanne nicht soviel Zeit fürs Filmen zur Verfügung wie ich mir vorgenommen hatte und irgendwie hat mich die Sache komplett aus dem Konzept gebracht. Aber auch wenn das Filmchen in keinster Weise mit dem tollen Video von Wolf mithalten kann habe ich aus dem wenigen Material etwas zusammengeschnipselt. Ich hoffe dass der Clip trotzdem dem Einen oder Anderen gefällt und freue mich wie immer über einen Daumen nach oben, einen netten Kommentar und ein Abo auf meinem Kanal....

 

 

bearbeitet von Tigertrail
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tigertrail!
Jede Bemühung, dieses wunderbare Treffen zu präsentieren verdient mehrere "Daumen hoch". Vielen Dank für das Video.

Gute Zeit und ab jetzt eine pannenfreie Saison wünsche ich.

Gruß joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Tigertrail:

Ich hatte aufgrund meiner Reifenpanne nicht soviel Zeit fürs Filmen zur Verfügung wie ich mir vorgenommen hatte und irgendwie hat mich die Sache komplett aus dem Konzept gebracht. Aber auch wenn das Filmchen in keinster Weise mit dem tollen Video von Wolf mithalten kann habe ich aus dem wenigen Material etwas zusammengeschnipselt. Ich hoffe dass der Clip trotzdem dem Einen oder Anderen gefallen und freue mich wie immer über einen Daumen nach oben, einen netten Kommentar und ein Abo auf meinem Kanal....

 

 

Servus Pascal,

 

auch dir vielen Dank für dein Video. Klasse !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Pascal,

auch dir hier für deine Eindrücke aus der Fränkischen Schweiz ein klares *Daumen hoch* :)

 

...und ihr habt offenbar sogar auch noch bestens befahrbare Offroad-Passagen finden können, statt durch Zausels Unverstand in den Schluff geschickt zu werden *tztztz*

Mit jedem dieser Eindrücke lebt's nochmal auf, dieses Sta...  ....aber es gibt ja ein Folgeevent dazu ;)

 

Und das GANZ BESONDERE dieses Tigerhometreffens ist es mir gewesen (ich bin allerdings auch noch nicht auf jedem der vielfältigen Treffenangebote hier gewesen, aber schonmal auf fast allen),

wie unvergleichlich viele Teilnehmer sich IHR Event durch IHR (ob größeres oder kleineres ist dabei völlig latte) persönliches Engagement zu dem gemacht haben, zu was es nur durch euch alle dann letztendlich geworden ist

*und das sag' ich net, auch das habt ihr bereits getan*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tigertrail:

... freue mich wie immer über einen Daumen nach oben, einen netten Kommentar und ein Abo auf meinem Kanal....

 

Letzteres ging nicht (mehr) ;) - der Rest ist erledigt: Hat mir richtig gut gefallen und bringt die Schönheit der Gegend voll rüber! Außerdem war ich gleich am Anfang auch kurz im Bild :thumbup::D 

 

So long,

 

da Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pascal!

 

auch von mir ein ganz großes Danke für Deinen Film! Einfach klasse und das Abo auf Deinen Kanal ist schon erledigt!

:thx1:

Wie Ralph schon schrieb, einfach klasse wie dieses Treffen durch jeden Einzelnen , hervorragend funktioniert hat mit einer großen Harmonie!

Schon toll all diese Leut' persönlich kennengelernt zu haben!:thx1:

Gerne natürlich auch auf einem der nächsten Treffen! So zum Beispiel dem SAT- Start-Your-Engines und kommt mit ins Kurvenparadies Thüringer Wald nach Oberhof vom 29.09.-03.10.17 oder auch kürzer! Mit tollen Programmpunkten!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele.

Ich habe heute bei strahlenden Sonnenschein in der Horizontalen die Tage in Trockau nochmal gedanklich Revue passieren lassen.:biken1:

59134f8b5f344_IMG_5611-Kopie.thumb.JPG.d2335f5d297769eafc65f551376bfbd4.JPG

 

........ und zuhause auch " nochmal " die beiden Filme angeguckt.

 

Toll toll toll ....... das Alles.

 

 

Grüße gerhard den eine vorbeikommende  Frau fotografiert hat :cat-augenzukneifend_02:

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

falls einige nach dem schönen Treffen am Wochenende in Trockau auf dem Geschmack gekommen sind und Lust auf mehr haben.

Habe ich hier noch mal die Jahres Übersicht der Treffen eingestellt.

 

Jedes Treffen hat seinen eigenen Charme und Reiz.

Diese offene Herzlichkeit wie in Trockau herrscht aber auf allen Treffen.

 

Bei einigen Treffen sind auch mehr wie 2 Übernachtungen möglich. Die Dauer habe ich dahinter geschrieben. 

 

Vielleicht passt es ja bei dem ein anderen, an einem oder mehreren Terminen.

 

 

27.01. - 29.01.2017 Wintertreffen in der Maggimühle in Roßwein bei Döbeln. Neben dem samstäglichen Kulturprogramm wird der TigerhomeBowlingWeltmeister 2017 ausgespielt.

 

31.03. - 02.04.2017 Saisoneröffnungstreffen kurz (SET 2017) in der Villa Löwenherz in Lauenvörde(Weserbergland). Das SET ist das bisher immer am besten besuchteste Treffen des Tigerhomes. Es findet zum neunten mal in der Villa Löwenherz statt.

 

05.05. -07.05.2017 Start Your Engines in Trockau

 

12.05. - 14.05.2017 TaunusTigerTreffen (TTT) in Weilrod-Riedelbach/Taunus 2 Übernachtungen

 

15.06. - 18.06.2017 Katzenrallye auf der Rabeninsel bei Jena... Das älteste und die Mutter aller Tigertreffen. 2/3 Übernachtungen

 

13.07. - 16.07.2017 Tigerfauchen. Das urige Treffen mit Bobbycar Rennen, Zelten, Lagerfeuer und Spanferkel. Seit 12 Jahren wird im Spessart/Rhön durch die Kurven geräubert. 2/3 Übernachtungen 

 

17.08. - 20.08.2017 Das Sachsen Treffen findet wieder im schönen Erzgebirge in Alsfeld bei Milena statt. 2/3 Übernachtungen 

 

15.09. - 17.09.2017 Das Freundes Treffen in Wieselburg/Österreich 2 Übernachtungen

 

29.09. - 03.10.2017 Das SaisonAbschlussTreffen kurz SAT 2017 ist zum 2. mal in Oberhof/Thüringer Wald zu Gast. 2/4 Übernachtungen

 

 

 

:biken2:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Silver Rider:

Sodele.

Ich habe heute bei strahlenden Sonnenschein in der Horizontalen die Tage in Trockau nochmal gedanklich Revue passieren lassen.:biken1:

59134f8b5f344_IMG_5611-Kopie.thumb.JPG.d2335f5d297769eafc65f551376bfbd4.JPG

 

........ und zuhause auch " nochmal " die beiden Filme angeguckt.

 

Toll toll toll ....... das Alles.

 

 

Grüße gerhard den eine vorbeikommende  Frau fotografiert hat :cat-augenzukneifend_02:

gib's zu - Du hast die kleine Rasenfläche frisch gemäht und bist dann erschöpft zu Boden gegangen :cat-augenzukneifend_08: 

Duck und wech... :wink3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Mittelfrankentiger:

Hi Ingrid,

 

Erika würde sich auch sehr darüber freuen. ;)

Ich will auch mit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Baroda:

gib's zu - Du hast die kleine Rasenfläche frisch gemäht und bist dann erschöpft zu Boden gegangen :cat-augenzukneifend_08: 

Duck und wech... :wink3:

Und mach mal das Bild größer- Bauch eingezogen und total angespannt. Ob das an der Fotografin lag ? :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

gib's zu - Du hast die kleine Rasenfläche frisch gemäht und bist dann erschöpft zu Boden gegangen :cat-augenzukneifend_08: 

Der Rasen ist so grün, der wurde nicht gemäht.

Der war schon gekürzt, wurde nur noch geputzt und auf hellgrün poliert:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr den Gerhard hier weiterhin so auf den Arm nehmt *grmpf* ....

...

...

...

....kommt er beim nächsten Treffen garantiert wieder *smile*

 

Ich denke, grad solche kleinen Frotzeleien sind mit die schönste Art und Weise,

jemandem ausdrücken zu wollen/können:

"Bist'n klasse Typ,  und auf beste Weise ein Verrückter unter diesen etlich vielen Ver-Rückten hier :)  "

 

PS.

Das war der "Spruch statt Likes", weil ich heut noch keine neuen freigestellt erhalten habe.

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Tigertrail:

Aber auch wenn das Filmchen in keinster Weise mit dem tollen Video von Wolf mithalten kann

 

KANN ES DOCH !!!

 

Beide Filme sind sehr gut gemacht. Bei dir gefällt mir insbesondere die Perspektive nach hinten und das sich drehende Vorderrad :thumbup:.

Die Luftaufnahmen sind sowieso immer spannend.

 

Vielen Dank für deine Mühen und hoffentlich bis bald mal.

 

Gruß

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb rosenzausel:

Ich denke, grad solche kleinen Frotzeleien sind mit die schönste Art und Weise,

jemandem ausdrücken zu wollen/können:

"Bist'n klasse Typ,  und auf beste Weise ein Verrückter unter diesen etlich vielen Ver-Rückten hier :)  "

 

 

Genau so ist es Ralph. 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bumo:

 

KANN ES DOCH !!!

 

Beide Filme sind sehr gut gemacht. Bei dir gefällt mir insbesondere die Perspektive nach hinten und das sich drehende Vorderrad :thumbup:.

Die Luftaufnahmen sind sowieso immer spannend.

 

Vielen Dank für deine Mühen und hoffentlich bis bald mal.

 

Gruß

 

Olli

Da ich heute kein Like mehr vergeben kann nehme ich mal Olli's Kommentar stellvertretend für alle anderen um mich ganz herzlich für die netten Kommentare zu bedanken. Freut mich natürlich sehr wenn mein Video gefällt. Es war echt ein tolles Wochenende und wir waren eine tolle Truppe. Wie schon gesagt, normalerweise sind solche grösseren Treffen (ich darf ja nicht gross sagen wegen dem Gerhard :P ) nicht unser Ding, aber hier hat wirklich alles gepasst und wir sind nächstes Jahr sehr gerne wieder an diesem Treffen mit dabei.

 

Sonnige Grüsse aus der Schweiz

Pascal und Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb cptnkuno:

Frage an die Filmer: Wie sind die Luftaufnahmen entstanden?

Wolf seine mit der DJI Mavic Pro und meine mit einer Phantom 4 Pro...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben, 

Vorgestern war es so weit : ich habe meinen Tiger mit neuem Auspuff entgegen genommen ! 

Der spannende Moment war gekommen , Hattech machte die Zündung an und ...? .... ? .... :

Es krachte nur so vom Klang . Er ähnelt eher dem Auspuff einer Kawa mit Leovenice als der einer Shopper Harley von 300 kg 

um noch mal zu vergleichen , werde ich Samstag zu Louis fahren und mich dort hinstellen und warten , wer da so ankommt mit individuellem Auspuff und vergleichen ! 

Eins ist Fakt : wenn ich jetzt in kleine Dörfer hineinfahre nimmt man mich wahr, denn da kommt nun ein Motorrad mit Motorradsound und nicht mit Nähmaschinenklang. 

Also mehr geht nicht . Ich bin so stolz und mir schwillt die Brust auf 

Doppel D ( verzeiht den unanständigen Ausdruck aber in diesem Fall kann ich es nicht anderes beschreiben ) 

Nach Bezahlung machte ich mich dann auf zum TÜV . Der Herr hat mich um 14 Uhr bestellt zur Abbahme . Hattech meinte noch "ich hoff es klappt ... hab ihm alles telefonisch erklärt " 

???? , fragte ich mich , nun habe ich 788,-- Euro inclusive Einbau !!!!!!!!!!! ( was kostete die Akroprovice als Serienprodukt?)

bezahlt und Hattech hofft das alles gut geht ??? 

Beim TÜV standen die Prüfer schon am Platz und sahen / hörten mir zu wie ich auf den Parkplatz knatterte . Komisches Gefühl hatte ich schon . 

Der Prüfer begrüßte mich in seinem Schwäbisch - Fränkisch - bayrischen Dialekt und weil ich ihn

immer erst nach dem dritten Mal verstand , verfinsterte sich sein Blick und ich bekam Angst , dass er mir die Abnahne verweigern würde . Ich beschloss dann auf Weiteres  nur noch zu nicken bis ich hier durch sein würde . Nebenbei , ich wusste nicht , dass nach Sächsisch noch eine Kommunikationsvariante existiert??... aber genug, die Menschen sind schon gestraft . 

( beim näägschten tigertreff kriech ich Haue von denen doa , wo so sprechen tuan, gell) 

 

Der Prüfer setzte sich auf mein Tiger und drehte eine  Prüferrunde . 

Danach holte er einen Kollegen hinzu ( kann der das nicht alleine , fragte ich mich . Hat er es mit den Ohren ? ) Der zweite Prüfer drehte dann im Stand auch noch mal mehrmals am Gas . Eine Besprechung unter beiden fand dann stand . Ich sah von weitem zu . Nach einer Weile kam einer der Prüfer zu mir und erklärte in seiner Fremdsprache alles was er wohl so mitteilen musste . Ich verstand wieder nur die Hälfte , außer " iisch grenzwääärdig " 

ja und woas iss jätze , wollte ich schon genervt fragen , statt dessen fragte ich in sauberem Hochdeutsch ob ich damit fahren dürfe . 

Scheinbar hatte er kein Gehör für Hochdeutsch und er nuschelte weiter von einem Gutachdddeeeen was wohl 3 Wochen dauern würde. 

Er gab mir dann den Schlüssel und meinte : kannnnsch fahre.. und ich fragte 

zur Absicherung : alles ok ?

Dann kam das erlösende international verwendete : alles ok !!!

Er ging und ich setzte mich auf den tiger und los . Während ich davon knatterte , dachte ich mit breitem Lächeln unterm Helm : 

 

" YES!!!!! I have it !!!!!!!!!"

und machte mich dann auf nach München zu einem Freund und konnte es kaum erwarten meinen 

Beauty tiger vorzuführen . 

 

Im Großen und Ganzen  hat sich der Ritt gelohnt . Die Wirkung des Ergebnisses teste ich jetzt Samstag vor Louis . Nächste Woche bringe ich den tiger zu triumpf zum optischen Aufbereiten  und Soundvorführung . 

Ich rief hattech noch mal an und bedankte mich . Er meinte, Hauptsache du kriegst die Betriebserlaubnis,  auch wenns grenzwääärdig isch . Kann man ja jederzeit vorzeigen , wenn ich angehalten werde . 

In München war ich dann endlich im Biergarten und hatte noch einen schönen Tag bis 14 Uhr . 

Wenn die Wetterapp nicht Regen angesagt hätte für Freitag und ein Mandant nicht wieder auf "hilflos " gemacht hätte , wäre ich noch nach Rosenheim und Bad Tölz gefahren ??

So entschied ich mich für Hof und trudelte gestern gegen 2O Uhr hier ein . Ich hatte hier in der Gegend noch ähnliche Kurven zu fahren wie in Trockau. Offroad hab ich aber mal sein gelassen ... mach ich lieber mit zausel. Der kann das gut . Es dämmerte und ich war mit meinen tiger und sein Sound allein auf der Straße . 

Ladies: " so viel Romantik erlebt ihr mit keinem Mann" !!! 

 

Abends in der netten Pension wurde gegrillt . Ich bestellte ein Steak und 2 mal o, 5 Liter frischgezapftes helles Bier für meine Nieren und fiel danach todmüde und leicht angeschickert mit einem wohl zufriedenen Lächeln ins Bett ! ?

 

This was the Story von : 

 

 

die Diva und ihr Auspuff 

 

FIN ????

 

 

bearbeitet von Dividame
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde ja deine Tour und deine Eindrücke super. Aber der ganze Aufwand, mit Übernachtung und Anbau und TüV und allem.....   Warum überhaupt zum TüV, hat das Ding keine ABE oder e-Karte?

Es gibt doch die Post, die liefert (meines Wissens auch in Sachsen) bis zum Haus  :huh: .  Und der Anbau eines Dämpfers erfordert jetzt weissgott kein Maschienbaustudium.

 

Nochmal. Bitte nicht falsch verstehen, wenn die dir die Tour gefallen hat, alles super.  

bearbeitet von olli72
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Dividame:

" so viel Romantik erlebt ihr mit keinem Mann"

Das liegt dann aber eher an den falschen Männern als am tollen Puff......ääääh Auspuff :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Diva Ingrid

(die "Diva" wirste jetzt nicht mehr los, und ich denke, das ist auch ein Kompliment an dich für deine Art, dich hier so unverfälscht offen im Tigerhome einzubringen :) )

 

Ich grübelte grad über die "romantischen Stunden mit Ohrsteckern" und bin zu der ENtscheidung gekommen:

Du hast für Dich alles rischtisch gemacht.

Sowohl diesen Irrsinn mit der Fernreise nach Hettich (grad WEIL du zu so etwas bereit bist und Mopedfahren eh wenig mit Vernunft zu tun hat) für "mehr Sound,

wie auch mit dem Preis-für-Sound (da gibt es sicherlich ebenso kostspielige "Umbauten" an Mopeten, die hier dann vom Zahlenden beglückt angepriesen werden und auch nur "Effekte" bringen *alles guuut*)

und natürlich ganz besonders, dass du voll auf dem Nebenweg nach Ulm meintest, du müsstest "da in Trockau" unbedingt auch mal vorbeigeschaut haben.

 

Dass Letzteres deiner Gedankenwelt jetzt wie Bärenscheixxe anhaftet, dass dies damit für Dich dann nicht das einzig und letzte Mal "mit uns" gewesen sein dürfte/darf/sollte,

ist dabei dann auch noch die schönste Art des ver-rückt Werdens in deiner spät entdeckten Leidenschaft, die Welt auf zwei Rädern erleben zu wollen. Und die Typen dazu, Geschlecht egal.

 

PS. Wenn einmal angeclickt, verschwindet oben rechts die deutliche Ansage "Sie haben Poscht" (rote Zahl am Kuvert).

Die ungelesenen Nachrichten "dahinter" bleiben aber weiterhin ungelesen erhalten ;) 

bearbeitet von rosenzausel
PS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute einen Moment verpasst:

 

22.222 Klicks

auf das Trockauer Treffen-Kernthema mit fast 750 gesetzte Antworten.

 

Dazu gibt's nix zu sagen (weil mir dazu schlicht nix einfällt außer: Einmalig)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Dividame:

Ladies: " so viel Romantik erlebt ihr mit keinem Mann" !!! 

 

 

 

 

 

Richtig :rolleyes:

Es gibt Arten von Romantik ...... die erlebt bzw. erspürt Mann/Frau nur allein.

 

Falsch :unsure:

Die Tiger zum waschen bei Triumph abgzugeben.

Denn wenn ich alles so lese was du schreibst, lese ich zwischen den Zeilen, dass du anfängst mit deiner Tiger eine Art innige Verbindung einzugehen. :rolleyes: Da gehört an einem schönen Tag mit Vogelgezwitscher, nen Kaffe und Radiogedudel, nebst Ströme von Wasser - deswegen leicht geschürzt - das selber Pflegen einfach dazu. Wenn du dann fertig bist, klatscht du dir in die Hände und wohlige Zufriedenheit macht sich  bei dir breit.  Du wächst dann jedesmal ein kleines Stückchen .... ich meine jetzt nach vorne :cat-augenzukneifend_02:

 

Grüße Gerhard

 

P.S. Es geht mich ja nichts an, aber Dividame sollte ihren eigenen Thread bekommen, wo sie über ihre ersten Gehversuche mit der Tiger berichten kann.  Deswegen tue ich mich mit Antworten auch bissel hart, weil es sich vom ursprünglichen Thema der Zusammenkunft nebst der zugehörigen Freude schon entfernt.

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben, 

unter meinem Beitrag steht 

Fin 

Es ist vollbracht . Ich wollte nur Bericht erstatten . 

 

Der Rest ergibt sich in Oberhof.

Ich muss nur meine Termine checken . Bin noch in Hof . 

Ich möchte aber gerne kommen, auch wenn ich dann den lautesten Tiger habe. Das ganze  diente  der Erfahrung : Akropovice oder Einzelanfertigung . Ich hätte eigentlich unter Technik schreiben müssen . Vielleicht könnt ihr das in diesen Thread übertragen ? Dann hat alles wieder seine Ordnung . Wenn ich Zeit hätte nächste Woche, würde ich meinen Tiger baden . Aber ich muss vor meinem Urlaub mit bike nach Bremen . Ich beschränke mich dann auf Korrekturputzen . 

Die Feinheiten eben . Machen auch Spaß . 

 

Bitte noch ein Hinweis wo ich alle Videos von Trockau sehen kann . 

 

Hattech verschickt seine Einzelanfertigung nicht ( ich glaube das wurde hier auch gefragt ) 

 

 

 

 

 

ich mag euch alle 

 

Diva 

 

 

bearbeitet von Dividame
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dividame:

Ihr Luebeb , 

unter meinen Beitrag steht 

Fin 

Es ist vollbracht . Ich wollte nur Bericht erstatten . 

 

Der Rest ergibt sich in Oberhof

ich muss nur meine Termine checken . Bin noch in Hof . 

Ich möchte aber gerne kommen auch wenn ich dann den lautesten tiger habe. Das ganze  diente  der Erfahrung : akrropovice oder Einzelanfertigung . Ich hätte eigentlich unter Technik schreiben müssen . Vielleicht könnt ihr das in diesen Thread übertragen . Dann hat alles wieder seine Ordnung . Wenn ich Zeit hätte nächste Woche würde ich meinen tiger baden . Aber ich muss vor meinem Urlaub mit bike nach Bremen . Ich beschränke mich dann auf Korrektur - putzen . 

Due Feinheiten eben . Machen auch Spaß . 

 

Bitte noch ein Hinweis wo ich alle Videos von Trockau sehen kann . 

 

Hattech verschickt seine Einzelanfertigung nicht ( ich glaube das würde hier auch gefragt ) 

 

ich mag mag euch alle 

 

Diva 

 

 

Servus Ingrid,

 

wie immer sehr kurzweilig und humorvoll geschrieben. Sehr schöner Bericht. Ich musste schon ein wenig schmunzeln.

 

Hier mal das Video von Wolf  und hier das Video von Pascal .

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun ist das SYE auch auf meinem Tigerchen verewigt. Ich denke, ich fahre forumsweit die bestausgestattete Tigertreffen-Tiger.

 

1) Startautomatik: Wenn ich mein Topcase öffne und mein Gerümpel verstaue, werde ich freundlich daran erinnert, vor dem Gas geben und heizen wollen doch lieber mal die "ennnschinnn" zu starten.

 

  5915bf937c7f1_IMG_20170512_1544141.thumb.jpg.37c113b3be1dcb0352b5abccbd135c28.jpg  5915bf1746c98_IMG_20170512_1544421.thumb.jpg.c8d00acac95f3c52b188024a15cd9bab.jpg

 

 

Vollautomatische Lichtsteuerung: Geschieht durch Mutter Gottes und einem Heiligenschein als Lichtquelle. Integriert ist dabei auch das volle Schutzpaket gegen alle Unbill des Motorradfahrerlebens.

 

5915c000bbf97_Screenshot_20170512-1549391.thumb.png.c693e1f937e11187ff3dd740c90a2529.png

 

 

Permanent-Navi-System: Besitzt eine 180°-Anzeige und weist permanent den Weg nach Trockau. Einfach eine der Einfallstraßen wählen und zum Schnittpunkt aller Wege fahren.

 

5915bf4857dfc_IMG_20170512_1545101.thumb.jpg.b8270abf2ce6b2a3e95967815e71d25d.jpg5915bf5acd116_IMG_20170512_1545181.thumb.jpg.77d3220e1af57275477e1b2063ab88db.jpg5915bf6d4e1b4_IMG_20170512_1545331.thumb.jpg.fbd64fde86409a150f35a941b84013c0.jpg

 

Und falls sich jemand fragt, warum ich die Aufkleber IM Topcase habe anstatt außen drauf: Ich liebe es englich dezent (neudeutsch understatement), mag außen keine "Bäbber" (schwäbisch Aufkleber) und möchte dennoch täglich an die schönsten Dinge erinnert werden.

 

In diesem Sinne

Gruß joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Dividame:

Es krachte nur so vom Klang . Er ähnelt eher dem Auspuff einer Kawa mit Leovenice als der einer Shopper Harley von 300 kg 

um noch mal zu vergleichen , werde ich Samstag zu Louis fahren und mich dort hinstellen und warten , wer da so ankommt mit individuellem Auspuff und vergleichen ! 

 

 

*klugschmeißmodus an*

Chopper kommt übrigens aus dem Englischen von "chop off" also: "abschneiden/abhacken" - eigentlich war damit gemeint alles Überflüssige am Motorrad abzumontieren! Es ist also genau das Gegenteil von dem bei Divas so beliebten "Shoppen" (=zu viel Geld für überflüssigen Krams auszugeben)!

*klugscheißmodus aus*

 

Wenn man den Sound einer ordentlichen 300 Kg Harley haben will, muss man sich wohl auch eine solche kaufen - die hat nämlich auf einem Zylinder etwa soviel Hubraum wie die meisten unserer Tiger auf allen Dreien haben!

 

Denn mal viel Spaß beim Auspuffvergleich vorm Louis - also ich hätte ja Besseres zu tun :totlach:

 

P.S.: Komme nicht zum SET oder Tigerfauchen... wenn du die WAHRE Tiger mit BOS-Töpfen hörst, wirst du auch sowas haben wollen!

bearbeitet von Tiger-Hai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mittlerweile sehr gut angekommen. Ich bin zu Hause und sitze bereits im Büro.

 

Es war wunderschön mit euch. Von euch kann man eine Menge lernen...von dir auch du Tiger-Hai...:wistle:. Klar komme ich und höre mir alles an und wenn es von Nöten ist...

wird noch mal ein "drauf gesetzt" ... Ich will halt meinen Spaß...

Haha, das mit dem Shoppen ist ja genial....wie konnte mir das passieren? Vielleicht ist grade das "Geld aus dem Fenster schmeißen" in der letzten Woche so zu kurz gekommen,

dass sich mein Unterbewußtsein schon meldet:totlach::totlach:   Und dennoch, sehr gut, dass du mir das noch erklärt hast... Vielleicht kann ich mich ja mal revanchieren und dich steuerlich beraten.... ;)

 

 

Lieber Gerhard, dir nochmals vielen Dank für deine Unterstützung betreff. Fürth und schön, dass de mich anspornst und dazu anhälst, eine richtige Tigerfrau zu werden:totlach:

Als ich  bei mir zu Hause auf den Hof fuhr, habe ich gleich nach dem Putzlappen und diverse Mittelchen in der Garage geschaut und mit dem Wienern und Vorpolieren begonnen.

Mich störte einfach der Fliegenschiss überall. Das gröbste ist nun runter und dennoch lass ich den Tiger am Montag schön machen bei Triumpf. Ich geh ja schließlich auch zum

Friseur...   Dem Tiger ist mir nichts zu teuer. Ich hab so richtig Freude an dem Bike .....und ja vielleicht nervt es, aber ich habe wirklich morgen nichts besseres zu tun als zu Louis zu fahren, zu hören, Polierpaste zu besorgen und noch mal nach gescheiten Handschuhen zu sehen die mir Gerhard empfahl.

Alles was ich so gehört habe rund ums Motorrad, habe ich aufgesaugt und registriert....Für weitere Anregungen, auch wenn es Klugscheisserei sein sollte, bin ich dankbar.

Von jeder Klugscheisse ist auch was Nützliches abzugewinnen.

 

Ich habe noch Probleme, die Nicks den Gesichtern zuzuordnen, aber es gab auch jemanden in Trockau, der mir riet, die Gabel herunter setzen zu lassen.

Auch das habe ich brav gemacht und in der Tat 1 cm gewonnen.

 

Lieber Ralph, als ich heute von Hof Richtung Heimat fuhr, schickte mich das Navi wieder kreuz und quer, weil irgendwelche Straßen nicht vermerkt waren und es ging

durch die Käffer berg auf, berg ab und durch viele Kurven. Zugegeben, ich war auch langsam fertig von der Fahrerei, aber deine nette Führung hat eins bewirkt:

"ich sah dich immer irgendwie vor mich herfahren, wenn es in die Kurven ging" . Du siehst, ohne es zu wollen und vielleicht, auch wenn man mal frotzelt, kommt doch noch

was Sinnvolles dabei heraus.

 

In Oberhof kann ich (für mich leider) nur am 2.10. auf den 3.10. kommen. Ich komme am 1.10. aus meinem Urlaub zurück.  Insofern bitte mich auch eintragen, wenn es geht mit einer Übernachtung. Sollte ich aufgrund meiner Flugzeiten so spät in der Nacht ankommen, werde ich abwägen ob ich komme. Die Flugzeiten habe ich noch nicht. Abe ich denke, ich kann es bis abends auch noch schaffen, um wenigstens mit euch noch ein Bierchen zu trinken und zu frühstücken.

 

Trockau und ihr,   waren  eine schöne Erfahrung und ich hätte es nicht missen wollen. Alles was ich wollte habe ich bekommen...und das ist auch gut so.

 

Jetzt schau ich mir in Ruhe noch die Videos an, denn ich habe jetzt endlich  mein Laptop dafür und nicht immer das Handy, von wo ich mich immer hier gemeldet habe und mir auch diverse Schreibfehler untergekommen sind. Letzter Beitrag war ja  schlimmer als der einer Drittklässerlerin...oh mein Gott was für Tippfehler.

 

Lieber Mittelfranke ich freue mich auch, euch beide wieder zusehen. Vielleicht lässt sich Erika mal mit mir ein und wir fahren mal ein Ladies-Trip..:totlach::biken2:

 

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und gutes Wetter

 

Ingrid

 

 

bearbeitet von Dividame
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Batzen.... du ich  mach ernsthaft noch ganz andere Dinge....und jawoll , ich lass den Tiger schön machen damit ich mir sicher sein kann, dass ich nichts im Putzwahn

noch abreisse. Ist schließlich kein Klo-Putzen.....

Du...Wenn da mal ne Schraube im Lappen hängen bleibt....ich will nicht zu Ende denken. :totlach::totlach::totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tiger - Hai, klasse wie Du Dich auskennst und wie schön, dass du Besseres zu tun hast.

Aber schreibst in einem Treffen wo du nicht warst.  

 

Dividame   :wink2: Glückwunsch zu deinen letzten durchlebten 8 Tagen und dass du ans Ziel gekommen bist.  :cat-augenzukneifend_02:

Es war auch eine schöne Erfahrung mit 2 Explorer und 2 Tiger durch den schlammigen Untergrund zu triften.

Hätte auch anders kommen können.

Jeder macht auf seine Art, nicht besser oder schlechter, nur anders.

 

Mit den Explorern ging es im 2 Gang besser als mit den  kleineren Tigern wo im 2. Gang mit wenig Gas mir der Schub fehlte. Mit den Straßenreifen durch den Morast, ist noch mal gut gegangen. So wohl war mir mit den fremden Tigern aber nicht dabei.

tr.jpg

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, lieber Batzen, schlaf schön ....und verdau erst mal die Diva... Jeder hat ne Macke...eine kennt ihr bereits:totlach::totlach:...So ich muss noch was tun...

 

Träum  schön....:innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...