Jump to content
Ausgeblendet

Start-Your-Engines --> Fränkische Schweiz


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Silver Rider:

 Ich habe dann vor lauter Freude über so Alles in Trockau, prombt vergessen beim Löffler meine Zeche zu bezahlen - habe es inzwischen am Telefon geklärt  .

 Da hast  ja auch Übung drin:totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Batzen:

 Da hast  ja auch Übung drin:totlach:

 

Ward nu Bürschler ...... wenn du moll ald wersd, dann schaumer moll .:wistle:;)

Noch brauche ich keinen Pflegekraft, die auf mich aufpasst :cat-augenzukneifend_13: ...... ok, mei Bedra iss diesbezüglich manchmoll scho hilfreich für mich. :cat-augenzukneifend_09:

 

Mir ist es auf der Bahn leicht liegend bei flotter Fahrt gleich nach Pegnitz schon eingefallen :o und ich wollte gerade bei der nächsten Ausfahrt umdrehen. Dann ist mir doch tatsächlich vor dem Ankern eingefallen, dass ich in fünf Tagen schon wieder oben beim Löffler bin, und dass ich zu Hause ihn einfach anrufen kann. :innocent:

 

 

Grüße gerhard :oldguy2:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Silver Rider:

Bei der Gelegenheit möchte ich nicht versäumen den von Süden kommenden zu sagen: es ist durchaus auch schön ab Pegnitz die letzten Km auf der BAB zu fahren. Es wird links u. rechts der Bahn eine wunderschöne Aussicht geboten und man spart sich die vielen Ampeln an der B 2 durch Pegnitz am Freitag Nachmittag mit bestimmt großen Verkehrsaufkommen.

 

 

so in der richtung hatten wir uns das vorgestellt !! :bang: könnte nach 6-7 stunden bestimmt sehr entspannend sein, da auch das bier schon dringend ruft !! :prost1:  :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.4.2017 at 18:38 schrieb brummer:

Ich habe den heutigen Sonntag bei strahlendem Sonnenschein mal für einen Kurzbesuch beim Löffler in Trockau genutzt - und da kein Tigerfahrer von euch zu sehen war, ...

...

Gruß Eugen

 

Soso, Eugen, haste dort also NICHT auf mich gewartet *tztztz*

 

...und Gerhard, der Löffler ist mit der Begleichung von 3 Bratwürstln mit Kraut nebst Haferl Kaffee letztendlich voll einverstanden gewesen. Das kommt davon, wenn man anderen Motorradfahrern mit der Gabel verliebt vorkostend in deren leckeren Gedecken herum pickt *tztztz*.

 

Zurück aus dem Motorradparadies,

Ralph.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralph,

 

schade, dass ich dich verpasst habe.

Du treibst ja einen beträchtlichen Aufwand für die Vorbereitung des SYE-Meetings - arbeitest du zur Zeit in Oberfranken?;)

 

Gruß Eugen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rosenzausel:

 

Soso, Eugen, haste dort also NICHT auf mich gewartet *tztztz*

 

...und Gerhard, der Löffler ist mit der Begleichung von 3 Bratwürstln mit Kraut nebst Haferl Kaffee letztendlich voll einverstanden gewesen. Das kommt davon, wenn man anderen Motorradfahrern mit der Gabel verliebt vorkostend in deren leckeren Gedecken herum pickt *tztztz*.

 

Zurück aus dem Motorradparadies,

Ralph.

 

Das  find ich auch beachtlich was  hier alles für die Vorbereitungen getan wird.

Sogar der Bratwursttest * inkl. Aus sicherer Quelle hat man mir heute versichert, die wären lecker! Man könnte so 3-4 reinhauen dann passt das. Oh weh....

 

Das allein wäre schon fast eine Reise wert. Einen  super Stellplatz hab ich auch schon für meinen Wohntransporter. (nahe einer Tankstelle)

:lol:  Ja und sogar eine halbe Dusche!

Besten Dank für alle, die das Treffen möglich machen.  Freue mich schon sehr auf die Originale*            :thx1: 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb brummer:

Hallo Ralph,

 

schade, dass ich dich verpasst habe.

Du treibst ja einen beträchtlichen Aufwand für die Vorbereitung des SYE-Meetings - arbeitest du zur Zeit in Oberfranken?;)

 

Gruß Eugen

 

Nö, Eugen, bin dort auf'm Mopedtreffen im Fränkischen gewesen *grins*

 

:) dat is kein Aufwand, dat is Spaaaß!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Vorbereitungen werden vom Animationsteam wirklich ohne Rücksicht auf Aufwand oder eigene Gesundheit durchgeführt:rolleyes:. Das grenzt schon an Selbstaufgabe;).

Vielleicht sollte man aus Rücksicht hier einschreiten um zu viele Selbstversuche zu unterbinden: Ein netter, älterer Herr überwindet sich, bei Sonnenschein mit dem Motorrad nach Trockau zu fahren, um sich die Kurven anzuschauen; dann wird es sogar gewagt - ohne Rücksicht auf die eigenen Cholesterinwerte zu nehmen - Bratwürste und andere lokale Spezialitäten zu testen...:innocent:

 

Wahnsinn - alles für's Treffen :P

 

Gruß

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Olli, es wurde am vergangenen WE nur gegessen, was ohnehin weg musste.

....zum Start-Your-Engines gibt's dann alles frisch :) 

 

Die Wetter-Versicherung für den Ausfahrtag gebe ich denn mal an die grinsende Katze ab,

besser vermag ich's auch nicht :P 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb rosenzausel:

Die Wetter-Versicherung

Je nach App können wir uns das Wetter schöner oder schlechter gestalten. Accuweather ist etwas optimistischer (aber nicht realistischer), MSN oder wetter.com sehen es nicht ganz so sonnig wie accuweather. Egal, Hauptsache es bleibt weitestgehend trocken. Aber das ist ja kein Thema, wir sind schließlich in TROCKau ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb joe3l:

wir sind schließlich in TROCKau ;)

Genau! - der Name ist Programm.

Darum freue ich mich auf 3 trockene Motorrad-Tage (Sonne darf ruhig auch dabei sein)

Habe eben bei meiner Kati den 1000-er Service gemacht und Motorrad ist geputzt - will es nicht unbedingt gleich wieder komplett einsauen ...

 

P.S.:

Muss es nur noch geschäftlich so richten, dass ich spät. Do-Abend wieder zuhause bin. :angry: (würde gerne Freitagmorgen losfahren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hat es gestern geregnet.

Heute regnet es auch.

Und morgen wird zumindest die Ab-, die Fahrt über die Eifel und Hunsrück bis hin zum Rhein nass werden.

Ich hoffe auf trockeneres Wetter im Kraichgau, wobei das für unsere Ankunft nahe Bretten z.Zt. nicht ganz so aus sieht.

Ab Freitag soll es dann dort trocken werden und laut Prognose sieht es ja auch in Trockau freundlich aus.

Hoffe auch, der Name ist Programm.

Aber was solls.

Wat kütt, dat kütt un et kütt wie et kütt!

Tron

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Tron:

Heute regnet es auch.

Und morgen wird zumindest die Ab-, die Fahrt über die Eifel und Hunsrück bis hin zum Rhein nass werden.

 

Ja, so ähnlich sieht es heute und morgen in Köln aus.

 

Ich verballere meinen Resturlaub und kann morgen schon losfahren :D. Jipiieh:thumbup:

Nur fahre ich nicht über Eifel und Hunsrück, sondern über Vogelsberg und über die Rhön (Rhönhochstraße und Hochrhönring habe ich angepeilt :biken1:). Wetter wird am Donnerstag bestimmt noch etwas bescheiden sein (Naja, dann ist die TEX wenigstens schön dreckig, wenn ich in Trockau ankomme und Gerhard hat genug Material zum putzen ;)).

 

Dann 'ne nette Zwischenübernachtung und Freitag geht's dann (hoffentlich bei besserem Wetter) weiter nach Trockau.

 

Bis bald und schöne Grüße

 

Olli

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Bumo:

... Gerhard hat genug Material zum putzen ;)).

Stimmt, da war doch was :D

Und da waren doch auch noch die Nichttigeristies, die die Schutzschilde putzen (küssen müssen):D

Alles weed jot, denn et hät noch immer jot jejange!

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau ..... da erinnere ich mich noch an folgende Aussage von Gerhard.

-> Silver Rider

 

Ich nehme mal an, er wollte mit seinem "gelöschten" Vierzeiler sagen, dass "sauber putzen" bei ihm anders aussehen würde.

Das muss er mir vor Ort in Trockau unbedingt mal zeigen. Freue mich auf eine Putzvorführung an meiner Kati. :D:wistle:

 

Regnerische Grüße vom Bodensee, Klaus

bearbeitet von Gsiberger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juten Tach,

 

habe gestern meine Mietze gereinigt weil der Wetterbericht für den Rest der Woche zumindest Trockenheit angesagt hat und ich ein wenig Zeit hatte.....

Nun hatte der neue Dreck von der heutigen Regenfahrt wenigstens wieder Platz .... :wacko: würde Gerhard die Kleine auch zum Putzen zur Verfügung stellen..... :innocent:

 

...noch 2x schlafen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Andi:

würde Gerhard die Kleine auch zum Putzen zur Verfügung stellen..... 

 

Leute, ich bin ein Töff-Pflegemuffel (ich mach lieber 13.400 km pro Saison auf der Straße anstatt mit dem Putzlappen auf Blech), wenn ich ihm meine Kleine gebe, dann hat er die nächsten zwei Wochen für kein anderes Krad mehr Zeit :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb joe3l:

 

Leute, ich bin ein Töff-Pflegemuffel (ich mach lieber 13.400 km pro Saison auf der Straße anstatt mit dem Putzlappen auf Blech), wenn ich ihm meine Kleine gebe, dann hat er die nächsten zwei Wochen für kein anderes Krad mehr Zeit :P

 

Okay, ich stelle mich hinten an, will lieber fahren ist ja kein Putzzeug sondern ein Fahrzeug....:biken2:

 

Einmal im Jahr sauber machen sollte ja auch reichen...:wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb joe3l:

 

Leute, ich bin ein Töff-Pflegemuffel (ich mach lieber 13.400 km pro Saison auf der Straße anstatt mit dem Putzlappen auf Blech), wenn ich ihm meine Kleine gebe, dann hat er die nächsten zwei Wochen für kein anderes Krad mehr Zeit :P

Ich schaffe locker doppelt so viele Kilometer pro Saison und schaff es trotzdem mein Moped sauber zu halten... :P  gehört für mich aus verschiedenen Gründen einfach dazu. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Tigertrail:

schaff es trotzdem mein Moped sauber zu halten...

Irgendwie scheine ich den falschen Job zu haben, bei mir reicht es nur zum arbeiten und fahren :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb joe3l:

wenn ich ihm meine Kleine gebe, dann hat er die nächsten zwei Wochen für kein anderes Krad mehr Zeit

 

Ich war Erster :innocent: bitte nicht vordrängeln und brav Nümmerchen ziehen:totlach:

 

Gruß

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute ich merke immer mehr, das daß ein lustiges Wochenende gibt:thumbup:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Isch hab am letzten WE sehen dürfen, wie ein gerhardpoliertes (Fachwort) Moped ausschaut:

"Sauber" ist da noch schmutzig, "rein" wäre zutreffender für ein 8 Jahre altes Fahrzeug "wie aus dem Showroom".

DAS macht ihm hier wohl KEINER nach *Respekt!*

 

2. Guenzi und ich werden morgen am ersten Anfahrtag ebenfalls nass werden.

Und wenn das nicht reicht, wir nehmen auch Angebote "in Hefe & Weizen", uns von euch dann in Trock[en]au nass machen zu lassen :P 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

 

Alles ist gut, niemand wird bevorzugt oder benachteiligt.

 

Ich habe diesesmal echt keine Zeit für irgendwelchen Putz - Vorführungen . :wistle: Auch wenn es mir  manchmal in der Seele wehtut was ich alles so sehe :o .... da würde ich schon gerne mal wie vor einigen Jahren im Weserbergland (Holzminden) meine Hand anlegen. :P Da ging es aber nur um den Altdtreck von vor über drei jahren in der filigranen Felge  - diese alte Sau :cat-augenzukneifend_08:

59099bdf6414c_Treffen008.thumb.jpg.a9afcb47839e59be7f6f4ddfe7259bcb.jpg

 

Bei dem Ducati Treffen war aber keine Petra dabei um die ich mich kümmern musste  und das Wetter lies eh keine Ausfahrt zu.

 

Ok, letzteres wird in Trockau eh nicht eintreffen und es ist alles bissel mit " zwinker zwinker " geschrieben. Obwohl auch beim " zwinker zwinker " ist immer eine Portion Wahrheit dabei.

 

Wir werden sehen. Ich habe mir bereit gelegt: Reifenflickzeug , Luft, Luftdruckprüfer, Kleinteile, Drehmomentschlüssel, Knipex, bisserle Werkzeug, Starthilfe Kabel, eine Yuasa, Multi Tester usw. ........ aber nix zum Putzen. Ok, einen großen Lappen und Balistol   könmnt ich ja noch zulegen um eventuell verschmutzte Hände oberflächlich zu reinigen.

 

 

In diesem Sinne, habt alle eine gute störungsfreie Anreise :cat-augenzukneifend_09: ....... Grüße Gerhard

 

P.S. dem Typ den die gelbe Ducati gehörte, der war im Ort unterwegs und er wusste nicht, dass ich mir seine 999 greife. Dem kullerten die Tränen vor lauter Rührung als er zurück kam.  Er war übrigens ein ausgezeichneter Koch und ein großer Frauenheld.

 

 

 

 

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Silver Rider:

Guten Morgen.

 

Alles ist gut, niemand wird bevorzugt oder benachteiligt.

 

Ich habe diesesmal echt keine Zeit für irgendwelchen Putz - Vorführungen . :wistle: Auch wenn es mir  manchmal in der Seele wehtut was ich alles so sehe :o .... da würde ich schon gerne mal wie vor einigen Jahren im Weserbergland (Holzminden) meine Hand anlegen. :P Da ging es aber nur um den Altdtreck von vor über drei jahren in der filigranen Felge  - diese alte Sau :cat-augenzukneifend_08:

59099bdf6414c_Treffen008.thumb.jpg.a9afcb47839e59be7f6f4ddfe7259bcb.jpg

 

Bei dem Ducati Treffen war aber keine Petra dabei um die ich mich kümmern musste  und das Wetter lies eh keine Ausfahrt zu.

 

Ok, letzteres wird in Trockau eh nicht eintreffen und es ist alles bissel mit " zwinker zwinker " geschrieben. Obwohl auch beim " zwinker zwinker " ist immer eine Portion Wahrheit dabei.

 

Wir werden sehen. Ich habe mir bereit gelegt: Reifenflickzeug , Luft, Luftdruckprüfer, Kleinteile, Drehmomentschlüssel, Knipex, bisserle Werkzeug, Starthilfe Kabel, eine Yuasa, Multi Tester usw. ........ aber nix zum Putzen. Ok, einen großen Lappen und Balistol   könmnt ich ja noch zulegen um eventuell verschmutzte Hände oberflächlich zu reinigen.

 

 

In diesem Sinne, habt alle eine gute störungsfreie Anreise :cat-augenzukneifend_09: ....... Grüße Gerhard

 

 

 

 

 

Servus Gerhard,

 

für einen Eimer, Schwämme, Bürsten,  Silikonspray, Sprühwachs und Never Dull wird sich doch auch noch Plätzchen im Reisegepäck finden lassen- zumal Petra doch sowieso mit dem Auto anreist. :evil:

 

Und bei so einem Putzworkshop in Trockau könntest Du ruhig auch ein mal dein Wissen mit der Community teilen.

 

bearbeitet von Mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Silver Rider:

In diesem Sinne, habt alle eine gute störungsfreie Anreise :cat-augenzukneifend_09:

 

Vielen Dank!!!

Und das ist von mir - ausnahmsweise mal ohne Blödsinn - ernst gemeint :D

 

Eine weitere ernst gemeinte Frage habe ich noch:

vor 12 Minuten schrieb Silver Rider:

eine Yuasa

 

Was ist denn eine "Yuasa"?

 

Gruß

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Gsiberger:

Eine Bildungslücke :D

 

geschlossen :D

 

Ich vergesse (meistens), dass man immer Tante Google fragen kann. Daran erkennt man, dass man alt ist und ohne die Tante aufgewachsen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Bumo:

 

Vielen Dank!!!

Und das ist von mir - ausnahmsweise mal ohne Blödsinn - ernst gemeint :D

 

Eine weitere ernst gemeinte Frage habe ich noch:

 

Was ist denn eine "Yuasa"?

 

Gruß

 

Olli

 

 

Ach Olli ...... siehst du, dass ist jetzt eine schöne Frage. :cat-augenzukneifend_09:

 

Ich habe im Nachhinein schon befürchtet " es fragt mich einer nach Altdreck "

...... und wie ich ihn erkenne, an seiner Konsistenz, an seinem Geschmack oder gar an seiner Farbe.:cat-augenzukneifend_07:

 

 

grüße Gerhard B)

 

 

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Anmeldethread rübergeholt wegen klönschnack....und weil's hier gerade zum Thema passt ;)

 

Thread.thumb.JPG.854839a4289c9c4a6d44272a4ab20081.JPG

 

Der Wirt hat alles um Damen zu (be)reinigen? Dann muss ja schon wieder Gerhard ran :totlach:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt auch mal die Patina der ersten vier Monate des Jahres vom Tiger gekratzt, damit mein Freund Pascal/Tigertrail auch mit mir eine Runde dreht...

 

...und Platz für ein bissl Dreck aus Tschechien und Deutschland ist (zumindest die Anreise soll bei mir lt. Wettervorhersage feucht werden). :)

 

So long,

 

da Wolf

Tiger-Sauber.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb vienna_wolfe:

Ich hab jetzt auch mal die Patina der ersten vier Monate des Jahres vom Tiger gekratzt, damit mein Freund Pascal/Tigertrail auch mit mir eine Runde dreht...

 

:lol: Nö, die ist mir jetzt zu sauber... :P 

 

Spass, ich freu mich drauf wieder mal ein bisschen mit dir/euch quatschen zu können. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Ich fahre gleich los.

Grobe  Richtung Südosten über Vogelsberg und die Rhön nach Trockau, wo ich gedenke, morgen heil anzukommen:biken2:

 

Im Moment ist's hier grau und nass.:angry:

 

Wünsche euch allen eine gute Anreise.

 

Bis morgen :wink3:

Gruß Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...