Jump to content

Tigertrail

Supporter
  • Content Count

    1,889
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    36

Tigertrail last won the day on July 5 2017

Tigertrail had the most liked content!

Community Reputation

253 "Gefällt mir" erhalten

About Tigertrail

  • Rank
    Verteilt sich
  • Birthday 09/19/1967

Contact Methods

  • Website URL
    http://tigertrail.ch
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 800XC white
  • und
    Tiger 800XC black
  • Fahrweise
    Mal so, mal so...
  • Geschlecht
    Je nach Aussentemperatur.
  • Wohnbereich
    Schweiz
  • Interessen
    Motorradfahren - Reisen - Foto/Videografie - Multikopter - Bewegung

Recent Profile Visitors

8,691 profile views
  1. Besten Dank für eure Antworten. War echt ein Krampf, sowohl das herausfinden der Nummer resp deren Standort sowie die Klärung mit der MFK (TüV). Ich hatte in der Zwischenzeit Wilbers angeschrieben und die haben mir pronto geantwortet. Klasse Service. Was ich von unserer MFK nicht behaupten kann. Drei Termine um ein Federbein eingetragen zu bekommen?! Gestern bin ich zum dritten Mal hin nachdem ich eine Stunde in die Reinigung der entsprechenden Stelle investiert hatte. Man muss aber auch sagen dass dies eine selten dämliche Stelle für die Anbringung einer solchen Nummer ist. Und wi
  2. Hi Leute Ich war heute beim TÜV und und die wollten mein Wilbers 641 Federbein genauer begutachten welches seit 80tkm auf der 800er XC seinen Dienst verrichtet und bis jetzt noch nie Thema war. Weder der Prüfer noch ich konnten irgendwo eine Teile Nummer erkennen welche der ABE zugewiesen werden könnte. Hat jemand eine Ahnung wo ich bei einem Wilbers Federbein so eine Nummer finde? Normalerweise müsste die ja irgendwo eingestanzt und klar ersichtlich sein. Grüsse Pascal
  3. Erst mal ein Hallo in die Runde. War schon länger nicht mehr hier im Forum... Nun zu meiner Frage. Ich interessiere mich gerade für die Puig Tourenscheibe mit Verstellung für meine "alte" Tiger 800 XC. Ist diese mit den Anbauteilen der Originalscheibe von Triumph kompatibel, speziell der Touratech Navi Halterungsstange?
  4. Sehr gerne. Vielen Dank für das nette Feedback, Ernst. Dann wünschen wir dir schon jetzt eine tolle Reise mit ebenso vielen schönen Eindrücken wie wir sie mit nach Hause nehmen durften. Marokko würde ich jederzeit und genau so wie hier geschildert wieder bereisen... Grüsse, Pascal
  5. Kennst du jede Version des CLS Ölers? Offenbar nicht. Ich würde es nicht so schreiben wenn es nicht so wäre. Es gab eine oder mehrere Versionen des Kettenölers wo man für das Feintuning den Ölfluss nochmals mittels einer Schraube regulieren konnte. Das war zwar ein bisschen zusätzliche Arbeit, dafür konnte man die Tropfrate dann wirklich ganz exakt einstellen. Die eigentliche Änderung der Tropfrate lief dann aber normal über das CLS Display resp den Up und Down Regler den ich bei meiner Version auch dabei hatte. Ich habe meinen Öler damals selber verbaut so wie ich (fast) alle Arbeiten an unse
  6. Hallo Peter wie es aussieht hat sich das Design ein wenig geändert seit ich meinen Öler damals eingebaut habe, sonst müsstest du eigentlich gleich wissen wovon ich spreche. Es gab mal einen Thread zu dem Thema mit Fotos, aber den finde ich gerade nicht. Grüsse Pascal
  7. Vielen Dank, Eugen. Mir wird gerade beim Schneiden wieder bewusst wie toll und einzigartig auch diese Reise war und dass wir da auch unbedingt wieder hin wollen. Die Liste der Reiseziele wird "leider" nicht kleiner, sondern immer nur grösser. ;-) Grüsse Pascal und Andrea
  8. Weiter gehts mit Teil Fünf... dem bisher schönsten Teil der Serie.
  9. https://www.bike-on-tour.com/2017/03/09/neue-patschen-für-den-tiger-avon-trekrider/
  10. Und hier ist auch schon das dritte Video unserer Marokko Reise von 2016 mit unseren Tigern...
  11. Ist zwar schon länger her, aber nichts desto trotz... der erste offizielle Teil der Videoserie über unsere Marokko Reise von 2016. Kleiner Film der Anreise von Biberist nach Sėte resp Barcelona von wo aus unsere Fähre schlussendlich nach Tanger auslief.
  12. Weiter gehts mit dem fünften Video...
×
×
  • Create New...