Jump to content
Ausgeblendet

Da kommt was brutales von Triumph....


TMA

Empfohlene Beiträge

Mal wieder ein Triumph Marketing Satz mit X...wahr wohl nix. Angekündingt für 7 Uhr GMT, also 19 Uhr = nix, " sie sind zu früh" um 20 Uhr, britischer Zeit also 7 Uhr = nix, um 20.40 = Fehler livestream " page not found (404) " Genaus SO macht man Werbung um eine neues Mopped :bang::totlach:

 

einfach noch mal üben würd ich vorschlagen, oder sich solche Pannen einfach mal sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Batzen said:

Mal wieder ein Triumph Marketing Satz mit X...wahr wohl nix. Angekündingt für 7 Uhr GMT, also 19 Uhr = nix, " sie sind zu früh" um 20 Uhr, britischer Zeit also 7 Uhr = nix, um 20.40 = Fehler livestream " page not found (404) " Genaus SO macht man Werbung um eine neues Mopped :bang::totlach:

 

einfach noch mal üben würd ich vorschlagen, oder sich solche Pannen einfach mal sparen.

 

 

Damit Batzen und Rosenzausel endlich mal solide und anständige Töff Werbung von einer vernünftigen und anständigen Firma mit verbrauchergerechten und informativen Inhalt zu sehen bekommen, wo nicht nur rumgeschwubbelt wird und wacklige Bilder ansatzweise gezeigt werden. Hier die offizielle Vorstellung der neuen Ducati Scrambler:

 

Enjoy and see you in Milano!

 

rgds

 

Daniel

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:totlach:Danke, kenn ich latürnich schon :P

 

Aber die 20 Sek. sollen auch nur ein Teaser sein und noch keine Vorstellung des Moppeds. Appettit machen und noch nichts zeigen ist ja mittlerweile Usus bei den Herstellern,  wenn es kurz vor der Präsentation ist dann auch Ok. Wenn ich dran denke was Honda da mit der AT und Yamaha vor paar Jahren mit der Super Ten auf die Weise veranstaltet haben, dann war das aber lächerlich, da ging das locker 1 Jahr so und kam nix außer paar Happen.

... und bei mir funktioniert das mit dem Wecken der Neugierde auf diese kleine Duc, da wir schon eine Scrambler haben und begeistert davon sind, auf die Kasperl im Video kann ich aber verzichten ;):D geht mir mehr um die Freude am puren Fahren ohne viel Schnickschnack als um den durch das Produkt vermittel wollenden Lifestyle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holla die Waldfee :o ...... die gefallen mir schon saugut diese beiden Triumph's

Natürlich braucht das kein Mensch. Es ist nur eine momentaner Trent, alles und vieles - auch die Klamotten - auf Retro zu stimmen. Warum auch nicht, sie können es wirklich u. diese Bikes schmeicheln primär dem Auge. Was etwa 70 % aller anderen Motorräder nicht tun - die sind einfach nur gut oder praktisch, oder gar beides.

 

Gerade Triumph hat neben Ducati, Guzzi  - von mir aus auch BMW - die idealen Voraussetzungen dafür. In Form von Motoren, Rahmen, u.u.u. Auch spielt die Firmeneigene Tratition in manchen  Köpfen wahrscheinlich eine Rolle.

Wenn ich daran denke, was Yamaha mit ihrer Retro Linie bei den zwei u. Dreizylindern in diesem Bereich für Klimmzüge unternimmt  :wacko: So gut bzw. erfolgreich und durchaus ansehnlich die 700er nebst 900er in Normalausführung auch sein mag. Aber bei ihren Retro Ausführungen dieser beiden ..... kommt mir das große Grausen. 

Honda mit ihren herrlichen luftigen Vierer ist die Ausnahme der Japaner . Suzuki u. Kawasaki werden mit ihren Vierern wohl folgen.

 

Wobei es bestimmt nicht wenige gibt, die sagen: ein klassisches Bike hat so zweizylindrig wie nur möglich zu sein. - aus die Maus.

 

Ach ja, was die jeweiligen Marketing Abteilungen alles so unternehmen um dem Volk diese Art von Motorradern schmackhaft zu machen, geht mir genauso wie dem Batzen ... am Allerwertesten vorbei.
Für mich hat schon immer nur gezählt was eines Tages beim Händler steht. Wenn mir das gefällt, werde ich fikkrig. Da ist schon passiert: am Samstag die Paul Smart gesehen, meine Hand draufgelegt, und am Montag bin ich mit Kohle eingeschwebt wie ein Drachen .... obwohl sie mich vorher mit dem ganzen tam tam überhaupt nicht interessiert hat. :innocent:

 

 

Grüße gerhard

 

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest die rechte Seite läuft bei mir unter "Kackstuhl-Design" :totlach:

 

Am 11.10.2016 at 21:49 schrieb Gsiberger:

brutal.........

 

.... häßlich, aber das ist ja alles eine Frage der Betrachtung. Statt des Wäscheständers tut es doch auch ein gutes Deo .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, alles eine Frage des Betrachters! Mir gefällt die rechte besser!:D Dafür gefällt mir die Tiger nicht...aber ich find sie soooo geil zum fahren!:D

Wenn die bei meinem Freundlichen steht, werde ich die Schräglagenfreiheit auf jeden fall mal testen gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Bonnie:

Genau, alles eine Frage des Betrachters! Mir gefällt die rechte besser!:D Dafür gefällt mir die Tiger nicht...aber ich find sie soooo geil zum fahren!:D

Wenn die bei meinem Freundlichen steht, werde ich die Schräglagenfreiheit auf jeden fall mal testen gehen.

 

servus ...... meinst du nicht, dass die Schräglagenfreiheit bei dieser art von Motorrad völlig hinten ansteht. es ist doch eher was für die Sinne. :rolleyes:

Im Ducati Forum bewundern sie diesen Bobber sehr. Nur einer bemängelte doch tatsächlich die fehlende Gepäckunterbringung. :wacko:

No ja in der Tiefe seines Herzens bemängelt der dreirädrige Ralf sicherlich auch ..... dass er kein drittes Rad so ohne weiteres anbringen kann. :totlach::P;)

 

Sachen gibt es, die gibt es gar nicht. Wo ist nur die eierlegende Wollmilchsau unter den Motorrädern. Bildschön, praktisch, sportlich, 180kilo, 8000 Euro, spritz und windgeschützt. gepäcktauglich für die Fernreise u. u. u. so weiter.

 

Bin ja gespannt wer das mal erfindet. Vielleicht BMW ? :innocent:

 

 

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, Silver Rider said:

Holla die Waldfee :o ...... die gefallen mir schon saugut diese beiden Triumph's

Natürlich braucht das kein Mensch. Es ist nur eine momentaner Trent, alles und vieles - auch die Klamotten - auf Retro zu stimmen. Warum auch nicht, sie können es wirklich u. diese Bikes schmeicheln primär dem Auge. Was etwa 70 % aller anderen Motorräder nicht tun - die sind einfach nur gut oder praktisch, oder gar beides.

...

 

Retro und Nobbies sind aktuell Kult.

 

Die Müncher wollen ja 3 neue Versionen der R Nine T bringen.

 

In Milano zeigen sie mal die R80G/S inspired Version

 

Gruss

 

Daniel

 

gsmodels.jpg?mode=max&quality=90&scale=d

bearbeitet von alu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die BMW concept Lac rose finde ich mal richtig geil, schon seit sie vorgestellt wurde. Die würde viele Käufer finden mit dem 12er luftgekühlten.

 

Die Bobber von T ist ein bildhübsches Mopped geworden mit tollen Details und Linienführung.

Aber das ist auch die größte Chance für T am Markt halbwegs erfolgreich zu bleiben, der Ausbau der Classics mit stilvollen Moppeds.  Andere Marktsegemente brechen ihnen aus diversen Gründen ja offensichtlich förmlich weg im Vergleich zu den letzten Jahren. Tiger 800 rückläufig, neue Explorer stark rückläufig, die Trophy brachte nie einen Fuß auf den Boden und steht sich die Reifen in den Showromms platt, oder geht zum Dumpingpreis weg. Selbst die einstigen Cash cows wie Speed und Street triple verlieren stark an Boden, die Konkurrenz auf dem Gebiet wird einfach zu groß und bietet da mehr zu oft besserem Preis, wer keine ausgemachte Markentreue hat, schaut wo anders hin. Keine einfache Zeit für Hersteller, aber eine schöne für Käufer, die Auswahl wird immer größer in allen Segmenten und Preisklassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Bobber sehr schön, aber ich bleibe bei der Meinung, dass solche Motorräder nichts für Leute über 185cm sind. Mit meinen 190cm fand ich bislang noch keinen Chopper o.ä. auf welchen ich mich wohlfühlen würde.. Schade, denn (wie gesagt) finde ich den Bobber optisch sehr gelungen und wenn mein Fahrprofil zu solchen Maschinen passen würde, würde ich wahrscheinlich zugreifen.

 

Und ja.. Wenn ein Riese auf dieser Maschine sitzt, versaut er das Gesamtbild..

bearbeitet von ganje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Himmel noch mal, ist das ein geiles Bike :D!!!! Konnte letzte Nacht, nachdem ich die Bilder und das Video gesehen habe, kaum schlafen...... grins.

Das Grundmodell finde ich schon so gelungen, da brauche ich eigentlich gar nichts mehr aus dem Zubehörprogramm!!!!

 

Und die Ausführung in Competition Green mit Frozen Silver passt so hervorragend zu meinem grünen Tigerlein, welche ich natürlich nie hergeben würde..... :D:D:D!!!!

 

Also Probefahrt im Frühjahr und nebenbei wird schon mal ein Sparplan aufgestellt......smile!!!!!   

 

Man muss ja Ziele haben......

 

Gruß EDDY

Ride with Pride 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

 

also die

brutaletd0xyn.png

gefällt mir nun persönlich mal richtig gut, wobei ich eigentlich nicht der Freund von Optik sondern eher von Funktion bin.

Form follows function ist eigentlich meine Devise, schließlich ist für mich das Moped ein Fahrzeug (PKW-Ersatz) und muss vielen Dingen dienen, nicht gerade der Optik.

Aber diese Maschine und die gezeigten Details:D

Wenn Kohle, Platz in der Garage ... keine Rolle spielen würde, dann ...

 

Gruß

Tron

 

P.S.:Kann mich ganje nur anschließen,

Zitat

Wenn ein Riese auf dieser Maschine sitzt, versaut er das Gesamtbild.

Das stimmt! Musste ich bei diversem Probesitzen solcher Kisten und erst Recht beim Fahren auf ner Intruder mit meinen 1,91m auch feststellen:unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super cool anzuschauen. Beim Anschauen wird es bei mit leider bleiben. 193cm, passen da nicht! Damals 1994 waren die Tridents, Speed Triples grosse Maschinen und passten auch für meine Größe.

Wieso nur werden die schicken Retro Bikes gefühlt immer kleiner? 

 

Trotzdem freut es mich für die Marke. Verkauft sich sicher gut und so können verkaufsschwache Nischenmodelle (Explorer) für grosse Menschen querfinanziert werden.... 

 

Schönes Wochenende,

Udo

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die Moppeds früher auch kleiner waren :) Wenn ich mich so zurück in die 90er erinnere, was die die 1400er Suzi Intruder für ein Riesen Klotz war im Vergleich zu anderen Moppeds. Ein Kumpel hat seine immer noch als Zweitmopped....wenn ich die Explore daneben stehen hab, dann wirkt die Trude wie ein Pocket bike von der gesamten Dimension. DIe Retros werden eben wie du selbst merktst nur gefühlt kleiner, real werden die anderen Moppeds aber immer größer.

 

So groß waren die Tridents und Speedys früher auch nicht, aber vor gut 20 Jahren konntest die Knochen noch leichter falten das es gepasst hat.:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

mir gefallen die Bobber.

Platzt ist in der Garage vorhanden. fehlt nur der Sponsor für die knapp 13000€.

 

Mhmm, aber eigentlich baut man sich doch sowas selber, oder???

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Video ist die Zielgruppe ja auch umrissen. Da bin ich schon mal raus. Hab keine Lust bei schönstem Wetter in alten Flugzeughangars abzuhängen.

 

Mal ne blöde Frage: Brauchen die Fahrer solcher Maschinen nie Gepäck? Wo könnte man das verstauen? Oder haben die immer einen Begleit-Range-Rover nebenherfahren, wenn es mal für länger als einen Tag rausgeht? 

 

Trotzdem eine wunderschöne Maschine!

 

Gruss,

Udo

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.10.2016 at 08:35 schrieb Graveller:

Für die Fahrt zur Eisdiele und zurück braucht es in der Regel kein Gepäck.

 

...... und für einige Tage Alpen genügt ein Rucksack auf dem Buckel. Die gibt es im schicken Retro Style mit Lederschnallen sogar vom Louis. :wistle:

...... und das was Man/n sonst noch braucht, hat er im Herzen.

 

Ok, die Lowa Bergwanderschuhe muss man halt schon zum Fahren anziehen:rolleyes:

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Ist ja prinzipiell ganz nett anzusehen, jedenfalls ohne den amerikanischen Apehanger.

Was daran allerdings "brutal" sein soll bleibt mir ein Rätsel.

Zum Fahren taugt eine Speedy aber eindeutig besser. Und nur gucken finde ich zu wenig.

 

Gruß vom Deister

 

Frank

bearbeitet von deisterfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben letztes WE bei uns zuhause in kleiner Runde auch ausgiebig über die Bobber diskutiert.

Und zusammenfassend kann gesagt werden, dass zwei Punkte immer wieder angesprochen wurden.

 

-> gefällt oder gefällt nicht: eigentlich war die Stimmung, dass diese Bobber "irgendwie" doch gefällt und sicher spassig zu fahren ist

 

-> wozu brauchst du sowas: denke in AT wirst du für die Bobber sicher zw. 13 ... 15.000.- bezahlen (schau ma mal).

    Aber abgesehen vom Showfahren, kurz zur Eisdiele oder in die Stadt - gab es für uns und für unseren Einsatzzweck

    bessere Motorräder (liegt und lag vielleicht auch daran, dass wir quasi "an den" Bergen wohnen.)

 

Kurzum ... keiner von uns würde sich dieses Motorrad als Erst-Motorrad kaufen, da "für uns" der Einsatzbereich einer Bobber" doch zu schmal ist.

Aber das kann natürlich in einem anderen Umfeld ganz anders aussehen.

Als Zweit-Motorrad .... (falls ich mal viel zu viel Geld habe) ... kann ich mir eine Bobber sehr gut vorstellen.

Wobei? ...:wistle:  um das Geld kriege ich ne gebrauchte Rocket - also doch keine Bobber! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.10.2016 at 19:35 schrieb Silver Rider:

No ja in der Tiefe seines Herzens bemängelt der dreirädrige Ralf sicherlich auch ..... dass er kein drittes Rad so ohne weiteres anbringen kann. :totlach::P;)

 

Ralph - so viel Zeit muss sein beim Tippen :P

 

Die Auspuffanlage rechts müsste ich etwas anpassen, ansonsten sehe ich da kein Problem, außer - noch läuft der Laden so gut, dass ich mir den Luxus erlauben kann diverse Umbauten einfach zu verweigern, weil ich es nicht machen will oder keinen Sinn drin sehe  (neben Kackstuhldesign waren das auch schon 750S Köwe, S1000RR, Hayabusa, usw. usw.)

 

Aber aktuell liegt eine Duc Scrampler Anfrage auf dem Tisch - sollte ich machen, nur damit sich der Gerhart daran erfreuen kann. :totlach:;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ganje

nur kurz über die triumph seite drüber gezappt, aber triumph hebt hier hervor das sie der erste "ihrer klasse" mit sitzverstellung ist. dem bild nach nach vorne / hinten, dies könnte dann für deine langen gräten evtl. doch was sein ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Batzen:

Boah echt?? an so einem schönen leichten und handlichen Mopped eine Spurverbreiterung dran haben zu wollen?. da gehört doch links was stärker und dickeres hin

 

Wie gesagt, ich denke drüber nach ob ich da JA dazu sage - des Kunden Alternative wäre aber eine Harley, und dann müsste ich so ein Schwermetall-Ding zum TÜV fahren und das ist schon ganz unterirdisch für mich..

 

Manche Kombinationen muss ich nicht verstehen :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...