Jump to content
Ausgeblendet

Erfahrungen mit Triumph Händlern


Meisterjäger

Empfohlene Beiträge

Leider auch nicht mal günstig im bundes sowie regionalen Vergleich. Mörstadt langt leider richtig gut hin - aber zumindestens bekommt man dafür auch sehr gute Arbeit und ein gutes Klima in der Werkstatt.

Und das Mannheim völlig außer Konkurrenz läuft sollte mittlerweile jedem klar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo, Meine 800XC ist von SBF bzw. Triumph Stuttgart (Flagshipstore in Bernhausen an der B27). War bzw. bin mit dem Kauf und den Serviceleistungen sehr zufrieden. War allerdings bisher nur 3x beim Service (800km Einfahr-KD, Rückrufaktion Blinker, 10Tkm KD), hab daher nicht sooooo viel Händlerkontakt gehabt wie mancher Fahrer einer anderen Marke. :totlach: Kann SBF also empfehlen was den Service angeht. Vergleiche bzgl. Preise zeigen, das SBF im Mittelfeld mitspielt - gibt billigere, gibt aber auch teurere. Gruß, Frank

Bisher war ich auch zufrieden mit SBF. Haben in den letzten zwei Jahren dort 2 Maschinen gekauft.

Leider ist der Filialleiter von damals nicht mehr dabei.

Anfang des Jahres war ich schonmal da und habe mich recht unwohl gefühlt, was den persönlichen Kontakt anging. War irgendwie recht unpersönlich.

Gestern nun habe ich meine Große zur Inspektion + Reifenwechsel und Bremsflüssigkeitsbehältertausch gebracht und offeriert, dass ich u.U. mit dem Wechsel zur neuen Tiger Sport liebäugel. Auf einmal war die Freundlichkeit wieder da. :huh: Der Uwe Schäfer wurde auf einmal sehr sehr sehr freundlich und hilfsbereit...

Heute nun wollte ich die Tiger Sport Mietmaschine zurück bringen und meine abholen. Leider war um Stuttgart dermaßen viel los (überall Stau), dass ich über eine Stunde um Stuttgart herum nach Filderstadt brauchte. 2 KM vorher hielt ich im Stau auf dem Seitenstreifen an und habe mein Telefon gezückt um darauf hinzuweisen, dass ich nur 2 km entfernt bin und leider erst 18:05-18:10 Uhr da sein könnte. Antwort der neuen Filialleiterin "die Werkstatt geht pünktlich um 18:00 Uhr, ich könne ja am Stau vorbei fahren!". Da ich wusste, dass ich das dennoch nicht mehr schaffen würde habe ich mich freundlich bedankt für die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft.

Dennoch bin ich kurz vorbei gefahren und in der Tat, 18:05 Uhr und alle Türen dicht und Lichter aus.

Für 5-10 Minuten solch eine Kulanz, das nenne ich Kundenservice!

Also wieder 40 km durch den Stau nach Hause gequält und morgen früh ein neuer Anlauf. Für mich aber bei SBF wohl der letzte und sollte es eine Tiger Sport werden, ebenfalls ganz sicher nicht von SBF.

Bisher habe ich den durchaus höheren Preis zu anderen Händlern akzeptiert, da die Freundlichkeit, der Service und die Qualität recht gut waren, so lass ich mich aber nicht gerne behandeln.

Solltet ihr andere FTHs im Großraum Stuttgart bis 60-70km empfehlen können, freue ich mich auf Hinweise.

LG

EintrachtLöwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Hab ähnliches mal bei der Dose erlebt - dann aber Glück gehabt, weil der Verkauf war noch ne halbe Stunde länger da und konnte auch per EC Karte die Rechnung kassieren.

Neben SBF in Bernhausen gibt es noch Göppingen (Motorcorner ?). Da hab ich aber keine Erfahrungen, ein Kumpel ist mit seiner Sprint dort und sehr zufrieden - hatte schon Malaise mit einem Zubehör-ESD, die aber dank Engagement der Werkstatt gut gelöst werden konnten.

Hab neulich auch etwas rumgesucht, weil bei mir ein Umzug ansteht und dann liegt Göppingen deutlich näher als Bernhausen...

Gruß,

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Habe Sa eine neue xc abgeholt und fahre Mi Richtung Dresden auf ein Treffen.

Mit hin- und Rückfahrt schaff ich es nicht nach Hause zur 1.Service ;-)

Hat jemand Erfahrung mit dem Hàndler in Leipzig oder sollte ich besser eine kleine Schleife

über Chemnitz fahren.

Gruß Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....dann überziehst halt den ersten Service um ein paar Kilometer, ob der jetzt bei exakt 1000 km oder bei 1300 gemacht wird ist doch wurscht. Die Vorgabe liegt bei Meilen auch bei 800 für die Einfahrkontrolle, das sind auch ca. 1300 km. Ich würde mir da keinen Umstände bereiten umd das unterwegs machen lassen, zumal du während der Saison eh keinen kurzfristigen Termin bei einem Händler bekommen wirst. Geh einfach nach danach zu deinem Händler, dann passt das schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch das das absolut nicht wild ist.

Beim Motorrad habe ich da leider noch keine zu großen Erfahrungen.Händler meinte +-10% sind i.O. Bei meinem Golf(Benziner) habe ich die Inspektionen auch immer nur grob eingehalten und teilweise schon mal um die 2-3000km überzogen. Fährt bis heute(115000km) problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hier nun auch meine erste Werkstatterfahrung. Der Tiger war zum 10.000er Service beim Sommer in Weisskirchen. Der Termin hierfür wurde vor ca 3 Wochen vereinbart. Ich habe diese Woche Urlaub und wollte in der Hochsaison sicher gehen, dass ich auch einen Termin in dieser Zeit kriege. Der Großteil der zu machenden Arbeiten wurde auch bereits telefonisch vereinbart. Auch dass ich Leihmotorrad benötige.

Hab den Tiger am Vormittag gebracht und konnte ihn am späteren Nachmittag wieder abholen. Alles wurde zu meiner Zufriedenheit erledigt und selbst das Leihmotorrad hat mich nix gekostet. Da kann ich nicht jammern. Freundlich und unkompliziert; sowohl der Heinz (Chef himself) als auch der Andi (Mechaniker). Auch wurde die Rechnung Punkt für Punkt durchgegangen. Zum 20.000er sehen sie mich wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

ich kann MSG Moto Shop Team Bauch in Gera empfehlen.

Dort wurden nicht nur alle meine Fragen im Vorfeld beantwortet, sondern man stellte mir auch ein kostenloses Leihmotorrad zur Verfügung. Telefonisch alles vorab geklärt. Er hat sich dann halt nur gewundert, dass schon wieder jemand aus Leipzig zu ihm kommt.

In Leipzig hat es die Dame am Tresen geschafft, in mir nicht einmal den Gedanken an einen Werkstatttermin in diesem Haus aufkommen zu lassen. Telefonisch gab es keine Auskunft von Ihr, ich solle doch bitte vorbeikommen. Als ich da da war und das auch noch ohne Motorrad, gab es auch keine Auskunft. Menschenscheu. Angst vor dem Kunden. Und zu guter Letzt noch eine Aussage wie: Ich bin eine Frau ich kann soetwas doch nicht wissen! Da war ich dann auch mal sprachlos.

Ich kann deshalb zu Leistung der Mechniker und des Vertriebs in Leipzig nichts sagen.

Grüße

Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Wir haben uns ja - nun endlich ;-) - entschieden: Das nächste Führungsfahrzeug soll eine (große) Tigerin werden. Hier unsere Erfahrungen bei der Suche nach einem 

 

 

vertrauenswürdigen TRIUMPH-Händler im Raum Stuttgart

 

 

TRIUMPH Flagshipstore Stuttgart (SBF-Filiale) 

Kannste vergessen. Drei Besuche. Dreimal keine Ahnung von den eigenen Maschinen. Da wurden 800er mit 1200er verwechselt, Low mit Normalversionen, 2015er mit 2016er Modellen. Um die Bank aufzumachen, musste erst ein Mechaniker gerufen werden. Antwort auf technische Fragen: Fehlanzeige. Erklärung der Modelle: "Da muss ich im Prospekt nachschauen." Besonders nett: "Nein, wir haben das Modell nicht da." Und dann steht es 10 Meter weiter auf einem Podium. Der Brüller: Als Rechtfertigung kommt der Satz "ich fahr das Modell nicht selber". Zudem hört man, dass SBF Stuttgart Schwierigkeiten mit der Werkstatt habe, weil sie nicht genügend Mechaniker haben/finden.

 

 

TRIUMPH World Neckar Alb (SBF-Stammhaus) 

Haben wir uns nach den Erfahrungen im Stuttgarter Flagshipstore gar nicht mehr angeschaut. Wie heißt es so schön? Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Schade ist, dass wir beim Lesen des Interviews mit dem SBF-Inhaber anlässlich des 50.000-Kilometer-Tests der TEX in der MOTORRAD eigentlich ein positives Bild gewonnen hatten.

 

 

TRIUMPH World Ludwigsburg (Renz GbR)

Gibt TRIUMPH als Marke auf und verkauft nur noch ab. Mag oder kann nicht die erhöhten Verkaufserwartungen sowie den geforderten Design-Umbauten leisten. Schade. Offenbar versteht auch TRIUMPH nicht, dass Kundenbindung und Markenpflege gerade von kleineren Händlern mit ihrem langjährigen persönlichen Kundenkontakt gut geleistet werden kann.

 

 

TRIUMPH World Rhein-Neckar in Sinsheim (Promotec)

Durchwachsener Eindruck. Einerseits scheint der Chef des kleineren Ladens kompetent zu sein. Andererseits hatten wir das Gefühl, lästig zu sein. Motto: "Kauft, aber macht mir keine Arbeit." Und der Wunsch nach einer Probefahrt wurde im Sinne von "muss man mal schauen, kann man irgendwie organisieren" eher abgewiegelt. 

 

 

TRIUMPH World Göppingen/Wangen (Motorcorner). 

Sehr entspannte und gleichzeitig freundliche Atmosphäre: Wir wurden (in einem recht großen Laden!) auch von nicht am Verkaufsgespräch Beteiligten gegrüßt. Ruhiger, gelassener Verkäufer Stefan, von dem wir nun (nachträglich!) erfahren haben, dass er einer der beiden Chefs ist. Informiert und kompetent, inklusive der Souveränität, nicht Gewusstes zuzugeben und nachzufragen. Professioneller Umgang mit unseren Wünschen: unsere Anforderungen wurden notiert und besprochen. Probefahrt wurde problemlos zum Wunschtermin organisiert. Laut Stefan sind viele Mitarbeiter seit dem Anfang (1981) dabei. Eine vorbildlich aufgeräumte und ordentliche Werkstatt. Man hört, dass die früher viel Umbauten/Customizing gemacht haben, was heute allerdings nicht mehr so gefragt sei. Klare, transparente Preisauskunft. Kurzum: Vertrauenserweckend. Dafür nehmen wir die etwas weitere Anfahrt von Stutgart aus gerne in Kauf.

 

 

Das sind unsere - natürlich subjektiven - Eindrücke, die sich allerdings mit manch anderem, was hier berichtet wird, zu decken scheinen.

 

Euch allen ein herzliches "drum bun":

 

Paula & Eddy

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb PAULA_und_EDDY:

TRIUMPH World Göppingen/Wangen (Motorcorner). 

Sehr entspannte und gleichzeitig freundliche Atmosphäre: Wir wurden (in einem recht großen Laden!) auch von nicht am Verkaufsgespräch Beteiligten gegrüßt. Ruhiger, gelassener Verkäufer Stefan, von dem wir nun (nachträglich!) erfahren haben, dass er einer der beiden Chefs ist. Informiert und kompetent, inklusive der Souveränität, nicht Gewusstes zuzugeben und nachzufragen. Professioneller Umgang mit unseren Wünschen: unsere Anforderungen wurden notiert und besprochen. Probefahrt wurde problemlos zum Wunschtermin organisiert. Laut Stefan sind viele Mitarbeiter seit dem Anfang (1981) dabei. Eine vorbildlich aufgeräumte und ordentliche Werkstatt. Man hört, dass die früher viel Umbauten/Customizing gemacht haben, was heute allerdings nicht mehr so gefragt sei. Klare, transparente Preisauskunft. Kurzum: Vertrauenserweckend. Dafür nehmen wir die etwas weitere Anfahrt von Stutgart aus gerne in Kauf.

 

 

Das sind unsere - natürlich subjektiven - Eindrücke, die sich allerdings mit manch anderem, was hier berichtet wird, zu decken scheinen.

 

Euch allen ein herzliches "drum bun":

 

Paula & Eddy

 

 

Hat man euch auch erzählt das Motocorner Wangen Triumph unter Umständen abgibt? Wahrscheinlich nicht:wistle:. Ist vielleicht auch nur ein Gerücht. Allerdings ist an den meisten dieser Gerüchten auch etwas dran.:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb T400:

 

Hat man euch auch erzählt das Motocorner Wangen Triumph unter Umständen abgibt? Wahrscheinlich nicht:wistle:. Ist vielleicht auch nur ein Gerücht. Allerdings ist an den meisten dieser Gerüchten auch etwas dran.:wacko:

 

Nein, das hat uns niemand gesagt.

Unser Eindruck war ein gegenteiliger.

Woher hast DU die Info?

 

Gruß: Paula & Eddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem anderen Händler aufgeschnappt. Bitte aber zu beachten das ich geschrieben habe das es ein Gerücht ist und das es unter Umständen so laufen könnte. Normalerweise haben sowohl die Händler, als auch der Hersteller ja ca 1 Jahr Kündigungsfrist. Da muss also noch nichts entschieden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war vielleicht eine Überlegung. Aber ich weiß noch nicht, dass sie konkret umgesetzt wird. Die Händler haben Verträge, selbst wenn entschieden würde T aufzugeben, vergehen noch zwei bis drei Jahre..... Als Zusatzstandbein wurden deshalb die höherwertigen E-Bikes ins Programm aufgenommen. So meine Info. Zudem ist die Werkstatt ein abgekoppelter Betrieb, heißt deswegen ja auch MTC und dort ginge es in jedem Fall weiter, denn KTM und Yamaha wären von den Überlegungen nicht betroffen.

 

Somit viel Gedöns um nichts......für mich.

 

Gruß joe

bearbeitet von joe3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War klar das Herr 3l wieder dagegen wettert. Die angesprochenen Verträge sind normal mit einer Kündigungsfrist von 1 Jahr belegt. Außerdem habe ich weder von KTM, Yamaha, E-Bikes oder einer Schließung des Betriebes bzw. der Werkstatt geschrieben. Lediglich das es Gerüchte gibt das sie Triumph abgeben. Nicht mehr und nicht weniger.:angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du nimmst dich zu wichtig. Ich habe nicht deine Sätze bewertet, ich habe mein Wissen preisgegeben. Und der Laden führt nun mal eben auch KTM und Yamaha.

Dass du die Motorcorner-Verträge kennst, konnte ich ja nicht ahnen.

 

Dies ist mein Informationsstand, nicht mehr und nicht weniger. Ende und pups.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pups ist genau der richtige Ausdruck für dich. Du solltest einfach genauer lesen. Dann musst du hinterher nicht wieder rumeiern. Es ging um Triumph und sonst nichts anderes. Wenn du da andere Marken ins Spiel bringst hat das nichts mit dem von mir geschriebenen oder deinem Infostand zu tun. Was weißt du denn wirklich darüber? So wie du selbst oben schreibst nichts !!!!!

 

Kuchen ----> Krümel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier steht jetzt nix mehr. ..

bearbeitet von TEX1215alex
Fast hätte ich was doofes geschrieben, daher alles raus genommen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Schymi:

Das Triumph-Werkstatt- Geschäft soll aber weitergehen.

 

Wie ich es gesagt habe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb joe3l:

Wie ich es gesagt habe....

 

Sensationell der Herr 3l. Des isch hold a Käppsele !!!

.....er hatte es ja an anderer Stelle schon angedeutet.....

Am 6.8.2017 at 17:16 schrieb joe3l:

Ohne mich geht hier ja mal schon aber sowas von überhaupt nixxxx!!!

 

....aber mal Spaß bei Seite und für alle die das Thema wirklich interessiert. Es gibt natürlich keine Einwände dagegen wenn ein ehemaliger Vertragshändler seine Kunden weiter binden möchte und vielleicht dann auch zu einer der Marken ziehen will die als Vertragshändler noch bedient werden. Würde ich auch so machen.

Wer allerdings Triumph treu bleiben will, sollte bedenken das es ohne den Vertragshändlerstatus eine eventuell langsamere Ersatzteilbeschaffung und keine Garantieabwicklung mehr geben kann. Im Grunde können auch nur die bisher verkauften Modelle zum Beispiel ein Softwareupdate bekommen, weil die neuen Updates von T nicht mehr zur Verfügung gestellt werden können. Rückrufe müssten eigentlich auch nur von Triumphhändlern erledigt werden können. Inspektionen sind normalerweise noch möglich wenn sie nach Triumphvorgabe gemacht werden. Das sollte dann auch eher ein kleineres Problem sein.

 

Hat noch jemand Fragen?

dann ganz schnell

zur Nachrichtenbox

von Herrn ........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen. Hier nun fundierte Informationen bezüglich motorcorner und der Überlegung (nicht Tatsache) von Triumph abzuspringen.

 

Wenn die Entscheidung gefallen ist (und das ist sie noch nicht!),  dann läuft der Vertrag erst mal ein Jahr weiter - so lange ist die "Kündigungsfrist".

Und jetzt kommt das Entscheidende: Das betrifft den Vertrieb, werkstattseitig MUSS nach diesem Jahr "Kündigungsfrist" noch zwei Jahre weitergemacht werden, damit die Gewährleistungen der letzten ausgelieferten Maschinen abgedeckt werden können! (Betrifft konkret motorcorner, zu anderen Betrieben kann ich nichts sagen). Somit beträgt die "Mindestlaufzeit" bis endgültig nichts mehr geht, 3 Jahre - ab Tag der Auflösung des Händlervertrages!

 

Somit kein Grund zur Sorge für "Letztkäufer". Und wie schon erwähnt, es ist noch nichts entschieden.

 

UND: Auch nach den zwei Jahren wird die Werkstatt weiterhin T-Fahrer betreuen.

 

Gruß joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt nicht ganz, T gibt 2 Jahre Gewährleistung, die zusätzlichen 2 Jahre laufen dann über diese andere Gesellschaft. Das ist nicht mehr bei T direkt abgesichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Triumph gibt keine 2 Jahre Gewähtleistung, sondern Garantie, damit werben sie jedenfalls ausdrücklich, da liegen schon Unterschiede. Richtig ist schon das die 2 Jahre Zugabe extern versichert sind, aber seit 2010 ist man zur Wahrung der Garantie auch rechtlich nicht mehr an die Vertragswerkstatt des Herstellers gebunden, sondern ausdrücklich Fachwerkstatt und das ist somit jede anständige Schrauberbude. Deshalb stehen ja auch seitdem die nach Herstellervorgaben durchtuführenden Arbeiten bei der jeweiligen Inspektion im Handbuch.

der Rest wäre in dem Fall lediglich Vertragswerk zwischen T und Händler nach Kündigungsfrist, macht aber für den Kunden eben keinen Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Ziel war es nicht, hier über das Vokabular Gewährleistung/Garantie und Zuständigkeiten/erlaubte Werkstätten zu diskutieren.

 

Es geht ganz einfach um den konkreten Fall motorcorner. Hier wurde ein Gerücht (hat T400 selbst so genannt) kommuniziert und ich wollte den aktuellen Stand mitteilen. Nicht mehr und nicht weniger. Und ich habe ganz deutlich zum Ausdruck gebracht, dass ich für andere Betriebe keine Aussage treffen kann.

 

Warum lässt man diese Aussage dann nicht einfach im Raume stehen?

 

Und hier eine kleine Aufklärung für diejenigen, die den Unterschied Gewährleistung zu Garantie nicht kennen (ich gehörte auch dazu)

 

Gruß joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...

Hi,gibt es neue Erfahrungen zum Beispiel in Raum Düsseldorf. Mein Dealer macht einen guten Eindruck im Bereich des Verkaufs,"brauchte" bisher die Werkstatt nicht.Bin aber old school, früher war die Werkstatt der Eingang zum Shop.Da konnte man direkt sehen was wirklich abgeht.Vermisse in Düsseldorf genau diesen direkten Kontakt.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Also, wir haben ja "erst" gekauft und unser Ranking bezgl. (Erst)Kontakt, Beratung, Probefahrt, Verkauf sieht so aus.

 

1. Triumph Rheinhessen

2. Triumph Mannheim

3. Triumph Bad Kreuznach

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Triumph Düsseldorf:

Dort hatte ich bisher nichts auszusetzen. Bei der Jahresinspektion der vergangenen Woche gab es jedoch eine gewaltige Preissteigerung, die mich dann doch erstaunte. Für diese Inspektion (10.000er) habe ich in der Vergangenheit für meine beiden Tiger 900 GT jeweils Vorleistungen erbracht und dann 235,- bis 240,- € bezahlt. Aktuell waren es 314,- €. Stundensätze erhöht, Ölpreis gestiegen....mag alles sein. Mir scheint das doch insgesamt für eine quasi Durchsicht einschl Ölwechsel etwas viel. Der Preis je Lier Öl (Elf 10W50) floß mit 15,50 € ohne Mehrwertsteuer in die Rechnung ein. Ich hätte am Markt für das gleiche Öl im 5L Gebinde einschl. Mehrwertsteuer max 8,- €/L bezahlt. An etwas muss der Händler verdienen- aber ins Nachdenken bringt es mich.

Mit Ablauf der Garantie werde ich alles wieder selbst machen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Treibsatz:

Da macht sich der Nachteil einer vierjährigen Garantie bemerkbar. Macht man eventuell im fünften Jahr noch eine Inspektion, um im Ernstfall Kulanz zu bekommen, kommt ein hübsches Sümmchen zusammen. Muss jeder für sich entscheiden.

Garantie hin oder her.Am Ende ist ebenso beim Wiederverkaufswert ein Checkheft geprüftes Mopped etwas mehr Wert.Das hängt natürlich von der Zeit ab,wann man was neues haben will und ob überhaupt. Eine Insoektion im Jahr für 500 Euronen halte ich für völlig ok.Aber wie du schon schreibst,muss jeder für sich entscheiden. Habt einen schönen 2ten Advent.Euer Met-Günni ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über 500,- € kann ich nur müde lächeln. Für die große Inspekton darfst du bei T. teilweise glatt das doppelte (Ventile einstellen) hinlegen. Für einen Vielfahrer kommen da bei 4 Jahren Garantie 3 bis 4000,- € zusammen. Bei meiner Tiger sind in jetzt in ca. 2,5 Jahren 40.000km auf der Uhr. Wenn du dann noch 2 Maschinen im Rennen hast (1 für meine Frau) naht der Verzicht auf das Motorrad. Man muss nicht jeden Preis hinnehmen oder schön reden, sondern den Einzelfall betrachten.

 

In diesem Sinne

fred

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb fredis-garage:

Über 500,- € kann ich nur müde lächeln. Für die große Inspekton darfst du bei T. teilweise glatt das doppelte (Ventile einstellen) hinlegen. Für einen Vielfahrer kommen da bei 4 Jahren Garantie 3 bis 4000,- € zusammen. Bei meiner Tiger sind in jetzt in ca. 2,5 Jahren 40.000km auf der Uhr. Wenn du dann noch 2 Maschinen im Rennen hast (1 für meine Frau) naht der Verzicht auf das Motorrad. Man muss nicht jeden Preis hinnehmen oder schön reden, sondern den Einzelfall betrachten.

 

In diesem Sinne

fred

 

Ok,das ist natürlich schon eine andere Summe.Ich lasse mich überraschen.Habe im Moment nur eine Karre die Inspektion kostet.Bei der BMW mache ich es selber.Gruss Günni ??

bearbeitet von Mittelalterlive
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...
  • 2 weeks later...

Hier sieht oder liest man,was ich eigentlich auch empfinde, es aber noch nicht ernst nehmen will

https://dustysocks.de/triumph-tiger-1200-bmw-1250-gs/

Eine Marke steht und fällt ,für mich mit der Werkstatt. An der neuen Tiger,kann man nicht groß selber Schrauben zumindest ich nicht.Zuviel Respekt vor der Elektronik überall.Die Werkstatt in Düsseldorf ist...keine Ahnung...man kommt nur durch den Verkäufer mit denen in Kontakt. Viele Azubis und zu wenig old school Mechaniker. Aber egal,genug gejammert. Die Tiger ist geil,aber wenn Triumph einen besseren Eindruck in den Werkstätten, für mich ,hinterlassen würde,wäre ich in Summe zufrieden. So bin ich es leider nicht. :prosttogether:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Werkstatt, von der du sprichst, hatte lange Zeit 2 gute Mechaniker. Da war sie noch an einem anderen Standort in der Stadt. Als Mensch aus dem Fach konnte ich mich gelegentlich mit den Mechanikern fachlich austauschen. 

Das war einmal. Am neuen Standort war einiges anders. Ich war nicht mehr zufrieden...... Preis und Leistung stimmten m. E. nicht mehr überein

Letztendlich schließe ich einen Markenwechsel nicht  aus. Nur BMW wird es nicht. 

Fred 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb fredis-garage:

Die Werkstatt, von der du sprichst, hatte lange Zeit 2 gute Mechaniker. Da war sie noch an einem anderen Standort in der Stadt. Als Mensch aus dem Fach konnte ich mich gelegentlich mit den Mechanikern fachlich austauschen. 

Das war einmal. Am neuen Standort war einiges anders. Ich war nicht mehr zufrieden...... Preis und Leistung stimmten m. E. nicht mehr überein

Letztendlich schließe ich einen Markenwechsel nicht  aus. Nur BMW wird es nicht. 

Fred 

Einer ist noch da,aber den bekommt man am neuen Standort nicht mehr zu packen.Echt schade das dies keiner merkt,wie wichtig der persönliche Kontakt ist.Aber vielleicht ist das auch zu Old School?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...