Jump to content

shalu

Supporter
  • Content Count

    891
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    9

shalu last won the day on August 20 2015

shalu had the most liked content!

Community Reputation

72 "Gefällt mir" erhalten

About shalu

  • Rank
    Moralisch flexibel.
  • Birthday July 29

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 800 Roadie
  • Fahrweise
    Sportlich, lange Touren
  • Wohnbereich
    Pfalz
  • Interessen
    Moto, Foto, IT, Natur, Whisky

Recent Profile Visitors

2,746 profile views
  1. Moin TigerXC, nein, mir kam es eher leiser vor, weil weniger Luft unten rein kam ...
  2. Mal ein kleines Update zu den Gummis - hab jetzt grob 5000km runter und bin noch immer schwer begeistert. Der Reifen arbeitet auf jedem Untergrund (OK; Schnee hatte ich mit dem noch nicht) problemlos und ist äußerst agil. Auf die häufig erwähnten Komforteinbußen aufgrund des Stollenprofils kann ich nicht bestätigen. Im Kurvenhetzen sind die Dinger eine Wucht - ab 160km/h beginnt das Pendeln auf der AB...
  3. Würde auch eher den Raum Wissembourg oder Bad Bergzabern ansteuern. Da bist du einfach variabler für Pfälzer Wald/Weinstraße und Vogesen. Leider kann ich dir nichts passendes nennen - wohne selbst hier. Falls das primäre Ziel Vogesen lautet solltest du tatsächlich eher dort dein Lager aufschlagen.
  4. Hab aufgrund der Cruiser-Geschichte vorab schon die Finger davon gelassen und im Urlaub dann gesehen, dass Navigon/Garmin das Projekt fallen lässt. (Gott sei Dank) Bin also mit der Alternative Calimoto auf meinem alten Samsung Galaxy S3 losgezogen gen Motorradurlaub. Hab mir ein wasserdichtes Gehäuse (Link zum Shop - 15,99€), ein X-Grip mit integriertem Stromanschluss (USB) und ON/OFF-Schalter (Link zum Shop - ca. 14,00€ aus China) und ein schmales USB-Kabel (Link zum Shop - ca. 10,00€ damals) geholt. Um meine alten - aber geliebten - Handschuhe für das Smartphone
  5. Moin zusammen, war mit grob 40.000km in Westfrankreich unterwegs als mein Bolzen sich zwischen bretonischen Käffern auf einem Single Track Road verabschiedete... die Feder war intakt und ich wusste dank dieses Beitrages schon was mich evtl. erwartet. Baujahr Maschine: 2013 Bin dann Triumph Lanester angefahren - die meinten die Reparatur kostet 4-5 Stunden Zeit und das ginge erst in 2 Wochen, wenn Sie das Teil bekommen. Bin dann weiter zu Triumph Quimper, wo die eine neue Welle aus einer neuen Tiger 800 ausgebaut und bei mir verpflanzt haben. Dauer: 2 Stun
  6. Rukka oder nichts. Ist wie bei Stiefeln und Daytona für mich. Alle anderen halten einfach nicht lang genug oder haben nicht die Qualität.
  7. Moin! Hab mir dann die von Acerbis (Acerbis Nackenschutz Stabilizing Collar 2.0) geholt, welche unter den Armen befestigt wird. Habe daraufhin ca 2500km mit dem Ding abgespult. Der einzige Nachteil ist, dass man bei Kreuzungen bzw. Schulterblicken etwas mehr Energie nutzen muss um den Kopf wie gewohnt rumzudrehen. Ansonsten kann ich nur positives berichten - bei Regen ists ein Vorteil, bei kalten Winden ists wie ein Halstuch und nach wenigen Metern auf dem Motorrad vergisst man den Kragen. Also ab jetzt werd' ich das Ding immer tragen.
  8. Moin TigerXC, damit hatte ich mich auch schon mehrfach beschäftigt - verstehe eigentlich nicht, warum die Helmhersteller sowas nicht als optionales Teil liefern. Muss ja nicht fest am Helm sein... Wollte mich schon lange mit einem Zwischenweg beschäftigen wie z.B. dem "Acerbis Nackenschutz Stabilizing Collar 2.0"... Was mich stört ist, dass ich bei vielen einen Brustpanzer brauche um den Schutz gescheit zu installieren. Einen Brustpanzer will ich aber nicht tragen - nach Rückenpanzer und diversen anderen Schutzteilen brauche ich leider etwas Freiraum an der Fr
  9. Danke Tommy - habs angepasst. Hab die drei letzten Modelle ebenfalls korrigiert - die 8km bei Cardo schafft Sena auch. Bezog sich auf die Kopplung unter mehreren Fahrern... Bike-to-Bike (also insgesamt zwei Headsets) sind es bei Cardo 1,6km und bei Sena 2,0km, offiziell.
  10. Moin, das hatte ich ebenfalls - bei mir hat es geholfen das Motorrad ein wenig zu bewegen und schon ging es. Allerdings war es bei mir auch mit warmem motorrad zu beobachten - einfach ein zufallsprodukt + wenn maschine nass/kalt. In der Werkstatt wurde die Wegfahrsperre untersucht und es zeigte sich, dass der Widerstand nicht in der Norm lag. http://www.triumphrat.net/tiger-800-800xc-mods-and-workshop/379681-tiger-800-immobiliser-problems.html Da gabs so Grenzwerte und der Händler hat eine genaue Liste, inwiefern sich diese Werte bewegen dürfen.
  11. Moin, bzgl. Smartphone-Halter haben wir sowas in der Art in China geordert (für 10€ damals) http://r.ebay.com/Ilre5Q Die Dinger gibts auch für mehr Geld bei Polo/Louis und kommen dann direkt von RAM. Wir haben die in Italien auf Herz und Nieren getestet und konnten keinen Nachteil finden. (Regen/schlechte Straßen usw.) Vorteil ist hier, dass man versch. USB-Typen (A, B, C + proprietär) unterstützen kann durch den integrierten USB-A-Anschluss. Zusätzlich passts für fast jedes aktuelle Smartphone und man kann natürlich auch die Regentaschen da e
  12. Alles alles Gute - ich glaube ganz weg kommt man von dem Thema Motorrad nie wenn man mal infiziert war.
  13. Hallo, ich denke, dass wir bei anderen Reifen auch hier nur die Dimension entscheidend ist. Den Conti TKC 70 hat Conti auch nicht offiziell freigegeben - ist jedoch gesetzlich und versicherungstechnisch i.O. . Siehe hier z.B.:
  14. Moin, hab heute die TKC70 drauf bekommen und in den ersten 50km ein extremes Einkippen in die Kurven bemerkt. So extrem hatte ich das beim Conti Road oder Trail Attack nie gespürt. Man darf gespannt sein :).
  15. Hab den neuen Avon Spirit ST hinzugefügt - klingt ja recht geil: http://www.alpentourer.eu/alpentourer-blog/reifentest-avon-spirit-st/ Bildquelle: MCN
×
×
  • Create New...