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Tiger 1050 Sport


Gast tommy

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Also uhrzeigersinn ist härter

Die bedienungsanleitung meint ganz reindrehen, und ein klick zurück für fahrer beifahrer und ladung...

Ab werk sinds 20 für solofahrer wird 28 empfohlen...

Und zugstufe unten sagt die bedienungsanleitung ganz rein(uhrzeigersinn) und ne halbe umdrehung raus... Ab werk sind 2 und für einzelfahrer wird auch 2 vorgeschlagen.

Zum druck: 2.34 bar vorne... ABER GENAUTENS :evil:  :wacko:

Und 2.9(steht da so und find ich verdammt viel, aber ok.....)

Gruss

Luftdruck mit 2.9 bar ist korekt, nicht viel, ausser du willst Laufleistung

vom Hinterrad verschenken, dann kannst auch weniger nehmen, Vorteil

hast du keinen dadurch!

lg Gerald

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Guten Morgen,

Meine Eindrücke zur Sport nachdem ich sie nun schon einige Tage als Leihmoped habe und schon etliche 100 km abgespult habe.

+ Motor, Druck von unten und vor allem in der Mitte, mag ich sehr

+ Fahrwerk, tadelllos 1A, auf jeden Fall besser als bei meiner EX

+ Windschutz, tadellos für mich bis ca. 120km/h

+ Sitzposition Oberkörper, vielleicht ein Hauch zu spitzer Kniewinkel (bin 187cm)

+ Bremsen, gut zu dosieren, packen recht kräftig zu

+ Handling, sehr neutral und easy

+ Optik allgemein, Einarmschwinge mit Felge sehr schön

- mir fehlt die Ganganzeige und Temperatur auch

- Getriebe, manchmal recht derbe Schaltschläge

- Kupplungsdosierung find ich bei der Ex besser

- Sound, da kommt nicht viel raus beim Serientopf

- Federbasis verstellen hinten geht extrem schwer find ich

- Verbrauch mit ca. 5.8L ok, aber doch merklich höher als bei meiner Ex

Alles in allem ein wirklich gutes Bike, taugt zur Fahrt zur Arbeit genauso wie zum 500km Tagesausflug. (beides gemacht) ^_^

Warum sie so schlecht bei den Tests abschneidet kann ich nicht nachvollziehen.

1x hätte ich sogar das TCS gebraucht, da merkt man doch sehr wie abhängig man von der Technik wird wenn man sie hat. Rutscher am Kurvenausgang... mit meiner Ex dreh ich einfach auf und überlass es der Technik. Vielleicht macht in vielen Fällen weniger Technik Sinn, das schärft die Sinne doch mehr.

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Warum sie so schlecht bei den Tests abschneidet kann ich nicht nachvollziehen.

Ist das denn so? Bislang hatte ich nur einen 'schlechten' Test in einer bestimmten Zeitschrift gelesen - alle anderen schreiben eigentlich recht 'Wohlwollend' über die Tiger.

Deine eigenen Erkenntnisse kann ic h nur Bestätigen, mir reich sogar der Sound B)

Die Tage geht's zum ersten Schmierstoffwechsel (und Rückrufabarbeitung), dann werden vieleicht auch die Schaltgeräusche besser :rolleyes:

Gruss Jürgen

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Habe meine Tiger heute bekommen und gleich eine Frage:

Wenn ich die Zündung auf An schalte geht auch gleich das Abblendlicht mit an.

Im vorläufigen Handbuch (pdf. Original kommt noch) steht zu lesen:

Dieses Modell verfügt nicht über einen An/Aus-Schalter für die Beleuchtung.

Standlicht, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung funktionieren automatisch,

wenn die Zündung auf An ist.

Weiter ist zu lesen:

Der Scheinwerfer funktioniert nur,

wenn die Zündung auf An geschaltet ist und der Motor läuft.

Ein anderer Weg, den Scheinwerfer einzuschalten ist,

den Kupplungshebel anzuziehen und anschließend die Zündung auf An zu stellen.

Der Scheinwerfer bleibt an, wenn der Kupplungshebel losgelassen wird.

Beim Drücken des Starterknopfs geht der Scheinwerfer aus, bis der Motor läuft.

Nun möchte ich nicht das der Scheinwerfer bei Zündung An eingeschaltet wird.

Ob ich vorstehendes mal unbewusst gemacht habe weiss ich nicht.

Wie bekomme ich den Scheinwerfer bei Zündung An wieder aus??

Kupplung gedrückt und Zündung an um evtl. wieder abzuschalten hab ich ohne Erfolg versucht.

Ansonsten bin ich mit den ersten 50Km sehr zufrieden.

Im Moment einfach zu heiss um zu fahren!!

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Sach bloss du hast dir die neue ohne klimaanlage bestellt :o

... Aber wegen dem Thema kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Bei meiner bj2008 geht meine ichndas licht bei zuendung an auch immer an. Habe da aber ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet... :unsure:

Gruss und viel spass mit der neuen

Rainer

Ps. Ab uebermorgen soll es ja wieder kuehler werde + regen :motz:

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Hallo Zusammen

Das genaue Jahr der Einführung weiss ich nicht mehr . Aber seit ca 2000 schreibt der Gesetztgeber vor ,das die Beleuchtung immer an sein muss. Aus diesem Grund gibt es an neuen Motorräder auch keine An -Ausschalter mehr ,sonder nur Abblend-Aufblendschaltungen .Das heist mit einschalten der Zündung ist das Licht immer An . Beim betätigen des Starters, erlischt es allerdings kurz, um Die Spannung zu halten .

Gruss Alex

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Hallo,

kann ich nicht so ganz Bestätigen.

Bei meinem Tiger ist das Abblendlicht auch sofort mit der Zündung an, bei meinen Yammis die ich vorher hatte (BJ 06 und 09) erst nach dem Starten des Motors - beim Ausschalten des Motors mit eingeschalteter Zündung (Kill-Schalter oder Ständer raus) blieb das Licht dann allerdings an.

Stört mich aber auch nicht wirklich

Gruss Jürgen

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Servus Jürgen :wink2: hab mich nicht richtig ausgedrückt (war zu früh :D ) Es gibt sicher bei jedem Hersteller andere Schaltungen. Triumph hat es halt wohl so gelöst . Mein Tigerle hat es auch nicht anderst.

lG alex

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Hallo,

Da meine Ex nun schon 2 Wochen in der Werkstatt steht und wohl noch länger dauern wird bitte ich die Sport Besitzer mir mal kurz zu erklären wie man die Kette spannt bei dem Gerät. Die ist etwas sehr locker ;)

Danke

Christian

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du hast da hinten ne schraube ca in der mite der achse von hinten gesehen das dingen müstest ud lösen, dann hast du im boardwerkzeug so n "C" schlüssel, damit kannst du dann irgendwo einhacken und dann den excenter drehen...

anschliessend die sechskant wider anziehen(55nm)

Geht also genau gleich wie bei deinem Kardan :bang:

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Genauere Details hab ich leider nicht.Lt.Triumph Technik stand Alles.Die Kisten mussten wieder aufgemacht und die Motorräder ausgepackt werden um die Sitzbank,die vom Zulieferer ist,nachzubessern.Eine Lieferung ist dann raus,dass wenigstens die Kunden,die bereits2-3- Monate warten endlich fahren können.Jetzt ist wieder Lieferstop und Triumph hüllt sich in Schweigen. :motz: 

Grüßle...Georg

Moin,

gibt es dazu eigentlich etwas neues? Warten die Leute immer noch oder hat sich da etwas getan?

Gruesse

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Moin Gemeinde,

juhuuu, gestern habe ich mein Sporttigerchen abgeholt :D .... was soll ich sagen... ich bin nach den ersten 150km wirklich begeistert.

Fast fünf Jahre bin ich sehr zufriedener Tiger 1050- Treiber gewesen, echt ein klasse Moped - keine Frage - aber die Sport kann wirklich alles etwas besser !

(sollte nach umfangreicher Modellpflege ja auch so sein)

Die zum Teil heftige Kritik aus einschlägigen Zeitschriften (Motorrad u. PS) kann ich kaum nachvollziehen.

Egal ob Sitzposition, Fahrverhalten, Fahrwerk, Bremsen ... alles wirklich auch hohem Niveau.

Die Optik hat ja auch stark gewonnen, insbesondere das -sorry- "Streetfighterheck" der 1050er hat mich immer gestört und war beim auf und absteigen vom Fahrer und auch Beifahrer stets ein kleines Ärgernis... man wird ja nicht jünger... hoch das Bein... ihr wißt was ich meine.

Die ca. 45mm weniger Höhe Beifahrer merkt man deutlich.

Über den Motor braucht man ja nichts zu sagen, ist eh über jeden Zweifel erhaben.

Wie die Triumph - Jungs es allerdings hinbekommen haben untenrum und auch in Drehzahl Mitte so einen zusätzlichen "Bums" herauszukitzeln... RESPEKT... !!

Ich kann nur jedem der über was neues nachdenkt raten die Sport mal zu fahren, ich kann nur sagen "alles richtig gemacht".

Jetzt geht es die Tage noch ab auf irgendeine geeignete Waage, das tatsächliche Gewicht interessiert mich nämlich brennend.

Ich halt euch auf dem laufenden.

Beste Grüße Berndchen

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Hallo Tigerfahrer! Habe meinen Tiger Sport seit 2 Wochen. Habe jetzt ca700km zurückgelegt und bin eigentlich sehr zufrieden damit! Allerdings habe ich auch schon einen außerplanmäsigen werkstattbesuch hinter mir Bremslicht ging nicht mehr aus leuchtete immer?(Ursache:Kabel im hinteren verkleidungsteil eingeklemmt,Kurzschluss,neue Rückleuchte bekommen).1Fernlichtbirne war auch Defekt!(einmal probiert und gleich ausgefallen,wurde auch erneuert).Die hintere Schraube unten die den Auspuffkrümmer hält ist zu lange und steht beim Motorblock an!(Laut Händler kann man nur abwarten bis es einen Rückruf gibt??hab ich inzwischen selbst mit beilagscheiben behoben!)Ach ja ich habe meinen Tiger mit arrow Sportauspuff+Mapping bestellt,Sound +Optik gefällt mir sehr gut leider ist da ein helles vibrierendes Geräusch konnte vom Mechaniker noch nicht lokalisiert werden muß mal bis zum 1000service abwarten! Dann wäre da noch die Sitzbank,sie zeigt schon jetzt gebrauchsspuren!(Vorne bleiben kleine Falten gehen nicht mehr weg,werde ich mal den Meister beim Service ansprechen)Sind alles nur Kleinigkeiten habe trotzdem viel Freude damit!mfg.Heinz

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  • 1 month later...

Hallo an alle Tiger Sport Piloten,

habt ihr in der Zwischenzeit schon die original Bedienungsaleitung bzw. das Serviceheft von Triumph erhalten ?

Ich muß mich noch mit den Kopien der Bedienungsaleitung begnügen. :(

Viele Grüße

Micha

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Hi Micha,

....die Anleitungen waren bei Mir von Anfang an dabei!!!

Ich habe schon mit den ersten Umbaumaßnahmen begonnen...

...Radiale Bremspumpe montiert

...Pazzo Racinghebel montiert

...Spiegel der Speedy montiert

...geraden Raiser der Tiger SE montiert und um 1 cm nach oben verlegt

...original Alugußträger mit Alurack der Explorer von SW Motech montiert

...weitere Umbauten werden folgen... :bang:

bearbeitet von TigerVG13VG
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Hallo Micha! Bei uns in Österreich gibt es bis heute keine Betriebsanleitung!Ausser eine Kopie vom Händler. Habe heute nach 3monatiger Wartezeit meine Givi aluplatte plus Topcase bekommen!

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Servus,

bei meinem Dealer wurde auch schon ne deutssprachige Anleitung nachträglich bestellt.

Die hat bis Ende August noch Wartezeit, da wohl noch kein Lagerbestand bei Triumph aufgebaut wurde (sofern ich das richtig mitgekriegt hab). :blush:

Also wenn die wohl schon vor der Auslieferung beim Händler weggekommen ist, dann ists richtig, dann kann man nur abwarten... B)

Greetz

Brülli

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Gast Superingo05

Hallo Micha! Bei uns in Österreich gibt es bis heute keine Betriebsanleitung!Ausser eine Kopie vom Händler. Habe heute nach 3monatiger Wartezeit meine Givi aluplatte plus Topcase bekommen!

Hab meine Tiger aus Österreich, war alles von Anfang an dabei.

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  • 3 weeks later...

Ich habe schon mit den ersten Umbaumaßnahmen begonnen...

...Radiale Bremspumpe montiert

...geraden Raiser der Tiger SE montiert und um 1 cm nach oben verlegt

...original Alugußträger mit Alurack der Explorer von SW Motech montiert

...weitere Umbauten werden folgen... :bang:

Gestern meine Sport geholt.

- Paßt der SW-Motechträger (welcher?...Quick-Lock-EVO?) der Explorer ohne Änderungen an die Sport??

- Bremspumpe ...Brembo SC??

- warum Raiser geändert?

Lieben Dank für kurze Info,

Tom

bearbeitet von Devil_t
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  • 3 weeks later...

Hi,

bei SW Motech sind Kofferträger aufgeführt:

http://shop.sw-motech.com/de/nach+Motorrad...Sport/index.htm

Zwar sind diese noch nicht lieferbar, aber das ist hoffentlich nur eine Frage der Zeit.

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  • 3 weeks later...

Hallo Zusammen,

habe mir die Tage den C-Bow Halter von Hepko Becker an die Tiger Sport montiert.

Mit den kleineren Held Satteltaschen siehts echt schnuckelig aus. Da die Halter symetrisch sind, sieht die linke seite etwas leer aus ;) weil keine Endtopf dazwischen ist.

Der Halter ist dann in 10 Minuten wieder abgebaut.

Wie sich das Ganze beim Fahren verhält, werde ich berichten, dann auch mit Bildern

Gruß Micha

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  • 1 month later...

Moin!

Im aktuellen KRADBLATT (November 2013) ist ein Bericht über die "Sport".

Da steht u.a., dass das ABS abschaltbar sei.

Ist das wirklich so?

PS: Auch nach einer Probefahrt konnte ich mich nicht dazu durchringen, meinen "alten" zweibeinigen Tiger gegen den Einbeinigen zu tauschen.

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Da steht u.a., dass das ABS abschaltbar sei.

Ist das wirklich so?

.... natürlich ist das so :rolleyes:

Hallo miteinander.

Wenn es das Wetter am Donnerstag einigermaßen gut meint, werde ich meine rote Sport abholen. :wistle:

Freue mich sehr u. denke, dass es im Zuge meiner Neuorientierung aus vielerlei Gründen genau das richtige Motorrad für mich ist.

Natürlich - und das ist ja in jedem Testbericht nachzulesen - muss ich mit meinen 1,90 bissel daran arbeiten bzw. lassen.

Als da wären: die rasten bissel nach hinten u. tiefer -also schräg nach hinten - dürfte bei Schuhgröße 47 kein Prob sein. Dafür gibt es ja die verstellbaren Gelenkkits von LSL

Desweiteren die Sitzbank wenigstens um einen cm unterfüttern. Mal schauen wie u. was geht.

Die für mich richtige Geometrie bzw. Lenkerposition muss ich erst erfahren. Wenn es geht noch im November, oder an trockenen schönen Wintertagen.

Der bereits montierte Arrows sieht besser aus als ich gedacht habe. Der an der Vorführmaschine montierte SC sieht toll aus, aber ich will Volumen im Puff, um nicht das hohe Drehmoment bei 4500 nach hinten zu schieben.

Was bei wesentlich geringerem Volumen als die Serie unweigerlich der Fall wäre. Da hilft auch das Race Mapping nicht viel - was übrigens gleich an Stelle des normalen Mapping kostenlos aufgespielt wurde.

Nun ja, noch einige Teile in Fahrzeugfarbe lacken ( Bugspoiler/Hinterradabdeckung)

werden mich im Winter beschäftigen - wegen dem Gestank im Keller , sehr zum Leidwesen meiner Petra ;)

.... und Last but not least, ein Alu Kettenblatt (ein gescheites, keinen billigen China Kracher aus dem ebay) in silber. Ist mir hinten alles ein wenig arg viel schwarz. Wahrscheinlich in 46 statt in 45 weil mir die Vmax wurscht ist.

Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
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  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Hallo Raubkatzenbändiger,

ich habe mich heute nachmittag dazu durchgerungen den kompletten Fred durchzulesen. Puuh, viel Arbeit... Würde aber gern auch meinen Senf dazu geben, auch wenn mein Tigerchen erst nächste Woche bei mir ankommt.

Dass hier viele der Meinung sind, man müsste ein erfolgreiches Modell komplett überarbeiten, halte ich nicht für zwingend notwendig, wenngleich die Notwendigkeit, mit der Zeit zu gehen sicher gegeben ist. Insofern ist es sicher nicht falsch, wenn es zumindest die Möglichkeit gäbe, den ein oder anderen Schnick-Schnack als Option mit anzubieten. Ich brauche jedoch keine elektronische Fahrwerksverstellung oder verschiedene Fahrmodiassistenten. Jeder der einen Schraubendreher bedienen kann, hat bei der Tiger die Möglichkeit das Fahrwerk nach seinen Ansprüchen einzustellen. Ob man das jeder unterschiedlichen Situation anpassen muss - weiß nicht, bin jahrelang ohne Fahrwerkseinstellung gut unterwegs gewesen.

Eben so viele, die derzeit die 1050 bzw. SE fahren sind der Meinung, dass der Schritt zur Sport nicht so groß ist, als dass man wechseln müsste. Mag sein, kann da leider nicht mitreden. Überdenkt aber bitte dabei, dass beim früheren Modell umfangreiche Anpassungen notwendig waren, wie z.B. Wilbers Federbein, bzw. Modifikationen der Beleuchtung etc. und die gleiche Performance zu erreichen. Das kann meiner Meinung nach bei der Sport unterbleiben. Ich bin sie ausgiebig Probe gefahren und fand schon die 08/15-Einstellung vom Händler sehr sportlich. Aus meiner Sicht hat die SPort absolut ihre Berechtigung und passt in die Tiger-Familie. Wer es etwas "gemütlicher" bzw. weniger Action möchte, greift auf die Explorer zurück, wer gern auch mal abseits der STrahßen fährt, nimmt die 800 XC und wer den Super-Moto-Style mag und neben den guten Cruising-Eigenschaften auch gern mal Schräglagen testen möchte, der findet in der Sport das richtige Modell.

Wie sieht denn jetzt die Konkurrenzsituation aus?

Die GS wird hier häufig genannt. Aus meiner Sicht eigentlich der falsche Sparringspartner, da die GS von den Dimensionen eher mit der Explorer gemessen werden sollte. Wer aber den Vergleich dennoch möchte: Ich bin die GS gefahren und erachte sie als seelenloses Gefährt. Fehlt nur noch der Autopilot, dann wäre auch der letzte Reiz des Mopped Fahrens dahin. Sicher ein gutes Motorrad, aber für mich als Mittvierziger ähnlich wie die Mercedes-Autos zu bieder und langweilig.

Die Duc Multistrada wurde ebenfalls häufig erwähnt und als Primus genannt. Spielt preislich in einer völlig anderen Liga und sieht aus wie ein verunglücktes Bonanza-Rad. Sorry, aber ich kann dem Töff gar nichts abgewinnen. Die zwei Puff-Töpfe unter der Sitzbank sehen aus wie ein schlechter Witz und der aufgeblähte Oberbauch mit dem schlanken Motor wie ein übergewichtiger Fastfood-Verdrücker. 'Ich würde für ein so hässliches Mopped niemals so viel Geld ausgeben wollen, auch wenn es mich noch so toll kutschiert und selbst wenn es die Fußrasten automatisch verstellen könnte.

Die Tiger, damit meine ich auch die früheren Modelle sprechen mich zum einen optisch sofort an. Da kann allenfalls noch die Aprilia Capo mithalten. Der Motor flasht mich und bereitet mir bis dato unbekannte und ungeahnte Gelüste. Klingt vielleicht komisch, aber ich habe zwei mal während der Probefahrt laut in meinen Helm gebrüllt, da es so viel Bock gemacht hat. Der Fahrspaß ist bis dato unerreicht. Auch wenn ich bis auf die GS noch keine "Reiseenduros" gefahren bin, war immer mehr in der Sporttourer-Riege unterwegs, so habe ich mich noch nie auf Anhieb auf einem neuen Bock so schnell so wohl gefühlt.

Die Tiger Sport ist für mich das beste Mopped, welches ich bislang gefahren bin, wenn ich die Summe aller Eindrücke und Leistungen summiere. Daran ändert auch nichts der teils sehr heftige Lastwechsel und die Kupplung, die gleichzeitig ein Workout für die Fingermuskulatur beinhaltet.

Ich freu mir ein zweites Loch in Popo, wenn ich endlich mein neues Töff in Empfang nehmen darf. Ich bin zudem froh darüber, dass Triumph ein solches Bike gebaut hat und nicht so ein seelenloses Monster. Die ideale Mischung für mich als Rückengeplagter zwischen Cruising und Kurven räubern.

Also, schimpft nicht so viel über die scheinbar nicht genügenden Veränderung am Mopped. Manchmal ist es besser, wenn sich nicht so viel ändert, obwohl sich laut Triumph ja doch viel geändert hat :huh:

Just my 2 Cents.

LG

Frank

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Servus Frank.

Ich kann mir nicht helfen, aber genau das Gleiche habe ich mir heute bei einer flotten Runde auch gedacht.

Es ist nur ein Satz von dir worauf ich mich jetzt beziehe  B)

Grüße Gerhard

Mmh:

Die Tiger Sport ist für mich das beste Mopped, welches ich bislang gefahren bin, wenn ich die Summe aller Eindrücke und Leistungen summiere.

?

Wobei Edit mich gerade darauf hinweist, dass der Satz inhaltlich Schwachsinn ist. Wenn ich die Summe....summiere :o War wohl schon spät. Aber ich denke, jeder weiß, was gemeint war :wackout:

bearbeitet von bossie
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@bossie

mal unabhängig von deinen persönlichen Eindrücken anderer Moppeds...

aber sag mal, vor wie vielen Jahren hast du dir denn das letzte mal eine Duc Multistrada angeschaut?? Den Doppelpuff unterm Sitz hatte die 1100er, die 12er wird schon seit 2010 gebaut und schaut ein "wenig" anders aus :oB) , aber du hast recht, spielt preislich in einer anderen Liga und motorisch und technisch ebenso.

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*grins* okay, hab ein wenig geschummelt, weil 1200 gegen 1050 ist fies :D

Nee, quatsch, hab die 11-er gesehen und nicht auf das Datum geachtet. Die 12-er sieht in der Tat deutlich besser aus, wenngleich ich die Tiger trotzdem schöner finde, aber das ist Geschmackssache. Ändert aber nix an der Tatsache, dass ich für den Kurs der Duc eine Tiger bekomme und mir zusätzlich noch ne Thruxton kaufen könnte, wenn ich auf Posen anner STrandpromenade stehen würde ;) oder für die Ausfahrt im Nadelstreifen zum nächste Cafe...

Ich find die Tiger Sport extrem geil...

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