Jump to content

kornr

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    56
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über kornr

  • Geburtstag 18.05.1987

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Sport

Letzte Besucher des Profils

648 Profilaufrufe

kornr's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

0

Reputation in der Community

  1. Das ding ist von miraus gesehen überflüssig, auf der Tiger hast du mit tuneecu nem laptop und dem stecker die Möglichkeit, erschreckend einfach die Abstimmung zu ändern, es gibt diverse vorbereitete tunes, die Einige Forummitglieder recht gut kennen, und mit denen kann mann sicher einiges rausholen. und es ist günstiger! Wenn du wirklich was gut machen willst brauchst du dann n prüfstand und dann kanst du die Software des Bikes sauber auf dein Bike abstimmen lassen( irgendwo gabs n fred vom ulf penner, such den doch mal) Nur nem sensor falsche Daten liefern ist gefährlich. denn der wird einfach mal mehr spritt rein lassen, als wäre es zu warm drausssen, du würdest dann auch einen 12%igen mehrverbrauch haben(nach grafik), und wahrscheinlich geht mindestens die hälfte davon hinten raus, Ohne verbrannt zu werden. und nur so nen tipp.. Ein widerstand kostet einige cent und du würdest das gleiche erreichen.
  2. naja.. die TE ist ja in ordnung.. ich hab nen Sch..ss aprillia 125.er roller gekriegt für 130 km AB... und eine wochenende.. immerhin komme ich ja zum fahren und ich solle mich nicht beschweren... dabei komm ich zuhause kaum den berg hoch......
  3. Der ganze Zylinderkopf Leckt... Der wird jetzt(natürlich auf Garantie) ausgetauscht.... Grüsse nach Thun
  4. sind die c-Bow dinger eigentlich wasserdicht? jedenfalls sehen die mal intressant aus Da die originalen der Sport... recht.. klobig wirken..... Gruss Raphael
  5. Guten Tag.... Der Tieger Leckt, schonwider... Letztens hatte ich da ne Schlachschelle nachgezogen.. (damals war die halbee Flanke da weiss/grün....) Hab das Moped zur Kontrolle gegeben.. alles gut... Naja jetzt pisst sie wider Spannend ist auch, dass die Bremsen gerne mal beginnen zu Quitschen... okay es gieng bergab.. aber mit der SE vorher die hat da auch nicht gross geweint(Hausstrecke).... Hat Da sonst noch wer Probleme? Gruss Raphael
  6. Villeicht ne Dumme FRage aber hast du sonst was an dem Schlüsselbudn drann? 2t schlüssel, oder autoschlüssel oder codierten sonstwas? Die dinger können sich EXTREM gut stören...
  7. Verbrauch angezeigt: 5.3 Liter/100Km Gefahren 310 km Getankt: 16.XX liter Striche KEINE mehr Restreichweite: 50 km Ach ja ist ne Sport....
  8. Bis jetzt keines Vorhanden... Im Vergleich zur alten... Sie Fährt sich jedenfalls anders... und doch irgendwie gleich... Die neue Übersetzung, und die neue Abstimmung helfen dem Ganzen zu mehr Dynamik. Der Andere Lenkopfwinkel in Kombination mit der längeren Schwinge, den neuen Federelemnten und dem neuen Reifen, wahrscheinlich auch das kleinere Gewicht machen das ganze Agiler... Die Sitzposition ist anders, und auch, so habe ich jedenfalls das Gefühl ist die Schräglagenfreiheit grösser... Das Getriebe schaltet sich meiner ansicht nach, Besser, geschmeidiger, und sportlicher... Das Display lässt sich nun vom Lenker bedienen und es aktualisiert die Geschwindigkeit massiv schneller als das alte(jg.2011). Dann kommt noch ne Warnblinkanlage dazu. Als besonderes Extra hat sie nun Licht spendiert bekommen.......... Das war ja bei der Alten echt Miserabel.. bei der Sport aktzeptabel. Natürlich hat die neue nicht nur Vorteile! Die Federung schluck nun Viel weniger Unebenheiten weg. Und die Sitzbank ist auf der alten um Welten Bequemer(die wünsch ich mir zurück) Für mich persönlich (1.80) Passt nun die Originale und auch die Tourenscheibe nicht mehr... Alles viel zu Laut.. die kurze MRA hat abhilfe geschaffen. Das Erste Hilfe Set der Alten passt nicht mehr in die Neue rein. Das ist nun mein Fazit nach ca 1200 km. Für die ate würd ich jedenfalls die Sport nicht mehr tauschen! Gruss Raphael
  9. Also die Komfortsitzbank der sport ist im Vergleich zur normalen der alten.... Recht unbequem, vorallemn wenn mann länger fährt... Vielleicht ein dran gewöhnen.. Ansosnten muss ich zum Sattler....
  10. was ist den mit der "Originalen" der Sport nicht in Ordnung? Mitlerweile passt da auch ein Helm rein..... Ich finde die von "Fremdfirmen" immer so unansehbar.. vor allem dann noch wenn sie nicht Montiert sind..... Eines Vermisse ich von der BMW her.. die Sportkoffer.... die Dinger sind der Hammer...
  11. kornr

    Bin ich zu alt?

    na zu alt.. schwierig... Mal ehrlich irgendwo wird einem immer was angehängt... Die BMW isti meinen: Englische schwarte, guck mal hab esa blahblah... und die Antwort: will ich nicht lassen sie nicht gelten In meinem Mitfahrerkreis, Honda, Yamaha, KTM, Triumph, werden eigentlich nur die Münchner gescholten... Guck dir die Ente an, wann hat er die nächste Panne (alle schlechte erfahrungen mit denen, und jeder hat mal des anderens Motorrad gefahren, und versteht deren vorzüge) Wir widerum sind dann die ausgespotteten bei den Chopperfahrern, guckt mal die fahren sich ins grab die elenden Raser........ Wobei auch die Chopperisti bei uns widerum das Hellsangels; oder opa image haben... Irgendwo wird das ja auch immer so bleiben! Lass dir den Spass nicht verderben. Du hast ne tolle MAschine und ich würd die 800er der explorer um jeden vorziehen... mir ist die Ex zu viel BMW.... und die 800 macht mir VIEL mehr spass und sooo viel an leistung zur Ex fehlt ihr dank ihrem geringen gewicht auch nicht... und mal ehrlich... reicht doch oder? Gruss Rapahel
  12. Ja, die lachmuskeln werden schon strapaziert. Das fördert aber das ganze drum herum in der Gruppe... Falls du nochmal was bei ihm machst, am besten ziehst du über die Romands her Wir haben uns dieses jahr fast alle zusammen kaputtgelacht, die romands wie die Deutschschweizer... Gelernt hab ich trozdem verdammt viel! Und hoppla.. als ich die shiver letztes wochenende als ersatzmotorad gekriegt hab und ich idiot nicht gekuckt hat hat abs oder nicht... Prompt schon die entscheidenden Meter gewonnen, da alles instinktiv richtig reagiert, als dieser affe mich abgedrängt hat, und plötzlich alles blockiert hat... Die eintrittsgebühr hab ich also schon wider drinn ^_^
  13. Hier in der Schweiz ist für mich die Cornu Master School eigentlich führend. Bei den meisten kursen ausser rennstrecke und grosse enduro( sofern mir ist) wird das motorrad gestellt, beim slidingkurs im gelände sogar die Austürsung... Die Instruktoren sind sehr kompetent, und ees macht richtig spass, und am abend ist man einfach auf der fresse
×
×
  • Neu erstellen...