Jump to content
Ausgeblendet

Triumph Tiger Explorer 1200


Empfohlene Beiträge

Hallo Bär-Tiger

was ist das für ein Seitenwagen (Schwenker?) Fabrikat?

Danke im voraus

Grüße Eugen

Hallo Eugen

gugstdu Untertext :wackout: (da,wo blau ist....)

Mobec Gipsy auf Armec-Fahrgestell mit Sauer Hilfsrahmen.

Danke, jetzt ist alles klar

Grüße Eugen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 522
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Bitte kreuzigt mich nicht ob meiner Meinung! Diese ist natürlich subjektiv.

Der Bock ist ja wirklich potthässlich so wie die GS, nur hat sie halt keinen Vorkriegsmotor. Mit dem Motorradfahren hängt bei mir das Emotionale daran. Und das bedeutet nicht, auf dem Einheitsbrei mit zu schwimmen. Das hat Triumph nun nämlich wirklich geschafft, nämlich mit zu tun. Ein schönes Bike mit einer Linie wie die 1050 ist sie nicht, sondern das absolute Gegenteil. Tempomat, Sitz-, Griffheizung, ASirgendwas und so weiter u.v.a.m. hin oder her - mein Liebling muss mir einfach gefallen. Explorer: Hinterrad kleiner wie vorn, hinten "Asphaltschneider" drauf, BMW-Design, abgekupfert live, allein das Windschild, der Auspuff und die Kardanlösung - ET lässt grüssen. Oder habt ihr schon mal die originale Koffer-/Top-Case-Lösung begutachtet? Das sagt eigentlich Alles. Diese Hausaufgabe ist nach all den bisherigen Erfolgen leider sehr missglückt. Das konnte der Maschinenring und der Raiffeisen-Warenverband schon besser.

Vor der GS oder der Explorer würd ich mir ein beiges, ausrangiertes Mercedes-Taxi vom Münchener Bahnhof kaufen, da hängen noch mehr Emotionen daran...

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard!

Nein, eh noch nicht! Aber i bin ja eh scho still...

Liebe Grüße

Fritz

Quo vadis Triumph .........

Im großen u. ganzen bin ich schon bei dir. Denn mit eierlegenden Wollmilchsäuen die den momentanen Mainstream entsprechen, kann ich auch nichts so recht anfangen.

Wenn ich da an früher denke (93 - 2010) da hatten manche Modelle von Triumph ihre Eigenständigkeit am Markt u. hatten teilweise noch Ecken u. Kanten.

Mit denen musste man/frau sich arrangieren odes es lassen.

Genau genommen trifft das obige auf jede Reiseenduro zu .... was eine 1050er Tiger ja auch nicht ist.

Darum fahre ich mit großer Lust meine alte Tiger u. für Emotionen müssen 3 ältere Ducatis herhalten. Gerne auch in Österreich :lol:

Völlig klar ist: der Markt hat seine eigenen Gesetze u. kann auf meine/deine Bedürfnisse keine Rücksicht nehmen...... denn wir sind eine Minderheit. Aber deswegen noch lange nicht von Gestern

Viele Grüße Gerhard, der jetzt auch in Deckung geht :prost2:

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist einfach mal, das auch Triumph Geld verdienen muß! Und das tun sie gerade durch die 800er Tiger, die Street und die Speed.

Nur von Nieschenmoppeds wie auch die 1050er eines ist was die Zulassungszahlen betrifft, und das nicht nur bei uns in D, können sie auf Dauer auch nicht existieren.

Aber sie haben es ja in den letzten Jahren geschaft dauerhaft ins Plus zu kommen und haben auch enorme Zuwächse beim Absatz, deshalb oder gerade darum können sie es sich immer noch leisten Emotions-Moppeds wie die Thruxton oder die Scrambler oder oder oder zu bauen, welche in D keine 100 Stück/Jahr verkauft werden.

Und deshalb brauchen sie auch ein Schlachtroß wie die Explorer mit all ihren für den ein oder anderen überflüssigen Ausstattungsdetails, und das wird sicher nicht das letzte Modell sein, das in den Absatzstarken Modellreihen jägern soll - optische Kopievorwürfe hin oder her - der 3er macht den Unterschied. :D ....das ich das mal sag als ehem. Boxer-Junkie.... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist einfach mal, das auch Triumph Geld verdienen muß! Und das tun sie gerade durch die 800er Tiger, die Street und die Speed.

:

Das ist mir alles klar wie Klosbrühe ...... nur halt nicht durch mich, sondern von anderen

Und höre mir blos auf mit der Speedy. War jahrelang eines meiner Favoriten. Eben weil mit bissel Ecken u. Kanten ...... jetzt nicht mehr u. das liegt bestimmt nicht an den Scheinwerfern. Jetzt sitze ich droben als ob ich ein Lineal veschluckt hätte u. schaue auf ein großes schwarz gefärbtes Kunstoffteil am Tank.

Und jede neue Tiger hat mehr Kunstoff an sich dran .... als Cher in sich.

u. u. u. ..... )

Ach ja die Scrambler :wub: zurück zu den Wurzeln, Motorrad pur, unkompliziert, ohne schnickschnack u. auf der Landstraße kann ich mit ihr 140 fahren u. wenn ich will, mit ihr durch ganz Europa. Natürlich ohne jeden Luxus - na und ! Ein tolles Hotel zum Übernachten u. mal verweilen ist auch Luxus - den ich mir dann gerne gönne. :D

Also bitte ich darum möglichst viele Tiger zu kaufen, damit sich Triumph solche Motorräder leisten kann.

Aber wir können morgen weiterstreiten .... äh nach dem Essen. (Schäufele gell) :wistle:

Aber so wie ich dich kenn, ist für dich früh um vierer die Nacht rum u. du sitzt im Forum :totlach::totlach::totlach:

grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:blink: Ich weiß gar nicht was an der Tiger Explorer so sehr BMW 1200GS lastig sein soll... :wistle:

Die Tiger Explorer ist wie die ganzen anderen " Großen " Reise Enduros aufgebaut das da ähnlichkeiten entstehen ist doch ganz normal. Die KTM Adventure ist noch die Einzig alleinstehende Groß Enduro durch ihr 21" Vorderrad.

Allerdings hat KTM bei der SMT bestimmt nach der 1050 Tiger geschaut :D

Außerdem gehört es doch zum guten Stil mittlerweile die Benchmark zu kopieren und wenn möglich gleich zu Toppen BMW S100 RR ist das beste Beispiel.

Achja natürlich hat Motorradkauf auch was mit Emotionen zu tun allerdings bezweifle ich das Emotionen bei den Großen Reise Enduros wirklich kaufentscheidend sind. Denn die sind wie auch die kl. 800 Tiger und GS en. für mich schlichtweg Nutzfahrzeuge.

Eigentlich kann man für Triumph nur hoffen das der Explorer die anderen beim Ersten Vergleichstest gleich eintütet, im Herbst dann das Alpenmaster gewinnt und dadurch BMW 1000 Kühe wenniger verkauft und Triumph 1000 Fahrzeuge mehr. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo guten Morgen! Ihr habt alle recht. Nur möchte ich Testfahrer in einer Aussage nicht so ganz zustimmen, nämlich dass diese Teile alle Nutzfahrzeuge sind. Obwohl eine Zapfwelle täte schon gut drauf passen - hihi. Ich hör ja schon auf!

Aber - von den von mir gefühlten Millionen solcher GS-Nutzfahrzeuge haben nur ein paar wenige die Steppe gesehen. In meiner Clique sind einige GS-ler dabei, die fahren brav am Wochenende mit uns ihre 300 km-Runde und im Urlaub mit der Mutti an den Gardasee und wieder heim. Nein, nein, die gefallen denen auch und das ist gut so.

Ich wollte weder jemanden was ein- oder aus- oder überreden, nur einfach meine Meinung schreiben. Das absatztechnische und der "Mainstream" sind ja eh klar. Also, alles Gute noch, l.G. Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir das alles mal so durchlese wunder ich mich, dass einige nicht immer noch mit Knüppel rumlaufen und in Höhlen leben.

Für alle die sich über technische Neuerungen und den industriellen Fortschritt aufregen, hab ich das nächste geile, mit Wegfall alles, pure Mopped wieder entdeckt. :oldguy2:

post-72-1322304031_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze Für und Wider (schmaler Hinterreifen - breiter Hinterreifen; Tempomat - kein Tempomat; Sitzheizung - kalter Arsch ;-) ... ) ist ja wirklich individuelle Geschmackssache

Aber einwandfrei feststellen kann man, dass Triumph den eingenen Designweg verlassen hat und nur noch entweder eigene Klassiker abkupfert oder neue Modelle bei der Konkurenz

Die alte Speedtriple/ Daytona z. B hat polarisiert und wird heute noch als schön und eigenständig angesehen.

Als europäischer Anbieter könnte Triumph es sich eigentlich leisten weiterhin ein eigenes Triumph-Design zu präsentieren - warum nicht einfach schöner als BMW ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze Für und Wider (schmaler Hinterreifen - breiter Hinterreifen; Tempomat - kein Tempomat; Sitzheizung - kalter Arsch ;-) ... ) ist ja wirklich individuelle Geschmackssache

Aber einwandfrei feststellen kann man, dass Triumph den eingenen Designweg verlassen hat und nur noch entweder eigene Klassiker abkupfert oder neue Modelle bei der Konkurenz

Die alte Speedtriple/ Daytona z. B hat polarisiert und wird heute noch als schön und eigenständig angesehen.

Als europäischer Anbieter könnte Triumph es sich eigentlich leisten weiterhin ein eigenes Triumph-Design zu präsentieren - warum nicht einfach schöner als BMW ??

Tommy du sprichst mir aus der Seele.

@Ossi ..... ich wusste das so etwas kommt - ja kommen muß :lol: Fühle mich aber nicht im geringsten betroffen.

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der deutsche Motorradfahrer.

Nicht immer, aber immer öfters – treffe ich ihn.

Mit einer Reiseenduro beliebiger Marke. Ausgestattet wie Apollo 11. Warnweste u. zusätzlich leuchtende Scheinwerfer sind selbstverständlich bei einer Ausfahrt – am liebsten eine geführte. Bevorzugt bei Badewetter mitten unter Massen von sonstigen Ausflüglern am Sonntagnachmittag. Die Tour wird selbstverständlich mit dem Navi aufgezeichnet, auch wenn es Luftlinie nur 80km von zu Hause entfernt ist. Im Head Set hört er genüsslich Born to be wild von Steppenwolf.

Wenn er angekommen ist, wo auch immer, wuchtet er sein Monstrum auf dem geteerten Parkplatz erst mal auf den Hauptständer. Dann greift er zum Handy fotografiert sein Bike aus allen Richtungen, um anschließend zu telefonieren u. nur um zu sagen wie man sich als echter Biker fühlt.

In seinem riesigen Gepäcksystem führt er in der Regel: ein Bügelschloss, eine Plastikplane u. eine Regenkombi Marke Wolkenbruch mit

Abends geht er dann in sein Forum u. spricht von fehlenden perfekten Windschutz.

Vor dem Einschlafen siniert er noch darüber wie er im Top Case noch eine zweite Bremsleuchte und/oder ne Nebelschlußleuchte unterbringt - aus Gründen der Sicherheit.

WAS DIESES ALLES MIT DER NEUEN TIGER ZU TUN HAT ? Genau für diese Klientel wird sie gebaut.

Natürlich nicht für alle , aber immer mehr. Forumsmitglieder sind selbstverständlich ausgenommen.

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Der deutsche Motorradfahrer.

> Nicht immer, aber immer öfters – treffe ich ihn.

...

So ähnliche Sprüche bringen sicher auch Hardendurofahrer über Reiseendurofahrer. Überall die selbe Intoleranz von Leuten, die sich gerne toller fühlen möchten. Wie öde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir das alles mal so durchlese wunder ich mich, dass einige nicht immer noch mit Knüppel rumlaufen und in Höhlen leben.

Für alle die sich über technische Neuerungen und den industriellen Fortschritt aufregen, hab ich das nächste geile, mit Wegfall alles, pure Mopped wieder entdeckt. :oldguy2:

Ob es das auch mit TKC 80 gibt?

Grüße Eugen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der deutsche Motorradfahrer.

Nicht immer, aber immer öfters – treffe ich ihn.

Mit einer Reiseenduro beliebiger Marke. Ausgestattet wie Apollo 11. Warnweste u. zusätzlich leuchtende Scheinwerfer sind selbstverständlich bei einer Ausfahrt – am liebsten eine geführte. Bevorzugt bei Badewetter mitten unter Massen von sonstigen Ausflüglern am Sonntagnachmittag. Die Tour wird selbstverständlich mit dem Navi aufgezeichnet, auch wenn es Luftlinie nur 80km von zu Hause entfernt ist. Im Head Set hört er genüsslich Born to be wild von Steppenwolf.

Wenn er angekommen ist, wo auch immer, wuchtet er sein Monstrum auf dem geteerten Parkplatz erst mal auf den Hauptständer. Dann greift er zum Handy fotografiert sein Bike aus allen Richtungen, um anschließend zu telefonieren u. nur um  zu sagen wie man sich als echter Biker fühlt.

In seinem riesigen Gepäcksystem führt er in der Regel: ein Bügelschloss, eine Plastikplane u. eine Regenkombi Marke Wolkenbruch mit

Abends geht er dann in sein Forum u. spricht von fehlenden perfekten Windschutz.

Vor dem Einschlafen siniert er noch darüber wie er im Top Case noch eine zweite Bremsleuchte und/oder ne Nebelschlußleuchte unterbringt - aus Gründen der Sicherheit.

WAS DIESES ALLES MIT DER NEUEN TIGER ZU TUN HAT ? Genau für diese Klientel wird sie gebaut.

Natürlich nicht für alle , aber immer mehr. Forumsmitglieder sind selbstverständlich ausgenommen.

Grüße gerhard

Guten Morgen Gerhard,

da hast Du uns aber ganz schön den Spiegel vorgehalten, wie Till Eulenspiegel! :fire: Deine Botschaft, sich auf das Wesentliche des Moppedfahrens zu beschränken und nicht jeder Modeströmung hinterherzulaufen, erkenne ich in Deinen wohlgesetzten Worten schon (da darf und sollte man sich auch mal tendenziell und leicht überzogen äußern können, sonst wird's ja in unserem Forum zu langweilig... :D ). Bei der Beurteilung der Tiger Explorer halte ich mich aber persönlich zurück und werde mir selbst erst einmal eine Meinung bilden, wenn ich sie gefahren bin (vielleicht im nächsten Frühjahr, wenn wir die Moppeder von B & E einfahren?). Vieles wird sich dann relativieren und jeder sollte dann selbst entscheiden, ob das höhere Gewicht, der hohe Schwerpunkt der persönlichen Fahrfreude förderlich ist. Wie schon geschrieben, sind in der Moppedindustrie Stückzahlen gefragt und die vielen GS-Fahrer setzen hier einfach mal den Maßstab und danach wird sich auch Triumph ausrichten. Ob man da mitziehen möchte, sollte man jeden Einzelnen selbst überlassen und auch tolerieren. Aber da sehe ich in Deinen Worten keinen Widerspruch - auch nicht in der erstaunlich verhaltenen Reaktion der Forumsmitglieder! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gerhard,

komm mir dann nächstes Jahr blos net, dassd im Frühjahr, wenns nu kald is, mit meiner Ixblorer fahrn willst, weilsd kalde Finger und an kaldn Hindern hosd :nono1: .

Falls ich mir des Teil kauf, dann natürlich mit "Vollausstattung"! Ich steh voll auf Heizgriff, Dembomot, Heizsitz, ABS, TCR, EBS, ASC+T, ESB und ASBIRIN :D .

Viele Grüße aus dem sonnigen Altdorf

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harri.

Ich traue es mir kaum sagen. Aber ich möchte in einer Beziehung wieder zurück zu den siebziger Jahren.

Ich suche in Nbg. einen Laden, wo ich ein 50mal 50 großen weises Stck Lammfell bekommen kann.....-. ist als Winterfahrer mein voller Ernst - Back to the Roods

Denn die Explorer mit ihren vielen Goodis kann ich mir nicht leisten .... wären zuviele Opfer. Auch müsste ich meine Grundeinstellung zum Bike komplet umkrempeln.

Aber Einfahren darf ich sie im Frühjahr u. wünsche jetzt schon allen die sich eine kaufen:

Viel Spass u. Vergnügen :thumbup:

Grüße Gerhard, der an seiner Tiger gestern die Handprotektoren montiert hat u. bei strahlender Sonne mal ne Runde dreht .... aber noch ohne Fell :(

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Ich suche in Nbg. einen Laden, wo ich ein 50mal 50 großen weises Stck Lammfell

> bekommen kann.....-. ist als Winterfahrer mein voller Ernst - Back to the Roods

Solltest du im Netz bestellen - es gibt sowas zwar in jedem Babyladen, aber da ist es überteuert. Suchbegriff "Lammfell medizinisch gegerbt" bringt dir bei google genug Auswahl...und die Gelben werden genauso schnell grau/weiss wie die Weissen weiss/grau werden ;-)

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Lammfell medizinisch gegerbt"

Höhö, den Begriff hat ein gewisser Herr Tesch in der Fernreiseszene etabliert....was hatte ich damals bei einem seiner Treffen in Belgien (Malmedy?) gelacht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Höhö, den Begriff hat ein gewisser Herr Tesch in der Fernreiseszene etabliert....was hatte

> ich damals bei einem seiner Treffen in Belgien (Malmedy?) gelacht....

Tesch ist seltsam - ja sogar sehr seltsam und nervtötend (und da fahre ich auch nicht mehr hin), aber das hat nicht er erfunden, sondern das kommt aus dem Babybereich. Es gibt auch 08/15 billig gegerbte Felle (sind dann solche Schmuckfelle aus den Ramschläden), die dir entweder die Hose nachfärben oder einfach nur stinken, wenn sie nass werden. Als Kopfkissen kann/sollte man sie garnicht nutzen.

Medizinisch gegerbt heisst nichts anderes, als schonend ohne schädliche (aber mit) Chemie gegerbt. Es gibt auch noch pflanzliche Gerbung, aber das Zeugs fängt mit etwas Pech an zu gammeln, wenn es nass wird.

Andreas

...und gleich kommen wieder die 100%-Korrekten, weils OT ist

bearbeitet von anju
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der deutsche Motorradfahrer.

Nicht immer, aber immer öfters – treffe ich ihn.

Mit einer Reiseenduro beliebiger Marke. Ausgestattet wie Apollo 11. Warnweste u. zusätzlich leuchtende Scheinwerfer sind selbstverständlich bei einer Ausfahrt – am liebsten eine geführte. Bevorzugt bei Badewetter mitten unter Massen von sonstigen Ausflüglern am Sonntagnachmittag. Die Tour wird selbstverständlich mit dem Navi aufgezeichnet, auch wenn es Luftlinie nur 80km von zu Hause entfernt ist. Im Head Set hört er genüsslich Born to be wild von Steppenwolf.

Wenn er angekommen ist, wo auch immer, wuchtet er sein Monstrum auf dem geteerten Parkplatz erst mal auf den Hauptständer. Dann greift er zum Handy fotografiert sein Bike aus allen Richtungen, um anschließend zu telefonieren u. nur um  zu sagen wie man sich als echter Biker fühlt.

In seinem riesigen Gepäcksystem führt er in der Regel: ein Bügelschloss, eine Plastikplane u. eine Regenkombi Marke Wolkenbruch mit

Abends geht er dann in sein Forum u. spricht von fehlenden perfekten Windschutz.

Vor dem Einschlafen siniert er noch darüber wie er im Top Case noch eine zweite Bremsleuchte und/oder ne Nebelschlußleuchte unterbringt - aus Gründen der Sicherheit.

WAS DIESES ALLES MIT DER NEUEN TIGER ZU TUN HAT ? Genau für diese Klientel wird sie gebaut.

Natürlich nicht für alle , aber immer mehr. Forumsmitglieder sind selbstverständlich ausgenommen.

Grüße gerhard

Hallo Gerhard,

Es gibt noch eine andere Klientel,

große Leute, die endlich mal mit Ihrem großen Partner relativ komfortabel

unterwegs sein wollen ohne gleich so einen Reisedampfer ordern zu müssen.

Viel Auswahl gibt es da nicht.

Ob die Explorer nun diese Erwartungen erfüllt, wird sich bald zeigen,

dass da jetzt noch einige Gimmicks dazukommen stört mich nicht so.

Servus

da Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Peter der Große ;)

Erst mal herzlichen Glückwunsch zur Explorer. Habe es an anderer Stelle schon gelesen u. war entsetzt, dass du deine heißgeliebte 1050er .....

Aber ich kann es schon nachvollziehen. Denn was mich u. Petra betrifft, ich bringe sie einfach nicht auf die 1050er. Da sage ich dann vielleicht auch mal in einem Jahr „ was interessiert mich mein Geschwätz von gestern“ ..... dieses sage ich aber nur bei meinem persönlichen Motorradbedürfnissen.

Denn die Zeichen mehren sich, wo der Verstand bzw. Körper sagt: weg mit der 955er u. auch mit allen Ducatis. Das wären die Opfer die ich bringen müsste. :o

Dafür eine Thunderbird ...... oder eben auch eine Explorer. Vielleicht bekommt sie bis dahin bei diesem oder jenen noch ein kleines Update .

Oder ich behalte nur ne einzige Duc - halt eine klitzekleine - für mich u. lasse Petra entscheiden wo sie sich wohler fühlt. Die T-Bird kennt sie bereits

Oder eine 1200 Multi ..... und nichts für mich ;) ich habe wirklich noch keine Ahnung :innocent:

@anju .... Danke für den Tip. Am Montag/Dienstag kaufe ich mir auf jedem Fall ein Fell. Denn dieses kann ich ebenso wie deine Plane gut beim Camping gebrauchen :lol:

Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Peter der Große  ;)

Erst mal herzlichen Glückwunsch zur Explorer. Habe es an anderer Stelle schon gelesen u. war entsetzt, dass du deine heißgeliebte 1050er .....

Grüße Gerhard

Hallo Gerhard,

ich habs noch nicht ganz überwunden, die 1050 hatte es mir einfach angetan.

Aber trotz Modifikationen war und ist der Soziusplatz für große nur ein

Notsitz.

Jetzt schaung ma amoi.

Servus

da Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche in Nbg. einen Laden, wo ich ein 50mal 50 großen weises Stck Lammfell bekommen kann.....-. ist als Winterfahrer mein voller Ernst - Back to the Roods

Grüße Gerhard, der an seiner Tiger gestern die Handprotektoren montiert hat u. bei strahlender Sonne mal ne Runde dreht .... aber noch ohne Fell  :(

versuch es mal hier, da hab ich mein Fell her, garnicht mal teuer.

http://www.schaffellhandel.de/

und nimm kein weißes, das schaut schnell schmuddlig aus. Ich würde dir auch kein weiches flockiges Lammfell empfehlen, sondern ein eher dunkles bereits mit fester enger Wolle ausgestattetes Schaffell, das sitzt sich nicht so schnell durch..

zurück zur Explorer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche in Nbg. einen Laden, wo ich ein 50mal 50 großen weises Stck Lammfell bekommen kann.....-. ist als Winterfahrer mein voller Ernst - Back to the Roods

Grüße Gerhard, der an seiner Tiger gestern die Handprotektoren montiert hat u. bei strahlender Sonne mal ne Runde dreht .... aber noch ohne Fell  :(

versuch es mal hier, da hab ich mein Fell her, garnicht mal teuer.

http://www.schaffellhandel.de/

und nimm kein weißes, das schaut schnell schmuddlig aus. Ich würde dir auch kein weiches flockiges Lammfell empfehlen, sondern ein eher dunkles bereits mit fester enger Wolle ausgestattetes Schaffell, das sitzt sich nicht so schnell durch..

zurück zur Explorer.

Hallo Markus ...... vielen Dank für deinen Link, ich nehme ein schwarzes.

Vom Explorer mit seiner geballten Ladung an Technik ..... zum banalen Schaffell – genial ! :lol:

Aber so etwas kann passieren u. ist keine Absicht. Wie so vieles im Forum u. im Leben. :wistle:

Grüße Gerhard, der wenn jetzt Farbdiskusionen losgehen einen Schaffellthread aufmacht. ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerhard, die gibt´s doch auch von Natur aus schon in gemustert...hab auch schon welche mit blau und rot gesehen, dann wird sich doch auch was in BRG auftreibenlassen, farblich passend zu deiner Tiger. :D

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um nochmal direkt zur Explorer zurück zu kommen.

Ein Motorrad, für welches ich mich entscheide, muss meinen Erwartungen entsprechen und dabei ist mir egal ob da auf dem Tank GS, Explorer oder sonst was steht und ob es als Tourer oder ein Reiseenduro bezeichnet wird.

Für mich persönlich ist entscheidend, das Platzangebot für Fahrer und Sozia muss passen, ich muss Gepäck mitnehmen, natürlich möchte ich ein Moped mit einigen Sicherheitsdetails ( die wenn man etwas älter wird ja auch wichtig sind), eine zuverlässige Technik, das Gewicht spielt auch ein Rolle und natürlich muss mich das Moped auch optisch ansprechen.

Von den Bildern her trifft dies unter anderem auf die Explorer zu und alles weitere sieht man dann im März 2012!

Liebe Grüße

Hartmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...