Jump to content
Ausgeblendet

Triumph Tiger Explorer 1200


Empfohlene Beiträge

- ich muß noch 4 Wochen warten.

Gruß aus dem Erzgebirge

Aha, wer sagt das uns woher weiß der das ??

Habe gerade heute mittag mit meinen Dealer telefoniert, der weiß nur, dass er am Montag damit in Spanien fährt, ansonsten kann er nicht mal genau sagen, wann sein Demo-Motorrad kommt oder wann meine kommt .......... oder, und das läßt mich ja hoffen ;) ob vielleicht erst meines kommt und dann die Demo.

Demzufolge sind alle Liefertermine, die man so hört, eher Schätzung oder Hoffnung :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 522
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

> http://www.red-live.it/2012/02/21/triumph-...plorer2012-042/

Ist der Soziusplatz speziell für männliche Mitfahrer designed ;-)

Diese Kante ist abartig und ich versteh nicht, warum inzwischen fast jeder Hersteller solch unbrauchbaren Sitzbänke bastelt - die haben wohl 'nen Vertrag mit den diversen Sattlereien, damit die diese Kuhle und Kante wieder wegmachen...

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sich die Entwickler bei den Koffern gedacht haben, das hab ich schon bei der 800er nicht verstanden und an der 1200er sehen sie noch abartiger aus und passen in keinster Weise zum Mopped. :vogel::kotz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Bilder. Danke für den Link.

Sieht alles sehr wertig aus. Schade, dass es (noch) keine schönen Speichenräder gibt.

Hatte gestern eine Email von Triumph: Am Freitag und Samstag (24./25.2.) kann der Explorer in Berlin angeschaut werden.

Wird für mich Teil des schwierigen Entscheidungsprozesses zwischen 800 und 1200. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> http://www.red-live.it/2012/02/21/triumph-...plorer2012-042/

Ist der Soziusplatz speziell für männliche Mitfahrer designed ;-)

Diese Kante ist abartig und ich versteh nicht, warum inzwischen fast jeder Hersteller solch unbrauchbaren Sitzbänke bastelt - die haben wohl 'nen Vertrag mit den diversen Sattlereien, damit die diese Kuhle und Kante wieder wegmachen...

Andreas

Hoi Andreas,

ich würde sagen, dass die gerade Fläche eben genau NICHT für Männer gemacht wurde. Das könnte ja auch eine Montageplatte für einen "speziellen Halter" sein, damit die Sozia entweder nicht runterrutscht oder noch mehr freude am Mitfahren hat.

Siehe hier ähnlich konstruiert: http://www.witzige-videos.com/wp-content/u...do-motorrad.jpg

Chauvimodus aus *fg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier habe ich eine schöne Bildergalerie zur neuen Tiger gefunden.

Auch die drei möglichen Farben sind mal schön bei Tageslicht nebeneinander gestellt. :thumbup:

Ich hoffe der Link funktioniert

Beste Grüße aus dem Spreewald

Guido

Sehr schöne Bilder. Die Details sehen sehr hochwertig aus.

Wenn ich dieses Bild ansehe, frage ich mich allerdings, ob es jemals Speichenfelgen für die Explorer geben wird. Die Bremsscheibe ist doch sehr weit eingerückt.

Gruß, toex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Guido,

danke für den Link .... suche auch schon eine Weile nach Videos dieser Art !

Der Motor hört sich kräftiger an wie bei der 800 er Tiger, leider sind sehr viele

Windgeräusche mit drauf. Schön wäre eine Aufnahme laufend im Stand bzw. man

fährt vom Kameraman weg und gibt ein wenig mehr Gas.

Aber bald werde ich Sie mir abholen, Bestellung in Blau läuft.

Santo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt gehts langsam los!  :biken2:

Ein erstesFahrvideo :bang:

Der Typ jagt den Tiger am Retourweg ja recht ordentlich über die Sandstraße :thumbup:

@ Santo: Ohne externes Mikro im windgeschützten Bereich hast du bei einer Helmkamera immer diese Geräusche dominierend drauf.

So long,

da Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich dieses Bild ansehe, frage ich mich allerdings, ob es jemals Speichenfelgen für die Explorer geben wird. Die Bremsscheibe ist doch sehr weit eingerückt.

Hab's sie mir gestern live angeschaut und muss Dir leider recht geben. Das müsste ein Speichenrad werden, in dem die Speichen nahezu in Mitte der Felge verschraubt sind.

Was mir sonst so auffiel:

Die Explorer wirkt schlanker und schöner als auf den ersten Fotos. Sitzposition passte sofort (bin 1,80m).

Die Verstellung der Scheibe ist unkompliziert und wirkt stabil aber unfertig. Da sitzen selbstsichernde Muttern am Ende nackter Gewinde im Blickbereich - lässt sich bestimmt einfach mit wenig Aufwand "verkleiden".

Den Kardan finde ich optisch nicht so schlimm. Total zerklüftet wirkt hingegen die darauf montierte, in der Mitte geschlitzte Abstützung. Warum die Bremsleitung und das ABS-Kabel auf und nicht in, hinter oder unter der Abstützung verlaufen, ist mir ein Rätsel. Aber auch hier ist einfache Abhilfe sicher kein Problem. Zum Hauptständer: Aufbocken ist total easy. Wenn ich nix übersehen habe, sitzt der einzige Anschlag am Auspuff und sieht etwas nach "Schnell drangeschweißt" aus.

Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Die Explorer im Großen und Ganzen überzeugt und ich war angenehm überrascht. Hatte eigentlich einen "Trumm von Motorrad" erwartet. Nun bleibt die Probefahrt abzuwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Jetzt bin ich infiziert :cry2:

Gestern habe ich noch gesagt ich setze mich am besten nicht drauf...dann heute steht das Teil vor mir und schwup saß ich drauf und alles passt... :cry:

Meine Frau sagt noch:"Wenn sie Dir gefällt!"

Jetzt gehen mir die ganze Zeit die wenns und abers durch den Kopf :wistle:

Werde mal die Woche den freundlichen Triumph Doc aufsuchen, der wird mich bestimmt heilen können. :invalid:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...