Jump to content

enduro43

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    212
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://----------
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    XC 800 ABS, ADV 1150
  • und
    Yam FJ-Mega Comete,BetaAlp 4.0
  • Fahrweise
    Straße zügig/Enduro Wandern
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    BW - Lkr.RW
  • Interessen
    Enduro/Schotter
    Gespann u. Trial

Letzte Besucher des Profils

1.015 Profilaufrufe

enduro43's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

1

Reputation in der Community

  1. ist erst in meinem Kopf, müsst noch ein wenig warten, bin mir aber sicher, daß es realistisch ist. Eines weis ich schon, sehr viel Ideen in handwerkliches Geschick müssen noch umgesetzt werden. Grüße Eugen
  2. Der Weihnachtsmann hat für meine XC, Zega Pro Aluboxen (nicht eloxiert) jeweils 45 Ltr. unter den Baum gestellt. Trägersystem schweiße ich selbst zusammen. Auspuff wird ausgespart, Gesamtbreite von ca. 900 mm wird angepeilt, Orig. Haltegriffe kommen ins Regal. Freu mich auf die Knuffel-Arbeit, natürlich in V 2A Grüße Eugen
  3. Hallo wenn ich das recht verstehe, ist der (Serien) Luftfilter aber noch eingebaut!? Also so eine Art "Vorfilter", so daß der Serienfilter faktisch sauber bleiben soll/muß. Aber bekommt da der Tiger noch genug Luft? Grüße Eugen
  4. Hallo #33 habe die "TOURATECH Sitzbank Hoch" bin 1,83 und ca. 90 Kg ohne Klamotten ( in hoher Stufe). Anfangs etwas hart, aber danach absoluten Langstreckenkomfort. Im Okt.13 von Alicante in 2 Tagen in den Schwarzwald mittlerweile 27 000 Km (Mot. 28 000 Km). Grüße Eugen Nachtrag: Sitzbank Hoch von Touratech = 20 mm höher als die Serienbank.
  5. Hallo fredis-garage stimme Dir in den meisten Belangen zu, wie lange der Kardan an der Exp. hält weiß ich nicht, hoffentlich auf längere Laufzeiten ausgelegt als der, der GS 1200 (Luft) denn da sind 100 000 Km bei sehr vielen Probleme angesagt. Einen gravierenten Nachteil sehe ich im Gewicht des Kardan-Antriebs. Auf lange Sicht könnte sich bei der Exp. der Kardan jedoch rechnen, wenn er nicht die gleichen Probleme etc. macht, wie bei der GS 1200. Habe an meiner XC den Kettenschutz unauffällig verbessert und einen guten Öler spendiert, an meiner FJ mit SW problemlose 125 000 Km, auch mit gutem K.Schutz und Öler (1.Kette "ohne" Öler 18 000, 2. Kette 78 000 Km mit K.Schutz u. Öler, 3.Kette derzeit 1 mal nachgestellt). Grüße Eugen
  6. Also, ich würde Dir (wie #4 schon schrieb), bezüglich Deiner Größe, die XC empfehlen anstatt der Onroad, aber die Explorer ist natürlich auch Sahne. Da ich zu 99% solo unterwegs bin mit meiner 800XC (1,83m) reichen mir die 95 Pferde locker, fahre auf der Landstraße und Bundesstr. locker mit den "Dicken" mit. Wenn Du jedoch mit Sozia u. viel Gepäck unterwegs bist, würde ich Dir Explorer empfehlen, wenn Dir aber auch, oder öfter nach Schotter zumute ist, wäre wiederum die 800 XC die bessere Wahl weil deutl. leichter und wendiger als die Exp. Was mir allerdings nicht gefällt an der 800 XC ist die Tatsache, daß man hier Schläuche (Speichenfelgen) verwenden muß, warum ich das schreibe? Weil ich schon zweimal einen Platten hatte und der läßt sich in der Regel unterwegs leichter mit Schlauchlos-Reifen und Felgen beheben. Grüße Eugen
  7. Hallo in der Regel dürfte da nichts Gravierendes sein, vorausgesetzt, daß alle KD's am besten von einem T Händler im KD Heft gemacht und bestätigt sind. Auch, oder spez. der 20 000 er, weil die sind, a.m. Sicht nicht gerade ein Schnäppchen. Vielleicht noch die Bremsbeläge vorn wie hinten. Grüße Eugen
  8. Hallo zusammen also, ich fahre und besitze sowohl eine BMW, allerdings eine 1150 GS ADV sowohl eine Tiger 800 XC. Natürlich ist die 1200 er GS leichter und mit mehr Leistung versehen als die 1150 er, aber es ergeben sich durchaus Gemeinsamkeiten der BMW-Modelle. Weil meine "BMW" schon etliche Km auf dem Buckel hat (145 000 Km) und ich auch (alter S..K) was leichteres suchte (letztes Jahr) kam nach div. Fahrversuchen die XC (inzwischen 28 000Km) noch in die Garage. Fazit: Die BMW ist das etwas gesetztere Fzg. die XC das leichtere, wendigere, agilere. Mit beiden bin ich noch nach wie vor relativ viel unterwegs und nehme je nach montierten Reifen das entspr. Motorrad. Können tun beide das gleiche, egal ob Straße oder Schotter, nur ist die Motorbremse bei der 2 Zyl. BMW durch die Schubabschaltung bei Bergabfahrten eine ganz andere Qualität. Beim Durst ist die Triumpf mit ca. 5 Ltr. pro 100 KM leicht im Vorteil. Grüße Eugen
  9. Hallo ein "Fitting" ist auch bei Installateuren, Heizungsbauern usw. ein Begriff, nämlich als Verbindungswinkel, T-Stücke, Bögen, Verschraubungen etc.zum Verschrauben von Wasser, Gas oder Heizungsrohren eingesetzt, auch bei ERMETO nennt man die Teile Fittings. Wird auch bei Öl, Pressluft sowie unter Kupferrohren als "Löt-Fittings", neuerdings auch gepresst mit O Ringen (Mannesmann-System) verbaut. Wird auch unter Umständen in den verschiedensten Systemen im Fahrzeugbau verwendet, Niveau-Regulierung (Hydraulik) , Bremsleitungen, auch Arbeitsgeräte wie Bagger, Raupen etc. werden über Hochdruckleitungen mit den entsprechenden Verbindungs-Stücken (Fittings) dauerhaft verlegt. Noch fragen ? Grüße Eugen
  10. Hallo ja, hab ich, zuerst jedoch wie immer "ohne" betätigen des Gasgriffs, danach mit vorsichtigem Gas geben. Aber, wie schon geschrieben nur durch Überbrücken zum laufen gebracht. Bei meinen Parallel gefahren Mot. z.B. GS 1150 (Einspritzer) ist das nicht. Bei der Beta ist alter Sprit ein Thema, da ich diese hauptsächlich Offroad und im Winter bewege, also ab und zu länger in der Garage steht. Werde es im Blick behalten. Grüße Eugen
  11. Hallo meine XC 800 verweigerte nach ca. 4 Wochen Arrest (in der Garage) den Dienst, der Anlasser drehte den Motor wie normal (schnell) durch, aber ist wohl kein Zündfunken entstanden. Erst nach Überbrücken und langem Orgeln lies sich der Motor zum laufen überreden. Lag da eine "Unterspannung" vor? Wer weiß was? Danke im voraus Grüße Eugen
  12. Hallo würde ich nicht nur der Triumph Tiger zuordnen, die K (fliegender Ziegelstein) 75 sowie K 100 von BMW hatten bzw. haben ein sehr ähnliches Pfeifen, Singen, Fauchen natürlich die K 75 mehr als die 100 er. Grüße Eugen
×
×
  • Neu erstellen...