Jump to content
Ausgeblendet

Beautiful Day!


Robbe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vor 42 Minuten schrieb waxman:

Ich habe leider kein Foto, aber wir waren heute zu Dritt ( 1x Tiger, 2 x Yamaha)eine Runde am Niederrhein unterwegs. Traumwetter und genau die richtige Temperatur. An den Rheinaltwassern jede Menge Reiher und Kormorane. Da kamen richtig Frühlingsgefühle auf.

Gruß

Wilfried

Hallo,

 

nach der Menge Salz am Samstagmorgen auf den Straßen in Alpen dachte ich, man kommt nie mehr raus ...

Scheint ja wieder zu klappen ....

Datei_001.thumb.jpeg.c88ba5a0e7033d915ca89730fa5263b3.jpeg

P.S. Foto vom 5. März 2021 am Niederrhein / 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann war das geil heute: Spontan rechtzeitig von der Arbeit los und die erste super Feierabendrunde des Jahres bei 20 Grad und trockenen Straßen hier im Nordosten mit meinem richtig geilen Mopped gedreht!

 

A72EC5E3-E13D-4B17-85F0-DCA6E4C73F5D.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Seufz !!!

 

Ich war ja schon zufrieden, dass ich gestern auf Krücken humpelnd, nach knapp vier Wochen ..... dass erste Mal wieder die bissel entfernde Motorrad Garage erreichte. :wackout:

Das Wetter war traumhaft, die Natur erwacht überall und es gab unterwegs viel zu ratschen - schön, dass es in der Grünanlage viele Bänke gibt  :rolleyes: Der Abstand wurde natürlich gewahrt ;)

So kam ich wenigstens mal für zwei Std. wieder aus meinen vier Wänden raus.

 

...... und logisch, dass ich von diesem Ausflug keine Bilder gemacht habe :wistle:

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Silver Rider:

Seufz !!!

 

Ich war ja schon zufrieden, dass ich gestern auf Krücken humpelnd, nach knapp vier Wochen ..... dass erste Mal wieder die bissel entfernde Motorrad Garage erreichte. :wackout:

Das Wetter war traumhaft, die Natur erwacht überall und es gab unterwegs viel zu ratschen - schön, dass es in der Grünanlage viele Bänke gibt  :rolleyes: Der Abstand wurde natürlich gewahrt ;)

So kam ich wenigstens mal für zwei Std. wieder aus meinen vier Wänden raus.

 

...... und logisch, dass ich von diesem Ausflug keine Bilder gemacht habe :wistle:

 

 

Grüße gerhard

Wünsche dir eine schnelle Genesung, damit du vielleicht dieses Jahr nochmal fahren kannst.

Gruß Marko 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Heute hatte ich trotz gebrochenen Fuß, mal seit  Langem wieder einen schönen Tag.
Ich habe Petra mit dem Nissan über meine geheimsten tollsten Motorradstrecken gescheucht. Sie hat ganz schön gepumpt, wenn ich ihr bei jeder Kurve den genauen Verlauf angesagt habe. Sie wollte das aber auch und ist toll und ziemlich flott gefahren ?

Auch für mich war die gute Std. Fahrt ziemlich kurzweilig, einfach weil ich mir die Gegend, Dörfer Häuser in aller Ruhe ansehen konnte .
Am Altmühlsee schlugen wir unser Lager auf und Petra machte sich bereit auf ihre neu gekauften Inliner den See zu umrunden. Es gibt da extra geteerte Streifen für. ?

1427750372_IMG_1568(2).thumb.JPG.14cac9282187b452950b4c3c329234c7.JPG

 

Derweil ich es mir am Strand erstmal gut gehen lies. Ich musste halt am Hosenboden runter und wieder hoch hoppeln, aber das kalte Wasser tat meinem Fuß saugut.

Bissel auch meinen Sinnen

1618702081_IMG_1564(2).thumb.JPG.43482d62698ad22d98a462633a6a9164.JPG

 

Jetzt freue ich mich auf den nächsten Ausflug dahin ..... dann aber möglichst wieder mit dem Motorrad . So schön es heute auch gewesen ist.☺️

 

Grüße Gerhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... und schon wieder ein schöner Tag heute für mich :D

 

Dabei habe ich mir gedacht! Ich könnte morgen eigentlich mal fahren. :innocent: Aber meinen 24 Std Stiefel aus dem Santätshaus bringe ich beim besten Willen nicht auf der Raste unter - mit der Gipsschiene ist's noch blöder  ? Ok links nen Motorradstiefel und rechts nen Lowa Renegade das ginge, ich kann sie im Stand auch gut in der Balance halten.   Aber wohin mit den Krücken, wenn ich unterwegs mal zum Tanken oder aufs Klo muss .

Ich habe dann letztendlich auf nen Schemel sitzend nur bissel an der Ducati gefummelt. Trockenkupplung entstaubt, 0,15 LiterÖl nachgefüllt, Bremsbeläge überprüft, Kette bissel nachgespannt und neu gefettet, Reifendruck , das Spiel von den Gaszügen etwas minimiert , und last but not least ...... die beiden Handhebel Bolzen nebst die beiden Fußhebel Lagerung mit Radlagerfett abgeschmiert und auch die zwei Uniball Gelenke mit einigen Tröpfchen vom guten Würth bedacht ?

Die Hinterachse (Einarm) ausbauen, reinigen u. neu fetten mit dem guten Schwarzen von Liqui Moly, habe ich mir dann doch nicht getraut - zu groß wäre die Gefahr für meinen Fuß mit zweimal 170 Nm auf u. zu. da muss ich noch warten. 

 

Herrjenumollna .... dieses Alles hat mich mit hin u. zurücklaufen so fast drei Std. beschäftigt - wohlgemerkt mit Krücken und am Motorrad manchmal wie ein Storch auf einem Bein.
 
Aber gefallen hat es mir saugut . ? ..... Grüße Gerhard

 

Ach ja, das Schöne daran ! Es hat mit dem gebrochenen Fuß gut funktioniert u. Ich habe ja noch eine Speed Twin, da kann ich nächste Woche nochmal fast das Gleiche machen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Andi:

Kleine Stadtrunde mit der englischen Lady gedreht

 

Servus Andi .......ich habe das kurz vor meinem Fußbruch im März auch wieder entdeckt, an schönen ruhigen Tagen mit dem Motorrad mal wieder in die Altstadt von Nürnberg

Irgendwie hat das was ...... ich kanns nicht erklären.  Hinter mir das Albrecht Dürer Haus u. daneben wohnt mein Sohn ..... da gibts dann schon mal auch in Corona Zeit nen Kaffee auf der Bank gebracht :D

 

IMG_1489.thumb.JPG.33794ae3fb49facc3b3c972e089c3353.JPG

 

 

Grüße gerhard ..... übrigens klingt die Speedy in den engen Gassen nebst Kopfsteinpflaster aber sowas von saugut - nicht laut :nono1:

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.4.2021 um 11:02 schrieb Andi:

War gestern mit meiner TBS unterwegs..20210423_114738.thumb.jpg.b90e6d6739459fdbe1352d91627de7ff.jpg20210424_182310.thumb.jpg.7e9c015bec3e554181cf20997cc513e4.jpg

 

vor 9 Stunden schrieb Andi:

Kleine Stadtrunde mit der englischen Lady gedreht

 

20210423_114738.thumb.jpg.ec7a2dc49ecd7aae5dc72a1b6216fa8a.jpg

 

:huh: Schon wieder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TriumphdesWillens:

 

 

:huh: Schon wieder?

Mit genug Willenskraft ist das Krad so schnell, dass es samt Fahrer in die Zeit zurückreist.

z.b. zum 25.04. :wistle:

 

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Maenix:

Ist die Wallfahrtskirche Bogenberg:)

Dachte die Hütten sind beim Kloster Windberg. Da hab ich mich wohl getäuscht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juten, 

Da ich bei meiner Stadtrunde immer die gleiche Runde fahre, habe ich frecher Weise das Bild von der letzten Runde genommen. Sorry für die Wiederholung, ich gelobe Besserung :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...