Jump to content

Tomcat

User
  • Posts

    130
  • Joined

  • Last visited

About Tomcat

  • Birthday 09/18/1974

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 1050 Sport 2017
  • Fahrweise
    gemütlich
  • Geschlecht
    Je nach Aussentemperatur.
  • Wohnbereich
    D-81827

Recent Profile Visitors

2,044 profile views

Tomcat's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

26

Reputation

  1. Fand das Licht der Sport schon vor dem Umbau und den Zusatzscheinwerfer recht gut. Aber jetzt, der Wahnsinn. Auch ohne die zusätzlichen EVO‘s. Ob da günstigere China Produkte in den Hauptscheinwerfern tatsächlich qualitativ mithalten können, die Lichtausbeute heller, die Fertigung so penibel exakt wie bei den für oder von Osram produzierten… . Ich weiß es nicht. Günstiger sind sie auf jeden Fall. Wir sind sehr sehr viel in der Nacht unterwegs. Im Sommer ist es herrlich die lauen Abende / Nächte mit in die Touren einzubeziehen. Und immer heißt es da dann. „Die (Flutlicht) Tiger vorweg“ 🙈
  2. Rauchgrau sieht gut aus zu mattschwarz. Haben auch den C4 pro und den C4 pro women und sind begeistert. Finden ihn sehr sehr leise.
  3. Kurz gesagt. „Besser geht nicht vom Licht her“ Richtig eingestellt mit entsprechendem Prüfgerät der Werkstatt geprüft, (bei mir hatte sich allerdings nichts verändert beim Austausch was eine Korrektur notwendig gemacht hätte), gibt es keine negative Reaktion des Gegenverkehrs. Trifft sowohl auf das H7 Abblendlicht , wie auch aufs H11 Fernlicht zu. Osram ist übrigens an Einzelabnahmen durch den TÜV interessiert und würde diese, wenn es jemand machen lässt weiterverfolgen, das entsprechende Bike ggf. in die ABE aufnehmen lassen. Selber liegt dort die Priorität bei den Autos.
  4. Servus Thomas. Hab das 12 ProMax seit es herausgekommen ist in einer Givi Tasche / Halterung im Cockpit. Keine Probleme mit Vibration.. Bedienung und Touch-Funktion ohne Einschränkung. Filme und Fotografiere manchmal damit durch die Cockpitscheibe und nutze es mit Scenic als Navi. In der Tasche ist es durch Schaumstoff gedämpft und auch in der Position fixiert.
  5. Sena hat mit dem +Mesh ja einen Adapter, der es älteren Intercom´ s erlaubt sich in ein Mesh 2.0 einzubinden. Allerdings nur auf den „Open Mesh“ Kanälen 1-9. Habt ihr schon Erfahrung damit gesammelt. Auf YouTube bin ich über folgenden Bericht gestoßen. Mich würde euer Urteil interessieren wenn ihr es nutzt, oder einen Nutzer in eurer Gruppe habt. Guten und sicheren Ritt Mike
  6. Bei mir sind die Lauflichtblinker der 900er verbaut. Da wird es wohl ein Problem mit dem Abstand geben. Die Originalen sind gewöhnungsbedürftig …( groß und dreieckig)
  7. Hat jemand das kurze Heck von SFB montiert und zufällig ein paar Bilder parat. Geht mir genau um dieses kurze Heck. Passen die Triumph Blinker oder muss man was basteln damit diese halt finden? Auf der Webseite sieht man es leider nicht besonders gut.
  8. Servus Andi. Fahre die Scheibe meist in der mittleren Position und sehe beim fahren darüber. Am Tag sieht man sehr gut durch die dunkle Scheibe, direkt vor das Bike. Nachts ist dieser Blick schon etwas schwieriger. Aber in kleinster Weise störend. Ich filme auch durch die Scheibe. Die Fotos im Anhang sind aus einem Video, gefilmt durch die dunkle Scheibe. So kann man es sich besser vorstellen. Die Reflexionen sind von der Innenseite der Scheibe. Das iPhone steckt in einer Givi Tasche über dem Cockpit und filmt durch ein klares Kunstoffenster in der Tasche durch die dunkle Scheibe. Mir war die Scheibe in klar oder in Rauchglastönung zu durchsichtig. Die schwarze ist fast identisch mit der originalen Scheibe.
  9. Nutze die große Scheibe und sie ist einfach klasse. Bei meinen 178cm, in mittlerer Stellung, wird der Luftstrom ziemlich genau über den Helm geleitet. Kein Rütteln und Schütteln, kein Lärm am SCHUBERTH C3 und C4. Hatte die Scheibe mit Spoiler auch probiert. Obwohl die Scheibe in klar war, störte mich das dieser genau mit der Scheibe im Sichtfeld nach vorne überlappte oder sich darüber genau im Blick befindet. (Je nachdem wie du ihn einstellst). Ob einen die Größe im Gesamtbild stört … Finde die Tiger hat nichts von ihrer Sportlichkeit verloren. Im Gegenteil , mir gefallen die mini Scheiben an diesem Bike absolut überhaupt nicht. Ist eine persönliche Geschmacksfrage 😎
  10. Mitte Juli ist Schluss wurde mir heute dort mitgeteilt. Es soll aber ein neuer Triumph Händler kommen (irgendwann)
  11. Zurück zum Thema. Scheibe muss wieder runter. Diese darf nicht drauf. Sieht jetzt auch die Werkstatt so. Wird gegen eine Originale getauscht. Kostenfrei, mit Rückerstattung des Kaufpreises der ECB Scheibe.
  12. Das beruhigt mich jetzt. Dachte schon ich bin ein Dauerbremser 🙈
  13. Nun gibt es auch die Antwort vom Hersteller: (Frage war: „Darf diese Scheibe auf die NH01“) Guten Morgen, herzlichen Dank für Ihre freundliche Nachricht. Oftmals ist es tatsächlich so das der TÜV eine ABE von einem Vorgängermodell akzeptiert, oftmals ist auch die Typenbezeichnung des Modells identisch so das es hier keine Probleme gibt. Im Einzelfall sollte jedoch immer mit einem Prüfer Rücksprache gehalten werden. Aktuell ist die Situation so, dass die Scheiben eine ECE R90 Nummer erhalten werden, die die deutschen ABEs ersetzt. Angedacht sind diese Papiere für die zweite Jahreshälfte, einen genauen Termin können wir Ihnen jedoch noch nicht nennen. mit freundlichem Gruß / regards, xxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxx (EBC Brakes Kundenbetreuung)
  14. Servus Klaus. Benutze die hintere Bremse gewollt ständig, überall wo es das fahren zulässt. So weit runter hätte sie deswegen aber trotzdem nicht sein sollen. Komplett auf Minimum war sie nicht. Das mit der Zulassung sehe ich auch so wie Jürgen. Habe dies bereits reklamiert. Antwort von ECB steht noch immer aus. Wäre möglich das es die 4te Ergänzung gibt.
  15. Nach etwas über 30.000km waren jetzt die Bremsbeläge und Bremsscheibe hinten wechselbedürftig. Da die Originalbremsscheibe gerade nicht lieferbar war wurde nach Rückfrage von der Werkstatt eine ECB WaveBremsscheibe verbaut und mir ein QR Code für die ABE mitgegeben. KBA-Nr. Ausgesucht und entsprechende ABE angeklickt. Nach dem Herunterladen der ABE die Überraschung. Tada 🎉 Diese Bremsscheibe ist bei der NH01 gar nicht zugelassen, sondern auf dem Vorgängermodel. https://ebcbrakes.com/wp-content/uploads/2021/07/KBA_61334_03_VRS.pdf Werkstatt sagt. Das geht in Ordnung 🤔 ECB Angeschrieben > Antwort ausstehend
×
×
  • Create New...