Jump to content
Ausgeblendet

Beautiful Day!


Robbe

Empfohlene Beiträge

Am 14. November so spät wird es selten, aber ich nehme heuer alles mit.

An der Wieskirche wo es einige nette Strecken gibt die normalerweise von Touristen

bevölkert sind ist man zur Zeit alleine Unterwegs.

 

Meine Highlight um die Zeit ist aber der Plansee, nix los aber extrem viel Landschaft

Ich bin am nächsten Tag mit dem Auto nochmal hin zum Wandern, man wird einfach belohnt,

siehe letztes Bild.

 

Servus

da Peda

 

Nov FB1 - 1 (7).jpeg

Nov FB - 1 (4).jpeg

Nov FB1 - 1 (8).jpeg

Nov FB1 - 1 (10).jpeg

Nov FB1 - 1 (11).jpeg

  • Like 4
  • Danke 2
  • Cool 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 37 Minuten schrieb AirBaer:

Stetten a.k.M.

 

Für Insider schreibt sich der Ort anders : Stetten a.k.A.

Wer dort in der berühmtberüchtigten Kaserne einen Winter erleben musste......ja dann spätestens weiß er diese Namesgebung zu "würdigen".(wohl der härteste Ort in D für "Spatenpaulis")

Davon abgesehen macht es Freude dort die Donau immer wieder zu kreuzen. Da laden viele kleinere Straßen ein zum "Wedeln".

Griaßle, Frank :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb growaebbl:

Für Insider schreibt sich der Ort anders : Stetten a.k.A.

Wer dort in der berühmtberüchtigten Kaserne einen Winter erleben musste......ja dann spätestens weiß er diese Namesgebung zu "würdigen".(wohl der härteste Ort in D für "Spatenpaulis")

 

 

Danke, dass Du mich wieder erinnert hast.

Servus

da Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb xabbus:

Danke, dass Du mich wieder erinnert hast.

Servus

da Peda

Hab ich jetzt aus Versehen schlafende Hunde geweckt ? Sry, Peda, war nicht meine Absicht. Zum Trost gibt´s noch Bilder vom heutigen Morgen.

Griaßle, Frank :bang:

20201218_092941.jpg

20201218_100609.jpg

20201218_101241.jpg

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb growaebbl:

Hab ich jetzt aus Versehen schlafende Hunde geweckt ? Sry, Peda, war nicht meine Absicht.

Griaßle, Frank :bang:

 

 

Grafenwöhr war nicht besser, wenigstens gabs dort NCO Clubs

 

und bei uns scheint heute auch die Sonne

Servus

da Peda

Dez.jpg

  • Like 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Zerby:

Dezember-Ausflug,

oder

Batterie laden ohne Ausbau möglich!!!

B073CF60-976B-434F-8ECF-16C641F40F61.jpeg

43BD3018-E9B8-4CD0-8F18-9F6D41E12D43.jpeg

Ja, Hermeskeil ist schon eine Reise wert. Wir haben auch ohne Ausbau die Batterie im Hunsrück geladen. Schöner sonniger Tag :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Nachdem nun das Salz regelmässig über die Strasse verteilt wird, was kein Moped mag,

geh ich halt wieder zu Fuß.

 

 

Servus

da Peda

 

Winter 2020 - 1.jpeg

  • Like 2
  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns hier gibts zwar keinen Schnee, kein Eis und demzufolge auch kein Salz, aber hier schiffts fast ununterbrochen bei gerade mal drei Grad. Auch nicht gerade das tollste Mopedwetter.?

Rutscht alle gut rüber in ein hoffentlich weniger verrücktes Jahr 2021.?

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Schnee bei uns, aber nur 45 Minuten weiter sieht es so aus:

 

20201229_132816.thumb.jpg.b1f2e6a6930a7b987fcfffea47398800.jpg

 

Die Wintersportsaison hat damit für mich begonnen, statt MTB kommen jetzt die Langlaufskier zum Einsatz.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ohwehohweh , dabei wollte ich bei trockenen warmen Wetter nur Brot am Stadtrand holen.

Aber dann ist die Lust mit mir durchgegangen, die Kraft und der Sound von der Speedy hat mich halt so sehr animiert und ich habe sie nochmals 50km voll durchgeladen  :cat-augenzukneifend_07:

 

Wenn es denn nur Schmutz gewesen wäre, den hätte ich irgendwann dieser Tage mal entfernt. Aber die Spritzer sind das pure Salz und jetzt sind auch meine neuen Federbeine winterhart :lol:

IMG_1448.thumb.JPG.d8c01c16db6dd605ae90176918ce4dca.JPG

 

IMG_1447.thumb.JPG.b8519bea85d1f0bb801e0bfafdb10711.JPG

Es war aber trotzdem ein schöner Tag in der Sonne. :cat-augenzukneifend_09:

..... und nein, ich habe sie so nicht in die Garage gestellt :o

bearbeitet von Silver Rider
  • Like 2
  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich bin heute nur in Stadtnähe die A 73 ein gutes Stück rauf und runter gefahren .....da gab es nix zu fotografieren und die Speedy blieb sauber.

Zu mehr haben mich die drohend tiefen dunklen Wolken und die feuchten Straßen abseits im Wald einfach nicht eingeladen und es war eh schon 17 Uhr

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Silver Rider:

Ich bin heute nur in Stadtnähe die A 73 ein gutes Stück rauf und runter gefahren

 

Du bist einfach nur des Fahrens Willen auf der Autobahn rauf und runter gefahren? Bist du so sehr auf Entzug?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb TMA:

 

Du bist einfach nur des Fahrens Willen auf der Autobahn rauf und runter gefahren? Bist du so sehr auf Entzug?

 

Jain .... :D

Denn beim Tausch der beiden Zifferblätter habe ich mich bissel angestellt mit den Nadeln. Da ging plötzlich der Drehzahlmesser der Speedy kräftig vor.

Nach dem neuerlichen zerlegen, musste ich einfach mal zur Probe fahren ob es dann wieder passt - tut es :rolleyes:

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

neulich im Bergischen :D (aber leider noch jede Menge Salz auf den Straßen:angry: )

 

Gruß

 

Olli

Collage_20210221_130705.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem bei uns heute morgen bei Nebel und minus 1 Grad wieder kräftig gesalzen wurde. Habe ich mich am Nachmittag für eine e-bike Runde entschieden,und mir an der Donau ein ruhiges sonniges Plätzchen gesucht:D

IMG_20210223_153135_copy_1824x1368.jpg

IMG_20210223_153308_copy_1824x1368.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Auch ich hatte heute nach Petras Freigabe, kindliche Freude an einem Ausflug mit der Speed Twin.
Zuerst auf nen Kaffee to go am Rothsee , bissel in die Sonne gelegt und dann über herrlich kurvige Bögen bei traumhaften Wetter .... noch einen Abstecher zu meinem Altersruhesitz gemacht. Ok, ich könnte bei Gelegenheit mal wieder das Laub fegen :D

1184575827_IMG_20210307_151340886_HDR(2).thumb.jpg.0edb89526cf5e730f1f74ff7c1f31625.jpg

 

 

IMG_20210307_151423032_HDR.thumb.jpg.dfd54f659ee0848deb103f3517493da2.jpg

 

Es war auch deswegen ein " Beautiful Day " weil endlich mal kein frisches Salz auf den Straßen lag - nur marginale Reste ..... und außerhalb von Schattenlagen konnte ich endlich auch mal wieder bisserle am Kabel ziehen .

 

 

Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich habe leider kein Foto, aber wir waren heute zu Dritt ( 1x Tiger, 2 x Yamaha)eine Runde am Niederrhein unterwegs. Traumwetter und genau die richtige Temperatur. An den Rheinaltwassern jede Menge Reiher und Kormorane. Da kamen richtig Frühlingsgefühle auf.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Awengerler woss ged allerweil, heute an einem schönen Frühlingstag. :cat-augenzukneifend_09:

Zum Sonnenbaden genau richtig. Das Wasser hatte etwa 10 Grad und für mich einfach noch fünf Grad zuwenig ;)

Aber als ich gerade mutterseelen alleine meine Lebkuchen verspeiste kam ein alte Frau mit dem Fahrrad und zog sich fünf meter neben mir nackert aus und ging kurz bis zum Hals ins Wasser. :totlach:
Natürlich habe ich sie dann angesprochen. Sie ist 70, und kam aus Ansbach und fährt jetzt nach der Erfrischung die 30 km wieder heim - sie hatte kein E Bike sondern nur 18 Gänge

 

1377697200_IMG_1503(3).thumb.JPG.7214f4f740fe279db77bc90a5f08cf46.JPG

 

2044829553_IMG_1519(2).thumb.JPG.100b6cb9df4f72864fc43146cd9b22d1.JPG

 

Das ist am Altmühlsee ..... da kam die kleine alte Frau

IMG_1501.thumb.JPG.d190496116878015812262331b93ab05.JPG

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...