Gast PSalo Geschrieben November 26, 2011 Share Geschrieben November 26, 2011 bist du bei Sixmonkeys? Oke weiß schon was das is, habs gegoogelt Nein da bin ich nicht... Ich bin aus Österreich/Kärnten, da ist ein Tuner in meiner Nähe der sich eingentlich auf KTM und Ducati spezialisiert hat, aber er macht seine Sache auch bei der Triumph ganz gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AmperTiger Geschrieben November 29, 2011 Share Geschrieben November 29, 2011 jetzt wirklich keiner da, der seine 800er mal aufm Prüfstand gehabt hat, vorher/nachher? in der Reisemotorrad Rideon wurde die XC mit 88PS und 67Nm getestet, das ist schon ziemlich deutlich unter der Leistungsangabe des Herstellers. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rosenzausel Geschrieben November 30, 2011 Share Geschrieben November 30, 2011 ...in der neuen MOTORRAD gibt es im Zuge der Dauertest-Halbzeit ein paar Püffe einschließlich Leistungsdiagrammen Ralph. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AmperTiger Geschrieben November 30, 2011 Share Geschrieben November 30, 2011 ...in der neuen MOTORRAD gibt es im Zuge der Dauertest-Halbzeitein paar Püffe einschließlich Leistungsdiagrammen QUOTE] ich weiß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greenhorn_11 Geschrieben Dezember 6, 2011 Share Geschrieben Dezember 6, 2011 Hallo zusammen, nachdem ich nun nach langem hin und her endlich meine Tiger 800 bestellt habe, stellte sich noch die Frage nach dem Auspuff. Prinzipiell wird es wohl der Remus, am Liebsten die Carbon Variante, was mich noch etwas abschreckt sind die möglichen Verfärbungen des Carbon. Habt ihr hier schon Erfahrungen gemacht, wie stark verfärbt sich das Carbon an den Stellen wo es warm wird und habt ihr ggf. auch Bilder davon? Freu mich auf euer Feedback, aber noch mehr auf die Tiger im Frühjahr :-D Grüße aus dem Taunus Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elendiir Geschrieben Dezember 6, 2011 Share Geschrieben Dezember 6, 2011 Servus Rainer, habe den Remus Carbon an meiner XC und zwar seit über 10.000km. Bisher keine Verfärbungen und das trotz meist schnellerer Gangart. An meiner 12er GSA war auch für über 50.000km ein Carbon-Topf (von BOS) montiert und auch dort gab es keine Verfärbungen. Die kenne ich eigentlich nur von den älteren LEO-Töpfen. Ansonsten noch viel Spaß mit der kleinen Tiger.. Ciao Fritz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greenhorn_11 Geschrieben Dezember 6, 2011 Share Geschrieben Dezember 6, 2011 Das ist doch mal ne Aussage, per Google hab ich es bislang auch nur für Mivv und Leo gefunden. Dann wird morgen der Remus Carbon bestellt. Danke Fritz! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiger61 Geschrieben Dezember 6, 2011 Share Geschrieben Dezember 6, 2011 Hallo Rainer, ich habe seit knapp 5000 Km den Leo in Karbon dran, keine Verfärbung super Passform geiler Sound für 335€. Wünsche viel Spaß mit der Katze. Gruß Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TMA Geschrieben Dezember 6, 2011 Share Geschrieben Dezember 6, 2011 Nachdem nun ja schon einges an Variante bzgl. Endtopf bei den 800ern verbaut wurde, muss es doch auch schon Erfahrungswerte hinsichtlich der Verwendbarkeit in Verbindung mit dem originalen Koffersystem geben. MOTORRAD schreibt in seinem Test, dass die Verwendung des Koffersystems bei dem Modell von Leovince Evo 2 und auch bei dem MIVV Sport Oval dazu führt, dass der Endtopf am Koffer anliegen würde. MOTORRADFAHRER schreibt, daß die beiden getesteten Versionen Hurric RAC1 und Leovince Evo 2 "nicht zum original Koffersystem" passen würden. Seltsam dabei ist, daß auch MOTORRAD den Hurric getestet und dies nicht festgestellt hat. Wie sieht es denn hier im Forum aus? Passen die Endtöpfe zum Koffersystem? Wie sieht es mit Remus aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klamo Geschrieben Dezember 7, 2011 Share Geschrieben Dezember 7, 2011 Moinsens Ich muss mal eine Frage stellen und bitte nicht gleich verhauen: Gibt es eigentlich für den 800er Tiger eine 3 in 2 Auspuffanlage, damit es zu einer symmetrischen Heckansicht kommt, oder ist noch kein Hersteller darauf gekommen? Ich finde den Tiger optisch von allen Seiten klasse (sonst hätte ich in unter anderem nicht gekauft) nur von hinten finde ich sie nicht wirklich prickelnd, ja und ich weiß, dass das mit Koffern dann schwierig wird. LG Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigertrail Geschrieben Dezember 7, 2011 Share Geschrieben Dezember 7, 2011 Ich kann eh nicht verstehen wie man an einem ansonsten so genialen, fast perfekten Motorrad den Auspuff so dämlich verbauen kann. Gerade bei einem Reisemotorrad wo doch Koffer fast zur Serienausstattung gehören gäbe es zig schlauere Lösungen um den Auspuff anzubringen. Noch weniger verstehe ich deshalb dass man den selben Fehler bei der Explorer wieder gemacht hat. Ich hatte vorher eine Buell Ulysses XT. Auch wenn das Motorrad sonst Schrott war, die Unterbringung des Auspuffs hatte Buell (fast) perfekt gelöst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TripleBlack Geschrieben Dezember 8, 2011 Share Geschrieben Dezember 8, 2011 Wegen eben diesem "bescheurtem" Anbauort des Auspuffs hab ich mich für den ZARD entschieden, der is mit 8,5 cm höchstwarscheinlich der schmalste. Ändert man die Halterung noch etwas, dann kann man noch 1-2 cm rausholen. Dann sind auch 2 gleichgroße Koffer ganz vernünftig anzubringen. Aber die Anbaulage is halt bei Enduros so hoch gewählt, weil man ja eventuell mal ne Wasserdurchfahrt hat. In einigen Ländern durchaus an der Tagesordnung... Mit der Buell würde man da ganz schnell Schiffbruch erleiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Günni aus H Geschrieben Dezember 9, 2011 Share Geschrieben Dezember 9, 2011 wenn ich es richtig verfolgt habe "sieben" Die vorgestellten Modelle überzeugen mich zum Teil schon optisch nicht. (Der LEO sieht auf den Bildern kaum kleiner aus als das Original) was mich dann noch abgeschreckt sind die Aussagen über den Hammersound. Will ich einfach nicht. Ich würde mir eine Tröte nur wegen des Gewichtes, der kleineren Abmessungen und wegen geringerer Wärmeabstrahlung (Titan / Carbon) zulegen wollen. Optisch interessant finde ich den Hurric. Ich glaube aber, dass das ein Krawalltüte ist. Hat den schon wer gesehen, gehört oder gar montiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobody Geschrieben Dezember 10, 2011 Share Geschrieben Dezember 10, 2011 wenn ich es richtig verfolgt habe "sieben" Die vorgestellten Modelle überzeugen mich zum Teil schon optisch nicht. (Der LEO sieht auf den Bildern kaum kleiner aus als das Original) was mich dann noch abgeschreckt sind die Aussagen über den Hammersound. Will ich einfach nicht. Ich würde mir eine Tröte nur wegen des Gewichtes, der kleineren Abmessungen und wegen geringerer Wärmeabstrahlung (Titan / Carbon) zulegen wollen. Optisch interessant finde ich den Hurric. Ich glaube aber, dass das ein Krawalltüte ist. Hat den schon wer gesehen, gehört oder gar montiert? Hallo Günni aus H, wenn Du eine "Tröte" nur wegen des Gewichtes, der kleineren Abmessungen und der geringeren Wärmeabstrahlung zulegen möchtest, hast Du genau dein Wunschmodell schon zitiert. Der Leo. Auf Seite 5 ziemlich unten siehst Du nicht nur Bilder von redace sondern die genaue Beschreibung. Vielleicht habe ich ja auch nur auf den Fotos den gewaltigen Abmaßeunterschied erkannt, weil ich Hobbyfotograf bin. Kannst ja selber nochmal nachschauen. Aussagen zum Gewicht etc. kann ich nur voll zustimmen. Der Sound wird auch meisten verwechselt mit Lautstärke. Wenn ich die Maschine aus der Garage hole und losfahre, merkt man kaum einen Geräuschpegelunterschied zum Originalen. Wenn ich jedoch die Tiger heiß gefahren habe, denken die Nachbarn da kommt eine andere Maschine ( Akustik ) zurück. Das Adapterrohr war nach 50km Fahrstrecke genau so farblich angegilbt wie der Krümmer. Trotzdem kannst Du den Topf unbekümmert anfassen. Wie gesagt wir sprechen vom Leo Carbon. Auch ich hatte seinerzeit alle Tröten in Augen- und Ohrenschein genommen. Nach Hörproben strich ich den stärksten Konkurenten ( Miv Carbon ) von meiner Liste und holte mir letzendlich zudem den Preis Leistungsmäßig besten Schalldämpfer. Den Carbon Leo Aber wie schon so oft im Forum gesagt wurde - die Geschmecker sind Gott sei Dank verschieden. Aber auch mit deine Vermutung, der Hurric sei eine Krawalltüte, liegst Du nicht so falsch. Krach macht er - aber Sound hört sich anders an! Verarbeitung sowie Preis ( Hausmarke von Polo ) sprechen ebenfalls Bände. Wünsche Dir bei deiner Entscheidung ein glückliches Händchen ( ich hatte durch fleißige Pionierarbeit mir ein solches erarbeitet ). LG Nobody Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Günni aus H Geschrieben Dezember 12, 2011 Share Geschrieben Dezember 12, 2011 Hallo Nobody, danke Dir erst mal für die Einschätzung. Hast wahrscheinlich Recht. Wenn jemand Hammersound schreibet denke ich weniger an das Klangbild als an die Lautstärke. Das schreckt mich ab, weil ich die positiven Reaktionen von Nichtmotorradfahrern genieße, wenn es nicht so nervtötend musiziert. Werde mir den LEO dann mal genauer anschauen und anhören. In der nächsten Saison an anderen Moppeds. Hat auch keine Eile, denn soooo schrecklich finde ich den Originalauspuff gar nicht. Mit LEO habe ich schon gute Erfahrungen gemacht. An meiner DR hatte ich auch einen. Der Klang war sehr schön aber auch etwas laut. Am Einzylinder empfand ich das nicht als störend. Gruß Günni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigertrail Geschrieben Dezember 12, 2011 Share Geschrieben Dezember 12, 2011 In der neuen Motorradfahrer Ausgabe Januar 2012 ist ein Test der Tiger 800XC mit diversem Zubehör. Dort schneidet der LeoVince auf jeden Fall gut ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Scramb Geschrieben Dezember 15, 2011 Share Geschrieben Dezember 15, 2011 Ich wünsche mir eine untenliegende Auspuffanlage wie es sie z.B. für die Tiger 1050 von mehreren Herstellern gibt; leider ist der Anschlussflansch hinten so bescheuert abgekröpft, dass sich wohl niemand da rantraut ... :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast fastlane24 Geschrieben Dezember 15, 2011 Share Geschrieben Dezember 15, 2011 MOTORRADFAHRER schreibt, daß die beiden getesteten Versionen Hurric RAC1 und Leovince Evo 2 "nicht zum original Koffersystem" passen würden. Wie sieht es denn hier im Forum aus? Passen die Endtöpfe zum Koffersystem? Wie sieht es mit Remus aus? Würde mich auch brennend interessieren!!! Gibt es Erkenntnisse??? Danke und Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greenhorn_11 Geschrieben Dezember 18, 2011 Share Geschrieben Dezember 18, 2011 Moin, meine wurde mir den Remus und dem Quick Lock Haltersystem von SW-Motech ausgestattet bekomme sie in der ersten Woche 2012, dann kann ich zu der Kombi was schreiben Da der Händler aber nicht gemeckert hat wird es wohl passen. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Dezember 28, 2011 Share Geschrieben Dezember 28, 2011 Habe gerade mit Freude festgestellt, das Akrapovic demnächst einen Endschalldämpfer an den Markt bringt. Leider steht noch kein Preis fest. Bin aber mal gespannt. Akrapovic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Januar 6, 2012 Share Geschrieben Januar 6, 2012 Hallo, wie findet Ihr den SW-motech Auspuff? Soll laut sein? Hat jemand Erfahrung? Gibt es dazu auch ein Mapping oder braucht man das nicht? Sorry, viele Fragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TigerxcTUT Geschrieben Januar 6, 2012 Share Geschrieben Januar 6, 2012 Auspuff von SW-Motech? Noch nie gesehen! Gruß Gerd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tiopepe Geschrieben Januar 6, 2012 Share Geschrieben Januar 6, 2012 Es gibt jetzt auch ein von Laser in Carbon, Ti und SS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Januar 6, 2012 Share Geschrieben Januar 6, 2012 Sieht sehr gut aus!! Preis? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greenhorn_11 Geschrieben Januar 6, 2012 Share Geschrieben Januar 6, 2012 Moin zusammen, ne kurze Ergänzung zu dem Punkt weiter oben, Remus Auspuff und SW-Motech Quicklock Kofferhalter passen gut zusammen, keinerlei Probleme. Gruß Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Januar 13, 2012 Share Geschrieben Januar 13, 2012 So, der Preis für den Akrpovic Endtopf sind eingespielt. Sage und schreibe € 881,-- wollen die für den Endtopf habe. Ganz schön heftig. Da bleib ich doch lieber bei Remus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tiopepe Geschrieben Januar 13, 2012 Share Geschrieben Januar 13, 2012 Sieht sehr gut aus!! Preis? In Holland etwa 570,- Euro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TripleTiger Geschrieben Januar 13, 2012 Share Geschrieben Januar 13, 2012 Sieht sehr gut aus!! Preis? In Holland etwa 570,- Euro naja in Holland, also Laser hat mir geantwortet Listenpreis 479 € für die Carbon und Titanvariante, lieferbar ab Februar... Hab auch noch einen Flyer mit weiteren Daten und Leistungsdiagramm erhalten hat, wer Interesse hat bitte PN. Ich hatte auch gefragt, ob die originalen Koffer passen, ja passt. Also ich werd mir die Tröte ordern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Januar 13, 2012 Share Geschrieben Januar 13, 2012 Na das ist doch was! Wollte eigentlich den Zard haben, passt für mich am besten an meine xc in intense orange ( Rahmen antrazit )....jetzt hab ich die Qual der Wahl! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tiopepe Geschrieben Januar 19, 2012 Share Geschrieben Januar 19, 2012 (bearbeitet) Sieht sehr gut aus!! Preis? In Holland etwa 570,- Euro naja in Holland, also Laser hat mir geantwortet Listenpreis 479 € für die Carbon und Titanvariante, lieferbar ab Februar... Hab auch noch einen Flyer mit weiteren Daten und Leistungsdiagramm erhalten hat, wer Interesse hat bitte PN. Ich hatte auch gefragt, ob die originalen Koffer passen, ja passt. Also ich werd mir die Tröte ordern Auch mal Nachgefragt, in Holland auch 479,- Euro (573,- war also falsch) bearbeitet Januar 19, 2012 von tiopepe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TripleTiger Geschrieben Januar 19, 2012 Share Geschrieben Januar 19, 2012 @tiopepe: das passt, habe mir heute den Laser bestellt, wird ab Februar lieferbar sein, mal schauen wie der Klang ausfällt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Januar 19, 2012 Share Geschrieben Januar 19, 2012 @tiopepe: das passt, habe mir heute den Laser bestellt, wird ab Februar lieferbar sein, mal schauen wie der Klang ausfällt Hochwertiges Soundfile auf Youtube hochladen dann ok? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TripleTiger Geschrieben Januar 19, 2012 Share Geschrieben Januar 19, 2012 @tiopepe: das passt, habe mir heute den Laser bestellt, wird ab Februar lieferbar sein, mal schauen wie der Klang ausfällt Hochwertiges Soundfile auf Youtube hochladen dann ok? ich steh auf Livemusik, unplugged natürlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Januar 20, 2012 Share Geschrieben Januar 20, 2012 Ich weiss nicht ob der unplugged (zum Motor) wirklich viel Sound bringt wenn Du da reinpustest? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TripleTiger Geschrieben Januar 20, 2012 Share Geschrieben Januar 20, 2012 Ich weiss nicht ob der unplugged (zum Motor) wirklich viel Sound bringt wenn Du da reinpustest? Warte ab bis die Elektrobikes kommen, dann biete Vorwerk bestimmt Auspuffanlagen an (in grün) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigerfix Geschrieben Januar 23, 2012 Share Geschrieben Januar 23, 2012 Hallo Tigergemeinde.... bin noch nicht lange hier im Forum und habe mich nun endlich für die 800 XC entschieden, die im März geliefert wird. Übereifrig habe ich mir schon SW-Motech Schutzbügel und Remus Hexacone Carbon bestellt. Teile sind da und nun nochmal eine ganz entscheidende frage bei der sich scheinbar die Geister scheiden. Muß die Motorelektronik bzw das Management an den Auspuffwechsel angepaßt werden????? Ein Bekannter von mir ( KFZ-Meister) meinte das wäre nicht notwendig da das Moped einen Kat hat und dieser davor liegt....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.