Jump to content
Ausgeblendet

Zubehör Auspuffe für die 800-er


Empfohlene Beiträge

Hab mir jetzt den MIVV OVAL TITAN bestellt, 302€ aus der Schweiz (und der Eurokurs ist im Moment genial...)

werden dann Bilder / Video posten sobald er dran ist,

hoffentlich kommt das Paket bis ende nächster Woche  :biken2:

nach nun ewiger wartezeit (die 1..2Tage Lieferzeit auf der xxxx homepage stimmen nicht ganz) ist er ENDLICH underwegs!

Hoffe er kommt morgen/übermorgen, dann kann ich mal Bilder + Soundcheck Video einstellen :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo ist montiert der MIVV OVAL :)

negativ:

-Schelle + Gummi ist ein SCHEISS zum montieren

-allgemein passt er nicht zu 100%, oder ich hab was falsch gemacht

- wollte nochmals ausrichten, Schraube kam nicht mehr weg, mein FTH muss glaub mal

ran, hab Angst die Auspuffaufängung aufzubrehcne

:cry2:

positiv:

-SOUND :D

über Leistung kann ich noch nichts sagen, denke nicht das man gross

was merkt...

hier nun der video:

Ist mit der GoPRO HD aufgenommen, Mic ist halt nicht das beste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsens, habe mir heute den Leovince Carbon montiert. Alles passgenau, sehr easy, super verarbeitet Ging mir in erster Linie um die Optik aber der Soundgewinn ist nicht von schlechten Eltern.

Klingt jetzt richtig schön zornig die kleine, aber nicht aufdringlich. Perfekt.

MfG

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi,

Auspuff ist montiert, paßte auf Anhieb. Sound gut, patscht schön beim Gaswegnehmen.

Sieht das nur so aus oder hast du

1) auch eine längere Schraube verwendet als die mitgelieferte?

2) Zwischenrohr ist sehr sehr nahe am Rahmen?

3) hintere Teil des ESD berührt (knapp) den Rahmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo AdiUdo,

habe mir auch überlegt den MIVV zu kaufen, wenn ich jedoch deine Bilder sehe bin

ich bezüglich der Passgung etwas skeptisch. :blink:

Ich kann mir nicht vorstellen dass das Verbindungsrohr am Rahmen anstehen darf.

Es ist wohl nur eine Frage der Zeit bis an dem Berührungspunkt der Lack durchgescheuert ist und sich dann dort Korossion breit macht. Wird sich beim Fahren auch durch Geräusche bemerkbar machen bzw. vermute ich das sich der Rahmen ganz schön aufheizen wird.

Vorausgesetzt Du hast alles richtig montiert würde ich bei MIVV reklamieren.

Wie sieht es bei den anderen Tigerfahrern mit MIVV Auspuff aus? Schildert hier doch

mal wie es beu Euch mit der Passung aussieht.

Gruß

Tiger Wutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tiger Wutz,

danke für deinen Hinweis, habe nochmal justiert.

Schelle unten und oben gelöst und das Rohr vom ESD weiter in den

Krümer geschoben.

Denke, jetzt ist es i.O

post-69-1314524073_thumb.jpg

bearbeitet von AdiUdo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

habe heute endlich mein Leovince Carbon montiert.

Bleibt zu erwähnen, dass ich vor meinen Sommerurlaub den Endschalldämpfer über ebay für 335€ hätte erwerben können.

Als ich nach meinen Urlaub ins Netz sah, fande ich das gleiche Angebot beim gleichen Händler für 359€. :(

Nach erneuter Suche fande ich einen Händler der mir das Teil für 323,28€ lieferte.

Nicht nur der Preis war Super!

Schalldämpfer wurde so verpackt, als wäre er aus Glas.

Von Bestellung bis Auslieferung dauerte es 1,5 Tage.

Teile passten super und waren in knappen 15min montiert. :D

Glück im Unglück.

LG Nobody

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

genau dass was TigerWutz angesprochen hat ist bei mir schon eingetroffen. Am Verbindungsrohr ist schon eine Scheuerstelle, werde sie auch mehr in den Dämpfer schieben und etwas drehen. Ist meinem Kollegen aufgefallen, ich sehe ja sowas nicht :D:cry2: (Frau halt :invalid: )

LG

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die noch auf der Suche nach einem Auspuff sind ein Bild von SC-Project. Das ist für mich optisch eindeutig der Schönste. Aber er ist schon eher einer der lauteren, obwohl man eine EC-Freigabe mitgeliefert bekommt. Da ich befürchte, dass er mir auf Dauer zu laut bin, würde ich ihn verkaufen. Interessenten bitte unter Privatverkäufe nachsehen.

Grüße aus Österreich

post-69-1315052408_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Nachdem ich meinen Arrow mal über längere Zeit, viel hochtourig, gefahren habe, muss ich sagen, dass der Sound viel besser geworden ist :D Das Blubbern klingt nicht mehr so blechern und der Sound ist merklich dumpfer geworden. Anfangs war ich ja schon ein bisschen enttäuscht über den Sound des Arrow, aber so wie es jetzt ist, kanns gerne bleiben B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hat schon mal jemand den dB-eater aus dem Arrow rausgepfriemelt. Ich habe zwar die Schraube rausgekriegt aber rausziehen konnte ich das Ding nicht.

Grüße

Gue

bearbeitet von gue55
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gue55:

ich wollte mal bei meinen akrapovic an der ktm die db killer entfernen, das ging auch praktisch nicht...

1) bei kaltem endschalldämpfer probiere, sollte besser gehen

2) mit einer zange am db killer greifen und feste ziehen...

3) endtopf abbauen, von andere seite mit dem bestenstil nachhelfen :lol:

hab ich dazumals wirklich so gemacht, hat funktioniert :prost2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hat denn irgendeiner der Auspuffumbauer schonmal seine 800er aufn Prüfstand gestellt? vorher/nachher?

das würde mich mal interessieren. die meisten Zubehörpuffe machen nämlich Leistung weg und davon hat die 800er ja nicht soo reichlich (in keinem Test bisher die 95 PS erreicht)

Versteht mich nicht falsch, aber wenn ich von den 95PS, von denen meist zw 91 und 93 zu finden sind, durch den Auspuff nochmal 3-5 PS abgeben muß, dann ist würde mich das SEHR stören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat denn irgendeiner der Auspuffumbauer schonmal seine 800er aufn Prüfstand gestellt? vorher/nachher? 

das würde mich mal interessieren. die meisten Zubehörpuffe machen nämlich Leistung weg und davon hat die 800er ja nicht soo reichlich (in keinem Test bisher die 95 PS erreicht)

Versteht mich nicht falsch, aber wenn ich von den 95PS, von denen meist zw 91 und 93 zu finden sind, durch den Auspuff nochmal 3-5 PS abgeben muß, dann ist würde mich das SEHR stören.

Hallo,

würde mich auch interessieren. Ich spiele mit dem Gedanken einen MIVV zu nehmen. Speziell der Oval hat eine gute Leistungscharakteristik, siehe Leistungsdiagramm. Vor allem auch mit DB-Eater. Die Frage ist nur, ob man den Diagrammen der Hersteller glauben kann. Wobei die Mehrleistung im mittleren Drehzahlbereich gegenüber dem Mivv Suono (Leistungsdiagramm) klingt glaubhaft, da bei dem Oval das Auspuffvolumen größer ist. So habe ich das zumindest mal wo gelesen.

Gruß Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harald

Was wird den da in den Leistungsdiagrammen gemessen, :cry2:

soll das so sein, oder will der Hersteller uns für dumm verkaufen, die 800er hat doch laut Papieren schon 10 Pferde mehr als auf den Kurven zu sehen ist (o.K. in den Tests sind es nur 91-93PS) aber das ist immer noch deutlich mehr als die ca 85PS aus den Diagrammen und ich glaube nicht, dass hier jemand seine Mopete drosseln will :nono1:

Gruß Frank

P.S. oder ist Sound wichtiger als Leistung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Leistungsangabe vom Hersteller wird an der Kupplung gemessen. Ein Leistungsprüfstand misst die Leistung am Hinterrad. Nun erkläre ich mir das so, dass die Leistungsverluste von der Kupplung bis zum Hinterrad nicht zurück gerechnet wurden. Daher die geringeren Leistungsangaben.

Gruss

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Leistungsangabe vom Hersteller wird an der Kupplung gemessen. Ein Leistungsprüfstand misst die Leistung am Hinterrad. Nun erkläre ich mir das so, dass die Leistungsverluste von der Kupplung bis zum Hinterrad nicht zurück gerechnet wurden. Daher die geringeren Leistungsangaben.

Gruss

Christoph

Hallo

ist wohl so,laut Heft 25/2011 im Zwischenbericht (32000KM) der Zeitschrift "DAS MOTORRAD" .Übrigens ist bei allen 4 Zubehör-Auspuffen ein kleiner Leistungs-Zuwachs zu verzeichnen (Dynojet Rollenprüfstand), wie bemerkt laut DAS MOTORRAD.

Die XC schlägt sich prima, wenn auch ein kleiner defekt (Rückstellfeder) eingetreten ist.War bei Premiumherstellern schon deutlich schlechter und trotzdem als gut bewertet worden(....... Brillen)!

Grüße Eugen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Eugen

Das zeigt, dass mein :-) doch recht hatte, als er sagte, dass die 800 er ursprünglich gut 10PS mehr bekommen sollte, dann aber zurückgenommen wurde (auch wegen der kommenden FS-Regelung)

In dem Motor sollten noch ein paar PS schlummern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Eugen

Das zeigt, dass mein :-) doch recht hatte, als er sagte, dass die 800 er ursprünglich gut 10PS mehr bekommen sollte, dann aber zurückgenommen wurde (auch wegen der kommenden FS-Regelung)

In dem Motor sollten noch ein paar PS schlummern.

Hallo

die Auspuffanlagen bringen 1-2 mehr oder anders 96-97 Pferde an der Kurbelwelle.Allerdings ist da keine Rede von einem anderen Auspuff-Mapping.Alles MOTORRAD-Messung.

Laut Forumsmitglieder soll das auch Leistung zusätzlich abrufen.

Grüße Eugen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Also wen´s interessiert....

Meine 800er Onroad mit Mivv Suono hat zurzeit 98 PS (am Hinterrad!) laut Prüfstand.

Is allerdings komplett neu programmiert worden und ein paar andere Sachen sind auch noch gemacht.

Im Frühling gehts dann weiter... laut Tuner sollten wir so ca. 110 PS rausquetschen.

Wenn ich das Leistungsdiagramm hab (Frühling), stell ich´s rein.

Drehmoment ist bis jetzt ca. um 10-15 Nm gestiegen und wird noch mehr.

:bang:

fg

Salo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Also wen´s interessiert....

Meine 800er Onroad mit Mivv Suono hat zurzeit 98 PS (am Hinterrad!) laut Prüfstand.

Is allerdings komplett neu programmiert worden und ein paar andere Sachen sind auch noch gemacht.

Im Frühling gehts dann weiter... laut Tuner sollten wir so ca. 110 PS rausquetschen.

Wenn ich das Leistungsdiagramm hab (Frühling), stell ich´s rein.

Drehmoment ist bis jetzt ca. um 10-15 Nm gestiegen und wird noch mehr.

:bang:

fg

Salo

hy...

also mich würde es schon interssieren, was da außer dem suono noch alles gemacht wurde bzw was noch gemacht werden soll damit 110 ps rauskommen ??? und von welchen kostenpunkt sprechen wird da, würd mich auch noch interssieren ....

danke

gruß brutus :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Also wen´s interessiert....

Meine 800er Onroad mit Mivv Suono hat zurzeit 98 PS (am Hinterrad!) laut Prüfstand.

Is allerdings komplett neu programmiert worden und ein paar andere Sachen sind auch noch gemacht.

Im Frühling gehts dann weiter... laut Tuner sollten wir so ca. 110 PS rausquetschen.

Wenn ich das Leistungsdiagramm hab (Frühling), stell ich´s rein.

Drehmoment ist bis jetzt ca. um 10-15 Nm gestiegen und wird noch mehr.

:bang:

fg

Salo

Servus,

also wenn du jetzt schon 98 PS am HiRa hast, dann war sie ja schon auf der Rolle und hast davon auch ein Diagram, eventuell Übersetzung geändert? Der Drehmomentzuwachs von 12-20 Prozent halte ich allerdings für überzogen und mit überschaubarem Aufwand m.M. nach nicht zu machen, Motorleistung im Spitzenbereich geht was, aber nicht was die Drehmomentsteigerung betrifft in der Hubraumklasse. Einen wirklich verwertbaren Wert bekommst auch nur bei mehreren Vergleichsläufen auf 2 verschiedenen Prüfständen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Also wen´s interessiert....

Meine 800er Onroad mit Mivv Suono hat zurzeit 98 PS (am Hinterrad!) laut Prüfstand.

Is allerdings komplett neu programmiert worden und ein paar andere Sachen sind auch noch gemacht.

Im Frühling gehts dann weiter... laut Tuner sollten wir so ca. 110 PS rausquetschen.

Wenn ich das Leistungsdiagramm hab (Frühling), stell ich´s rein.

hm, 98 PS am Hinterrad? bist du sicher? das hieße ja, du hast jetzt schon um die 105-107 PS an der Kurbelwelle?

Das was das Diagramm im Regelfall ausspuckt ist die Leistung an der Kurbelwelle, auch wenn über das Hinterrrad gemessen wird, das wird gleich mit eingerechnet. Ein Motorrad mit Kette verliert vom Motor bis zum Hinterrad ca 7-9 PS, je nach Zustand.

bist du bei Sixmonkeys?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wirklich verwertbaren Wert bekommst auch nur bei mehreren Vergleichsläufen auf 2 verschiedenen Prüfständen.  ;)

oder die in Frage kommenden Motorräder alle auf den gleichen Prüfstand. Die reinen Absolutwerte sind ja nicht so interessant, differieren von Prüfstand zu Prüfstand. Interessant ist eigentlich der Vergleich vorher/nachher oder eben zwischen verschiedenen Motorrädern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gemacht wurden bis jetzt eigentlich nur "Kleinigkeiten". Auspuff mit Krümmer, Luftfilter.... Und am Motor selbt hat er was gemacht (Frag bitte nicht was :huh: nächstes Jahr kann ich genaueres sagen wenn ich die komplette Aufstellung bekomme). Kosten bis jetzt € 1500,-.

Aber das wichtigste is die Einstellung und das is jetzt schon Top!

An der Übersetzung wurde noch nichts geändert.

Das mit den 2 Prüfständen wird natürlich stimmen, aber wer hat schon 2? ;)

Außerdem ist für mich wichtig was am Ende dabei rauskommt und bis jetzt is für mich der spürbare Leistungszuwachs schon enorm.

Gerade der Drehmomentzuwachs von unten raus ist gigantisch!

Disskussion darüber is irgendwie nicht nötig weil´s Fakten sind die ich sowohl gesehen als auch gespührt hab. (Klar ich könnte auch lügen, aber mal ehrlich was würde mir das hier bringen?)

Diagramm hab ich keines (Es gibt aber eines, hast recht) weil´s sowieso noch nicht fertig is, aber wie gesagt, sobalds wieder schön wird, wird weiter getuned und wenn´s fertig ist berichte ich in allen Einzelheiten. :thumbup:

fg

Salo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, 98 PS am Hinterrad? bist du sicher? das hieße ja, du hast jetzt schon um die 105-107 PS an der Kurbelwelle?

Das was das Diagramm im Regelfall ausspuckt ist die Leistung an der Kurbelwelle, auch wenn über das Hinterrrad gemessen wird, das wird gleich mit eingerechnet. Ein Motorrad mit Kette verliert vom Motor bis zum Hinterrad ca 7-9 PS, je nach Zustand.

bist du bei Sixmonkeys?

Ja das passt schon mit Hinterrad B)

Sixmonkeys??? :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...