Jump to content

TigerxcTUT

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    58
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über TigerxcTUT

  • Geburtstag 12.03.1960

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 XC (Rahmen Silber)
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Tuttlingen

Letzte Besucher des Profils

715 Profilaufrufe

TigerxcTUT's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo, schau mal hier vorbei. Die Hupen sind schön laut und trotzdem zugelassen. http://www.valkmotive.de/online-shop/hupen/alle-hupen/ Die Stebel Nautilus Compact black ist für meine Tiger 800 xc leider zu groß, um sie dezent zu verbauen. Gruß TigerxcTUT
  2. Ich fahre eine Tiger 800 XC. Die Tiger 1050 finde ich nicht überflüssig! Sie ist halt eher eine Strassenmaschine. Ich fahre gern auch mal Schotterwege, dafür ist die XC besser geeignet. Jeder soll das Motorrad fahren, auf dem er sich wohlfühlt. Stellt euch vor es gäbe nur die Tiger 1050, wie langweilig! Keine Möglichkeit zur Kuhjagd!
  3. TigerxcTUT

    Witze -Thread

    Ok: => Wil müssen nicht amputielen. Fällt von selbel ab? Geld gespart!
  4. Hallo zusammen, auf den Tridays wurde die Trophy vorgestellt. Hier ein Bild! Es wird eine Trophy und eine Trophy SE geben. Die SE hat eine Soundanlage und andere elektronische Annehmlichkeiten. Die einen wollen es unbedingt, die anderen " so ein Quatsch"! Jeder so wie er es mag! Der Motor stammt aus der Explorer. Gruß Gerd
  5. Hallo zusammen! Ich habe mal gegoogelt. Im Fahrzeugbrief steht die "FIN" des Fahrzeuges. In Wikipedia ist die FIN nummer beschrieben: Wiki FIN Nummer Demnach "kann" der Hersteller sein Modell beschreiben. (in der 4. - 9. Stelle) Baureihe, Motortyp und Ausstattung Meine Tiger XC mit ABS entspricht: TRE16B Sollte jemand eine XC ohne ABS haben müsste die Bezeichnung evtl. einen anderen Code haben. Stimmt die Logik? Nachtrag Im "alten" Fahrzeugbrief steht ABS drin. (war bei meiner Honda CBF auch so) In der Fahrzeugbescheinigung Teil 1 nicht mehr. Die Beschreibung dazu: Beschreibung Fahrzeugbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein) Gruß Gerd
  6. Hallo zusammen! Am Freitag war ich in Hechlingen zum Endurotraining. Ist zwar von BMW, aber die Technik bleibt bei anderen Marken die gleiche. Zum üben war mir meine XC zu schade, ich habe lieber einer 12er GS die Schlammpackung gegeben. Dort haben wir auch das aufstellen "abgelegter Motorräder" geübt. Die Technik machts! Hier ein Link mit zwei Techniken, die erste Version habe ich selber noch nicht versucht. Die Version zwei funktioniert aber gut. Wie man ein gekipptes Motorrad wieder aufrichtet. Gruß Gerd
  7. Cooler Song! Song auf Youtube Gruß Gerd
  8. Ich habe auf der Conti Homepage nach der Freigabe für den Conti Trail Attack gesucht. In der Auswahl ist die Tiger 800 XC nicht zu finden. Ich habe eine Mail an Conti gesendet und heute die Antwort erhalten. Wir "dürfen" die Reifen fahren! Hier die Antwortmail: Sehr geehrter Herr xx, vielen Dank für Ihre Anfrage. Anbei übersende ich Ihnen, als PDF, eine Service- Information für Continental Motorradreifen. Eine Verpflichtung, diese Information mitzuführen besteht nicht (§19 Abs.4 StZVO), wird zur Vermeidung unnötiger Schwierigkeiten aber dringlich empfohlen. Eine Einzelabnahme und Eintragung ist nicht erforderlich. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Ralph Viering (Continental) Die Freigabe habe ich im Anhang erhalten. Für alle "deutschen" habe ich hier die Freigabe: Tiger_800XC_Conti.pdf
  9. Auf Facebook gibt es Bilder zu sehen! Facebook Seeking Explorer Schade leider bin ich nicht dabei! Gruß Gerd
  10. Gratuliere! Was musst Du für den Akrapovic bezahlen? Wenn Du Bilder von der Anlage hast, bitte einstellen. Akrapovic hat noch keine Bilder eingestellt. Viel Spass mit dem Tigerchen! Gruß Gerd
  11. Ich fahre die XC und kann dir das Motorrad nur empfehlen! Du hast mehr Bodenfreiheit, aufsetzen ist nur in extremer Schräglage möglich. Schlechte Straßen? Na und, das Fahrwerk bügelt es glatt. Auf guten Straßen macht es aber auch Spaß! Mit 1,82 fühlst Du dich auf dem Motorrad sicher wohl. Gruß Gerd
  12. Auszug aus der Triumphadventure Seite. Der Wettbewerb ist nun beendet und 13 sehr glückliche Gewinner werden alsbald zu ihrem zwölftägigen unvergesslichen Abenteuertrip aufbrechen. Dabei werden sie nicht nur das Beste entdecken, was Marokko zu bieten hat, vielmehr werden sie die ersten Menschen sein, die mit der brandneuen Tiger Explorer ein echtes Abenteuer erleben! Organisiert gemeinsam mit dem renommierten Motorrad-Reiseveranstalter Edelweiss, der das gesamte Programm der Triumph Adventure Tours veranstaltet, startet diese exklusive Tour im Wert von mehr als 5000 Euro am 9. März in Südspanien. Von dort geht es übers Mittelmeer nach Marokko, wo vom Atlasgebirge im Norden bis an die Ausläufer der Sahara im Süden unvergessliche Erlebnisse warten. Auch Sie können dabei sein, denn mit aktuellen Fotos und Videos direkt von der abenteuerlichen Exkursion halten wir Sie stets auf dem Laufenden. Hat im Forum jemand gewonnen? Ich bin auf die Bilder und Bericht gespannt. Gruß Gerd
  13. Fehlt da etwa die "0" Gruß Gerd
×
×
  • Neu erstellen...