Jump to content

Tiger61

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    111
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Tiger61

  • Geburtstag 14.03.1961

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Moto Guzzi V 85 TT
  • Fahrweise
    Ruhig/Flott
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Berlin
  • Interessen
    Mein Hund

Letzte Besucher des Profils

997 Profilaufrufe

Tiger61's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

0

Reputation in der Community

  1. Tiger61

    Fahrzeugwechsel

    Gute Wahl, wirst es nicht bereuen. Ich habe meine V85 seit Mai...bis jetztzt knapp 10.000 km, top. Nur überbordene Fahrleistungen sollte man nicht erwarten, sie ist flott, super Fahrwerk, Bremsen, klasse Tourer( mit hoher Scheibe, bin 1,90) Gruß Rainer
  2. Ich fahre den TrailRider seit 8000 Km bin sehr zufrieden Trocken/ Nass gutes Handling kein rutschen. Der Avon braucht sich nicht hinter den Konkurrenten zu verstecken- kein vergleich zum Vorgänger Distanzia der war absolut mies. Fährt sich sehr neutral in Kurven, durch seine runde Kontur kippt nicht in die Kurve rein wie z.B. der MPR 4 Trail- ist nicht so mein ding. Einzig die Laufleistung... bis 5000 gering, darüber nimmt die Profiltiefe im Zeitraffer ab, aber das Fahrverhalten bleibt gut, kein Sägezahn (wie beim PST 2) . Aber ich fahre die "Tenere" ob das auf die TEX 1-1 übertragbar ist? Gruß Rainer
  3. Sehr beeindruckende Bilder . Gruß Rainer
  4. Tiger61

    Nordkap

    Geiles Video. Also der Mann hat es drauf , aber bei diesen Strassen-Verhältnissen denke ich mit Sicherheit nicht an's Motorrad fahren . Rainer
  5. Hi Mathias, schon mal über die Yamsel FJR 1300 nachgedacht? Die ist auch nicht langsam (~ 250+-) dabei relativ bequem, absolut Langstrecken-tauglich,Kardan, aber mehr Tourer als ZZR 1400, Hayabusa, XX . Gruß Rainer
  6. Ich habe die BMW GS jetzt 1 Jahr und knapp 25000 problemlose Km abgespult, was aber bei einigen anderen GS Eignern wie man hört, nicht so ist. Europäische Hersteller haben die Zuverlässigkeit scheinbar nicht so im griff z. B. Triumph, BMW, KTM ... Da scheinen die Japaner wohl besser zu sein. Gruß
  7. Hatte ich bei der 800xc auch, rechte Lenkerarmatur aufgeschraubt und "wenig" WD 40 od. ähnliches rein,mit Q-Tip grob gereinigt, danach gab es das Problem nicht mehr. Gruß Rainer
  8. Und dann gleich Drillinge, ob das ein Zufall ist? Gruß Rainer
  9. Das Chaos in der Ukraine mal anders betrachtet.
  10. Hi. Ich hatte auch eine 800 XC, bei der war nach 8 Monaten auch die Batt. defekt, nicht schön, ist aber ein Zulieferer Teil. Bei Louis gab es günstigen Ersatz. Und Rückruf-Aktionen gibt es bei vielen Herstellern (ja ja auch BMW ). Ich hatte vor der Triumph eine Bandit 1250, mit der musste ich zum FSH wegen dem Regler ( während der Fahrt war plötzlich die Bordspannung weg , Mopped ging plötzlich aus). Ist immer ärgerlich sowas, Hauptsache der FH lässt einen mit seinen Problemen nicht im "Regen stehen", so wie bei meiner 800 XC, der Hauptgrund das ich (zur Zeit?) keine T habe. Gebt euren T's noch ne Chance, sind eigentlich geile Moppeds. Gruß Rainer
  11. Hallo Stephan, schau mal hier rein http://www.heizteufel.de/ da solltest du fündig werden, die bieten eigentlich für (fast) jede Körperstelle das Passende. Ich habe die Handschuhe von denen, sind erheblich besser( auch der Handrücken wird beheizt) als alle mir bekannten Heizgriffe. Gruß Rainer
  12. Hi, sagen wir mal so "Gebranntes Kind scheut das Feuer" ich habe eine Zeit lang jedes Jahr gewechselt (Yellow, Düsseldf. Stadtw. ...) dann war ich bei "Teldafax" der "Spass" hat mich Hundert € Kaution gekostet.. dann spielte ich mit dem Gedanken zu " Flexstrom" zu gehen, zum glück haben die vorher Pleite gemacht. Jetzt wähle ich lieber den "Sicheren-Hafen" Großanbieter, auch wenn es 30-40 € mehr kostet, unterm Strich doch Billiger. Gruß Rainer
  13. @Batzen Ich schrieb. jedem zweiten Fred ein Seitenhieb gegen die 12er GS geschlagen wird Ein Thread besteht oft aus vielen manchmal aus einigen Hundert Beiträgen, und davon dann jeder ZWEITE einen Seitenhieb ( laut Lexikon eine kleine ironische Spitze ) Wo steht da was von STÄNDIGE??? Und von der Bezeichnung "Karl-Dall, oder das Foto von der Toilettenspülung, oder dem"Prolligen" klang(=ordinär, primitiv, ungebildet) u.s.w hast du aber schon gehört/gelesen? (Suchfunktion) Gegen Honda, M-Guzzi, KTM... gibt es sowas eigenartiger weise nicht, von mir auch nicht,-egal welche Marke. du solh einen Stuss schreibst von wegen staendige Seitenhiebe in Richtung GS ohne laecherliche Kommentare über andere Marken. Ich würde vorschlagen: erst einmal Lesen, bevor man mit Beschimpfungen oder dergleichen loslegt. So, wünsche trotzdem allen Spaß beim Motorrad-fahren, egal welcher mit welcher Marke Rainer
×
×
  • Neu erstellen...