Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 28.06.2022 in allen Bereichen

  1. Gestern fuhr ich um 9 zum Triumph-Händler Schnaller bzw. Willi, dem Mechaniker, nach Kolsaß in Tirol, schon wieder war nämlich Luft in Hinterbremsenkreislauf geraten, so wie vor rund 2-3000 km auch schon einmal. Willi entlüftet, ist ratlos, fragt sich, wo nur die Luft herkommt. Ich weiß es: „Von außen“, sage ich deshalb. Gelächter in der gut besetzten Werkstatt. Dann fahr ich Bremse ausprobieren, und ehe ich‘s mich verseh, bin ich in Prägraten. So schnell kann’s gehen. Und dann auf einmal aufm Glockner. Und dort zerreißt's mir den Superklapphelm. Nicht ganz, aber irgendeine Kinnteilverschraubung ist nicht mehr da, das Kinnteil schlackelt ums Kinn, die Visierhalterung hat zuerst einseitig, dann zweiseitig auch den Geist so gut wie aufgegeben. Somit standen zahlreiche Heimfahrtkilometer praktisch einhändig an, denn der Helm wollte zusammengehalten sein in seinen Komponenten. 650-Euro-Graffel. Beim Heimkommen war ich dann nicht mehr in der Lage, den Helm vom Kopf abzuziehen, denn es hatte sich alles derart verklemmt durch mein einhändiges Zusammenhaltenmüssen, dass sich das Kinnteil, das zum Abnehmen des Helmes in die Höhe zu klappen ist, nicht mehr aufklappen ließ. Ich war aber zu müde, um die Feuerwehr und mit ihr eine Bergeschere oder einen Schneidbrenner zu organisieren, weshalb ich es vorderhand dabei beließ, mich, und zwar mit Helm naturgemäß, unter die Dusche zu stellen, um den Tagesschweiß wegzuwaschen. Den Helm als solches shampoonierte ich, so gut es ging, ein, hoffend, dass etwas durchdiffundieren würde aufs Haupthaar, dem das Shampoo ja geweiht war. Dann ins Bett mit Helm und auch mit Brille, denn die war nicht herauszubekommen, also träumte endlich einmal was echt Scharfes. Heute am Vormittag ergab ich mich dann der Betrachtung des Problems und ausgeruht infolge eines durchaus brauchbaren Schlafes ergab sich alles andere plötzlich wie von selbst. Gruß Georg
    4 points
  2. pffff... Du machst Dich wohl lustig über mich, Erhard? ? Ich werde am Samstag Abend als 4. Attraktion mit @Bär-Tiger's Gespann in einer eigens aufgebauten Todeswand einen waghalsigen Stunt fahren! Jawohl!???
    4 points
  3. Dito ?? Ich bin jetzt bereits ca. 10.000 Kilometer mit meiner 1200 RP gefahren und habe die für mich notwendigen Einsatzgebiete auch tatsächlich durchfahren bzw. erlebt! Dabei gibt es logischerweise Pro als auch Cons, auf welche ich mal die Tage hier noch eingehen werde. Ich für meinen Teil habe am Motor, oder sind es gar zwei Auslegungen in einem Motor, nichts aber auch gar nichts zu bemängeln! Allenfalls in der aktuellen Map-Abstimmung und ggf. Übersetzung des Getriebes. Für mich vereint der aktuelle Motor, wie oben kurz angesprochen, eigentlich zwei Konzepte oder den von Triumph gewollten „Spagat“ Untenrum im Drehzahlband genug Druck und Traktion (Offroad) und oben rum Power ohne Ende. Dazwischen ist es aus meinem Blickwinkel heraus eines der besten Tourenmotorräder, welche ich bislang fahren durfte ?
    3 points
  4. Sodele. jetzt könnt ihr weiter über gepflegte glänzende, geputzte u. was weiß ich alles ..... Motorräder herziehen. Ich habe meinen Beitrag wieder gelöscht und werde diesbezüglich auch nichts mehr posten um euch diesen Anblick zu ersparen. .....und was dann auch noch in ein gepflegtes Fz. so alles reininterpretiert wird. " ein Motorrad ist zum Fahren da " " wie lange dauert es bis der Krümmer durchpoliert ist " " ob denn der technische Zustand auch dem äußeren entspricht " Sorry, da fällt mir wirklich nichts mehr ein . Wo doch ein Motorrad für viele auch ein schönes Hobby ist, genauso wie für andere es eine Modelleisenbahn im keller ist. Da wird auch gebastelt, gefummelt und gepinselt . Obwohl es letztendlich in diesem Thread nur um die unterschiedliche Vorgehensweise nebst sichtbarem Ergebniss einer Krümmerpolitur geht....... kommen immer die gleichen sofort aus ihren Löchern ohne auch nur das geringste zum Thema selbst beizutragen. ...... und ja, ich fahre 15 bis 20 T km im jahr, achte auch auf technischen Bestzustand und kann jederzeit auf Tour gehen - trotz blendenden Glanz meiner Motorräder. Grüße gerhard
    3 points
  5. OK, bis in die Normandie hat's schonmal gereicht. ?
    2 points
  6. 2 points
  7. Gerhard, du bist echt eine Mimose. Keiner zieht über (deine) geputzte(n) Motorräder her. Im Gegenteil, die meisten erfreuen sich doch an deinen Schätzchen! Oder hat dich je jemand wegen deiner Prachstücke öffentlich negativ angemacht? Aber es ist wie es ist, diesen "sauberer als neu" - Fetisch teilen nun mal nicht alle Motorradfahrer. Deshalb kann auch nicht jeder die Begeisterung darüber nachvollziehen. Und wenn es eben glänzende, aber technische miserable Motorräder auf dieser Welt gibt und Leute das auch noch genau hier niederschreiben musst du das einfach abkönnen. Auch wenn es deinem 2rädrigem Weltbild widerspricht.
    2 points
  8. Mit Wehmut oder einer „früher-war-alles-besser“ (das war nie der Fall) Nostalgie hat das m. E. nichts zu tun, Greinsen. Hier geht es nicht darum, aktuelle Entwicklungen aus dem Grund abzulehnen, weil sie eben neu sind, sondern um die Befürwortung oder Ablehnung eines Motorenkonzepts. Und da gibt es durchaus objektive Kriterien, neben durchaus nachvollziehbaren persönlichen Vorlieben was den Kurbelwellenversatz betrifft. Mal abgesehen davon, dass ich überzeugt davon bin, dass der aktuelle 240 oder 270 Grad Hype durchaus auch eine Modeerscheinung ist. Meine persönliche Auffassung hierzu: Es gibt Motorräder und Einsatzzwecke, wo ein 240 oder 270 Grad Kurbelwellenversatz durchaus Sinn macht und überwiegend Vorteile hat. So halte ich etwa den Crossplane Motor der Yamaha MT-10 für einen geradezu genialen Motor, abgesehen von dem unzivilisierten Saufverhalten. Aber der Yamselmotor ist ein Vierzylinder und will auch keinen Zweizylinder imitieren. Auch für Leute, die einen nicht unerheblichen Teil ihrer Kilometer im Gelände verbringen ist der aktuelle Triumph Triple m. E. ein Gewinn. Schon alleine seines Ansprechverhaltens wegen. Aber die weit überwiegende Anzahl der Mopedfahrer verbringt seine Zeit zu nahezu 100 % auf asphaltierten Straßen. Und von diesen gibt es nicht Wenige, die mit den Teilen richtig Kilometer machen. Bis vor Kurzem habe ich zu diesen gehört und ich hoffe, dass ich noch einige Male an die Eisenarschtradition anknüpfen kann. Ich will, dass mich der Motor bei einem 400 oder 500 km Trip nicht mit Gebollere, Schüttelei oder Vibrationen nervt. Das war einer der Hauptgründe, warum es bei mir eben keine BMW oder KTM geworden ist. Und ich weiß, dass ich hier beileibe nicht der Einzige bin. Meiner Auffassung nach hätte sich Triumph bezüglich der Verkaufszahlen einen Gefallen getan, wenn die GT-Modelle, also die Straßenmodelle, einen 180 Grad Dreizylinder bekommen hätten. Ob zwei unterschiedliche Motorenkonzepte finanzierbar gewesen wären, weiß ich nicht, aber ich denke, der Einbau einer anderen Kurbelwelle, angepasster Nockenwellen und einer angepassten Software wäre realisierbar gewesen. Aber das Thema ist bei Triumph zumindest aktuell durch, da hilft jetzt auch kein Lamentieren. Allenfalls Kaufzurückhaltung. Auch wenn in so gut wie allen anderen Kriterien die neuen Modelle natürlich ein deutlicher Fortschritt sind, insbesondere im Bezug auf Gewicht. Ich wollte mit meinem etwas länger ausgefallenen Beitrag auch nur zum Ausdruck bringen, dass es hier mitnichten nur um Nostalgie geht. Gruß Wilfried
    2 points
  9. naja.... zwischen blank geputzt und gepflegt können ganze Welten liegen ? hab schon hochglanzpolierte Motorräder erlebt mit denen ich keinen Meter fahren wollte.....da hing die Kette lose durch, oder der Motor klappert ohne Öl rum, oder es waren abgefahrene Reifen drauf.....usw usw... meine Motorräder sind so gepflegt, dass ich jederzeit auf große Tour gehen kann, kein Wartungsstau, aber ich renn nicht jedem Mückeneinschlag hinterher......und der Auspuff wird alle 100tkm sowieso mal abmontiert ?
    2 points
  10. Hallo Leute, einige werden schon am Donnerstag vor Ort sein. Wenn Interesse an einer kleinen Eingewöhnungstour besteht könnte ich einen Abstecher in die Vogesen mit Halt in Obernai vorschlagen, ca. 160 km. Es ging das Gerücht, dass mancher sich Obernai mal anschauen wollte. Ich werde auch ab dem Vormittag in Ettenheim sein, ob, wer, wann werden wir dann sehen.
    2 points
  11. Team Franken ist für morgen startklar, hoffe der Tisch reicht aus ? der Seat bleibt außer Dienst ?lieber Marc bis morgen Freude
    1 point
  12. Hab gerade für die Vorhut morgen Abend einen Tisch reserviert für ca 10 Personen ab 18:30 Uhr. Freuen uns schon auf die Tage mit Euch. Und Marc und Norbert: Die Kuschelei im Beiwagen zwischen Euch 2 hat dann auch ein Ende. LG und bis morgen. Erhard und Marion
    1 point
  13. Seitenständer hat ein breiteres Schühchen mit schönem Fußbett bekommen ;-) System "Romika - reintreten und sich wohlfühlen" Mal schauen ob der Tiger nun auf dem geschotterten/gekiesten Parkplatz vor meinem Verein immer noch absäuft.
    1 point
  14. Hmm?, noch mal deutlich mehr Masse und auch noch weiter vom Drehpunkt weg, also noch längerer Hebel, ich glaube, das wird eher schlechter als besser, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Meiner Meinung nach ist das alles zum Scheitern verurteilt, da die gesamte Windschildhalterung zu labil ist?.
    1 point
  15. Die Auflösung! Gruß Chris Der Stier hat übrigens richtig sich an den Koffern gerieben, der Kollege hat sein Moped festgehalten. Fotos konnte ich da vor lauter Lachen leider nicht machen. Vertrieben hat er ihn im Endeffekt, als er die Zündung angemacht hat und ein paar mal gehupt hat. Da ist der Stier dann drei meter weiter bei seine Kühe und hat sich abgelegt. Die Radfahrer waren auch nur am Lachen.
    1 point
  16. So, und jetzt lehnen wir uns alle mal etwas zurück und lassen den anderen sein wie er ist. Ich kann den Gerhard schon verstehen, dass er angesäuert ist. Sind doch so einige hier geschriebenen Sätze auch gut polemisch zu verstehen. Und Polemik macht niemanden glücklich. Das Augenzwinkern, dass ihr möglicherweise beim schreiben habt, kann das Gegenüber hier nicht sehen.
    1 point
  17. Das ist die Modellbezeichnung deiner TTS660. Schau mal in deinen Fahrzeugschein, da steht es drin. Ebenfalls in den COC Papieren. Die L101R ist meines Wissens nach die PS-reduzierte Variante für FS Klasse A2.
    1 point
  18. Eine für mich nicht nachvollziehbare und in meinen Augen völlig überzogene Reaktion. Gerhard, ich denke mal Kallebadscher hat dir nicht unterstellt, einen hochglanzpolierten, wie neu aussehenden technischen Schrotthaufen zu fahren. Er hat einfach erwähnt, was er schon erlebt hat und hat verdeutlicht, dass Pflege bei ihm nicht zum Hobbyumfang des Motorradfahrens dazu gehört. Das Recht zu so einer neutralen Meinungsäußerung hat er. Ich kann keinen Angriff gegen deinen breiter aufgestellten Hobbyumfang sehen und schon gar nicht gegen deine top gepflegten und technisch vollständig perfekten Maschinen. Gruß Joe
    1 point
  19. ....das wäre wirklich keine schlechte Idee !!!
    1 point
  20. Hallo Thomas, dir ist ja mehrfach die Frage nach der geänderten Map gestellt worden, die du bis jetzt leider noch nicht beantwortet hast. Außerdem schriebst du, dass das Mopped damit prima läuft. Jetzt doch verkauft, wieso?
    1 point
  21. Ich mag beide Konzepte. Haben ihre Vor- und Nachteile und damit verbunden präferierte Einsatzgebiete. Aber so rumpelig wie beschrieben ist der neue Drilling doch nun wirklich nicht. Besonders wenn man ihn mit den Mitbewerbern vergleicht. Vielleicht bin ich auch einfach nicht "emotional genug" um dem 1215er so nachzutrauern.
    1 point
  22. Hmmmm...ein gepflegtes Motorrad fahrt sicht einfach schöner.... Wenn bei einer Pause auf der Tour dich das Moped richtig sauber angrinzt... Beim vorletzten TÜV...mit ca 92tkm...hat der Onkel im blauen Kittel.auf die Bescheinigung geschrieben... Außergewöhnlich gepflegtes Fahrzeug....mit einem grinzen....Name verpflichtet.... Sonnige Grüße BlauRSKlaus
    1 point
  23. Ich sehe gerade, das ich im falschen Thread bin, da ich mich auf die neue 900er beziehe.
    1 point
  24. Manche mögen auch nach Jahren ein "fabrikneu ungefahren sauber" aussehendes Motorrad haben. Anderen ist das nicht so wichtig. Ist bei Autos, LKWs etc ja ähnlich.
    1 point
  25. Motorrad fahren benötigt grundsätzlich mehr "Rüst"Zeit als Auto, Bus- oder Straßenbahn fahren. "Schnell drüber ziehen", das wird meines Erachtens dem positiven und vielleicht sogar genuss- und erlebnisorientierten Motorradfahren nicht gerecht. Auch wenn ich das Motorrad für den Weg zur Arbeit nutze, soviel Zeit wie es eben braucht nehme ich mir. Inklusive den paar Minuten für den Umweg für die schönere Strecke, als einfach nur den schnellsten Weg wie mit dem Auto zu nehmen. Und wie es bei Volker zwischen den Zeilen anklingt: mit ein bisschen Routine ist das Umziehen ja ruckzuck erledigt.
    1 point
  26. … solange die Absatzzahlen steigen, hat Triumph in deren Augen alles Richtig gemacht. Ob es der „alten Kundschaft“ gefällt oder nicht. Die Motor-Charakteristik ist nur ein Teil de Gesamtpakets. Und das ist eben für mehr Kunden stimmiger als früher. Ich bin meine zwei Explorer auch wegen des Motors sehr, sehr gerne gefahren. Meine neue 900RP fahre ich aber noch lieber, weils eben alles besser zu mir passt. Da weine ich dem „ssssst“-Motor nicht hinterher.
    1 point
  27. 1. Wolfgang 2. Bärbel 3. Michael 4. Thorsten 5. Christiane 6. Carmen 7. Matthias 8. Elke 9. Carsten 10. Stefan 11. Andrea 12. Hubert
    1 point
  28. das Thema ist nicht durch, die heute eine Tiger (900 oder 1200 neu) fahren sind oft nicht mehr dieselben wie zuvor.
    1 point
  29. Eine Macke im Frontfender, die beim Kauf schon bestand... aber mit Geduld und Glück in den Kleinanzeigen.... Wie neu ...??
    1 point
  30. Oberste Obacht mit dem Optiglanz bitte! hab mir damit vor 10 Jahren mal ne Krümmeranlage völlig versaut! Hab das nach der Behandlung nur mit nem Gartenschlauch abgespült und war net gründlich genug. So hat das Zeug weiter gefressen und üble Narben im Material hinterlassen. Klar, war mein Fehler..... aber OBACHT bitte. Es gibt im Handel Edelstahlbeize, auch in Gelform für Schweissnähte zu passivieren und Anlauffarben zu entfernen. Die Mittel bestehen aus Flusssäure und Phosphorsäure, also alles nix für den veganen Speiseplan und auch in der Anwendung nicht einfach sicher einzusetzen. Allein die Dämpfe sind hoch Ätzend in der Lunge. Diese Mittel sind nicht frei verkäuflich. Was was bringt beim Reinigen ist einfache Zironensäure. Kost net viel und bringt auch was. Und ein Fauxpas mit dem Stoff ist mit dem weiterleben viel besser zuvereinbaren ;-) Viele Grüße Thomas
    1 point
  31. Da musst du erst mal "live" davor stehen. Da siehst du erst die "Unfassbarkeit" der ganzen Aktion und geht über die Haut. Wen es interessiert, hier noch ein fesselndes Video zu dem Thema. Noch besser als der Link da droben. Bitte in Ruhe Zeit nehmen, festschnallen und staunen. Ist zwar kein Horror-Film, aber noch ärger. Die Dimensionen sind nicht vorstellbar. Dort, wo der See war, ist jetzt ein Berg im See mit einer Strasse und Wanderwegen. Die über 270 Meter hohe Staumauer ist innen bis fast oben voll mit Berg. Der Berg im See ist nochmals viiieeel höher als die Staumauer. Die Wasserwand, die Longarone auslöschte war 70(!) Meter hoch und 100 km/h schnell und löschte dort ALLES aus. Viele Leichen wurden erst aus der weit entfernten Adria geborgen. Die prognostizierte 20 Meter hohe Flutwelle entpuppte sich als 200(!) Meter hohe Welle. Die Leute der SADE wurden auf die Staumauer zitiert und eingeladen um dem Spektakel zuzusehen. ENDE. Korruption, das ganze Tal enteignet und dann viele Menschen getötet.
    0 points
×
×
  • Neu erstellen...