Jump to content

Pere

User
  • Posts

    33
  • Joined

  • Last visited

About Pere

  • Birthday 10/17/1970

Profile Information

  • Ich fahre
    Mille GT
  • und
    T400
  • Fahrweise
    blinkerschonend
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-60386
  • Interessen
    Mopeds und Fotografie

Recent Profile Visitors

133 profile views

Pere's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

8

Reputation

  1. Die Schraube muss es gewesen sein. Jedenfalls hatte der Mitnehmer auf der Lichtmaschinenseite radial merklich Spiel, obwohl die Schraube fest war. Mit der neuen Schraube sind Spiel und Geklöter verschwunden. Herzlichen Dank für die Tipps und das geduldige Erklären! 👍 Vielleicht wird das ja doch noch was mit der T400 und mir. Nächste Woche geht's nach Spanien. Bei Wohlverhalten darf der Eisenhaufen bleiben und bekommt den Rest der nötigen Zuwendung. Kettenschleifer, Ventilspiel und Vergaserüberholung stehen noch auf dem Programm.
  2. Morgen ist endlich die Lichtmaschine dran. Die passenden Schraube samt Scheiben ist angekommen. Zwischenzeitlich habe ich den Pickup erneuert und die Vergaser halbwegs abgestimmt. Außerdem ist die Borduhr durch all die Regenfahrten abgesoffen und unwiederbringlich hinüber. Aber ich habe etwas improvisiert: der (Ab)-Fluss der Zeit. :]
  3. Musste an dem Tag leider Überstunden machen. Vorhin kam ich endlich dazu, den Hallgeber zu tauschen. Jetzt habe ich wieder eine fahrbare Baustelle! 🥳
  4. Neulich im Westerwald unterwegs.
  5. Muss hinten angestellt werden. Im Moment scheint es den Hallgeber erwischt zu haben. Der Haufen läuft zwei Kilometer, wenn er kalt ist und stirbt dann ab. Zum Glück ist mir das in der Innenstadt passiert und nicht auf einer Überlandfahrt. Jetzt weiß ich seit zwei Tagen das Angebot an E-Rollern zu schätzen. Heute steht die letzte Etappe nach Hause an und dann erstmal begutachten... Witzigerweise stand vor einigen Jahren meine GPZ900 mit dem gleichen Defekt an selber Stelle.
  6. Moin in die Runde, bin auch gerne mit von der Partie! Allerdings auch diesmal mit der Guzzi, weil wohl der Pickup an der T400 den Dienst quittiert hat. Läuft zwei Kilometer und stirbt dann ab. Sobald der Motor kalt ist, kann ich wieder zwei Kilometer fahren. Es wird nicht langweilig mit dem Hobel.
  7. Ah, jetzt geht die Sonne auf! Danke, das werde ich als nächstes überprüfen.
  8. So hatte ich das verstanden. Da ist jetzt eine gebrauchte andere Welle mit zugehöriger, durchgängiger Schraube dran. Vorher war die alte Version mit zwei Schrauben montiert.
  9. Hallo Dani, danke für den Hinweis. Die Schraube war zwar nicht neu, machte aber einen guten Eindruck, ließ sich problemlos durchstecken und festziehen. Es ist auch kein Spiel festzustellen. Vielleicht sind die Ruckdämpfer druchgenudelt oder durch den Einbau eingeklemmt. Ich werde mir das ansehen, sobald Zeit ist.
  10. So, Limawelle dank Jochens Ersatzteil und der Tipps hier aus dem Forum erfolgreich getauscht. Jetzt hört man ein Zwitschern der Lima, aber das verschwindet fast, sobald Licht an ist. Überhaupt hört man jetzt erst das andere Geklöter, das der Motor so von sich gibt. Aber immerhin ein Etappensieg und nebenbei noch den Angelschein gemacht. :] Bei der Gelegenheit auch einen Kettenöler montiert:
  11. Geil! Bin die mal leihweise gefahren. Der Kumpel, dem die gehörte, hatte bei jedem Ankicken neue Freunde in der Nachbarschaft. :]
  12. Irgendwo am Moped hat der Vorbesitzer sicher "Viel hilft viel" eingraviert. 😁
  13. Ostern '97 auf Formentera mit einer 250er Bultaco. Da war der Lappen noch in weiter Ferne, aber den Vermieter interessierte das irgendwie nicht. Ihm reichte meine Aussage, dass ich fahren kann. Ein paar Jahre später die erste eigene Mühle.
  14. Den frisch getüvten Bock mit neuen Bremsbelägen und neuem Schlappen hinten versehen. Der Prüfer war wohl ein Kegelbruder des Verkäufers.
  15. So, Welle wieder eingefädelt und Lichtmaschine montiert. Zumindest läuft sie nicht schlechter als vorher. Die Schraube an der Kupplungsseite ist abgerissen. Jetzt also das Programm von vorne, nur von der anderen Seite.
×
×
  • Create New...