Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 25.11.2021 in allen Bereichen

  1. Erst mal 140 plus Nm auf die Rolle bringen, und das nicht bei 8733 Umdrehungen, sondern da wo man es im täglichen Betrieb braucht
    3 points
  2. Sorry, aber so ein Deutsch würde ich auch bei meinen 14-jährigen 8. Klässlern nicht akzeptieren. Wenn man dich ernst nehmen soll, dann gib dir bitte etwas Mühe. Und um den Bogen zu Greinsen zu schlagen: An unserer Sekundarschule in der Schweiz mit 12-16jährigen SchülerInnen sind alle bemüht, sich an die Massnahmen zu halten. Seit insgesamt mehr als einem Jahr tragen sie ohne Murren ihre Masken und tragen die ganze Situation vorbildlich mit. Mittlerweile hat sich ein grosser Teil der SchülerInnen ohne Zutun der Lehrpersonen, sondern nur in Absprache mit der Familie, impfen lassen. Aber: In der Pause und auch im Schulzimmer kannst du Abstandhalten vergessen. Die SuS können einfach nicht den ganzen Tag daran denken, kontaktlos mit ihren KollegInnen zu interagieren. Und da kann man ihnen sicher keinen Vorwurf machen. Sie tun ihr Möglichstes und übernehmen Verantwortung, wo möglich. Bei der freiwilligen repetitiven Testung machen auch mehr als die Hälfte mit. Wer sich impfen lassen kann, dies aber nicht tut, ist einfach nicht bereit, Verantwortung für das gesellschaftliche Miteinander zu übernehmen. Logisch gibt es 1000 Gründe, sich nicht impfen zu lassen. Nur sind halt alle egoistischer Art. Und da spreche ich jetzt natürlich nicht mehr von den Kindern. Wer sich bis jetzt noch nicht für die Impfung entschieden hat, hats schlicht verpasst. Die muss man nicht mehr überzeugen. Und ob eine Impfpflicht Wasser auf deren Mühlen wäre, spielt eigentlich keine Rolle. Das wäre dann kein Überzeugungsversuch mehr. Deren gab es genügend. Endlos diskutieren und warten...die sollen mal mit cleveren Kindern unserer Schule reden. Die sind verdammt ehrlich, könnte für einige ziemlich peinlich werden.
    2 points
  3. OK, Beispiel für die von @Batzen oben angeführte Gefährlichkeit[!] des Corona-Virus, denn ein Jugendlicher (mit solchem "Hirn" wie von @greinsen angeführt) bleibt doch schließlich nicht isoliert "unter sich"? Er geht nach Hause, kungelt mit seinen Geschwistern, steckt ggfls. seine Eltern und Großeltern an, die solch eine Infektion eben nicht "mal eben wegstecken" könnten. Dazu dann auch noch Mitschüler/Freunde, die dies unbemerkt in ihre eigenen Familien hineintragen, mit entsprechenden Folgen in deren Familien. In der Summe dann mit entsprechenden Folgen für die gesamte Gesellschaft samt der eigens eingeforderten Freiheiten. ....das ist mal eine Vor-Überlegung "mit Hirn". Hier noch eine weitere "Hirnwäsche" zu Verbreitung und Gefährlichkeit, wenn 1 Infizierter mit [Faktor] weitere Menschen infiziert: Faktor 1,2 (unglaubhaft niedrig) über 10 Tage betrachtet: 1,2 Potenz 10 = 6 Neuinfizierte in 10 Tagen Faktor 1,3, da wären es bereits 14 Neuinfizierte Faktor 1,4 führt so schon zu 29 Faktor 1,5 ergibt so 58 Faktor 2,0 ergibt so 1.024 Faktor 2,5 ergibt so 9.537 Faktor 3,0 ergibt so 59.000 ....eine im Einzelnen immer nur scheint's "kleinkariert" minimale Veränderung der Infektionsgefahr und den daraus dann resultierenden Hyperfolgen. Und so galloppiert die neue Schwindsucht Corona fröhlich weiter, wenn man solch jugendliche Abwägungen "mit Hirn" anstellt. Um sich DANN darüber zu beschweren, dass man irgendwann nichtmals mehr vor die Tür treten darf: Freiheiten-Entzug eigengemacht statt mit Hirn bedacht *smile*
    2 points
  4. Ursprünglich war ich auch kein Impf-Freund und wollte mich nicht impfen lassen. Allerdings habe ich dann irgendwann mein Hirn eingeschaltet - und das scheint der große Unterschied zu manch anderen zu sein - und festgestellt, dass ich als Kind ungefragt und ohne Protest der Eltern in der Schule per Reihenimpfung durchgenudelt wurde. Und so kam ich zu der Erkenntnis, dass es an der Zeit ist, sich für ein oder zwei Jahre der Impfung hinzugeben und wenn das Virus abgeschwächt ist, wieder aus der Impfung auszusteigen (oder auch nicht, je nach Verlauf). Allerdings muss ich feststellen, dass ich seit der Impfung erhebliche Gelenkbeschwerden habe, die ich vorher definitiv nicht hatte - Gelenkbeschwerden waren für mich ein Fremdwort. Und ich bin nicht alleine, ein Bekannter hat das ebenfalls und dessen Arzt meinte, das wäre eine bekannte Impffolge, insbesondere in Verbindung mit Medikamenten gegen Bluthochdruck (was bei mir aber nicht zutrifft, da ich keinerlei Medikamente nehme). Interessant für mich, dass einem Arzt die Probleme bekannt sind, aber in den Medien kaum etwas darüber zu finden ist. Trotz der Beschwerden habe ich aber nicht vor, nun einen auf Impfverweigerer zu machen. Es ist eine einfache Kosten-Nutzen-Rechnung für mich. Gruß joe
    2 points
  5. @Barrebreu In meinen Augen nicht falsch sondern schlicht richtig. Wer sich in der aktellen Situation statt von Fakten von Emotionen leiten lässt, hat in meinen Augen ein Problem. Es geht hier auch nicht um "schmecken", das Vakzin ist schließlich kein Gericht im Restaurant, sondern um die Wirksamkeit und die ist bei Moderna genau so hoch wie bei Comirnaty. Ich bin auch nicht der Ansicht, dass hier eine mangelhafte Kommunikation von Seiten der Politik vorliegt, es wurde ja gesagt, dass Moderna genau so wirksam ist wie Comirnaty und dass der Moderna Wirkstoff nicht verfallen soll. Ich sehe das Problem viel eher bei den Medien. Es wird ganz einfach viel zu viel unsachliches publiziert und der Skandalisierung zu oft Vorrang vor Sachlichkeit oder Objektivität eingeräumt. Auch Astra Zeneca ist ein wirksames Vakzin aber dieses Vakzin wurde schlicht tot"geschrieben". Gruß Wilfried
    2 points
  6. Gott sprach: " Ich gebe euch Intelligenz." Impfverweigerer: " Nehm ich nicht, wer weiß, was das für Langzeitfolgen hat." Ist nicht von mir, sondern geklaut Ein nettes Mädel hier aus dem Forum hatte es die Tage als WhatsApp Status, und ich dachte, passt gut zum Thema. Gruß Chris
    2 points
  7. Nein, hab eine Gebrauchte von Triumph Deutschland gekauft. Händler ist in Bad Kreuznach. Hat bis vor die Haustüre geliefert. Gruß Wolfgang
    2 points
  8. Mir ist es offen gestanden gesagt schleierhaft, wie sich aus einer, für mich, sehr klaren pandemischen Lage, ein solcher gesellschaftlicher Zwist entwickeln kann? Ich habe mich zwischenzeitlich bei Facebook abgemeldet, weil die Einlassungen der sogenannten Impfgegner einfach unerträglich sind. Man fragt sich weiter, warum bei Pocken und Co. es nie eine Diskussion um Impfpflicht gab und heute eine neue pandemische Lage in einem völlig anderen Licht diskutiert wird? Freiheit hat viel zu tun, wie ich meine berufliche und private Zeit verbringen kann. Die ist momentan extrem eingeschränkt, was sehr betrüblich ist. Eine Impfung schützt nicht vor dem Virus, erwischt es einen, kann man aber i.d.R. von einem relativ milden Verlauf ausgehen. Alleine diese Aussicht würde mich zum Nachdenken bringen, ob so ein kleiner Picks wirklich so eine große Sache ist? In diesem Sinne bleibt gesund und damit bin ich hier raus.
    1 point
  9. Quer durch alle Schichten und Altersgruppen, auch hier im Forum. Möchte aber nicht alle als Coronaleugner bezeichnen, die meisten ungeimpften sind doch eher Impfverweigerer aus realen oder absurden Gründen, oder aus Prinzip oder politischer Haltung ihrer Präferenzen.
    1 point
  10. Ich sags ja, den Tiger wieder fit machen. Einfach mal ein wenig Zeit verstreichen lassen, ansonsten ärgerst du dich innert Kürze grün und blau.
    1 point
  11. Logo, voll digital mit Data-Recording - ich müsste glatt mal testen ob meine alte Explorer überhaupt noch so hoch dreht Bei nem richtig guten Motor, der in jeder Lage zieht, brauche ich genau genommen keinen Drehzahlmesser aber die Gewohnheiten von viel früher wünschen sich so ein altmodisches Ding, wie anno 1975 auf meiner 350er Duc Der wird bei Gelegenheit mal restauriert - vielleicht findet sich auch noch eine passende Desmo dazu
    1 point
  12. Moin, könnte in Südtirol sein? Autobahn in Rtg. Brenner? Evtl. Klausen und links am Hang dann Villanders? Gruß Chris
    1 point
  13. Ich meinte schon auch die Vergleichstests , dass dies GS da seit einem Jahrzehnt immer vorne dran ist, kann ja nicht nur an der bestochenen Fachpresse liegen....
    1 point
  14. Na hoffentlich nicht, Design und so können die Briten ja, aber ich würde lieber in Thailand fertigen lassen, auf jeden Fall alles besser als wenn die Briten das selbst versuchen. Das können nur die Amis schlimmer...
    1 point
  15. Moin Tom, das ist natürlich eine ganz andere Nummer, die du nicht erwähnt hattest. Da die gute Frau nicht impffähig ist und der behandelnde Arzt/Krankenhaus dieses sicher auch bescheinigt, kann sich die Krankenkasse nicht querstellen. Eine "Härtefallregelung" sollte man doch mit Hilfe des Gesundheitsamt bei der KK durchbringen. Ansonsten, Gesundheitsministerium Stuttgart, Minister direkt. Schöne Grüße Jens
    1 point
  16. Wäre eine Impfung vielleicht die Lösung? Schöne Grüße Jens
    1 point
  17. hy ich bin auch für eine Impfpflicht..... allerdings habe ich mit der Impferei leider schlechte Erfahrungen gemacht.......die Orga in B-W war/ist unter aller Sau ! Meine Sylke musste zum Impfen nach Reutlingen , der Sohn studiert/wohnt in Tübingen und musste nach Heidelberg und ich durfte Sonntagmorgends nach Öhringen..... wohlgemerkt von Bruchsal aus, also auch 140km einfache Strecke..... um dort dann gesagt zu bekommen, dass Genesene nicht geimpft werden! Nach einiger Diskussion bekam ich dann doch ne Impfung, da die Infektion ja 6Monate zurück lag. so..........jetzt sind schon wieder 6Monate um ....nun ist die Boosterimpfung drann ! Und was erlebe ich? Ich werde wiederum weggeschickt...... Aussage: Genesene werden nicht geboostert! Die selbst bezahlten Bluttest sagen zum Glück bei meiner Sylke und mir extrem gute Antikörperwerte......aber niemand kann mir sagen wie lange das hält. Ich würd ja gerne das kleine Impfrisiko eingehen.....aber wenn ich weggeschickt werde und im Gegenzug nun sogar sogar täglich nen (nicht kostenlosen) Test am Arbeitsplatz vorweisen muss, dann bekomm ich endgültig das große ? .......wenn ich jetzt das Ganze auf meine 82jährige Mutter umdenke (genesen, geimpft) und sie dann am Telefon von den terminvergebenden Gesundheitamtlern angepflaumt wird, dann wundert mich nix mehr.......meine Mutter verzichtet wohl aufs Booster ☹️ ich bin auf Freitag gespannt......wenn ich wieder weggeschickt werde dann werd auch ich vielleicht zum Coronaleugner ?
    1 point
  18. In Heilbronn geht es stetig aufwärts mit den Infektionen, sodaß man einen Impfbus, eine mobile Station und jetzt auch eine feste Station (leerstehendes Ladengeschäft) eingerichtet hat. Im Stadtkreis gibt es einen festen Haltestellenplan, der im Internet einsehbar ist. Jetzt stehen Samstag für Samstag Hunderte in Schlangen vor den Impfstationen und im August hat man das Impfzentrum geschlossen mangels Kundschaft. Wer hier bei den Angeboten sagt, daß er/sie sich nicht impfen lassen konnte, weil die Angebote fehlen, rennt mit geschlossenen Augen durch die Gegend (oder will nicht). Wenn die Leute wenigsten die AHA-Regeln einhalten würden.... Häufig werde ich beim Einkaufen wüst beschimpft, wenn ich einen anderen Kunden, der seine Maske als DKS (Doppelkinnschutz) trägt, freundlich anspreche und erwähne, daß eine Maske verrutscht sei. Die Entgegnungen reichen dann von "du hast nix zu sagen, ich entscheide, welche Regeln sinnvoll sind" bis "ich hau dir eins". Da habe ich dann immer die Entgegnung, daß ich für seine körperlich Unversehrtheit nicht weiter gerade stehen kann . Einsicht, nachdenken - Fehlanzeige. Egoismus pur. Ich kann jetzt unsere Landesregierung in Stuttgart verstehen, daß eine allgemeine Impfplicht auf Bundesebene vorangetrieben wird. Irgendwann gibt es halt strengere Maßnahmen für ideologisch Verbohrte... Neue Idee zur Umsetzung: Straßensperren des SEK mit Impfung vor Ort. Ich kann mit einer Uzi umgehen... (nur zur Befriedung, nicht zum Impfen, macht zu große Löcher). Wir sind wieder in der Narrenzeit. Jens
    1 point
  19. Sorry, die Ausrede (weiß dass es nicht deine ist) lasse ich nicht gelten, von den 5 Berliner Testzentren wurden drei geschlossen, weil das Personal aus Langeweile im Spätsommer mit den Spritzen Darts spielen konnte. Man konnte sich im Vorbeigehen innerhalb von 15 Minuten die Impfung abholen. Hat aber kaum einer getan. Die stehen jetzt in der Schlange und schimpfen über schlechte Impfangebote
    1 point
  20. Das Thema ist doch auch schon lange abgefrühstückt. Es gab keinen Bettenabbau. Es gibt weniger Intensivbetten, weil aufgrund der Überlastung, schlechten Bezahlung, etc weniger Pflegekräfte zur Verfügung stehen. Die Betten sind noch da, bringen aber nichts, wenn keiner da ist, der die Personen die drin liegen könnten, betreut. Aber warten wir mal ab, was wieder an tollen Argumenten als: Die beamten schaffen doch eh nichts, alle dumm und faul kommt, wenn der öffentliche Dienst Lohnerhöhungen fordert. Nur klatschen bringt nichts.
    1 point
  21. ...was man alles so aus anscheinend aus Telegram Gruppen in Foren kopieren kann, echt krass was dort anscheinend verbreitet wird und als Fakten angesehen....nicht nur das mit dem angeblichen Quecksilbergehalt und dem Verlust des Impfstatus durch Infektion (steht in Italien aber zur Diskussion). Deine kopierten Ausführungen sind nichts weiter als Querdenker Troll? Und fordere hier keinen auf, deine Ausscheidungen doch bitte selbst auf Korrektheit zu googeln, wenn das "Deine Wahrheit" ist, dann belege dies durch seriöse, offizielle Quellen, welche sicherlich weit Abseits deines Infozentrums liegen. ...Darwin war kein Dummer.
    1 point
  22. Was ich meine: Man muss doch über Themen wie den Bettenabbau, die Qualität bzw Wissenschaftlichkeit der PCR-Tests, die Arbeitsdoktrin des RKI und die (zu erwartende) Qualität der Impfungen offen, kritisch und ergebnisneutral diskutieren können ohne direkt als Schwurbler, Querdenker, Coronaleugner oder sonst wie despektierlich betitelt zu werden.
    1 point
  23. So wollte zu dem Thema nichts schreiben aber nun muss ich mal meinen Senf dazu geben erstens ich bin geimpft damit ich ohne Nasenbohren vorher essen gehen einkaufen etc kann sonst nichts denn jeder das Internet beherrscht kennt die zahlen und die Wahrscheinlichkeit ernst Haft an covid zu erkranken und zu sterben nur mal so bisher seit gezählt wird sind im Alter von 0-59 ca 3500 Männer gestorben entspricht einem Tag im Jahr Da darf man sich doch Gedanken machen ob die Nebenwirkungen für so eine Gefahr in Kauf nimmt hier die Quelle https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1104173/umfrage/todesfaelle-aufgrund-des-coronavirus-in-deutschland-nach-geschlecht/ an Nebenwirkungen sind bisher verstorben 1993 im gleichen Alter dort aber mit Frauen denke da sollte jeder sich selbst ein Bild machen und eine Entscheidung treffen ohne die Panic der Politiker von denen einigen auch noch gut mit verdienen https://www.google.de/amp/s/www.mdr.de/wissen/covid-corona-impfdurchbrueche-sind-selten-100~amp.html
    0 points
×
×
  • Neu erstellen...