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  1. Letzte Stunde
  2. Hallo, habe meine GT Pro vergangen Dienstag von der Jahresinspektion (15.000 km) abgeholt. Seitdem sind die Motorvibrationen ab 5000 Umdrehungen unerträglich, deutlich stärker, als zuvor. Der Werkstattmeister hat meinen Eindruck nach Probefahrt bestätigt, will die Tage ein Vergleichsmidell fahren, ob das "normal " ist. Vielleicht liegt es an einem Update? Sollte das so bleiben, bleibt nur ein Modellwechsel.
  3. Heute
  4. Im Endeffekt kannst du ja mal ein Servicecenter von WP direkt anfragen. Mehr als ne Absage kann es nicht geben....
  5. Gestern
  6. Ich bin marketplacehaendler bei Amazon...dagegen ist das was du erlebt hast kindergeburtstag! Da regieren so saudumme KI s dass man ein wirklich dickes Fell braucht...
  7. Bleibe bei deiner Aussage. Damit ist genug gesagt. Bier trinke ich trotzdem gerne 🍻
  8. Hallo Koelli, da hab ich wohl einen Tag zu spät geschaut. Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Abend in Kirchhain. Vielen Dank für die Einladung. DerManuel
  9. Bevor ich die Aufforderung von@waxmann folge mochte ich klarstellen, das ich nicht drumherum rede. Ich stehe zu meiner Aussage. Ps.: Ich bin davon überzeugt,wenn wir beide uns mal bei einem Bier treffen würde die Diskussion anders laufen.
  10. Danke waxman und greinsen für Eure Info's. Aktueller Stand: Federbeine sind von WP Suspension zugehörig KTM Austria. Habe z.zt. Kontakt zum deutschen Vertriebshändler, er konnte mir im ersten Gespräch aber leider nur mitteilen, das Triumph seinerzeit mit WP vertraglich den Deckel drauf hat und der eigentliche Hersteller WP als Ersatzteilpartner nicht aktiv werden kann/darf. Ich bleibe weiter am Ball und versuche, Triumph mal bei der Ehre zu packen. Ein Federbein für 1.600 Euronen (gerade von WP) darf nicht nach 14.500 km aufgeben, selbst wenn meine Katze jetzt im sechsten Lebensjahr ist. Gruss Effen
  11. Naja.Vielleicht gibst du bei deiner Anzeige erstmal ein..Ich verkaufe mein Motorrad der Marke Triumph.Typ Tiger usw.Gruß aus Emlichheim
  12. Ich hätte da garnicht so einen Zirkus drum gemacht und die Anzeige einfach wieder geändert eingestellt. Und dann „Tiger“ anders schreiben, zB. T*i*g*e*r o.ä.
  13. 1.000 km-Inspektion einer 2024-Tiger 900 GT Pro für 288,- € in Bad Kreuznach. Ersatzmotorrad, eine fast neue Honda Transalp wurde nicht berechnet.
  14. Dann einfach alles abschalten und gut ist.
  15. 1.Markus 2.Jürgen 3. Berni 4. Heiko 5. Andi 6. Gerald 7. .......
  16. Kommt auch immer drauf an, in welchem Umfeld und bei welchen Bedingungen man unterwegs war. So ein Filterbild wie bei Norbert ist für 16.000 km völlig normal. Ich hatte in meiner 1050er eine gecleante Airbox und einen eingeölten zweilagigen Schaumstofffilter. Der hatte eine optimale Filterfunktion. Und vielleicht gerade deshalb war nach spätestens 10.000 km eine Reinigung fällig. Bis dahin war schon eine Beeinträchtigung im Motorlaufverhalten spürbar, die nach der Reinigung wieder verschwunden war. Gruß Wilfried
  17. Im Zuge der Garantie wäre jetzt der Filterwechsel fällig geworden. Da die Werkstatt letzten Herbst nicht wie verlangt die Wartung sondern nur einen Ölservice durchgeführt hat (deren Fehler) und ich jetzt wegen der Wartungsanzeige nochmal hin musste, haben wir uns drauf geeinigt, daß ich den Filter selbst gegen einen Dauerfilter tausche. Öl und Flüssigkeitenservice einmal im Jahr oder alle 16000 vorgeschrieben, Wartung (hier mit Luftfilter) bei 16000. Die nächste Wartung ist dann mit Kerzen und Ventilspielkontrolle bei 32000 km, ich hoffe, bis dahin bin ich aus der Garantie raus. Und glaub mal ja nicht, mit Tank abnehmen wäre man beim Zylinderkopf. Da kann man noch nicht mal richtig hingreifen. Das wird noch eine ziemliche Exkusion bis dort hin. Sobald die Garantiezeit zu Ende ist, handhabe ich das wie immer: Ölwechsel und kleiner Service alle 10000km, großer Service alle 20000 km. Nur diese vermaledeite Serviceanzeige im Cockpit muss ich noch irgendwie überlisten. Entgegen aller Aussagen ließ sich die Anzeige nicht mit TuneECU zurück setzen. Da muss ich nochmal drüber schlafen.
  18. Ich bin echt verwundert. Meine originalen Beläge vorne sind nach etwas mehr als 5200 Km an der Verschleißgrenze (noch 30%) und hinten noch 50%. Werde jetzt auf Sinterbeläge wechseln und mal schauen, was da auf mich zukommt.
  19. Servus Aber wer macht sich diese Arbeit nur wegen dem Filter Tausch. Ist es nicht so, dass gleich die Kerzen u. eventuell auch eine Ventilspiel Kontrolle mit ansteht. Dann relativiert sich der Kostenfaktor wieder. Bei meiner Tiger 1050 Sport war das genauso. ..... und ich habe die Erfahrung gemacht ! Ein Papierfilter kann am Stck wenigstens 20 T km im Kasten bleiben. Einen Dauerluftfilter sollte man alle 10 Km reinigen. Auch wenn in der Werbung anderes versprochen wird. Diverse seriöse Untersuchungen haben diesbezüglich das Gegenteil bewiesen - gerade im Vergleich zum Papierfilter waren diese nach vielen km besser als Dauerfilter Ok,warum dein Filter bereits nach 16 T km so aussieht ..... kann ich mir jetzt auch nicht erklären. So sahen meine immer eher nach der doppelten km leistung aus. Grüße gerhard
  20. Doch! Über den unbeherrschbaren Unsinn einer KI (die es eigentlich nicht gibt, da immer noch ein stupides Programm dahinter steckt) sollte man jede Sekunde nachdenken! Damit werden wir noch mehr in Blasen eingehüllt und manipulierbar. OT, aber im Zusammenhang....
  21. Nur mal so als Info: Ich hab gerade bei Km-Stand 16000 mal den Luftfilter getauscht. Was für ein Aufwand! die komplette Verkleidung von Vorn bis ur Sitzbank muss runter, der Aktivkohlefilter demontiert und der Tank mindestens angehoben werden. Ein neuer Luftfilter kosten ca. 40 Euro, 2 Stunden Arbeit kommen noch dazu. Da relativiert sich der Preis von 100 Euro für einen BMC Dauerluftfilter recht schnell.
  22. Ja, gar kein Problem: Schau mal hier ins Handbuch auf Seite 6.2.21, da kann man u.a. Distanz und Verbrauch einstellen. Handbuch_Trident and Tiger Sport DE.pdf
  23. Na wenn der, laut Vorbesitzer, bei 43000 Km gemacht wurde, kannste bis 63000 Km noch 9000 Km fahren. Ich würde bei Motorrädern mit ungeklärter Servicehistorie sicherheitshalber eine große Inspektion machen (am Besten selber, dann lernt man gleich das Motorrad kennen). Gerade hier, wo Zweifel an der Geräuschentwicklung aufkommen. Verkäufer haben meistens selber nicht den Überblick und/oder labern einem die Ohren voll, was angeblich alles gemacht wurde. Das kann man dann glauben oder eben nicht. Bei der Tiger ist eine fehlende Ventilspielüberprüfung immer ein gutes Argument für eine Preisverhandlung. Grüße Jens
  24. Völlig normal. Das Wasser sammelt sich u.a. in den Kühlerverkleidungen. Kann man schön beobachten, wenn man die Maschine nach dem Waschen auf den Seitenständer stellt, dann läuft das Wasser im Strahl aus den Spitzen der Kästen. Zusätzlich fängt sich auch eine Menge Wasser in den diversen Ecken und Sicken des Kühlers. Ich hab mal was druntergestellt und hab fast einen Liter Wasser nach dem Waschen aufgefangen. Mach dir keinen Kopf.
  25. es ist das Spiegelbild unserem momentanen Umgang in der Gesellschaft, die Demokratie muss ständig verteidigt und gesichert werden. Sorry für OT, aber das musste raus
  26. Bei meiner 1050 Tiger ( allerdings Sport ) ging alles nur das ABS Warnlicht ist nicht mehr erloschen. Es war das Kabel vom Sensor weil ich es versehentlich beim Rad Bremsenausbau unbemerkt beschätigt habe . Erst der Dealer hat es dann beim Auslesen lokalisiert - gesehen hat man nichts. Grüße gerhard
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