Jump to content
Ausgeblendet

Motor-Getriebe-Kardan-Display und Scheinwerferschäden


Empfohlene Beiträge

Moin,

ich habe in mehreren Foren von Getriebeschäden, Motorschäden und Kardanproblemen gelesen.

Für die Getriebeschäden soll es jetzt angeblich für alle Fahrzeuge eine Rückrufaktion geben. 

Bei den Motorschäden durch zu weiche Nockenwellen werden diese wohl beim großen Service nach Begutachtung auf Garantie getauscht.

Für den laut klackenden Kardanantrieb bei Lastwechseln gibt es wohl noch keine Lösung.

Auch wurden die Displays und der Frontscheinwerfer, sowie die Zusatzscheinwerfer bei vielen schon mehrfach auf Garantie getauscht.

Was ist dort los bei Triumph ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Andree:

Moin,

ich habe in mehreren Foren von Getriebeschäden, Motorschäden und Kardanproblemen gelesen.

Für die Getriebeschäden soll es jetzt angeblich für alle Fahrzeuge eine Rückrufaktion geben. 

Bei den Motorschäden durch zu weiche Nockenwellen werden diese wohl beim großen Service nach Begutachtung auf Garantie getauscht.

Für den laut klackenden Kardanantrieb bei Lastwechseln gibt es wohl noch keine Lösung.

Auch wurden die Displays und der Frontscheinwerfer, sowie die Zusatzscheinwerfer bei vielen schon mehrfach auf Garantie getauscht.

Was ist dort los bei Triumph ?

 

Äh,wäre mir komplett neu.Bezüglich Lastwechsel gab es Software Updates.Alles andere wäre mir in der Masse völlig neu.:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da versucht jemand entweder schlechte Stimmung zu verbreiten, Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, oder hat sich einfach so vertan😡

Und vor allem, was hat das mit Reifen zu tun?

bearbeitet von Klamo
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade den aktuellen Stand der Technischen Informationen abgefragt, da steht nichts drin von irgendwelchen Rückrufaktionen.

IMG_8408.png

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die teils zu weichen Nockenwellen klingen nach KTM, da gibt es wohl bei dem 890er Modellen einige Probleme mit. Aber hier ist das Triumph Forum :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gleiche Stimmung wird auch versucht bei Facebook zu verbreiten😡 mit Bildern, wo Motoren auf dem Fußboden draußen abgelichtet werden, aber auch das scheint ja normal bei Triumph-Deutschland zu sein, denen geht es ja schon so schlecht, daß sie jetzt unter freien Himmel schrauben müssen😂😂😂😂😂😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Andree:

Moin,

ich habe in mehreren Foren von Getriebeschäden, Motorschäden und Kardanproblemen gelesen.

Für die Getriebeschäden soll es jetzt angeblich für alle Fahrzeuge eine Rückrufaktion geben. 

Bei den Motorschäden durch zu weiche Nockenwellen werden diese wohl beim großen Service nach Begutachtung auf Garantie getauscht.

Für den laut klackenden Kardanantrieb bei Lastwechseln gibt es wohl noch keine Lösung.

Auch wurden die Displays und der Frontscheinwerfer, sowie die Zusatzscheinwerfer bei vielen schon mehrfach auf Garantie getauscht.

Was ist dort los bei Triumph ?

 

Es gab dazu Posts bei FB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo aus der Schweiz 

ich weiss auch nicht was der Herr mit diesen Posts erreichen will, sieht fast danach aus als wolle er Triumph schlecht machen. Er postet dasselbe in allen Foren und FB Gruppen.
Bezüglich der Getriebeschäden schreibt er in den FB Gruppen, dass die Schaltwelle 1 cm zu kurz ist. Als gelernter Mechaniker habe ich meine Zweifel, dass Wellen die soviel zu kurz sind bei der Qualitätskontrolle nicht auffallen resp. dass sie überhaubt eingebaut werden können, da sie sicher nicht auf den vorgesehenen Lagerpunkten aufliegen würde. Ebenfalls suspekt ist, dass in einer qualifizierten Werkstatt ein offenes Getriebe am Boden steht, dass aller Schmutz reinfallen kann. Besonders dann wenn die Inspektoren von Triumph kommen. Ebenso ist nich ersichtlich ob das gezeigte Getriebe wirklich von einer 1200 der Modellreihe 2022 stammt.
Bezüglich der Nockenwellen ist ebenso nicht klar, welchem Baujahr die gezeigten Motoren entstammen, resp. ob es wirklich Triumph Motoren sind. Aus eigener Berufserfahrung weiss ich, dass solche Schäden auch auftreten wenn die Motoren in feuchten Räumen lange stehen oder durch Temperaturunterschiede Kondenswasser bilden, in der Folge Rost ansetzen und dadurch rau werden. Ob dem so ist, oder ob die Nockenwelle weich ist, kann an den Rückständen im Olfilter und im abgelassenen Ol festgestellt werden. Ist sie wirklich weich und es wird Material abgetragen, hat es überall Metallpartikel drin, welche sich im ganzen Schmiersystem ablagern. Da hilft mal kurz die Nockenwelle austauschen nicht, da muss der ganze Schmierkreis sauber gespült werden, sonst sehen die neuen Wellen nach kurzer Zeit wieder so aus. 
Entschuldigt bitte meinen langen Beitrag, ich musst das einfach los werden. Mich nerven solch technisch unqualifizierte Beiträge gewaltig 🤬😡🤬wenn ein Produkt schlecht gemacht wird, ohne die genauen Ursachen (wie war die Pflege, wurden alle Wartungen gemach etc.) zu kennen und welche dann noch von vermutlich technisch nicht sehr versierten Personen überall gestreut werden. 
 

Eine Pannen- und Unfallfreie Saison 

bearbeitet von Pat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Mittelalterlive:

Äh,wäre mir komplett neu.Bezüglich Lastwechsel gab es Software Updates.Alles andere wäre mir in der Masse völlig neu.:wacko:

Wann wurde das Lastwechsel Update veröffentlich, erst vor kurzer Zeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Andree:

Moin,

ich habe in mehreren Foren von Getriebeschäden, Motorschäden und Kardanproblemen gelesen.

Für die Getriebeschäden soll es jetzt angeblich für alle Fahrzeuge eine Rückrufaktion geben. 

Bei den Motorschäden durch zu weiche Nockenwellen werden diese wohl beim großen Service nach Begutachtung auf Garantie getauscht.

Für den laut klackenden Kardanantrieb bei Lastwechseln gibt es wohl noch keine Lösung.

Auch wurden die Displays und der Frontscheinwerfer, sowie die Zusatzscheinwerfer bei vielen schon mehrfach auf Garantie getauscht.

Was ist dort los bei Triumph ?

 

Was ist mit dir los?

Beleg doch einen Fall,hier gibt es keinen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Pat:

Wann wurde das Lastwechsel Update veröffentlich, erst vor kurzer Zeit?

Hi,ich habe im Februar meine Inspektion gehabt,da wurden Updates gemacht,seit dem läuft sie geschmeidiger.Da ich nicht daran glaube das es an der allgemeinen inspek lag,schiebe ich es auf das Update.Einen Beweis habe ich leider nicht.:wacko:Sorry wenn ich zu euphorisch war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mittelalterlive:

Hi,ich habe im Februar meine Inspektion gehabt,da wurden Updates gemacht,seit dem läuft sie geschmeidiger.Da ich nicht daran glaube das es an der allgemeinen inspek lag,schiebe ich es auf das Update.Einen Beweis habe ich leider nicht.:wacko:Sorry wenn ich zu euphorisch war.

Passt, ich muss mal bei meiner Werkstatt nachfragen, welchen SW stand bei meiner installiert ist. Hatte meine Anfang März in der Erstinspektion. 
Danke für das Feedback 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jungs und Mädels !

Warum kommentiert ihr auch noch fleißig den Post von @Andree ?

Das ist doch genau das, was er will.

Einfach "links liegen lassen" und sich überhaupt keine Gedanken ´drüber machen.

 

Gruss Alpenschleicher

  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fake News , Leute !  Da die Chinesen jetzt in EU mit Subventionierten Mopeds  aufschlagen " Voge & CF Moto " 

müssen sich einige Hersteller warm anziehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Post mache ich auch mal zu, da sich der Verfasser nicht mehr meldet und auch keine Bezugsquellen nennt. 

  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...