Jump to content
Ausgeblendet

Technisches Bilderrätsel 23


rosenzausel

Empfohlene Beiträge

Wir haben so ein Ding auch zuhause. Kam mir gleich irgendwie bekannt vor.

 

So, und was haben wir denn hier? Sorry für die Bildqualität, ging auf die Schnelle nicht besser.

 

Gruß

Wilfried

 

 

 

 

Rätselbild57.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kommst der Funktion schon relativ nahe aber es geht nicht um eine Textilie und auch „Druckknopf“ ist nicht korrekt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kann man es bezeichnen, aber was genau wird hier verschlossen (sonst wärs zu einfach, denke ich)?

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Jürgen, DEUTLICH kleiner.

Ich schrieb ja, dass man das Dingsbums als Schnellverschluss bezeichnen KANN. Aber ich vermute, das führt etwas in die Irre, denn um etwas, was man üblicherweise als Schnellverschluss bezeichnet, also "drauf und klick" handelt es sich nicht. 

Ich schrieb deshalb, dass man das Dingsbums als Schnellverschluss bezeichnen kann, weil die Funktion, die das Dingsbums innehat, es auch in anderer Form gibt, wo sie geringfügig aufwändiger zu handbaben ist. 

Ein Tip: Das Dingsbums ist eine spezielle Ausführung eines Objektes, das es es in zig millionenfacher Ausfertigung und Ausführung gibt und das Jede und Jeder von Euch schon benutzt hat und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sehr viele von Euch in diesem Moment auch nutzen. Ich bin auch sicher, dass nicht wenige von Euch dieses ganz spezielle Dingsbums, also diese ganz spezielle Ausführung, so gut wie täglich nutzen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon prinzipiell sehr nahe dran, aber noch nicht ganz.

Aber ich löse jetzt auf, da es prinzipiell von der Funktion her schon erraten wurde, aber nicht bezüglich des Objektes, das ich fotografiert hatte.

Es handelt sich um den Verschlusspin des Neoprenarmbandes einer Apple Watch. Dieser funktioniert einfacher als der übliche Schnallenverschluss eines Uhrenarmbandes, da das Armband praktisch nur durch den Pin gehalten und fixiert wird. 

 

Ich denke wir sprechen made die Lösung zu, weil er am nähesten dran war. Dein Bild bitte, made.

 

Gruß

Wilfried

 

IMG_8112.JPG

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Füllstand"?:totlach:soweit ist es noch nicht, das der rote Punkt das Anzeigen kann. Wäre auch etwas "übergriffig":wistle:

Der Schnellkochtopf ist es auch nicht.

 

Das Dingens ist jeden bekannt, wenn auch in anderer Form und Funktionsweise. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, kein Sicherungsstift. @rosenzausel Ralph hat nicht ganz unrecht mit der Funktion einer Anzeige. „Füllstand“ ist nur im aller-aller-aller weitesten Sinne näher dran.

Aber: vielleicht zeigt der Stift den Status einer „Sicherung“ - wieder im weiteren Sinne gedacht- an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ein paar Tipps:

- es handelt sich bei dem großen Ganzen um eine ...-Garnitur.

- jeder von uns greift mehrmals am Tag daran

- offen/ geschlossen oder frei /besetzt?

Na, jetzt wird's einfach, oder?

bearbeitet von Spencer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung für die späte Rückmeldung.

 

Leider liegt ihr alle falsch. ;-)

 

Also der LCD-Bildschirm ist im Prinzip richtig aber tatsächlich geht es mir aber um das gesamte Objekt.

 

Also es ist kein Messinstrument. Eher etwas produzierendes wenn man das so sagen möchte.

bearbeitet von RadialConfusion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...